Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo allerseits.


    Eine Frage:

    Wenn ihr die Wahl habt, zwischen Wäsche waschen und Sport machen...

    Welches Buch kauft ihr dann?


    Welches auch immer es ist, ihr solltet es mal bei reBuy versuchen, eine gute Gelegenheit seine Bücherschätze zu erweitern.

    Ihr gebt armen, heimatlosen, unverschuldet in Not geratenen Büchern eine neue Chance. Holt sie aus ihren dunklen Gefängnissen der Einsamkeit, aus lieblosen engen Lagern in denen sie nur als Sache angesehen werden.

    Ein Ort wo ihnen nur eine Hoffnung bleibt - adoptiert zu werden.

    Eine Hoffnung, die sie sich gegenseitig aufrecht erhalten.

    Die Schulbücher belehren darüber, dass es Menschen gibt, die zu sich holen werden.

    Die Fantasybücher stellen sich gegenseitig die Bücherregale ihrer Träume vor.

    Die Thriller und Krimis schmieden gemeinsam Pläne für einen Ausbruch und die Flucht in ein neues Leben.

    Die Kinderbücher spielen zusammen mit den Lesezeichen und erbauen aus ihnen verschiedene Bücherregale und üben so schon mal wie sie sich in ihrem neuen Regal verhalten wollen.

    Die Sachbücher diskutieren wie und wo sie am besten stehen wollen. Ganz vorne am Rand, damit sie als erstes gesehen werden? Oder doch besser in der Mitte, wo ihr Mensch sie gut spontan erblicken kann... .


    Oh, entschuldigt. Ich schweife ab. Eigentlich wollte ich euch nur sagen, dass reBuy mal wieder eine Versandkostenfrei-Aktion hat. O:-)

    Ich melde mich nur kurz aus der neuen Wohnung. Umzug lief super. Anstrengend, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft alles.

    Viel Glück in deinem neuen Heim.

    Mich hat heute mein pochender Finger nicht schlafen lassen, ich habe mich gestern dummerweise recht tief mit einem Messer verletzt, als ich die Wassermelone schneiden wollte.

    Autsch, das tut ja schon mein Lesen weh. Gute Besserung. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Wenn ihr die Wahl habt, zwischen Wäsche waschen und Sport machen...

    Welches Buch kauft ihr dann?

    Danke dir Lunara für die Besserungswünsche, :friends:aber zurück zu der Frage nach dem Bücherkauf :lechz: Bei der Fragestellung wäre ich definitiv dabei meine Wunschliste abzusuchen, (ganz sicher nicht beim Sport oder Wäsche) O:-) nach dem, was ich gerade jetzt unbedingt lesen möchte. Bei ReBuy bestelle ich auch sehr gerne und recht viel. Bin sehr zufrieden mit. War noch nie enttäuscht gewesen. :thumleft:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • ich habe mich gestern dummerweise recht tief mit einem Messer verletzt, als ich die Wassermelone schneiden wollte.

    Gute Besserung :friends:, ...Ist das jetzt nicht schon das zweite mal in kurzer Zeit das Du Dich tief mit dem Messer geschnitten hast?


    Messer, Gabel, Schere, Licht, das ist wohl für die Emili nicht. :-,

  • Ist das jetzt nicht schon das zweite mal in kurzer Zeit das Du Dich tief mit dem Messer geschnitten hast?

    Danke dir :kiss: Das ist in der Tat so, dass es innerhalb kurzer Zeit zwei Mal vorgekommen ist. :uups: Und dabei kein kleiner Schnitt... Sonst bin ich echt sehr vorsichtig, wenn es ums scharfe Messer geht. Ich weiß auch nicht, wie es mir passieren könnte, ich kann es nur so erklären:-k da war ich wohl nicht ganz da.... Mit meinen Gedanken wohl wieder ganz weit entfernt :-,O:-) Ich bin schon recht vorsichtiger Mensch, und passe auf mich auf, aber in der letzten Zeit.... Da ist der Wurm drin :uups::pale:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • sei so lieb und schick es hier hin

    Nein, wir leben in derselben Stadt und ich mag es warm, die Hitze bleibt also hier.:lol:

    Alles werde ich heute nicht auspacken können

    Alles mit der Ruhe, du räumst ohnehin alles nochmal um.


    So, jetzt war mein Schwiegersohn da und hat die Katze abgeholt, bin neugierig wie das Schlafen ohne Katze auf den Beinen wird.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Nein, wir leben in derselben Stadt und ich mag es warm, die Hitze bleibt also hier. :lol:

    du könntest es aber freundlicherweise teilen:friends: Nur ein wenig anschubsen... Hier ist es echt kalt. :wink: Da hätte ich sehr gerne was von der Sonne

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Zitat

    Oh, entschuldigt. Ich schweife ab. Eigentlich wollte ich euch nur sagen, dass reBuy mal wieder eine Versandkostenfrei-Aktion hat. O:-)

    Muss man Werbung nicht kennzeichnen? :lol::-,

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • ich habe mich gestern dummerweise recht tief mit einem Messer verletzt, als ich die Wassermelone schneiden wollte.

    Gute Besserung :friends:, ...Ist das jetzt nicht schon das zweite mal in kurzer Zeit das Du Dich tief mit dem Messer geschnitten hast?


    Messer, Gabel, Schere, Licht, das ist wohl für die Emili nicht. :-,


    Ist das jetzt nicht schon das zweite mal in kurzer Zeit das Du Dich tief mit dem Messer geschnitten hast?

    Danke dir :kiss: Das ist in der Tat so, dass es innerhalb kurzer Zeit zwei Mal vorgekommen ist. :uups: Und dabei kein kleiner Schnitt... Sonst bin ich echt sehr vorsichtig, wenn es ums scharfe Messer geht. Ich weiß auch nicht, wie es mir passieren könnte, ich kann es nur so erklären:-k da war ich wohl nicht ganz da.... Mit meinen Gedanken wohl wieder ganz weit entfernt :-,O:-) Ich bin schon recht vorsichtiger Mensch, und passe auf mich auf, aber in der letzten Zeit.... Da ist der Wurm drin :uups::pale:

    Emili Gute Besserung!


    Ich schaffe das auch immer mal wieder. Vor drei vier Wochen erst noch, auch recht tief in den linken Daumen, als ich versucht habe den Avocadokern auf das Messer zu nehmen. :pale:Dabei wusste ich eigentlich dass es so eine schlechte Methode ist, aber ich war wohl auch in Gedanken nicht recht bei der Sache...


    Gleich geht es bei mit weiter mit "Achtsam Morden"... Ich bin ca. in der Hälfte und es gefällt mir ganz gut.


    Abends im Bett lese ich zur Zeit "Happiness for Beginners" von Carole Matthews. Total süß mit ganz vielen "ausrangierten" verrückten Tieren, spielt auf einer abgelegenen Farm mit einer schüchternen Protagonistin. Ich weiß nur noch überhaupt nicht, wie das mit dem tierallergischen TV-Star Protagonisten zu einem Happy End kommen soll... :-k

  • :huhu:,


    ein Buch heute schon beendet und gleich mache ich mich an Tod in Porto. Freue mich schon auf Fonseca, Ana und Pinto.

    Ansonsten wird heute nur gechillt. Mit guten Büchern und heißer Schokolade.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • heißer Schokolade

    Ich hab hier 33°C :) höchstens Eisschokolade ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • heißer Schokolade

    Ich hab hier 33°C :) höchstens Eisschokolade ;)

    Hier sind es gerade mal frische 16 Grad bei Regen. Daher heiße Schoki.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • 33°C und Stau auf der Autobahn sind eine tolle Mischung:thumbdown: zum Glück war die Landstraße halbwegs frei, so dass wir nur eine halbe Stunde länger gebraucht haben, bei üblicher reichlich 1 Stunde.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • wäre sogar interessant zu erfahren, was du dazu meinst. Ich fand das Buch vom Anfang an tatsächlich sehr spannend. Ich dachte es kommt eine tiefgehende Auseinandersetzung mit verschiedene Charakteren. Denn die Leute, die da sich versammelt haben, brachten alle interessante Charaktere mit sich, doch das Ganze verlief irgendwie im Sand... Alles was im Nachhinein kam, kam mir so unbedeutend... O:-)

    Da sprichst Du mir aus der Seele, genauso habe ich es damals auch empfunden. Viel Potential, aber leider wenig Umsetzung. Ich gelobe Besserung Emili und schreibe das nächste Mal meinen Senf dazu :wink:.

    Und vor Allem: gute Besserung, ich hoffe Deine Verletzung konnte schon ein minibißchen heilen :friends:

  • Mehr geschafft als ich dachte, und dies im Anfangs strömenden Regen. Ich war eine Stunde früher am Bundeskanzleramt, vor der Öffnungszeit. War notwendig, denn als ich eingelassen wurde, war das Ende der Schlange schon nur noch zu erahnen. Dort kann man, übrigens auch bei einer regulären Besichtigung, die nur noch als Extra das Büro der Kanzlerin enthält, den internationalen Konferenzsaal, den Pressesaal und die Staatsgeschenke begutachten, außerdem die Kanzlerlimosine und die Galerie mit den Porträts vergangener Kanzler. Lt. einem kleinen Kind wohnt dort übrigens die "Königin von Deutschland". Fotofail, meine Kamera hat da ausgesetzt. Im Außenministerium, dort, wo früher das ZK der SED saß, ist mir dann unser Außenminister über den Weg gelaufen. Im Innenministerium war richtig etwas los, auch im Wirtschaftsministerium, schönes Gebäude, war voller Betrieb. Dann bin ich noch zum Verkerhsministerium und weiß jetzt, dass ich als Kleinkind gerne ein Polizei-Bobbycar gehabt hätte. Die fuhren da nämlich rum.

  • Emili aua! Gute Besserung!

    Mara Ich würde die Hitze schon gern Emili schicken! ;) Strauberl gerade gesehen, du wohnst ja auch in Wien. ... ich würde eh gern mal wissen, wieviele BTler in Wien wohnen ...


    So ... endlich schaffe ich es zum Laptop. Wir hatten aber bis jetzt auch einen tollen Tag, zwar sehr heiß, aber nett. Wir haben uns ja heute mit meinem Geburtstagszwilling getroffen. Zuerst waren wir am Zentralfriedhof und haben das Grab von Falco besucht, danach haben wir uns noch das Grab von Udo Jürgens angesehen und sind noch bisschen dort spazieren gegangen. Danach waren wir noch gut Essen und dann sind sie noch zu uns gekommen und wir sind auf der Terrasse gesessen und haben geplaudert. Es war richtig nett und lustig und wir haben noch ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt. Nachdem sie weg gefahren sind, sind mein Mann und ich noch in den Pool gehüpft. Jetzt läuft die Klimaanlage ... heute ist es so richtig heiß wieder mal.


    Lesetechnisch ist heute natürlich nichts passiert. Dafür habe ich gestern am späten Nachmittag noch ein Buch angefangen und direkt gestern noch zu Ende gelesen. Also habe ich gestern insgesamt 480 Seiten gelesen, was auch für mich echt viel ist.

  • cbee : Von den BTlern, von denen ich es weiß sind das neben mir Leen, Mara, Chaotin. Falls ich wen vergessen hab, wars keine böse Absicht, aber zum denken ist es zu heiß *G*

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~