Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute habe ich mit Finde mich Jetzt angefangen, das habe ich gestern gekauft.

    Da würde mich deine Meinung interessieren, hätte ich gestern auch in der Hand

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Heute habe ich mit Finde mich Jetzt angefangen, das habe ich gestern gekauft.

    Da würde mich deine Meinung interessieren, hätte ich gestern auch in der Hand

    Bis jetzt gefällt es mir gut, bin aber noch nicht allzu weit. Aber wenn ich fertig bin, schreibe ich auf jeden Fall eine Rezi und wenn ich dran denke, verlinke ich sie dir.

  • Da würde mich deine Meinung interessieren, hätte ich gestern auch in der Hand

    Bis jetzt gefällt es mir gut, bin aber noch nicht allzu weit. Aber wenn ich fertig bin, schreibe ich auf jeden Fall eine Rezi und wenn ich dran denke, verlinke ich sie dir.

    Das wäre sehr lieb, denn ich bin derzeit nur am Handy unterwegs bzw im Urlaub und da komme ich nicht immer dazu alle Rezensionen an zu schauen

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • L'Ame Immortelle

    Hui, die hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm :drunken: Das ist bestimmt 15 Jahre her, dass ich die gehört habe...

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Eisbrecher mag ich auch gern.:musik:Btw. Ich sitze mit dem EheHerz im Zug. Konzert, wir kommen. Ich bin zwar immer noch angeschlagen und der Kerl wird seit gestern auch schnupfig, aber man lebt nur einmal. :tanzensolo::love: Allerdings werden wir erst gegen 2 Uhr zu Hause sein und um 6 Uhr muss ich aufstehen, um das Tochterkind in die Schule zu scheuchen.:pale:


    Ich habe heute extra viel auf dem Sofa gelegen und geruht. Dabei bin ich gut in meinem Buch voran gekommen.:study:


    Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend.

  • kampfguerkchen ui, noch jemand, der die Musik kennt! :bounce:


    .... ich hab mit dieser Musikrichtung erst vor ca 8 Jahren angefangen. Damals war ich noch mit meinem Ex verheiratet, unsere Ehe schon ziemlich am Ende. Und teilweise hat mich nur ein Lied von Oomph am Leben gehalten bzw zum Weitermachen gebracht. Seit damals sind sie meine Lieblingsband. Und natürlich hört man dann auch andere Lieder von anderen Bands. Ich hab auch zB viel Within Temptation gehört.


    Valrike Ich wünsche euch ganz viel Spaß!! Hoffentlich wird es euch nicht zu anstrengend. Um 6 aufstehen müssen, ist aber dann schon hart. Aber was tut man nicht alles ...


    Unser Wohnzimmer ist umgestellt, Fernseher funktioniert wieder - das ist ja für meinen Mann das Wichtigste ;) Ich schreib jetzt noch ein, zwei Rezis (kann sie nur leider noch nicht veröffentlichen) und meinen Wochenrückblick am Blog muss ich auch noch schreiben.

  • ein Lied von Oomph

    Ihr habt mich neugierig gemacht. Die Band kannte ich nicht aber die Musik schon, nur konnte ich sie nicht zuordnen. Ich habe mir auf YouTube gleich mal die verfügbaren Lieder angehört. Meine Tochter hat ja als Teenie nur solche Musik gehört.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ooomph haben viele Texte, die einem in vielen Lebenslagen helfen. Man kann in die Texte wunderbar alles reininterpretieren.... :musik:


    Der erste Act ist vorbei. Der war nicht so.... wussten wir vorher. :-,


    Morgen um 6 Uhr nach dem Losscheuchen der Tochter kann ich mich ja wieder hinlegen. :winken:

  • Die Hinfahrt war interessant, Fernbus mit 60 Minuten Verspätung. Die Bahn auf der Rückfahrt war übrigens pünktlich.

    Jedenfalls war's schön in Leipzig, der Brunch war gut. Und ich habe den Baby-Elefanten gesehen. :lechz:


    Und mehrere Bücher gekauft. :pale:

    Katya Balen: Mein Bruder und ich und das ganze Universum

    Hansen/Paul Hoepner: Zwei nach Shanghai

    Dirk Kummer: Alles nur aus Zuckersand

  • Danke, aber ich habe 16 Punkte verschenkt... :( Ich glaube das höchste was ich erreichen kann, sind 74Punkte von 100Punkten

    Ich stimme den Anderen zu, wenn Du trotzdem bestanden hast, ist das alles was zählt. :thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Heute ist der Tag des typografisch richtigen Apostrophs, ich setze es wahrscheinlich eher konsequent falsch. Es ist der Tauche mit deinem Chef Tag, das japanische Chrysantemenfest und der Tag des Wiener Schnitzels. Es ist Teddybär-Tag.


    Ich kam natürlich die letzten Tage nicht zum Lesen, also hänge ich irgendwie immer noch an meinen Roman von Zehrer "Das Genie" fest. Das muss ich ändern und diese Woche versuchen, ein wenig voranzukommen. Mal schauen, ob das klappt.

  • Guten Morgen!

    Eigentlich hätte ich heute Massage, leider ist die Masseurin krank geworden. Dafür "durfte" ich meinen Sohn in die Schule fahren. Als ich es ihm versprochen habe, wusste ich noch nicht, dass ich doch nicht weg muss.

    Gestern hab ich nichts mehr gelesen, ich war so müde, dass ich um 20:30 ins Bett gegangen bin und beim Youtube Video (über Bücher) eingeschlafen bin.

    Für heute ist wieder Aufräumen angesagt, unsere Fußböden rufen schon ganz laut nach mir ;)


    Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang!

  • L'Ame Immortelle

    Hui, die hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm :drunken: Das ist bestimmt 15 Jahre her, dass ich die gehört habe...

    Ich schließe mich da mal an.

    Ich habe L'Ame Immortelle nämlich immer noch (zum Teil) auf dem Stick, der hier rauf und runter läuft, wenn ich lese.

    Neben Nightwish und Within Temptation. :mrgreen::love:

    Von Eisbrecher mag ich nicht alles, aber "Mein Blut" und "Schwarze Witwe" sind bei uns Kult. Das trällern sogar meine (fast erwachsenen - "Schwarze Witwe"ist ja nicht soooo wirklich jugendfrei :-,) Kinder. :musik:

  • Tauche mit deinem Chef Tag

    Ehrlich "tauche" findo? Oder soll ich mit ihm tauschen. Entschuldige, eigentlich ist dieFrage eh sehr rhetorisch - ich will beides nicht :loool:


    Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart und hoffentlich habt Ihr es schöner als wir hier: Dunkelgrauer Himmel, kalter Wind, kalter Regen und 9,0°C - das darf doch echt nicht wahr sein :cry::cry::cry:

    Mir ist KALT *zitterschüttel*

  • Heute war es turbulent bei mir. O:-) Und das Wetter, brauche ich gar nicht erst erwähnen. Es ist kühl :-, Wir haben übrigens im Garten schon rote Blätter auf den Bäumen. Sieht natürlich chic aus . :drunken:

    Ganz früh am Morgen, oder mitten in der Nacht, habe ich auch gelesen. "Breakdown - Sie musste sterben. Und du bist schuld" ist beendet, und ich habe mich aufgerafft eine Rezension dazu zu schreiben.

    Angefangen habe ich "Tief im Wald" - da kommt aber nicht viel bei raus, fürchte ich. O:-)Der Plot ist durchaus interessant, aber die Sprache :roll: die ist mal wieder gar nicht mein Fall. So einfach den Erzählstil zu halten, das sollte verboten werden. Es ist ja, wie für Kinder geschrieben. Also, mein Fall von dem Erzählstil her, ist es nicht. Ich hoffe, mich kann die Handlung überzeugen.

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Nachdem ich am Vormittag wirklich fleißig war und nach dem Mittagessen sogar noch zum Möbelix gefahren bin, eine Stehlampe kaufen und diese dann sogar aufgebaut habe, habe ich mir einen faulen Nachmittag verdient ... jetzt kann ich auch gemütlich auf der Couch Printbücher lesen, endlich habe ich dafür genug Licht! ... durch das Umstellen gestern und die Stehlampe finde ich es jetzt sogar noch gemütlicher als vorher!

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich habe gerade mal ein wenig im Netz gesurft, um mehr über "Christoph Zachariae, der Autor der Ödland-Reihe" zu erfahren und habe dieses Bild gefunden. :thumleft:

    Das ist Mega die Protagonistin der Reihe. Ob wohl die Reihe nicht verfilmt wurde, gibt es dieses tolle Bild von Ihr. Sie sieht genau so aus wie der Autor sie in der Reihe beschreibt. :D




    ........................................Mega...............................................



    bis bald :winken:

  • :huhu:,


    hier ist es auch kühl und ich genieße es geradezu. Ich bin kein Fan von allzu großer Hitze. Dann lieber etwas kühler um die 20 Grad, das mag ich.


    Gugelhupfgeschwader habe ich beendet und nun ja.:roll: Ist halt ein Eberhofer-Krimi und da sind die Erwartungen nicht so hoch, :wink: aber dieses Mal war es nicht ganz so meins. Etwas viel Klamauk und wenig Inhalt. Leider.


    Vielleicht bin ich auch von Hardinghaus Schreibstil noch zu sehr infiziert. :lechz:Der schreibt richtig gut. :uups:


    Nun werde ich mal in meinen Straßen von gestern weiter lesen. Das hat zumindest schon mal gut angefangen. :)

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)