Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin von Büchern einer Buchreihe gewohnt, dass sie die gleiche Höhe haben. Unterschiedlich dick, aber die gleiche Höhe. Habe ich bei der Unsichtbaren Bibliothek eine andere/ vllt falsche Ausgabe, oder warum ist der erste Band größer als der zweite? :scratch:



    EDIT: Amazon Recherche... Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Broschiert und Taschentbuch. Aber nur in der Größe... Ich hab den ersten anscheinend Broschiert und mir heute den zweiten als Taschenbuch gekauft :roll:


    Taschenbuch: 12,4 x 3,5 x 18,9

    Broschiert: 13,6 x 4 x 21,5


    :cry::cry::cry: Ich hasse ungleiche Bücher einer Reihe im Regal

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • morgen gehts nach Konstanz Shoppen mit einer Freundin

    wie war das Shopping? Hab Ausschau gehalten ob ich Dich zufällig sehe, denn ich war mit Taraliva am See in Konstanz :lol:

    Das Shopping war gut, aber es war vor allem schön mal wieder mit einer guten Freundin Zeit zu verbringen. :D

    Hab auch ein paar Sachen bei H&M gekauft, einige Shampoo/Duschmittel bei Rituals und dann bei myMüesli ein Apfel-Erdbeer-Porridge. :loool:

    Oh was? Wirklich? Ich hab euch jedenfalls nicht gesehen. :-kAber wir waren auch noch kurz am See, bevor wir zurückgefahren sind. :drunken:

    Ich hoffe mal ihr zwei hattet auch einen schönen Tag :friends:


    Scrivi Wollte grad sagen, bei mir sind sie gleich gross :-k Aber ich hab auch alle in der broschierten Ausgabe... :wink:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • jesles Wie soll ich in einem Buchladen bitte erkennen, welche Version der beiden "Taschenbücher" ich habe, wenn ich das andere nicht zur Hand habe und beide gleich aussehen. Wieso machen Verlage sowas? Konnten die nicht bei Hardcover und Taschenbuch bleiben? Ich dachte Broschiert ist nur ein anderen Wort für Taschenbuch.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • aber es war vor allem schön mal wieder mit einer guten Freundin Zeit zu verbringen.

    deshalb hab ich Dich auch nicht vorher angeschrieben - es klang für mich schon so, dass Du Dich genau darauf freust. Im Alltag bist du ja oft zu eingespannt um dafür Zeit zu finden. :wink:

    Wir beide hatten auch einen sehr schönen Tag am Wasser - wenig shoppen, viel am See sitzen, die Zeit genießen, quatschen und entspannen :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • jesles Wie soll ich in einem Buchladen bitte erkennen, welche Version der beiden "Taschenbücher" ich habe, wenn ich das andere nicht zur Hand habe und beide gleich aussehen. Wieso machen Verlage sowas? Konnten die nicht bei Hardcover und Taschenbuch bleiben? Ich dachte Broschiert ist nur ein anderen Wort für Taschenbuch.

    Ja das weiss ich auch nicht... als ich mir die Bücher kaufte, gabs nur die broschierten... :-k

    Aber broschiert sind halt die Taschenbücher, bei denen man auf der Innenseite des 'Umschlags' noch was aufklappen kann.

    Ist doof ja, dass das nicht irgendwie erwähnt wird und dass man das TB nicht einfach gleich gross machen kann wie die broschierte Ausgabe. Wäre ja kein allzu grosser Aufwand. :-?[-(

    Aber ja im Grunde würde HC und TB oder HC und Broschiert reichen... wobei broschierte Ausgaben glaub im Mittelbereich zwischen HC und TB beim Preis liegen. Sie können also mit broschiert nochmal mehr verlangen, als bei normalen TB's... :roll::-#

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • aber es war vor allem schön mal wieder mit einer guten Freundin Zeit zu verbringen.

    deshalb hab ich Dich auch nicht vorher angeschrieben - es klang für mich schon so, dass Du Dich genau darauf freust. Im Alltag bist du ja oft zu eingespannt um dafür Zeit zu finden. :wink:

    Wir beide hatten auch einen sehr schönen Tag am Wasser - wenig shoppen, viel am See sitzen, die Zeit genießen, quatschen und entspannen :D

    Ja durch die Semesterferien sind wir halt immer an anderen Orten (sie wohnt in Bern, ich in Zürich) und wir sind dann alle irgendwie zu anderen Zeiten im Urlaub usw. Einige arbeiten und dann wirds manchmal schwierig gemeinsame Zeit zu finden. :)

    Das ist schön, es wurde ja auch noch schöneres Wetter gegen den Nachmittag. Wir waren eher um den Mittag herum unterwegs, da wars ja noch nicht allzu sonnig. :thumleft:

    Ich bin sicher es wird wieder mal zu einem Treffen kommen. :D Würde mich jedenfalls auch wieder mal freuen. :D:friends:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Wenn es ums Geld geht, dann können sie ja gleich broschiert machen. Argh. Bin nicht mehr so sicher, ob ich im Verlag arbeiten will. Nicht dass ich noch mit ihnen direkt eine Diskussion anfange....


    "So. Dann drucken wir das Buch einmal Broschiert und einmal Taschenbuch. Bitte geben Sie das in Auftrag, Frau Srivi."

    "Nö. Entscheiden Sie sich. Ich, als Leser, finde das schwachsinnig."

    :totlach:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • "So. Dann drucken wir das Buch einmal Broschiert und einmal Taschenbuch. Bitte geben Sie das in Auftrag, Frau Srivi."

    "Nö. Entscheiden Sie sich. Ich, als Leser, finde das schwachsinnig."

    :totlach:

    Fänd ich gut :lol::applause:

    Nein ich meine, ich weiss nicht obs nur ums Geld geht, das ist mir dabei einfach aufgefallen und durch den Kopf gegangen. :-, Ich weiss einfach nicht, weshalb sonst sie drei verschiedene Ausgaben machen sollten :-k

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich hab den ersten anscheinend Broschiert und mir heute den zweiten als Taschenbuch gekauft :roll:

    Vielleicht kannst Du den zweiten Band umtauschen in die broschierte Ausgabe? Dann hast Du die von Dir gewünschte Optik :wink:

    Das ist schön, es wurde ja auch noch schöneres Wetter gegen den Nachmittag. Wir waren eher um den Mittag herum unterwegs, da wars ja noch nicht allzu sonnig. :thumleft:

    Wir sind erst um 14 Uhr zusammen mit der Sonne in Konstanz angekommen :)

    Ich bin sicher es wird wieder mal zu einem Treffen kommen. :D Würde mich jedenfalls auch wieder mal freuen. :D:friends:

    Das schaffen wir ganz bestimmt :friends:

    Nein ich meine, ich weiss nicht obs nur ums Geld geht, das ist mir dabei einfach aufgefallen und durch den Kopf gegangen. :-, Ich weiss einfach nicht, weshalb sonst sie drei verschiedene Ausgaben machen sollten :-k

    Ich arbeite zwar nicht im Verlagswesen, aber ich kann mir schon finanzielle Gründe dafür vorstellen. Es gibt ja eben sehr viele Leser, die Wert auf die gleichen Ausgaben legen, und so können sie quasi mehr Umsatz erreichen :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Wir sind erst um 14 Uhr zusammen mit der Sonne in Konstanz angekommen :)

    Ach so... ja da wars dann langsam sonnig. :loool: Wir sind um 10.30 Uhr angekommen und sind dann um ca. 15 Uhr oder so wieder abgereist. :wink:

    Das schaffen wir ganz bestimmt :friends:

    Das hoffe ich doch. :-,:kiss:

    Ich arbeite zwar nicht im Verlagswesen, aber ich kann mir schon finanzielle Gründe dafür vorstellen. Es gibt ja eben sehr viele Leser, die Wert auf die gleichen Ausgaben legen, und so können sie quasi mehr Umsatz erreichen :wink:

    Ja das dachte ich mir eben auch dabei. :wink::thumleft: Kann es mir sonst auch nicht erklären, weshalb es diese unterschiedlichen Ausgaben brauchen würde. :-k

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Wir sind um 10.30 Uhr angekommen und sind dann um ca. 15 Uhr oder so wieder abgereist. :wink:

    Da saßen wir genüsslich am Wasser und haben gequatscht und geträumt :drunken:

    Kann es mir sonst auch nicht erklären, weshalb es diese unterschiedlichen Ausgaben brauchen würde.

    Ich wüsste auch keinen anderen Grund, der Inhalt ist ja der gleiche :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Vielleicht kannst Du den zweiten Band umtauschen in die broschierte Ausgabe? Dann hast Du die von Dir gewünschte Optik :wink:

    War ein Mängelexemplar.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • wie schade, ich fand den Thriller "Der Näher" bombig :lechz: Gleich vom Anfang an, war das Buch "meins" :) Schade, dass es bei dir nicht so ankommt. Aber es gibt ja tausende andere Bücher :wink: Dieser hier ist aber auch ein wenig echt zu heftig 8-[

    Ja, teilweise ist es schon heftig geschrieben. Da dachte ich oh, das wird spannend . Aber dann flacht es ab und ich warte darauf dass etwas passiert. Es ist auch nicht schlecht, das möchte ich nicht sagen. Aber der Funke ist noch nicht übergesprungen. Ich denke, im Moment hat es jedes Buch bei mir schwer bzw. ich erwarte evtl. zu viel. Unbewusst vergleiche ich wohl jedes Buch mit Chris Carter`s "Jagd auf die Bestie" :love::applause:...auch wenn ich weiß dass da kein Buch ran kommt, geschweige denn zu toppen ist....*seufz*

    Hattest Du "Das Mädchen im Eis" von J.D.Barker nicht schon gelesen? :-k Ich hab da was im Kopf, hm, oder hattest Du den ersten Teil gelesen? Laut Deiner Bibliothek hast Du es nicht. Hm, ich überlege ob ich es lesen soll, vielleicht kann es mich ja fesseln denn den ersten Band fand ich grandios!


    Da mir heute eigentlich wieder alles auf den Keks geht, werde ich jetzt ins Bett gehen und eine Lesenacht machen.

    :friends:Ich hoffe das Buch lenkt Dich ab, eine entspannte Lesezeit/-nacht wünsche ich Dir!

    :study::friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • jesles Wie soll ich in einem Buchladen bitte erkennen, welche Version der beiden "Taschenbücher" ich habe, wenn ich das andere nicht zur Hand habe und beide gleich aussehen. Wieso machen Verlage sowas? Konnten die nicht bei Hardcover und Taschenbuch bleiben? Ich dachte Broschiert ist nur ein anderen Wort für Taschenbuch.

    Wahrscheinlich ist das eine ein einfaches Taschenbuch und das andere eine Klappenbroschur = ein fadengeheftetes Buch mit Softcover, oft auf besserem Papier (das nicht so schnell vergilbt) oder in größerem Druck, bei dem nicht die Seiten einzeln ausfallen, wenn der Leim irgendwann brüchig wird, sondern sich nur der Buchblock aus dem Umschlag löst. Das lässt sich nahezu unsichtbar reparieren. :):):)

    Wahrscheinlich schöpft die broschierte Ausgabe die Kaufkraft der Kunden ab, denen das Hardcover zu teuer war und die nicht länger aufs Taschenbuch warten wollen. Das Taschenbuch ist dann für die geduldigeren Fans und die, die noch keine Lesebrille brauchen. :wink:

    :study: -- Wir kommen

    :study: -- Damasio - Gegenwind:study:

    :musik: -- Falconer - Das Rabenmädchen (1.)


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Guten Morgen!


    Heute bin ich eine Frühaufsteherin, bin seit 5 Uhr munter. Keine Ahnung wieso. Unser Enkerl schläft noch, mein Sohn auch - die Nacht war super, er war nur einmal kurz bei mir, ist aber gleich wieder ins Bett gegangen. Der Kleine bleibt noch bis heute Abend. Ich hoffe, dass ich trotzdem ein bisschen zum Lesen komme, ich hab nur noch 250 Seiten bei den 7 Toden der Evelyn Hardcastle. Mir gefällt das Buch wahnsinnig gut. Ich hoffe, dass auch der Schluss mithalten kann, dann wäre es eine absolute Kaufempfehlung.

    Außerdem habe ich gestern schon gemerkt, dass ich unbedingt Pausen dazwischen brauche. Ich war ca 2 Stunden dem Kleinen hinterher und das war mir dann doch zu viel. Mein Mann hat das aber zum Glück sofort gemerkt und ist eingesprungen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, ihr habt ein paar schöne Lesestunden!

  • Inzwischen bin ich so weit wieder auf den Damm, dass ich wieder krauchen kann. In sofern geht's heute wieder raus und in die Innenstadt.


    Mal schauen, was da so los ist. Tagesziel, übrigens schon erreicht. Auslandskrankenversicherung gefunden und gebucht.

    Falls im November eine Naturkatastrophe Südostasien unsicher macht oder, lt. meinen kleinen Bruder, "du von einer großen Schlange gebissen wirst".

    Ist er nicht nett? :lol:


    Würde gerne ansonsten heute 50 Seiten pro Buch lesen, d.h. einmal den Roman, einmal den Reisebericht weiter verfolgen. Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das klappt.