Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Jaaaa, auf jeden Fall! :loool:

  • der Ehrentag der Meerschweinchen

    Dann verdienen meine beide süßen heute ja etwas ganz besonderes zum futtern :):loool:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • aber hauptsache, der Kater hat Platz :-s

    Hast Du je etwas anderes angenommen ? Als langjährige Dosenöffnerin ?:shock:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich lebe eher nach dieser Methode :totlach:

    das Bild und den Spruch find ich einfach göttlich :totlach::thumleft:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Neeee.

    Ich lebe eher nach dieser Methode :totlach:

    Köstlich und treffend. :totlach::totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Zitat von pralaya

    Ich lebe eher nach dieser Methode :totlach:

    Einfach köstlich!!:totlach::totlach:


    Bitte, bitte, mehr Hörnchenbilder!!


    Allen Kranken und Reconvaleszenten einen langen Atem, viel, viel Geduld und alles Gute!:friends:

    Habe neues Telefon bestellt, hoffe dann wieder ab Donnerstag telefonisch erreichbar zu sein!:P Es nervt!!!


    Haben wir nun schon Herbst, oder? Werde die Heizung anschmeißen!:pale:

  • Falls ihr gerade ein lautes Poltern gehört habt, das war ich. Ein Kabel, meine Füße, Rutschsocken.

    Wird ein veritabler blauer Fleck werden.


    Barsinghausen gebucht. Moment, war da nicht was? Ja, stimmt. War dieses Jahr schon mal da, aber mir fehlt noch ein Theaterstück zum Triple.

    Diesmal übernachte ich auch nicht im Hotel, sondern direkt bei meiner Schwester. Das ging ja letztes Mal nicht.


    Wie angekündigt, arbeite ich mich gerade durch "Liebe in Lourdes" und weiß noch absolut nicht, worauf das hier hinausläuft. Ein Liebesroman ist es eigentlich nicht, ein Gesellschaftsroman auch nicht, auch kein religiöser Erbauungsmist, wofür es von mir gleich Minuspunkte gegeben hätte. Es ist irgendwie nichts. Die Figuren sind bisher sehr blass gezeichnet und es passiert auch nicht so wirklich etwas. Der Roman ist bisher wie gut bürgerliche Kartoffelsuppe. Füllt den Magen, weil der Mensch ja essen muss. Schmeckt aber fad.

  • Haben wir nun schon Herbst, oder?

    Nein, leider noch nicht. aber der Countdown läuft :mrgreen::twisted:

    Leider? Solange die Hitzewelle nicht zurückkommt, kann es gerne noch Sommer bleiben :loool:

    Ich erwähne mal nicht, dass ich im November Praktikum habe und noch keinen Platz, wo ich das machen könnte....:uups:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Manchmal muss.man echt akrobatik betreiben...

    Oh ja, das kennen wir - siehe Bild. Und wehe man muss mal Pipi.... 8-[:loool:


    Ich erwähne mal nicht, dass ich im November Praktikum habe und noch keinen Platz, wo ich das machen könnte....

    In welchem Bereich möchtest du denn gern?
    Und woran liegt es? Keine Plätze frei oder weißt du einfach noch nicht, wo genau?


    Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit :love::love: Liegt wahrscheinlich daran dass ich im Herbst geboren bin

    Oha, ich bin so ganz haarscharf noch im Herbst geboren (19.12) ABER das ist nicht meine Jahreszeit, wäre dann wohl besser im Juli geboren worden. :-,

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oh ja, das kennen wir - siehe Bild. Und wehe man muss mal Pipi.... 8-[:loool:

    :totlach:Danke für das Bild. Da sind die Lieblinge doch zu wichtig, um die vom Ort und Stelle bewegen zu wollen:)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich erwähne mal nicht, dass ich im November Praktikum habe und noch keinen Platz, wo ich das machen könnte....

    In welchem Bereich möchtest du denn gern?
    Und woran liegt es? Keine Plätze frei oder weißt du einfach noch nicht, wo genau?



    Ich mache eine Umschulung zur Industriekauffrau, daher sollten die Bereiche Einkauf/ Verkauf, Personalwesen, Buchhaltung u. Ä. in Frage kommen.

    Ich hab ein paar Ideen, wo ich mich bewerbe, aber ich müsste mich mal bewerben :-,

    Manchmal bräuchte ich schon so ne Art Startschuss. So, jetzt bewirb dich! Gabs nicht und auf einmal ist der November so nah :pale:

    Außerdem haben wir erst nächsten Freitag Bewerbungstraining :-?

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Manchmal bräuchte ich schon so ne Art Startschuss. So, jetzt bewirb dich!

    JETZT BEWIRB DICH!!!

    AUF DEN BODEN UND 20 LIEGESTÜTZE!!!....Äh.... moment...ähm...ne....

    BEWERBEN JETZT SOFORT! :rambo:

    :totlach::pray:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Manchmal bräuchte ich schon so ne Art Startschuss. So, jetzt bewirb dich!

    JETZT BEWIRB DICH!!!

    AUF DEN BODEN UND 20 LIEGESTÜTZE!!!....Äh.... moment...ähm...ne....

    BEWERBEN JETZT SOFORT! :rambo:

    Elternspruch: Ich zähle bis Drei und dann...?

    Kind: Ja? Was passiert dann, Mama? (treuer Hundeblick) Fängst du dann wieder von vorne an? :lol: