Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ach vorher ganz vergessen - Entschuldigung: Peppi65 Herzlich willkommen bei den Büchersüchtigen!


    Uff, ich bin zu Hause und komplett erledigt. Aber jetzt können wir mit beiden Autos wieder ohne Probleme fahren, darüber bin ich echt froh. Seit Mittag plagen mich leider auch noch Kopfschmerzen und dazu diese Müdigkeit ... mal schauen, wieviel ich heute noch lesen kann.


    Ich hab heute vom Rowohlt Verlag ein Buch zugeschickt bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das weder angefragt noch irgendwo gewonnen habe. Anscheinend haben sie es mir einfach so geschickt. Egal - ich freu mich. Es ist Der Wind nimmt uns mit von Katharina Herzog.

  • Hallo allerseits.


    Eigentlich sind Menschen doch alle wie Bücher.

    Wir warten auf Menschen, die sich Zeit nehmen uns zu sehen, zu lesen und zu verstehen.

    Das ist ja eine schöne Selbsthilfegruppe, hier gefällt es mir!

    Willkommen bei uns.

    Wir leisten Erste-Hilfe bei übermotivierten O:-) und schüchternen :twisted:. Und das alles schnell, unkompliziert und verständnisvoll. Wir haben ja alle Erfahrungen damit. :loool:

    Seit Mittag plagen mich leider auch noch Kopfschmerzen und dazu diese Müdigkeit

    Gute Besserung. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich war heute mit meiner besten Freundin, ihrer Tochter (mein Patenkind :D) und ihrem Freund im Zoo.

    Nach dem Zoobesuch waren wir noch im Zooshop und da musste ich meinem Patenkind natürlich ihr erstes Zoobuch kaufen, auch wenn sie erst drei Monate alt ist. O:-)

  • Heute ist der Keine-Nachrichten-sind-gute-Nachrichten-Tag, der Mach-dein-Bett-Tag und der amerikanische Patriot Day 9/11.


    Habe gestern mehr gelesen als ich eigentlich wollte und bin somit ganz gut voran gekommen, auch wenn das nichts mit den Schwung der Geschichte zu tun hat. Der ist nämlich ein wenig abgeflaut und läuft hoffentlich nicht ins Leere. Die Handlung und die Figuren sind immer noch interessant, , aber zurzeit köchelt das alles vor sich hin. Wenn man beginnt, auf die nächsten Bücher zu schielen, ist das ein schlechtes Zeichen für das gerade zu Lesende.

  • der Mach-dein-Bett-Tag

    Wie passend. Meine Bettwäsche ist gerade in der Waschmaschine.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Puh, ich sag´s euch, ich erkenne mich selbst kaum wieder. Heute wieder den ganzen Vormittag aufgeräumt und geputzt. :shock: Aber jetzt reicht´s mir und vor allem meiner Hand. Ich mach ja trotzdem alles mit der rechten Hand, auch wenn es weh tut. Mit der linken Hand geht´s nicht, da bin ich so ungeschickt.


    Gestern habe ich Finde Mich. Jetzt beendet. Dann hab ich die Bücher auf meinem SUB-Regal im Wohnzimmer gezählt (im Schlafzimmer sind aber auch noch SUB Bücher) und meinem Mann gesagt, er soll mir eine Zahl zwischen 1 und 24 sagen. Er sagte 12 und das war die Bücherdieben. Davon hab ich gestern auch schon ca 80 Seiten gelesen. Die ersten 50 Seiten habe ich gebraucht, um hineinzukommen, aber dann war es gut.

  • Uff. Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, die Perlenschwester schön langsam und mit Pausen zu lesen, also das Lesen so richtig schön zu geniessen, hat mich die Geschichte irgendwann gestern so sehr gepackt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und nun leider schon durch bin. Tolle Geschichte, ich mag so verwinkelte Geschichten, deren einzelne Elemente sich irgendwann völlig logisch zusammenknüpfen und freue mich immer wieder, wenn irgendwas so zusammenpasst, wie ich mir das im Laufe der Geschichte schon fast gedacht hatte. Auch wenn ich den ein oder anderen Protagonisten zwischendurch gerne mal kräftig durchgeschüttelt hätte... schöne Geschichte mit überwiegend sympathischen Protagonisten, ich bin gespannt auf die anderen Bücher der Reihe, die ich noch nicht kenne.

    “Willst du wissen, was Gott über Geld denkt, dann schau dir an, wem er es gibt“

    DI Jack Mooney

  • Ich hab heute vom Rowohlt Verlag ein Buch zugeschickt bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das weder angefragt noch irgendwo gewonnen habe.

    das passiert, wenn man einen Blog führt und regelmäßig Rezensionen schreibt.:) Als ich dabei noch aktiv war, kam es bei mir auch häufig vor, dass einfach unaufgeforderte Bücher per Post kamen. Die Verlage freuen sich, wenn du die liest und eine Rezension schreibst.

    Wenn man beginnt, auf die nächsten Bücher zu schielen, ist das ein schlechtes Zeichen für das gerade zu Lesende.

    das ist nicht so toll. Denn dann kann man sich nicht auf die gegenwärtige Lektüre konzentrieren und diese entspannt genießen, man denkt immer schon darüber nach, was als nächstes kommt, und was ich noch alles zu lesen habe. :-,Kenne ich aus meiner Zeit, als ich noch Blog geführt habe, und Bücher für Verlage und Rezensionen gelesen habe.

    Was meint ihr, was es mir in den Fingern juckt Bücher zu kaufen :uups:

    oh ja, das kennen wir doch sehr gut :wink: Ich warte dann eine Zeit lang ab, bis es ganz unerträglich wird, und dann bestelle ich O:-) Aber bis dahin versuche ich fleißig meinen SuB abzubauen. :D

    Aber jetzt reicht´s mir und vor allem meiner Hand. Ich mach ja trotzdem alles mit der rechten Hand, auch wenn es weh tut. Mit der linken Hand geht´s nicht, da bin ich so ungeschickt.

    Ich kenne leider auch das Problem mit dem Handgelenk, habe ich leider auch. Muss auch immer wieder die Stabilisierungsschiene tragen. Da hilft nichts, man muss die Hand entlasten. Aber ich bin auch so, dass ich alles mit der rechten Hand mache. :-,Auch wenn ich mir Mühe gebe, funktioniert bei mir nicht:roll: Gute Besserung dir!

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich hab heute vom Rowohlt Verlag ein Buch zugeschickt bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das weder angefragt noch irgendwo gewonnen habe.

    das passiert, wenn man einen Blog führt und regelmäßig Rezensionen schreibt.:) Als ich dabei noch aktiv war, kam es bei mir auch häufig vor, dass einfach unaufgeforderte Bücher per Post kamen. Die Verlage freuen sich, wenn du die liest und eine Rezension schreibst.

    Aber jetzt reicht´s mir und vor allem meiner Hand. Ich mach ja trotzdem alles mit der rechten Hand, auch wenn es weh tut. Mit der linken Hand geht´s nicht, da bin ich so ungeschickt.

    Ich kenne leider auch das Problem mit dem Handgelenk, habe ich leider auch. Muss auch immer wieder die Stabilisierungsschiene tragen. Da hilft nichts, man muss die Hand entlasten. Aber ich bin auch so, dass ich alles mit der rechten Hand mache. :-,Auch wenn ich mir Mühe gebe, funktioniert bei mir nicht:roll: Gute Besserung dir!


    Ja, ich dachte mir schon, dass das mit dem Blog bzw meinem Rezensieren zusammenhängt und ein Buch habe ich ja bei dem Verlag schon angefragt und auch bekommen, also haben sie mich sicher auch irgendwo gespeichert.


    Ich trage seit mindestens einer Woche wieder eine Schiene am Handgelenk. Aber das nützt halt nichts, wenn ich die Hand nicht schone. Das Schlimmste ist, dass man ja beim Putzen auch Druck ausüben muss und das tut dann wirklich weh. An Basteln oder Handarbeiten denke ich eh schon lang nicht mehr.


    Gelesen habe ich noch nichts, dafür habe ich Vertrauen und Verrat weitergehört. Jetzt fehlen mir nur noch 2 Stunden und ich hoffe, dass ich die auch bald hören werde.

  • Es ist zum wahnsinnig werden. Ich hab heute ein Buch in der Hand gehabt das ich aber nicht gekauft habe und jetzt ärger ich mich nicht nur ich hab auch den Titel vergessen. Ich könnte morgen nochmal hin fahren aber ich will es jetzt wissen. Google hilft mir grade auch nicht.


    Es heißt irgendwas mit Welt meine ich. Ist ein Jugendbuch. Es geht darum das es einen Meteoriteneinschlag geben soll und über ihre Freundin lernt ein Mädel einen Jungen kennen und dann geht es darum was sie aus der Zeit bis zum Einschlag machen.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Pinguinchen - war es vielleicht Das Ende von Mats Strandberg?
    Ich hab davon gestern die Inhaltsangabe bei meiner Blogrunde gelesen und das erinnert mich an dein Buch.

  • Die Geschichte über den Gepäckträger... Das ist ein halber Roman.


    Vorgeschichte: Ihr wisst, ich hatte einen Radunfall, mein Fahrrad ist Schrott. Da ich eh ein neues Fahrrad haben wollte, hab ich das alte nicht reparieren lassen, habe mir das Geld geben lassen und ein neues Fahrrad gekauft. Aber das Fahrrad hat standardmäßig keinen Gepäckträger, den wollten wir dazu kaufen, sie hatten aber gerade keinen passenden da. Also nahmen wir das Fahrrad ohne mit und ich beschloss nochmal hinzufahren.


    2. Wochen später

    Ich fahre mit dem Fahrrad nach der Arbeit hin und frage nach dem Gepäckträger und bekomme ihn in die Hand gedrückt. Bei deren Werkstatt wollte ich nachfragen, ob sie mir den gleich montieren. Vor mir war noch eine Familie, also hab ich gewartet.

    Nach mir kamen dann noch ein Herr mit Fahrrad und eine Dame mit Zettel.

    Als die Familie fertig war und noch ehe irgendeiner Reagieren konnte, ging die Dame auf den Servicemitarbeiter zu und fragte wegen einem Auftrag, den sie vor 2 Wochen aufgegeben hat. Der Mitarbeiter ging weg und wir warteten alle fleißig 5 Minuten bis ein anderer kam und ihr Auskunft gab. Es gab wohl ein Problem und es zog sich 20 bis 25 Minuten. Es war dann also halb 6 als ich dran war und fragte nach, ob sie mir den Gepäckträger montieren. Er schaut auf die Uhr und sagt, heute nicht mehr. :|

    Das würde 2 Stunden dauern und sie machen um 19uhr zu.

    Also nehm ich den Gepäckträger, bezahle ihn und fahr nach Hause.

    Am nächsten Tag bringe ich Fahrrad und Gepäckträger zur Werkstatt bei mir ums Eck, um ihn anbringen zu lassen. Mir wird gesagt, das machen sie nicht, sie montieren nur ihre eigenen Gepäckträger

    :(

    Ich, die keine Lust hat, nochmal mit dem Fahrrad zum Fahrradgeschäft zu fahren und nach den Arbeitszeiten die ich habe es eh nicht 2 Stunden vor deren Ladenschluss zu schaffen, meinte, dann solle er den eigenen anbringen, und ich bringe den hier zurück. So machen wirs und ich geh mit Gepäckträger heim.

    Ach ja, er hat dann erstmal gelacht, als ich ihm gesagt habe, der Gepäckträger hätte 50€ gekostet. Bei ihm kostet er wohl nur die Hälfte.

    Wieder einen Tag später ruft er mich an, ja den Träger, den er anbringen wollte passt nicht auf das Fahrrad, das ist wohl eine Soneranbringung :shock::cry: Und nu?

    Ja er macht jetzt eine Ausnahme, ob ich den anderen Gepäckträger noch habe, ich solle ihn schnellstmöglich vorbeibringen...

    :roll::-s


    Jetzt hoffe ich, dass ich morgen mein Fahrrad mit Gepäckträger abholen kann...


    Entschuldigt den langen Text, aber ich musste das hier loswerden :loool:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Scrivi Ich wünsche Dir, Daß Du morgen sagen kannst: "Ende gut, alles gut." :thumleft:

    Ich kämpfe mich in der Arbeit gerade durch die neue Regalbeschriftung. Kolleginnen haben kräftig gerückt und rücken noch. Folge, ich muß nun für 8 Regale an beiden Enden die Beschriftung erneuern und kämpfe mich durch eigenwillige Regalnummerierung (Plan) und dadurch schwierig zu identifizierende Dateien (wurden nach dem Plan benannt :roll:) Nun ja, der erste Schwung ist heute fertig geworden und ich kann ihn morgen früh anbringen.

    Beim Lesefutter nehme ich zwecks Abwechslung einen Gay-Romance-Band als Zwischengang. Sonst überesse ich mich noch an den beiden Urban-Fantasy-Reihen. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Jetzt hoffe ich, dass ich morgen mein Fahrrad mit Gepäckträger abholen kann...

    was lange währt und so weiter :wink: Wie war eigentlich die Wohnungsbesichtigung?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier