Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe mir beim Thalia 3 Abverkaufsbücher um 4,99 je mit 2 + 1 gratis bestellt, die heute gekommen sind. Unter anderem auch Band 2 und 3 der Eve und Caleb Reihe, von der ich Band 1 auf englisch habe. Beim Auspacken fiel mir folgendes auf (siehe Bild). Will ich wissen, was da passiert ist? :lol:

  • Ich habe mir beim Thalia 3 Abverkaufsbücher um 4,99 ja mit 2 + 1 gratis bestellt, die heute gekommen sind. Unter anderem auch Band 2 und 3 der Eve und Caleb Reihe, von der ich Band 1 auf englisch habe. Beim Auspacken fiel mir folgendes auf (siehe Bild). Will ich wissen, was da passiert ist? :lol:

    Ich würde sofort neugierig den Bepper abknibbeln :-,:totlach:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich hab's auch nur als Rezi-Exemplar bekommen.

    das habe ich schon verstanden.:) Ich habe es nicht nur auf Bezug auf dieses Buch gemeint, sondern allgemein unter den Neuerscheinungen. Diese ganze unendliche Landschaften, die den Urlaubsgefühl suggerieren sollen, oder die Buchcover, die auf die Handlung der 30-40er Jahre anspielen sollen. Aber auch die Frauenbilder, die vom Rücken her abgebildet sind, die sind gerade in Übermaß. Die lassen mich an Frauenromane denken, dabei ist es häufig gar nicht der Fall.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe mir beim Thalia 3 Abverkaufsbücher um 4,99 je mit 2 + 1 gratis bestellt, die heute gekommen sind. Unter anderem auch Band 2 und 3 der Eve und Caleb Reihe, von der ich Band 1 auf englisch habe. Beim Auspacken fiel mir folgendes auf (siehe Bild). Will ich wissen, was da passiert ist? :lol:

    Ich würde sofort neugierig den Bepper abknibbeln :-,:totlach:

    Hallo Leen, ich habe etwas ähnliches dazu im Netz gefunden.


    Das es wohl kein Einzelfall war, hatte ich mir schon gedacht. Aber auf die Idee im Netz zu suchen ... #-o

    Und nachdem ich das mit eigenen Augen sehen musste, hab ich dann nachgeschaut und bin mal umgezogen

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • findo gute Besserung!

    Mara Alles Gute für deinen Mann!


    Mir geht´s heute wieder eine Spur besser. Ich bin echt froh, denn so konnte ich selbst zur Therapie fahren und musste nicht meine Eltern als Chauffeur einsetzen. Gelesen habe ich heute noch nichts. Am Nachmittag hab ich drei Stunden geschlafen und bin erst seit Kurzem wieder munter. Ich hab vor, den dritten Leseabschnitt von Teufelskrone endlich zu beenden. Denke, das sollte heute kein Problem sein.

  • Ich habe es nicht nur auf Bezug auf dieses Buch gemeint, sondern allgemein unter den Neuerscheinungen. Diese ganze unendliche Landschaften, die den Urlaubsgefühl suggerieren sollen, oder die Buchcover, die auf die Handlung der 30-40er Jahre anspielen sollen. Aber auch die Frauenbilder, die vom Rücken her abgebildet sind, die sind gerade in Übermaß. Die lassen mich an Frauenromane denken, dabei ist es häufig gar nicht der Fall.

    Mich persönlich nerven diese Modeerscheinungen bei Buchcovern. Alle Verlage springen auf ein bestimmtes Bild auf - derzeit gerne Frauen von hinten, die in die Ferne blicken (gerne übers Wasser). Und sehr oft passen die Cover nicht zum Buchinhalt. Leider lese ich dann den Klappentext nicht mehr, wenn wieder eine Frau in die Ferne blickt. Mir entgeht bestimmt viel, aber mich regt es auf :wuetend:Genauso schade finde ich, wenn anspruchsvollere Romane diese Heile-Bild-Cover haben.

  • Ich habe jetzt einfach mal meine ungelesenen Bücher alle aus- und anschließend wieder eingetragen. Es waren nämlich nicht alle drin, nur dass ich da den Überblick verloren hatte. Macht das nie. Ich habe jetzt zwanzig mehr ungelesene Bücher. Gleich sortiere ich meine Wunschliste durch.


    Gelesen habe ich heute in besagten Roman mit schlimmen Cover, in dem viel passiert aber auch eben wieder nicht. Die Handlung schwankt etwas.


