Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Huhu.

    Endlich Urlaub, die Freude wurde aber ruckartig gedämpft, als mich eine Schauspielerin mit ihrem Auto mich vom Fahrrad geschubst hast :-?

    Mir geht es gut, aber das Fahrrad konnte nicht mehr mit nach Hause und steht nun einsam an ein Baum gebunden und wird morgen zur Werkstadt gefahren :cry:

    Mein treues Fahrrad.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Huhu.

    Endlich Urlaub, die Freude wurde aber ruckartig gedämpft, als mich eine Schauspielerin mit ihrem Auto mich vom Fahrrad geschubst hast :-?

    Mir geht es gut, aber das Fahrrad konnte nicht mehr mit nach Hause und steht nun einsam an ein Baum gebunden und wird morgen zur Werkstadt gefahren :cry:

    Mein treues Fahrrad.

    Ach Du lieber Himmel :shock:

    Hauptsache, Dir ist nichts passiert

    Die Schauspielerin hat wohl für ihre nächste Rolle in einem Actionfilm geprobt:geek:

  • Scrivi Ach, du Schreck, :shock: kein schöner Urlaubsbeginn, aber Hauptsache Dir ist nichts passiert. :kiss:Übernimmt die theatralische Straßenfegerin wenigstens den Schaden ?

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ja, sie ist nett gewesen, sich sofort entschuldigt, und war selbst erschrocken. Ich bin sicher, sie macht sich vorwürfe, dass sie nicht aufgepasst hat. Obwohl ich ja direkt vor ihrem Auto war :roll:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Die Schauspielerin kennt man wohl aus Out of Rosenheim.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Scrivi Auch bekannt aus "Zuckerbaby" und den "Marga-Engel"-Filmen, oder?

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bücherjägerin

    Ja glaube schon. Zumindest ist ihr Bild immer das erste bei der Besetzung, wenn ich nach den Filmem google.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Out of Rosenheim

    Wäre sie vielleicht lieber da geblieben...Gut, dass Dir nichts passiert ist!

    So ein Unfall ist zwar nie schön, aber die Tatsache, dass es eine Schauspielerin war, die diesen verursacht hat, ändert doch eigentlich nichts am Geschehen, oder? :scratch:


    Scrivi gut, dass dir nichts.passiert ist :friends: das ist ja wirklich kein schöner Start in den Urlaub.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Mal was anderes, ihr seid doch dabei, wenn ich am Wochenende zum Bundeskanzler gewählt werde? :wink:


    Heute leider nicht viel gelesen, bin aktuell auch gar nicht in der Lage dazu. Vielleicht klappt das morgen ja, jedenfalls habe ich den Rest der Woche frei.

    Ausschlafen und regenerieren ist angesagt.

  • Hallo, ich melde mich aus dem Urlaub zurück. :winken: 14 Tage Harz mit viel Wandern inkl. 5jährigem Drops. Es war anstrengend, aber erholsam. :sleep::friends: Wir sind froh, dass wir die 14 Tage wirklich hatten, was dank kranker Schwiegereltern erst nicht so aussah.


    Heute kamen wir zurück, die Waschmaschine ist derzeit der beste Freund, die Kinder sind im Bett und EheHerz und ich trinken was :anstossen:, hören Musik :musik: und durchschnüffeln das Internet, denn das gab es faktisch gar nicht am Ferienwohnort. Das ist generell nicht das Schlechteste, aber zwecks Tourenplanung und der Suche nach Öffnungszeiten diverser Cafes und Restaurants war es auch nervig.


    Die Kinder haben beide morgen einen spannenden Tag. :applause:

    Die Tochtermaus startet in die 6. Klasse.

    Der Drops ist nun im Kindergarten ein Diamantenkind, wie alle Kinder dort während ihres letztes Jahres vor der Einschulung genannt werden.

    Beide sind natürlich sehr nervös. :love:


    Nun muss ich hier erstmal eine Menge nachlesen. Euch allen eine nette Wochenmitte. Wir haben noch diese Woche frei, müssen aber auch einiges erledigen. :roll: Montag hat uns dann leider das Büro wieder. Mal sehen, wie es dort aussieht. Wir arbeiten beide ohne Vertretung. :pale:

  • Nein, ändert natürlich nichts. Ich finde es nur interessant, dass ich mal auf eine bekannte Person stoße und dann auch noch so.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Guten Morgen!

    Heute war ich schon um halb sechs munter. Sehr ungewöhnlich für mich. Ich musste auf´s WC und gehe dann nachher normalerweise wieder ins Bett, aber heute habe ich festgestellt, dass ich dafür schon zu munter war und bin gleich auf geblieben. Mein Mann hat große Augen gemacht als er aufgestanden ist (fünf Minuten nach mir). ... anscheinend haben wir beide die senile Bettflucht :lol:


    Allzu viel gelesen habe ich gestern nicht mehr. Mir ging´s echt nicht gut und es war mir fast zu anstrengend. Ich hoffe, dass es heute besser ist. Aber am Nachmittag bekommen wir Besuch, da ist dann auch nichts mit Lesen.

  • Montag hat uns dann leider das Büro wieder. Mal sehen, wie es dort aussieht. Wir arbeiten beide ohne Vertretung. :pale:

    Das ging mir auch immer so. Den ersten Tag nach dem Urlaub hab ich immer nur gesichtet und nach Priorität sortiert :geek:

    Guten Start Euch dann wieder ! Aber erst geniesst mal noch die paar Tage. :flower:


    Ich bin gestern noch mit dem ersten Teil der Hansen-Saga fertig geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefallen würde. Besonders die Beschreibungen auf der Kakaoplantage in Kamerun fand ich sehr interessant. Band 2 hab ich schon auf dem reader.

    Sicherlich keine hochgeistige Literatur aber es ist auch keine Schmonzette. Eine Mischung aus Buddenbrooks und Abenteuerroman :lol:

    Sehr wohltuend und schön zu lesen nach all den Problembüchern und ekligem Thrillerkram der letzten Zeit. Solches Ekelzeug kommt mir auch zukünftig nicht mehr auf den reader. Thriller ja aber gemässigte ohne brutalste Gewalt.

  • Allzu viel gelesen habe ich gestern nicht mehr. Mir ging´s echt nicht gut und es war mir fast zu anstrengend. Ich hoffe, dass es heute besser ist.

    So ging es mir gestern auch. Ich drücke uns beiden mal die Daumen, dass es heute besser wird.


    Ich mache mich gleich auf in den Laden. Die Kollegin ist zum Schulanfang krank geworden und jetzt stehe ich mit den Kollegen halbwegs alleine da. Meine Gedanken kreiseln schon wieder #-o und ich bin permanent angespannt und nervös. Wenn ich überlege, dass es ab Oktober eventuell generell so wird, weil die Kollegin in Mutterschutz geht, wird mir anders...

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: