Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute ist Kopfschmerz-Tag, der Verspäte-dich-Tag und der Tag der Käsepizza.

    Kein Tag für mich dabei. Auf Kopfschmerzen verzichte ich dankend, ebenso lasse ich das Verspäten, damit ich heute meinen Zug erwische und eigentlich mag ich Käsepizza, aber an ihrem Ehrentag gab's leider, leider Lasagne. :lol:

    Puuuh, jetzt sind meine 3 Wochen Urlaub fast schon wieder vorbei. :( Immerhin zeugt ein stark geschrumpfter SUB von gut verwendeten, freien Tagen. :DHeute Abend geht's noch mal für ein verlängertes Wochenende zu meiner Mutter.

    Im Moment befinde ich mit einem bereits eingestaubten Teil meines SUB im viktorianischen England. Beim nächsten Buch erhöht sich der Anteil von Blut und Leichen aller Arten bestimmt signifikant, da wechsle ich nämlich wieder zu Pythia, Vampiren, Dämonen und Kriegsmagiern und ihren Leib und Leben stark gefährdenden "Meinungsverschiedenheiten". :-,

    Ich wünsche Euch schöne Tage :flower:, guten Lesestoff :study: und Scrivi morgen eine richtig gut verlaufende Prüfung. :thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Einen kühlen guten Tag :winken: Für mich: leider, leider, denn es ist kühl, ungemütlich, und trüb, mit einem grauen Himmel, wo ist das Blau, das ich so gerne mag... O:-)

    Ich mag das Wetter nicht [-( Allerdings die Nacht war gut, habe zwar nicht viel geschlafen :-, (heißt heute wird ein anstrengender Tag werden), aber gelesen. :study:

    "Habitat" - einen science -fiction-Roman habe ich beendet. Und habe mal seit langem wieder eine Rezension dazu geschrieben.:uups:

    Leider hat pralaya :kiss:, die das Buch vor mir gelesen hat, noch keine verfasst. Worauf ich gehofft hatte. :wink: Aber deine Meinung liebe Pralaya, würde mich sehr interessieren. Mir hat es nur bedingt gefallen. Ich hatte auf was ähnliches wie "Der Marsianer" gehofft, ich weiß, ich bin blauäugig, aber dem war es nicht so...

    Lasst es euch so gut wie möglich gehen:friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Einen kühlen guten Tag :winken: Für mich: leider, leider, denn es ist kühl, ungemütlich, und trüb, mit einem grauen Himmel, wo ist das Blau, das ich so gerne mag... O:-)

    Ich mag das Wetter nicht [-( Allerdings die Nacht war gut, habe zwar nicht viel geschlafen :-, (heißt heute wird ein anstrengender Tag werden), aber gelesen. :study:

    "Habitat" - einen science -fiction-Roman habe ich beendet. Und habe mal seit langem wieder eine Rezension dazu geschrieben.:uups:

    Leider hat pralaya :kiss:, die das Buch vor mir gelesen hat, noch keine verfasst. Worauf ich gehofft hatte. :wink: Aber deine Meinung liebe Pralaya, würde mich sehr interessieren. Mir hat es nur bedingt gefallen. Ich hatte auf was ähnliches wie "Der Marsianer" gehofft, ich weiß, ich bin blauäugig, aber dem war es nicht so...

    Lasst es euch so gut wie möglich gehen:friends:

    Ja war kein rezensionsexemplar und bei uns etwas wuseliger, da spare ich mir das schonmal. Kann aber das bestätigen was du sagst. Fand es beizeiten etwas kangweilig, da es eher um das zwischenmenschliche statt um das abenteuer auf dem mars ging und diese showdown Geschichte auf der Marsoberfläche war auch ein wenig albern :-, aber mir haben die Umgebungsbeschreibungen tatsächlich sehr gefallen :drunken:

  • Emili ... ich schick dir ein bisschen Sonne rüber. Bei uns ist blauer Himmel, Sonne und wieder so warm, dass ich mit kurzer Hose rumlaufen kann.


    Am Vormittag war ich wieder fleißig. Ich hab meine Bücher, die im Wohnzimmer verstreut waren, sortiert und eingeräumt. Wäsche gewaschen und sogar Kühlschrank geputzt. Nach dem ganzen Putzen die letzten Tage muss ich aber wohl meine Hand wieder etwas schonen, die tut schon verdammt weh. Werde nachher auch wieder eine Schiene draufgeben, dass sie weniger belastet wird.


    Gelesen habe ich noch nicht, aber bei meinem Hörbuch Vertrauen und Verrat weitergehört.


    Aja, ich hab euch noch etwas zu erzählen: In ein paar Monaten werde ich wieder Stiefoma! Ich freu mich total!! :bounce:

  • aber mir haben die Umgebungsbeschreibungen tatsächlich sehr gefallen

    oh ja, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen, denn die Beschreibungen vor allem von dem Mars, waren sehr schön und vor allem glaubhaft. :thumleft: Das hat mir auch gut gefallen.

    ich schick dir ein bisschen Sonne rüber. Bei uns ist blauer Himmel, Sonne und wieder so warm, dass ich mit kurzer Hose rumlaufen kann.

    lieben Dank:kiss: Ich habe es hier echt nötig. Und grade bin ich ein wenig neidisch auf dich und deine kurze Hose :wink:

    In ein paar Monaten werde ich wieder Stiefoma! Ich freu mich total!!

    Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Nabend,


    ab auf die Couch und dann schmökern. Erst möchte ich noch meinen Sauerbruch fertig lesen. Danach schnappe ich mir dann Die Spionin der Charite.

    Da ich noch nicht weiß, welches Buch ich am Samstag in der Lesenacht lesen will, habe ich eine Umfrage im Lesewichtel gemacht, wer möchte kann abstimmen.


    Ich geh mir noch was zu trinken holen, dann hält mich nichts mehr vom Lesen ab.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich mach auch Lesenacht und nachdem ich vorhin wieder ein paar Seiten in "Fuchsteufelsstill" gelesen habe, mag ich jetzt mein anderes Buch beenden und dann mal schauen was die Lesewichtler mir weiter rausgesucht haben :)

  • Heute ist Kaffe-Eis-Tag, der Tag des Eierwerfens und der Auch-Mütter-dürfen-faul-sein-Tag. Es ist der Anti-Prokrastinations-Tag und der Lies-ein-Buch-tag.


    Am Wochenende bin ich in meiner Heimatstadt zum Brunchen eingeladen, deswegen geht's heute direkt nach der Arbeit zum Fernbus. Ja, ich fahre wegen einem Essen quer durch Deutschland. Sind halt Bekannte. Wenigstens kann ich auf der Fahrt lesen. Schon, um den letztgenannten Tag gerecht zu werden. :)

  • Auch-Mütter-dürfen-faul-sein-Tag. Es ist der Anti-Prokrastinations-Tag

    Das passt aber nicht zusammen :lol: Deshalb werde ich lieber den ersten Tag begehen 8)

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Auch-Mütter-dürfen-faul-sein-Tag. Es ist der Anti-Prokrastinations-Tag

    Das passt aber nicht zusammen :lol: Deshalb werde ich lieber den ersten Tag begehen 8)

    Ich auch :totlach:


    Guten Morgen!
    Heute hat mich der Hund um 5:45 geweckt, dann bin ich natürlich gleich aufgeblieben. Irgendwann in der Nacht ist mein Sohn zu mir ins Bett gekrochen, ich hab mal wieder nichts mitbekommen. :-k


    Gestern ging es gut vorwärts mit meinen Büchern. 100 Seiten in der kleinen Buchhandlung und ebenfalls ca 100 Seiten in Mitten im August, dazu noch einiges von Vertrauen und Verrat gehört.

  • Aja, ich hab euch noch etwas zu erzählen: In ein paar Monaten werde ich wieder Stiefoma! Ich freu mich total!!

    Herzlichen Glückwunsch :kiss:, das ist super. So ein Mini-Wuzel ist einfach zu süß und noch mehr, wenn man ihn wieder abgeben kann. :lol:


    Auch-Mütter-dürfen-faul-sein-Tag. Es ist der Anti-Prokrastinations-Tag

    Das passt aber nicht zusammen :lol: Deshalb werde ich lieber den ersten Tag begehen 8)

    Doch, das passt. Mütter dürfen faul sein und alle anderen müssen den Anti-Prokrastinations-Tag begehen. :mrgreen:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Guten Morgen,


    Kaffee-Eis-Tag und Lies-ein-Buch-Tag passt bei mir. Letzteres ist werde ich heute auf jeden Fall tun. Mir fehlen noch einige Seiten im Sauerbruch und dann geht es ans nächste Buch.

    Vorher muss ich noch was tun und das könnte ich wesentlich schneller, wenn das Bäckerauto endlich kommen würde.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das Buch, das ich heute zu lesen angefangen habe, gefällt mir bis jetzt gut. Sind erst mal nur 80 Seiten gelesen, aber das Ganze hört sich nicht schlecht an. Alles so ein bisschen mysteriös... Man weiß noch nicht so Recht aus welcher Richtung die Gefahr droht, aber das Gefühl des drohenden Unheils ist definitiv da 8-[ Also, recht spannend. :thumleft: Mit der Hauptprotagonisten komme ich nur noch nicht so ganz klar. Ihre Handlungen sind für mich schwer nachzuvollziehen

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Es ist der Anti-Prokrastinations-Tag

    Da habe ich jetzt keine Ausrede mehr: ran ans Bügelbrett :(

    und der Lies-ein-Buch-tag.

    Aber ZUVOR lese ich das Buch noch zu Ende

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • und Scrivi morgen eine richtig gut verlaufende Prüfung. :thumleft:

    Danke, aber ich habe 16 Punkte verschenkt... :( Ich glaube das höchste was ich erreichen kann, sind 74Punkte von 100Punkten

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Scrivi Achje, schade um die 16 Punkte. Aber man muss sich bei manchen Dingen, die man nicht (mehr) ändern kann, sagen: "Es ist wie es ist." Schwieriger Satz, der in vielen Situationen passt. :friends:


    Ich bin leider immer noch krank. Es geht wirklich langsam voran. :krank::montag::sleep: Ich denke immerzu an Sonntag, wo wir abends auf das Konzert einer unserer Lieblingsbands wollen. Karten liegen hier. "Nur" 26 Euro das Stück, aber eben Lieblingsmusik. :( Dabei bin ich so lieb dieses Mal, dass ich wirklich auf dem Sofa liege und mit gut behandele. Hach... Na, zwei Tage sind es noch. Nur ist halt danach gleich Montag mit Büro. Uff.


    Heute morgen musste ich mich schon sehr ärgern über den Kindergarten. :wuetend:Der Drops muss leider heute zu Hause bleiben. :roll: Nunja, vermutlich zu lang zum Erzählen und ändert (zumindest heute) ja doch nichts. :roll: Dafür habe ich seit Monaten mal wieder Bücher geshoppt, nur bei Ebay und rebuy. Der Mann wollte gern welche haben, die wir hier in keiner Bibliothek finden und dann habe ich auch noch zwei für mich gefunden, die ich auch leider in keiner Bib hier finde. :study: Die trage ich nun erstmal in meine Excelliste, BOOKcook und hier im Forum ein. :applause:Ich liebe das. Vermutlich werfe ich auch endlich mal Bücher vom SuB, die ich wohl nie lesen werde, weil sie einfach doch nicht mein Geschmack sind. Dieses Leben ist zu kurz für ungeliebte Bücher. Wirklich. :thumleft:


    Ich wünsche euch einen schönen Freitag! Hier scheint die Sonne. Vielleicht schaffe ich es nachher, mit dem Drops noch eine Runde zu spazieren, damit er hier keinen Zimmerkoller bekommt.


    Weiß eigentlich jemand, was die Apotheken mit den alten Medizini-Zeitungen (für Kinder) machen? Werfen die alles weg? Vor einer Weile sollen da Dinoposter drin gewesen sein. :-,

  • der Auch-Mütter-dürfen-faul-sein-Tag

    Und deshalb habe ich mir heute einen freien Tag genommen und war schon beim Friseur. Nun habe ich wieder die Haare schön. :lol:

    und der Lies-ein-Buch-tag.

    Das sollte zu machen sein. Ich lese weiter in "Die gute Tochter"; gefällt mir immer noch gut.

    Ja, ich fahre wegen einem Essen quer durch Deutschland.

    Sooo weit ist es nun aber auch nicht von Berlin bis in unsere gemeinsame Heimatstadt. :)

    Ich überlege auch noch, ob ich mir morgen dort mal wieder einen Kurzbesuch gönnen soll, mal die Wetterlage abwarten.

    Dir wünsche ich viel Spaß! :winken:

    ran ans Bügelbrett

    Das muss ich heute auch noch.:|

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein