Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe schon Drachen erlegt, da ist so ein Dino ein Kinderspiel. Aber wie schon gesagt, hier werden keine Forenmitglieder gegessen.:)

    Dann Brauch ich ja auch keine Angst um meine Federn zu haben.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Aber wie schon gesagt, hier werden keine Forenmitglieder gegessen. :)

    Da bin ich auch sehr dankbar dafür :loool:

    Och, mit Knoblauchsoße und ein wenig Salat ist das sicher eine Option. :wink:


    Sitze gerade im gut gefüllten Zug und werfe jetzt eine Runde lesen.

  • Im Gegensatz zu findo werfe ich nur ein "Hallo" in die Runde, kein Buch. :P

    Ich bin voll im Waringham-Fieber, habe mit "Teufelskrone" begonnen und freue mich, die gesamte Reihe noch vor mir zu haben. Es hat manchmal also doch Vorteile, einen umfangreichen SUB zu haben und Bücher "warten" zu lassen. Leider musste ich das Wochenende auch dazu nutzen, Liegengebliebenes im Haushalt zu erledigen, sonst hätte ich wahrscheinlich nur gelesen. :lol: Wobei dies meinem Kopf sicherlich nicht so gut bekommen würde, ich habe schon wieder Kopfschmerzen. :(


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und allen Kranken und Schmerzgeplagten: Gute Besserung! :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ja, aber wir essen hier keine Forenmitglieder. Wobei ich schon gern wüsste, wie so ein Dinosaurier-Steak schmeckt.:-kO:-)

    Guten Morgen Ihr Lieben.

    Bücherhuhn :twisted: Das klären wir Mal beim Grillen... Ääh Kaffee natürlich :-,

    HUCH!!! :shock: Ääääääähhh... schluck.... Grillen??!!?? Ächz... also, ich weiß nicht... ist doch eigentlich schon vorbei, die Saison...schau, abends wird es schon so früh dunkel und so frisch..... da kann man doch nicht mehr gemütlich zusammen sitzen draußen... und das ist doch das Schönste beim Grillen... .... und überhaupt.... schau mich nicht so an.... so HUNGRIG...... AUTSCH! Hast Du etwa gerade eine meiner Federn ausgerupft??!!!?? ..... Aaaahh...

    Für's Grillen ist aber unser Mojoh zuständig

    Pssssst!!! NICHT!!! Nicht der auch noch ...... hmmmm.... obwohl... sollen sich doch der Dino und das Playmobilmännchen hauen, wer mich auf den Grill zerren darf.... ICH mach mich dann mal vom Acker.... :-,

    :totlach::totlach::totlach: Danke für den Lacher :lol::lol::lol:


    Bei mir gehts mit Lesen wohl erst morgen im Zug wieder los :-,:lol: Hab dieses Wochenende nicht weitergelesen, war gerade anderweitig beschäftigt, da ich am. Samstag bemerkt habe, dass ich Die Sims 4 ja auch für Laptop habe (nebst Playstation wo ich normalerweise spiel) :-,:uups: hatte das voll vergessen, da ich mehrere Jahre nur so nen Mini-Laptop ohne Speicher hatte. :roll: Und dann musste ich gleich ein wenig spielen :-, Und heute war ich Fahrradfahren :flower:

    Aber ab morgen wird weitergelesen :loool::study:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa



  • Ich fand die Idee und auch die Umsetzung einfach genial, überhaupt wenn man bedenkt, dass es ein Debütroman ist. Allerdings muss man bei dem Buch schon auch mit dem Kopf dabei sein, einfach drüberlesen geht nicht. Vielleicht mögen es deshalb auch so viele nicht, weil es ihnen zu verwirrend ist. Wie gesagt, ich liebe dieses Buch und empfehle es jedem weiter. Mein Vater andererseits hat es abgebrochen, weil er nicht hineingekommen ist.

    Im Gegensatz zu findo werfe ich nur ein "Hallo" in die Runde, kein Buch. :P

    Ich bin voll im Waringham-Fieber, habe mit "Teufelskrone" begonnen und freue mich, die gesamte Reihe noch vor mir zu haben. Es hat manchmal also doch Vorteile, einen umfangreichen SUB zu haben und Bücher "warten" zu lassen. Leider musste ich das Wochenende auch dazu nutzen, Liegengebliebenes im Haushalt zu erledigen, sonst hätte ich wahrscheinlich nur gelesen. :lol: Wobei dies meinem Kopf sicherlich nicht so gut bekommen würde, ich habe schon wieder Kopfschmerzen. :(

    Ich beneide dich ja fast, dass du die ganze Reihe noch vor dir hast. Es ist immer ein Genuss, Rebecca Gablé zu lesen. Gute Besserung deinem Kopf!


    Am Vormittag habe ich einiges im Haushalt erledigt und zu mittag mit den Kindern Pizza belegt. Nach dem Essen habe ich ein wenig gelesen bis mir die Augen zugefallen sind. Erst um 16 Uhr bin ich wieder aufgewacht! Jetzt werde ich erstmal den Wochenrückblick auf meinem Blog schreiben und dann wieder lesen.

  • Bücherjägerin - 17? Siebzehn? Wirklich?? SIEBZEHN??!!?? Ernsthaft?

    Gaaanz ernsthaft. Sind doch bloß 3 Bücher mehr als bei Dir. :lol:


    HUCH!!! :shock: Ääääääähhh... schluck.... Grillen??!!?? Ächz... also, ich weiß nicht... ist doch eigentlich schon vorbei, die Saison...schau, abends wird es schon so früh dunkel und so frisch..... da kann man doch nicht mehr gemütlich zusammen sitzen draußen... und das ist doch das Schönste beim Grillen... .... und überhaupt.... schau mich nicht so an.... so HUNGRIG...... AUTSCH! Hast Du etwa gerade eine meiner Federn ausgerupft??!!!?? ..... Aaaahh...


    (Und an dieser Stelle, VIEL zu lange (!!!!!!!) wurde es nicht erwähnt, wäre mal wieder der/das [ist Smiley maskulin oder neutrum? Keine Ahnung...] hysterisch herumflatternde Huhn-Smiley angebracht!!!!)


    Pssssst!!! NICHT!!! Nicht der auch noch ...... hmmmm.... obwohl... sollen sich doch der Dino und das Playmobilmännchen hauen, wer mich auf den Grill zerren darf.... ICH mach mich dann mal vom Acker....

    Danke für ein herzhaftes Lachen. :kiss: Und jetzt rufe ich mal "Puuutt- Putt" und streue einige Täfelchen Schokolade, Pralinchen oder doch vielleicht Mini-Muffins oder Macarons als Nervennahrung für's flatterige Huhn aus und locke es zu einem mit Büchern gefüllten Nest.

    werfe jetzt eine Runde lesen.

    Pass auf, daß Du das Abteil nicht leerfegst. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bin jetzt wieder da. Das Bundeshauptdorf hat mich wieder. Im Zug musste übrigens keiner wegen meiner Bücher leiden.

    Das müsst nur ihr. :wink:


    Tatsächlich konnte ich aber zumindest ein Kapitel von isabel Bogdans Roman "Laufen" lesen. Ungewöhnlicher erzählstil, alles nur aneinander gereihte Gedankengänge. Viele Kommas, wenig Punkte. lange und verschachtelte Sätze. Muss man mögen, damit das funktioniert. Ich finde es gut. Eine Rezension geschrieben, die ihr aber erst nach der Sperrfrist zu lesen bekommt und von den "Animox" überhaupt nichts gelesen. Wird die nächsten Tage nachgeholt, das Buch dann auch wohl beendet werden.


    Lesetechnisch wird der Monat mager werden, Mal schauen, wie das wird.


    Zugleich, hoffen, dass meine Branche nicht diesen Monat ein weiteres Erdbeben erlebt. Die kommende Woche wird spannend werden.

  • Hallo, ihr lieben Bücherfreunde! Nachdem ich mit Genuss Rebeccas Gablès Roman "teufelskrone" beendt habe. lese ich nun dieses Buch, indem die Mutter von Richard und John die Hauptrolle spielt. Lässt sich gut an!


    Allen einen guten Start in die neue Woche!

  • Eeeendlich - ich bin fertig mit Feuer & Zorn. Muss erst mal Luft holen...

    Also ich weiß nicht so recht, was ich über das Buch berichten soll. Ich fühle mich grad ziemlich erschlagen von den ganzen Fakten und habe auch schon viel bessere Sachbücher gelesen als dieses, u. a. eines mit dem Titel Die Wahrheit über Donald Trump. Hier hat mir irgendwie der Lesefluss gefehlt. Dafür weiß ich jetzt aber, dass der Typ nicht gerne liest und selber verzweifelt reagiert hat, als das Wahlergebnis feststand. #-o Ach ja, mit den Lichtschaltern im Weißen Haus kommt er scheinbar auch nicht so recht klar. :loool: Dass er frauenfeindlich ist, wusste ich schon, das hat sich nochmal bestätigt. Naja, ich hoffe, dass der Schrecken in einem Jahr sein Ende findet, aber mit Prognosen bin ich da noch vorsichtig.


    Nächstes Buch bitte! :study:

  • Zugleich, hoffen, dass meine Branche nicht diesen Monat ein weiteres Erdbeben erlebt. Die kommende Woche wird spannend werden.

    Ich drück Euch die Daumen und den Tausenden von Menschen, die es direkt und indirekt betrifft 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Zugleich, hoffen, dass meine Branche nicht diesen Monat ein weiteres Erdbeben erlebt. Die kommende Woche wird spannend werden.

    Ich drück Euch die Daumen und den Tausenden von Menschen, die es direkt und indirekt betrifft 8-[

    Ja, jetzt ist es passiert und man wird sehen, wie das weitergeht. Condor fliegt und auch deutsche Sparte, die ja eigenständig agiert, funktioniert vorerst.

    Wie lange, wird sich zeigen. Die Touristen werden irgendwie zurückkommen, ich wünsche den Mitarbeiter vor allem, dass sie diese schwere Zeit überstehen.

    Diese Ungewissheit, wütende Kundschaft und die Verunsicherung vor Ort. Es ist einfach nur traurig.


    Heute ist der Tag des Herbstspaziergang und der Tag der Bisexualität.


    Es wird weiter gelesen, der erste Band der "Animox" und Isabel Bogdans "Laufen".

  • Ich bin voll im Waringham-Fieber, habe mit "Teufelskrone" begonnen und freue mich, die gesamte Reihe noch vor mir zu haben.

    Oh, da freue ich mich mal ganz gewaltig für Dich mit! :lechz::cheers::bounce:

    Die Reihe ist sooooo toll! :love::pray:

    Ich :study: gerade: Vom Mann, der auszog um den Frühling zu suchen von Clara Maria Bagans

  • Ja, jetzt ist es passiert und man wird sehen, wie das weitergeht. Condor fliegt und auch deutsche Sparte, die ja eigenständig agiert, funktioniert vorerst.

    Wie lange, wird sich zeigen. Die Touristen werden irgendwie zurückkommen, ich wünsche den Mitarbeiter vor allem, dass sie diese schwere Zeit überstehen.

    Diese Ungewissheit, wütende Kundschaft und die Verunsicherung vor Ort. Es ist einfach nur traurig.

    Ja, damit hätte ich auch nicht gerechnet.... :-?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich schleich mal vorsichtig rein in der Hoffnung, dass bei diesem regnerischen Herbstfieselwetter niemand seinen Grill rausgeholt hat.... :wink:


    Die spektakulärste Nachricht des Tages: Ich mag den Montag! Jawoll. Hättte ich auch nie gedacht, aber da ich jetzt nur noch ein Schulkind habe und dieses Schulkind seit ein paar Wochen in der elften ist und damit einen neuen Stundenplan hat, ist der Wochenbeginn gar nicht mehr so eine Katastrophe, muss doch das Kind erst um 10:00 Uhr am Montag in der Schule sein!!! :tanzensolo:Das bedeutet: Huhn kann genüßlich bis halb acht, acht schlafen, ausgiebig duschen, gemütlich ein Brot mampfen, sich vor den Rechner hocken und im Büchertreff vorbei schauen und so ganz gemächlich in die neue Woche gleiten. Der Wecker bleibt am Montag aus!! :dance: Okay, dafür muss das Schulkind am Mittwoch und Donnerstag bis um 17:00 Uhr in der Schule bleiben, aber wir sind einhellig der Meinung, dass ist uns dieser Start in die Woche wert. Ausschlafen am Montag!!!! Das gibt´s sonst nur im Urlaub.... :shock:


    Bin gestern nicht soviel zum Lesen gekommen wie ich eigentlich wollte, aber habe dafür mal wieder mein Strickzeug vorgekramt, dass den Sommer über (mit schwitzigen Händen Wolle verstricken... ääääähhhhhhh.... neeeee...) in einem Dornröschenschlaf verweilte und habe gleich mit einem neuen Projekt (Kissenbezug/ Zopfmuster) begonnen. Herbstzeit. Kerzen. Stricken. Lesen. Eigentlich doch auch sehr schön. Wenn nur der Regen nicht wäre und ich nicht noch mit dem Hund raus müsste....


    Aber gut, nehmen wir es wie es ist und machen das Beste draus! In diesem Sinne: Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag! Liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Guten Morgen!

    Ja, bei mir war der Wochenstart auch sehr angenehm. Mein Sohn war beim Papa, meine Mittlere braucht mich in der Früh schon lange nicht mehr, das heißt, ich konnte ausschlafen ... zumindest bis mich die bellenden Hunde aufgeweckt haben.

    Diese Woche habe ich bis jetzt noch keinen Termin, was sich ja oft recht schnell ändert, aber ich hoffe, es bleibt so. Der einzige Wehmutstropfen (bis jetzt) ist, dass mein Mann am Samstag arbeiten muss (noch dazu Spätdienst).

    Gestern habe ich ca 200 Seiten von Ich, die Königin gelesen. Es lässt sich super lesen, wenn das so weiter geht, ist es gar nicht schlimm, dass das Buch über 800 Seiten hat. Außerdem habe ich bis jetzt noch nichts von der Geschichte Spaniens gelesen, so finde ich es sehr interessant.


    Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!!

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Da bin ich wieder im Arbeitsalltag, und nach grobem Vorsortieren ist die Zahl an zu bearbeitenden E-Mails schon deutlich geschrumpft. Ich merke auch, dass die Entspannung vom Urlaub noch da ist und meine Nerven nicht überreizt sind. Ich hoffe, ich kann den Zustand noch einigermaßen beibehalten.


    Übers Wochenende habe ich nicht gelesen, dafür gestern eine tolle Schiffsfahrt im Mittelrheintal gehabt (Burgen :love:). Falls ich heute zum Lesen komme, möchte ich mit "Böhmisches Blut" beginnen.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Das Buch "Spiegelherz" war die richtige Wahl. Ich wollte ja etwas lesen, was mein Gemüt etwas aufheitert nach der doch sehr düsteren "Ödland - Reihe"

    Trotz der doch vielleicht etwas zu geringen Seitenzahl ein tolles Fantasy Buch mit einer schönen Liebesgeschichte.

    Ich werde das Buch heute beenden,...mal sehen für was ich mich dann entscheide. :)