    Als Ausgleichslektüre habe ich einen Reisebericht über Südkorea begonnen. Seit ein zwei Jahren ist bei mir das Thema Nordkorea/Südkorea so präsent.

  • Als Ausgleichslektüre habe ich einen Reisebericht über Südkorea begonnen. Seit ein zwei Jahren ist bei mir das Thema Nordkorea/Südkorea so präsent.

    Toll, ich sehe meine WuLi schon wieder wachsen :lol:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Als Ausgleichslektüre habe ich einen Reisebericht über Südkorea begonnen. Seit ein zwei Jahren ist bei mir das Thema Nordkorea/Südkorea so präsent.

    Toll, ich sehe meine WuLi schon wieder wachsen :lol:

    Nachdem ich jetzt bei Seite 100 bin, garantiere ich das dir.

  • Noch drei Tage Zeit, um meinen Reader zu finden, bevor ich ansonsten ohne in den Urlaub reisen darf :wuetend:


    Ich habe extra letzte Woche schon aufgehört zu suchen, im Regelfall tauchen verlegte Sachen dann ja doch plötzlich wieder auf. Aber jetzt werde ich doch so langsam nervös ...


    Das musste jetzt mal kurz raus. Oft hilft es ja, sich einmal auszukotzen und Schwupps! Und falls nicht ... muss ich halt am Handy lesen, wobei ich mir dann vermutlich ewig von meinem Mann die Geschichte anhören werden dürfe, wie ich es geschafft habe meinen Reader zu verlegen und im Urlaub dann mit Handy da lag ... und, und, und ... :pale:zumindest das Positive daran: Den Urlaub vergessen wir dann vermutlich nicht so schnell wieder.

  • Urlaub und Lesen? Wie geht das? Ich komme da meist nicht zu. Bin dann immer unterwegs.

    Kommt immer darauf an, wo ich bin und was ich für Urlaub mache. Ist es ein Städtetrip oder irgendwie eine Art Rundreise, dann lese ich kaum. Ist es aber mal reiner Strandurlaub, lese ich täglich.

    In meinem letzten Urlaub (3 Wochen Surfcamp) hab ich doch auch relativ viel gelesen, da ich nach (oder vor) 3h Surfen nicht gross Lust hatte, mich noch viel mehr zu betätigen, habe ich den anderen Teil des Tages draussen mit Lesen verbracht, während die anderen sich gesonnt haben oder ein Nickerchen machten :lol:

    Meist lese ich auch grösstenteils mehr im Urlaub als während der Unizeit, weil ich da sowieso schon viel für die Uni lesen muss und dann nicht mehr so Lust hab noch mehr zu Lesen zu Hause. :uups:


    So heute bin ich dank Zugfahrten nach Bern und zurück nach Zürich (für mein Paddeltraining :rambo: einmal ca. 1km gegen den Strom auf der Aare gepaddelt, also auf dem Surfboard:D) doch etwas weitergekommen im "Der Wanderer - Trudi Canavan". Nun hab ich einen ersten anfänglichen Link zwischen den beiden Handlungssträngen erhalten :cheers::wink: Die Geschichte bleibt unterhaltsam, selbst wenn nicht allzu viel passiert momentan, man spürt, dass bald mal etwas Grösseres passieren wird. Die Spannung ist im Aufbau und ich finde es durchaus auch interessant mehr über den Weg der Charaktere zu lesen, auch wenn nicht allzu viel Action los ist. :D

    Morgen nochmal ein wenig weiterlesen, aber morgen gehts nach Konstanz Shoppen mit einer Freundin. Hab noch ein paar Euros vom Urlaub übrig :-,:lol:, daher wohl nicht soooo viel lesen, da wir auch grösstenteils zusammen im Zug fahren, kann ich auch dort nicht wirklich lesen. Aber vielleicht zu Hause dann. :D

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • findo, meine Antwort auf deine Frage wurde eigentlich schon sehr gut von jesles zusammengefasst.


    Es steht ein entspannter Strand-/Poolurlaub an, in dem ich plane die meiste Zeit zu lesen und zu schwimmen. Ein paar Tage in der Woche unternimmt man dann vielleicht mal was, aber hauptsächlich geplant ist eigentlich Faulenzen.


    Der Reader ist immer noch verschollen, na ja ... dann lese ich gleich auf dem Weg zur Arbeit “Stolz und Vorurteil” weiter. Ich hatte bisher nur den Film davon gesehen. Das scheint ja doch alles recht nah am Buch zu sein. Außerdem feiert die Bibliothekarin im Film “E-Mail für dich” den Roman, so dass ich mich endlich mal entschlossen habe, diesen von meinem SuB zu befreien.

  • Guten Morgen allerseits :winken:

    ich hoffe Ihr hattet alle einen angenehmen Start in den Tag. Ich bin gestern wieder ins heimische Nest geflattert. So gerne ich bei meiner Mutter bin und so schön es im Elternhaus auf dem Land mit Garten ist, "dahoam is dahoam" um mal eine bayerische Seifenoper zu zitieren. Da das Wetter überwiegend nicht so zum Spazierengehen einlud, wuchs die Socke und schrumpfte der SUB. Ich habe das "Dunkle Archiv" von Cogman (leider) beendet, anschließend mit Tim Parks "In vollen Zügen" Italien erlebt und dann in England die Aufklärung zweier Morde verfolgt.

    Urlaub und Lesen? Wie geht das? Ich komme da meist nicht zu. Bin dann immer unterwegs.

    findo Meine Antwort fällt ähnlich wie bei jesles und volatile aus. Wenn ich im Urlaub fortfahre, fällt überwiegend kulturlastig aus :), komme ich wenig zum Lesen, mache ich aber wie im Moment Urlaub in Loggialand und im Allgäu, kommen zwecks Entspannung meine Hobbies zum Zug und ich lese ordentlich was weg.

    Einen schönen Tag wünsche ich Euch, den Mit-Urlaubern einen entspannten und den Arbeitenden einen stressfreien.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Morgen zusammen,


    oh Mann, mein aktuelles Buch geht mir ganz schön an die Nerven. Und das bei einem King, das hätte ich nicht gedacht. Todesmarsch ist mir viel zu realistisch und die Vorstellung, dass Leute erschossen werden, weil sie nicht schnell genug spuren oder weil sie ein menschliches Bedürfnis haben, das ist einfach grausam. Ich hatte gestern Abend im Bett richtig Gänsehaut und Tränen in den Augen. Bin auch noch unschlüssig, ob ich das weiterlesen kann oder ob ich abbrechen soll. Vielleicht bin ich heute Abend schlauer...

  • Noch drei Tage Zeit, um meinen Reader zu finden, bevor ich ansonsten ohne in den Urlaub reisen darf :wuetend:

    Viel Erfolg dir:friends: In drei Tagen dürfte es gehen. Hauptsache an den unmöglichsten Orten nachzuschauen, da landen meist die verschollene Dinge.


    Urlaub und Lesen? Wie geht das?

    Wenn man einen Strandurlaub macht, geht es wunderbar. :drunken:Und ich liebe solche Urlaube: Einfach das Nichtstun genießen... Alles andere habe ich gemacht, als ich noch jünger war... Jetzt gerade werden von mir sehr ruhige Urlaube bevorzugt.


    "dahoam is dahoam"

    sage ich auch immer :loool: Unschlagbares Gefühl, wenn man sein Zuhause liebt.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Bona Vox Spannend, was du zu "Todesmarsch" schreibst. Ich kenne es zwar nicht, habe aber "Menschenjagd" gelesen, dass er ja auch als Richard Bachmann geschrieben hat, und hat mit dem Buch auch emotional zu kämpfen. Weniger, weil es mich gegruselt hat, sondern weil es mich einfach emotional mitgenommen hat.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Da ist schon wieder Donnerstag, das Wochenende ist also gar nicht mehr so weit weg. Bin auch wirklich froh, wenn es soweit ist und ich dann auch bald Urlaub habe, so langsam merke ich, dass ich urlaubsreif bin. Aber Schrittchen für Schrittchen ... :wink:


    Ich habe gestern Abend mit meinem neuen Hörbuch "Metro 2033" begonnen - das Buch steht schon seit Erscheinen auf meiner WuLi, aber irgendwie war mir nie so 100 Prozenz danach. Jetzt habe ich es als Hörbuch begonnen und bin total fasziniert. Mit den russischen Namen der Metrostationen hab ich noch etwas zu kämpfen (ich hab mir mal die Karte dazu besorgt), aber die Atmosphäre nimmt mich total gefangen. Gruselig.


    In der Mittagspause möchte ich in "Mitternacht" weiterlesen, gefällt mir gut bisher, mal schauen, wohin sich die Geschichte entwickelt. Auf S.69 geht's weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3