Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • ich hab nix zu beten und zu büssen

    Äh - da wäre ich mir nicht so sicher:lol:!


    Drück mir die Daumen (wenn Du schon kein Stoßgebet zum Himmel schickst!), dass das alles so klappt und wir unseren Buben unter die Haube kriegen.

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Äh - da wäre ich mir nicht so sicher :lol: !

    :lol: Jeder hat seine Leichen im Keller aber die behalte ich für mich :twisted:


    Drück mir die Daumen (wenn Du schon kein Stoßgebet zum Himmel schickst!), dass das alles so klappt und wir unseren Buben unter die Haube kriegen.

    Die drück ich Euch ganz doille :thumleft::thumleft: Wird schon alles klappen, wirst sehen. :friends:

  • aber die behalte ich für mich

    Schade.

    Die Leichen im Keller anderer Leute sind doch besonders interessant!

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Nein, den hat nur Brandenburg

    Meines Wissens ist der Buß- und Bettag nur in Sachsen Feiertag. Dafür müssen wir aber einen höheren Beitrag für die Pflegeversicherung zahlen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Nein, den hat nur Brandenburg

    Meines Wissens ist der Buß- und Bettag nur in Sachsen Feiertag. Dafür müssen wir aber einen höheren Beitrag für die Pflegeversicherung zahlen.

    Du hast recht ! Früher hatten wir den auch und der wurde dann der Pflegeversicherung geopfert. Ich hatte den mit dem Reformationstag verwechselt, den Brandenburg hat und Berlin nicht. Eigentlich kann man sagen, Berlin hat einfach nur 0 kirchliche Feiertage, wenn man mal die bundesweiten wie Weihnachten und Ostern ausnimmt. Heiden halt :loool:

    Obwohl ne, stimmt nicht, Vatertag ist noch frei aber ich weiss nicht was das kirchlich ist, kenne mich da nicht aus. Seit ich im Home Office arbeite sind mir Feiertage eh ziemlich egal :lol:

  • Hallo allerseits.


    Was macht man als ABSlerin um sich das Ferienende zu versüßen und gutes Bücherkarma zu sammeln?

    Genau, Bücher adoptieren. :loool:

    Irgendwie komme ich mehr zum lesen, wenn ich Schule habe.

    Gut, das könnte jetzt was damit zu tun haben, dass ich u.a. auf die deutsche Bahn angewiesen bin... .:twisted:

    Kurze Ankündigung von mir - ich mache eine kleine social-media-und-Foren-Pause, mal ein bisschen runterkommen, bisschen auf mich selbst achten und auf mich konzentrieren.

    Erhol dich gut und bis bald. :friends:

    Mein mittlerer Sohn ist seit gestern Nacht im Krankenhaus wegen extremer Muskelschmerzen, die er seit einigen Wochen immer abends bekommt.

    Gute Besserung für deinen Sohn. Hoffentlich findet man bald was und kann was dagegen tun.:friends:

    Hi bin neu hier im Forum und möchte mich als Anonymen Bücher-Süchtigen outen :).

    Wenn auch etwas spät, aber dafür nicht weniger herzlich: Willkommen und möge dein SuB beständig weiter wachsen. :lol:

    Auch wenn ich jetzt wieder zig angefangene Bücher habe, gestern Abend hab ich mir dann noch unten stehendes Buch für einen re-read aus meinem Regal gezerrt. Bald kommt ja Teil 2. :D

    Echt? Ich muss wirklich öfter hier sein, mir entgehen ja wichtige Tatsachen. :lol:

    Ich erzähle euch gern mehr von Bücherboxen

    Was es nicht alles gibt. Danke für die Infos. Jetzt bin ich auf die Fotos gepannt. :lechz:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Echt? Ich muss wirklich öfter hier sein, mir entgehen ja wichtige Tatsachen. :lol:

    Ja, am 14. August erscheint Band 2.

    Das ist schon in 4 Tagen. :shock:

    Memo an mich: Wenn du das nächste mal in Berlin Zeit rumkriegen musst - ab in den Buchladen.:study:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Einen windigen, wenn es denn bei euch so ist, sommerlichen Tag wünsche ich euch.:winken:


    Heute am Tag hatte ich zum Lesen wenig Zeit gehabt, aber es ist ein schöner Tag geworden, obwohl, ich wie durchgekaut und ausgespuckt aussehe, und genau so mich auch fühle :shock: :-, nach der vergangenen Nacht. :roll: Es war die Hölle,:evil: und ich übertreibe kein bisschen... Aber was sollst, heute hab ich eine neue Chance :wink:


    Das Buch von McCarten "Hand aufs Herz" entpuppt sich als eine tolle Unterhaltung::applause: wer die Charaktere, verschiedene Persönlichkeiten gerne beobachtet, und die Psyche der Menschen gerne studiert- ist hier genau richtig. Es gibt sogar einen überdurchschnittlich Intelligenten dabei - die mag ich ganz besonders. :DUnd das alles mit einer richtig feinen Prise Humor. "Zorn 6" - da wissen die Liebhaber womit sie zu tun haben. Es läuft gut:thumleft:


    Am Vormittag hatten wir Besuch, dann Kleinigkeit und somit hab ich den ganzen Nachmittag geschlafen. Anscheinend hat das mein Körper gebraucht.

    da hat dein Körper das sicher gebraucht. Ich finde es schön, dass du die Möglichkeit hattest dich hin zulegen und etwas ausruhen. Bei mir ist es leider so, auch wenn ich mich auch überfordert fühle, kann ich mich nicht entspannen. Also Teufelskreis. Besseres Befinden dir:friends:


    Ach ja und meine Bücherbox von Unplugged ist heute gekommen. Da waren wieder schöne Sachen drinnen. Habt ihr auch Bücherboxen abonniert?

    ich habe schon mal die Bücherbox kennengelernt in der Werbung. Aber für mich ist dann immer die Frage, bekomme ich denn auch das, was ich auch tatsächlich lesen möchte, denn die sind überraschend, man weiß nicht was drin ist. Außer dem Genre... Fand ich etwas brenzlich für mich persönlich.:)


    jetzt ist URLAUB

    Den gönne ich dir vom Herzen. :friends:Habe alles nach Lust und Laune :montag::study::musik::-({|=

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Hallo ihr Lieben

    Am Vormittag hatten wir Besuch, dann Kleinigkeit und somit hab ich den ganzen Nachmittag geschlafen. Anscheinend hat das mein Körper gebraucht.

    da hat dein Körper das sicher gebraucht. Ich finde es schön, dass du die Möglichkeit hattest dich hin zulegen und etwas ausruhen. Bei mir ist es leider so, auch wenn ich mich auch überfordert fühle, kann ich mich nicht entspannen. Also Teufelskreis. Besseres Befinden dir:friends:


    Ach ja und meine Bücherbox von Unplugged ist heute gekommen. Da waren wieder schöne Sachen drinnen. Habt ihr auch Bücherboxen abonniert?

    ich habe schon mal die Bücherbox kennengelernt in der Werbung. Aber für mich ist dann immer die Frage, bekomme ich denn auch das, was ich auch tatsächlich lesen möchte, denn die sind überraschend, man weiß nicht was drin ist. Außer dem Genre... Fand ich etwas brenzlich für mich persönlich.:)

    ja, ich bin froh, dass ich mich hinlegen und dann auch schlafen kann. Diesmal hab ich mich einfach hingelegt, Hörbuch gehört und mir gedacht, wenn ich einschlafe, ist es auch ok. Dass du dich dann nicht entspannen kannst, ist natürlich blöd :( ... danke für die Besserungswünsche. Ich befürchte nur, dass meine Nerven ziemlich kaputt sind derzeit, heute ist es auch nicht viel besser :(


    Ich hab in den Bücherboxen bisher noch kein Buch gehabt, das ich nicht lesen will. Es sind alle nach meinem Geschmack. ... aber ich lese ja auch in viele Richtungen - YA, Fantasy, Romantik, Historisches usw

    Oh, dankeschön für den Buchtipp. Das ist was für mich. Ich bin auch gläubig, aber ich überlasse jedem seinen Glauben oder Nichtglauben, solange man meinen akzeptiert und in meiner Gegenwart nicht absichtlich über Gott lästert, etc.

    Vielleicht ist dieses Buch hier auch was für dich: Gerd Theißen - Der Schatten des Galiläers

    Ich freue mich, dass ich dir einen Tipp geben konnte. Das Buch erscheint aber erst am 19.8., ein paar Tage musst du dich also noch gedulden.


    Wir haben seit Vormittag wieder Besuch. Aber bei meiner Freundin ist das wahnsinnig angenehm, wir quatschen eine Zeit lang und dann macht jeder, was er will, dazwischen wieder quatschen usw. ... noch schöner war´s, als ich auch noch nebenbei handarbeiten konnte, so sind wir immer nebeneinander gesessen und haben geredet oder auch geschwiegen.


    Hier sind noch die versprochenen Fotos von den Buchboxen:

    Das erste ist die Unplugged Book Box for Adults und das zweite die Illumicrate Book Box.

  • Falls ihr euch fragt, was ich außer Lesen in meiner Freizeit mache, ich suche Alpakas aus. Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir Geschwister wollen meiner Mutter zum Geburtstag eine Alpakatour schenken, fanden das witzig. Die andere Aufgabe ist schwieriger, Musik für die Diamantene Hochzeit meiner Großeltern raussuchen.

    Dürfen Bruder und Schwester machen. Ich habe von so etwas keine Ahnung. Gut, von Alpakas auch nicht. :lol:


    Und dann wieder Menschen, die einem alles Glück und jeden Erfolg der Welt nicht gönnen. Warum habe ich den noch mal um mich? Möchte schreien.

    Wann ist es verwerflich geworden, einen Zustand zu erreichen, sich um nichts mehr Sorgen machen zu müssen (beruflich, finanziell)? Offenbar dann, wenn man selbst seinen A**** nicht hochkriegt. Da bin ich gestern wohl explodiert. Dass alles zwei Seiten hat, es sich heutzutage alles sehr schnell ändern kann und man auch einen gewissen Preis dafür zahlen muss, sieht derjenige wieder nicht.


    Gelesen habe ich meinen Reisebericht weiter und bin inzwischen in der Ukrainie und hoffe, heute Weißrussland zu erreichen. Norwegen wäre das Ziel.

  • Und dann wieder Menschen, die einem alles Glück und jeden Erfolg der Welt nicht gönnen. Warum habe ich den noch mal um mich? Möchte schreien.

    Wann ist es verwerflich geworden, einen Zustand zu erreichen, sich um nichts mehr Sorgen machen zu müssen (beruflich, finanziell)? Offenbar dann, wenn man selbst seinen A**** nicht hochkriegt.

    Die gibt es leider gerade genug. Purer Neid, wenn Du mich fragst. Genau das: selbst nichts zerreissen und dann anderen auch nichts gönnen. Dass diese "anderen" aber eben genug dafür tun, wird nicht gesehen oder gar geschätzt.

    Lass Dich nicht ärgern, zuviel Nerven sind diese Neider meistens nicht wert :friends:

  • ich suche Alpakas aus. Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir Geschwister wollen meiner Mutter zum Geburtstag eine Alpakatour schenken, fanden das witzig.

    Was muss man sich denn unter einer Alpakatour vorstellen ? :D


    Und dann wieder Menschen, die einem alles Glück und jeden Erfolg der Welt nicht gönnen. Warum habe ich den noch mal um mich? Möchte schreien.

    Wann ist es verwerflich geworden, einen Zustand zu erreichen, sich um nichts mehr Sorgen machen zu müssen (beruflich, finanziell)? Offenbar dann, wenn man selbst seinen A**** nicht hochkriegt.

    Und das ist der Punkt. Diese Leute wollen auch alles haben was Andere haben aber btte nichts dafür tun. Von nichts kommt aber nun mal nichts. Dass Andere Jahre dafür gearbeitet haben und es noch immer tun, wird da nicht gesehen. Kenne solche Leute leider auch. Lass Dich nicht ärgern von solchen Neidern !



    Ich hab gestern mal wieder länger von Meggie und Ralph gelesen. Gefällt mir wieder richtig gut.

  • Wann ist es verwerflich geworden, einen Zustand zu erreichen, sich um nichts mehr Sorgen machen zu müssen (beruflich, finanziell)? Offenbar dann, wenn man selbst seinen A**** nicht hochkriegt. Da bin ich gestern wohl explodiert.

    es ist überhaupt nicht verwerflich. Du arbeitest hart genug für deinen Fortkommen. Und solche Leute gibt es echt überall und nicht zu wenig. Ich bin auch der Meinung, dass es Neid ist. Und auch die Unfähigkeit jemanden was Schönes zu gönnen. Und davon sind viele betroffen. Leider. Lass dich nicht ärgern :friends:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich habe "Die Farbe von Schmerz" gestern noch angefangen, da ich zu neugierig war.

    Jetzt lese ich zwar 2 Bücher parallel, was ich sonst nicht gerne mache , aber in die V.C.Andrews Bücher kommt man immer wieder schnell rein.

    Nun habe ich schon einen kleinen Einblick in das Leben der Protagonistin bekommen...sie führt ein hartes Leben in ihrem Elternhaus und ich hoffe, dass sie dem entkommen kann. Spannend und flüssig geschrieben - so hatte ich es mir vorgestellt. Bisher also :thumleft:


    So, jetzt gibt es aber erstmal Kaffee :montag:

  • Im Bett gestern bin ich mit "The Hope of Azure Springs" fertig geworden. Vor Ende musste ich enige Tränchen verdrücken, das ist mir lange nicht mit einem Buch passiert. Sehr berührende Szenen... Es ging um das historische Thema der Orphan Trains in Amerika und die dramatischen Ereignisse darum.


    Heute werde ich wohl mit "Outback" fertig. Es gefällt mir weiterhin sehr gut, athmosphärisch gesehen, aber zum Ende hin hat mir der Autor etwas zu viel gewollt, sämtliche Sorten an möglichen Kriminadelikten müssen vorkommen, der Fall wird mir unnötig komplex. Bin aber aufs Ende gespannt...