Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute idt si richtiges Lesewetter!:-, Habe gerade Koffer gepackt. Fahre mit meiner Freundin bis Sonntag an die Nordsee. Ich möchte mir den Wind mal um die Nase pusten lassen. Drückt die Daumen, dass es nicht nur schüttet!:pale:


    Lese gerade diesen Krimi, der sich gut anlässt!:thumleft:

  • Heute war der Ich-bekomme-mein-Schließfach-nicht-mehr-auf-Tag. Die PIN haben natürlich alle korrekt vergeben und gemerkt. Ja, klar und warum dackele ich jetzt mit euch ins Untergeschoß und öffne mit dem "Generalschlüssel" euer Fach ? :roll:

    Entspannung mit Krimi dringend benötigt. :geek:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Habe gerade Koffer gepackt. Fahre mit meiner Freundin bis Sonntag an die Nordsee. Ich möchte mir den Wind mal um die Nase pusten lassen. Drückt die Daumen, dass es nicht nur schüttet!

    ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Heute hab ich zwei Mails bekommen über die ich mich gefreut habe:

    1. Ich bekomme eine Akkreditierung für die Buchmesse in Wien (hab zwar heute den Festivalpass gekauft, aber den kann ich ja hergeben).

    2. Meine Registrierungsanfrage für´s Bloggerportal von randomhouse wurde angenommen.


    Ich freu mich gerade über beides total!


    Den Nachmittag habe ich mit Wäsche waschen, zusammenlegen und aufhängen verbracht. Dabei habe ich mein Hörbuch November 9 weitergehört und zu Mittag habe ich etwas in meinem Buch Tell me no Lies gelesen.

  • :friends: wünsche Dir gute Nerven!!!

    Ein gemütlicher Abend mit Buch und Handarbeit stellt mein Gleichgewicht wieder her (Oooom) und ich kann dem morgigen Vormittag an der Ausleihtheke gelassen entgegen sehen. Nach 30 Jahren Semesterbeginn bekommt man eine gewisse Übung mit dem täglich grüßenden Murmeltier. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo allerseits,

    Wer von euch kennt „momox.de“ zum Verkauf von gebrauchten Büchern?

    Ich habe sowohl bei momox als auch bei rebuy schon verkauft und hatte bisher nur gute Erfahrungen. Läuft alles sehr zügig ab. Ich kann dir momox empfehlen.

    Was ich empfehlen kann, ist der direkte Vergleich der einzelnen Titel mit rebuy- ab und an unterscheiden sich die Preise bei beiden doch sehr stark.

    Ich sammele meist einen Schwung Bücher und gebe sie dann bei beiden ein, und am Ende gehen sie dorthin, wo sie einen besseren Preis erzielen

    Dies habe ich ganz genau so auch gemacht. Ist zwar ein klein wenig aufwendig, lohnt sich aber allemal.

    Fahre mit meiner Freundin bis Sonntag an die Nordsee. Ich möchte mir den Wind mal um die Nase pusten lassen.

    Schönen Kurzurlaub wünsche ich dir.


    Nachdem ich gestern "Das Lächeln der Fortuna" beendet habe, musste sofort der Folgeband begonnen werden. Auch "Der Hüter der Rose" gefällt mir bisher sehr gut.

    Frau Gablé hat eine Art zu schreiben, dass ich beim Lesen sozusagen einen Film mit der Handlung vor mir sehe. Das geht mir nicht immer so beim Lesen, aber hier geht das ganz prima. :D


    Ich wünsche noch einen schönen Abend mit interessanten Büchern.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Guten Morgen!

    Als mich mein Mann heute früh aufgeweckt hat, habe ich gerade geträumt, dass Sonntag ist und ich länger schlafen kann. Ich war etwas verwirrt und enttäuscht, dass ich doch aufstehen muss. :lol: Noch dazu, wo ich gestern bis ca 1 Uhr nicht einschlafen konnte.


    Heute steht vor allem Haushalt an. Ich hab Berge von Wäsche wegzuräumen und aufräumen wäre auch nicht schlecht. Und irgendwie muss ich irgendwo meine zuletzt gekauften Bücher unterbringen. :pale:

    Gestern Abend habe ich Tell me no Lies beendet. Nachdem es mich am Anfang noch nicht wirklich begeistern konnte, hat es dann doch ziemlich Fahrt aufgenommen und ist noch sehr spannend geworden.

  • Einen schönen guten Morgen oder guten Tag, euch allen:winken:

    je nach dem wie man sich so grad fühlt, :-? für mich fühlt es sich inzwischen wie "guten Abend" an, nach der absolut schlaflosen NachtO:-):-, Aber ich habe heute dennoch schon viel erledigt, von daher bin ich ganz zufrieden.

    Was ich von meinem letzten Buch nicht so behaupten kann: "Die Ärztin: Das Licht der Welt" war nicht mein Fall, angefangen bei dem Cover schon nicht... Und die Geschichte hat mich stellenweise gelangweilt, auch wenn das Thema und historische Kulisse ausgesprochen gut gewählt worden ist.

    Jetzt wollte ich mich nach einer Bibliothek umschauen, bei der man auch ohne persönlicher Anmeldung sich bei der Onleihe anmelden kann. Jessy :friends:war so nett, hat schon eine vorgeschlagen in Stuttgart. Aber der Angebot, den ich grad betrachtet habe, hat mich noch nicht ganz überzeugt. Vielleicht kennt jemand noch eine.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Heute idt si richtiges Lesewetter! :-, Habe gerade Koffer gepackt. Fahre mit meiner Freundin bis Sonntag an die Nordsee. Ich möchte mir den Wind mal um die Nase pusten lassen. Drückt die Daumen, dass es nicht nur schüttet!

    Viel Spass :flower: und Daumen sind gedrückt :pray::winken:



    Heuschneider , schönes Avatar :friends::winken:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Irgendwie komme ich arbeitsmäßig nicht zur Ruhe, aber wenigstens lese ich gefühlt genau so viel. Heute schon wieder ein Buch beendet, worüber ich in den nächsten Tagen eine Rezension schreiben werde. Ich feile gedanklich schon an den Formulierungen. Bücher über geschehene Verbrechen, wie eben das über den Golden State Killer, haben es schon in sich. Hat mit gut gefallen.


    Das nächste zu lesendene Buch ist wieder ein Kindheits- und Jugendbericht in den 70er Jahren, zwischen Bundeswehrkaserne und Grünen Demonstranten.

    Könnte interessant werden.

  • Heute werden die Literaturnobelpreise für 2019 und nachträglich für 2018 vergeben. Hätte es gut gefunden, wenn man den für 2018 komplett ausgesetzt hätte, so dass man auch in späteren Jahren den Umbruch auch in der Zeitleiste sieht. Mal sehen, wer die Preise bekommt.

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Gestern noch ein wenig über die Besprechung der Kita geärgert....

    Dann aber noch ein wenig zum Häkeln gekommen, das Geschenk für meine Mama soll ja fertig werden. Habe noch ein wenig vor mir.

    Mein Buch ist sehr merkwürdig. Entgegen den Erwartungen. Wollte es schon abbrechen, aber dann nach der Hälfte kam jetzt endlich mal ein wenig von dem, was mich interessiert hat, vorher nur Korruption und eher Agententhriller... wollte ich nicht lesen. Jetzt bin ich auf den Schluss gespannt.

    Sohn ist heute mit der Kita bei einer Führung im Krankenhaus.... finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut, dass können die mal machen, wenn die in der Schule sind, aber zu Hause lassen kann ich ihn ja nicht, muss ja arbeiten. Na mal sehen, ich hoffe, dass es ihm Spaß macht wenigstens.


    Danach muss ich nur noch kochen und dann machen wir es uns gemütlich. Nur noch Beine hoch!

  • Hätte es gut gefunden, wenn man den für 2018 komplett ausgesetzt hätte, so dass man auch in späteren Jahren den Umbruch auch in der Zeitleiste sieht.

    Warum sollte man denn den Umbruch in der Zeitleiste sehen? Das ist doch keine Frage der Ordnung. Der Grund dafür, dass der Literaturnobelpreis letztes Jahr ausgesetzt wurde, hatte ja mit dem Preis selbst nichts zu tun, sondern mit irgendwelchen internen Querelen. Ich finde es im Gegenteil gut, dass der Preis dieses Mal an zwei Schriftsteller vergeben wird. Es wäre sonst sehr ungerecht.

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • Guten Morgen!

    Gestern hat meine Große noch ihre 2 Katzen geholt. Ihre Wohnung ist jetzt so weit fertig und sie hat gestern das erste Mal drüben geschlafen. Tja, jetzt ist das erste Kind wirklich ausgezogen *seufz*. Und wir haben jetzt nur noch 2 Katzen und 2 Hunde ;) ... aber ich bin froh, dass die zwei weg sind, die haben doch sehr oft Blödsinn gemacht. Meine beiden sind da viel braver und ruhiger.


    Nachdem ich gestern nicht allzu viel im Haushalt geschafft habe, muss ich unbedingt heute einiges machen. Am Abend kommt der Versicherungsvertreter zu uns, vor allem wegen der Versicherung der Wohnung von der Großen, aber auch andere Fragen wollen geklärt werden.


    Mein Sohn hat heute in der Schule Trachtentag. Er hat aber nur ein kariertes Hemd an, zu mehr ist er nicht zu bewegen. :lol: Außerdem sollen sie traditionelles Essen mitbringen, das haben wir aber erst vorgestern erfahren. Also hat sich mein Mann gestern abend noch hingestellt und Gulasch gekocht.


    Ich habe gestern mit einem neuen Buch angefangen, das ich wieder im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lese: Vereinte Welten von Anke Becker. Mit Anke habe ich schon bei mehreren Leserunden (als Leser) mitgemacht und es hat immer total Spaß gemacht. Und auch diesmal ist es toll. Erstens gefällt mir das Buch und zweitens kann man mit ihr so schön diskutieren.

  • Sohn ist heute mit der Kita bei einer Führung im Krankenhaus...

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was Kinder in einem Krankenhaus sollen... Was sollen denn die da betrachten? Oder worauf sollen die Kinder bei so einem Besuch vorbereitet werden? Das die mal krank werden können....?( Oder soll die Führung den Kleinen die Ängste nehmen... O:-) Also, ich finde es gibt unendlich viele schönere Orte, wo ich gerne Kinder gesehen hätte.... Ich frage mich jetzt grade echt, was soll eine Führung im Krankenhaus :-k Entweder übersehe ich grad was wichtiges, oder versteh ich was nicht :scratch:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden