Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ja - 4 x die Woche.

    Man glaubt es nicht, welche Folgeschäden entstehen :( .

    doch, glaub ich sofort :friends: Gut, dass Du so viele Termine hast, auch wenn es anstrengend und mehr ist

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo allerseits.


    findo

    Ich musste bei dem Spruch so an dich denken. Verdient hättest du es ja... . :friends:

    "In meinem nächsten Leben werde ich Bibliothekar.

    Inmitten von vielen tollen Büchern und alle um mich herum müssen die Fresse halten."

    Wann ist Momo denn "volljährig" und möchte in die große, weite Welt hinausziehen ?

    Sie werden ja sooo schnell groß... .*seufz*

    Ich setze die Berichte von Momo mal in den Spoiler. Sonst wird der Post recht lang und auch wenn Momo gerne Bücher erklettert gehört der Bericht ja eigentlich nicht hierher. Wer also Lust auf Hörnchenerzählungen hat, lese den Spoiler. Wer nicht, der nicht. :lol:

    Aber Gott sei Dank steckt dahinter wenigstens ein schöner Grund ... wie meinte mein Mann liebevoll? Ein kleiner „Parasit“ hat sich eingenistet :lechz:

    Herzlichen Glückwunsch. :friends:

    Die Berliner unter euch werden lachen, aber ich habe gerade erst die tollste Buchladenkette für Mängelexemplare entdeckt, die ich bisher finden konnte. Googlelt mal LangerBlomqvist und schaut euch die Bilder an. Drei Filialen haben die hier. Die Bücher sind in sehr guten zustand, ich habe bei einigen den Mangel nicht finden können. Sehr aktuelle Bücher, kaum Ramsch und schon gar keine Flohmarkt"qualität", sondern wirklich so, dass man sie anfassen, ins Regal stellen und auch behalten kann. Das meiste ist um die Hälfte reduziert. Wer neun Taschenbücher (Stempelkarte) kauft, bekommt das zehnte gratis. Zum Glück wohne ich da nicht. Das wäre mein Ruin.

    Jetzt bin ich neidisch. Ich wohne eindeutig hinterm Mond... . :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hier in München gibt es auch einen Buchladen

    Und wo ist der?

    Er heißt texxt und den findet man wenn man vom Sendlinger Tor Richtung Marienplatz geht auf der linken Seite :)

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Ja - 4 x die Woche.

    Man glaubt es nicht, welche Folgeschäden entstehen :( .

    Nicht wahr?? Man hört zwar immer von anderen, dass Muskeln schnell abbauen aber wenn es einen dann selbst betrifft, ist man trotzdem schockiert. Zumindest ging es mir so. Ich hab mir ja auch im Januar mein Bein ziemlich kompliziert gebrochen und konnte nicht fassen, was ich für zusätzliche Schäden und Beschwerden hatte einfach nur durch die Inaktivität :(

    Ich mache jetzt immer noch einmal die Woche Physiotherapie, weil ich es einfach immer noch brauche. Meine Therapeutin sagte vor zwei drei Wochen erst, dass ich froh sein kann, dass ich erst Anfang dreißig bin. Wäre ich nämlich 20 bis 30 Jahre älter, wäre ich wahrscheinlich nach diesem Bruch nicht mehr oder nur sehr schwer wieder auf die Beine gekommen :-?

    Ich halte dir auf alle Fälle die Daumen, dass deine Heilung schnell voran schreitet. Verliere nicht die Geduld mit dir selbst, auch wenn du mal das Gefühl hast, dass es gar nicht besser wird. Ich fühle mit dir :friends:

    "Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)

  • Der Tag ist ein gutes Beispiel für eine Nahrungskette. Es ist der Tag des frischen Spinats, der Ehrentag der Meerschweinchen und der Welttag der Schlangen.


    Gestern hatte ich das 52. Buch des Jahres beendet, sprich, damit so viele Bücher gelesen, wie das Jahr Wochen hat, wenn man mal die angeknackste am Ende des jahres unberücksichtigt lässt. Das schaffe ich ja auch noch. Ich habe noch zwei Rezensionsexemplare hier liegen, bevor erst einmal eine gante Weile nichts mehr kommen dürfte. Die Pause brauche ich auch, um meinen SuB ein wenig abzubauen. Ich kann daraus langsam eine Raumtrennwand errichten.


    Lesen werde ich nun den unten stehenden Roman. Keine Ahnung, was mich da erwartet.

  • der Ehrentag der Meerschweinchen


    Hast du das gesehen, @Jessy1963 ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • der Ehrentag der Meerschweinchen


    Hast du das gesehen, @Jessy1963 ?

    Ne, noch nicht, ich schreibe gerade mal wieder kopfschüttelnd im Smalltalk obwohl ich mich da eigentlich zukünftig fern halten wollte :geek: Am besten ich blende das Ganze einfach aus, das hab ich schon mal gemacht. Da sehe ich nur noch den Bücherbereich. Geht ja hier auch um Bücher, nicht ums tägliche Welten retten, das ist nur noch nervig. :roll: Muss nachher mal gucken wo man das machen kann mit dem Ausblenden einzelner Bereiche. Das geht, das weiss ich.

    Aber super Tag :thumleft: Meerschweinchen sind so tolle Tiere :love:

  • Guten Morgen ihr Leseverrückten,


    ich kann leise aufatmen. Mit den Tropfen 4 x täglich sind meine Schmerzen gut aushaltbar.

    Ich bin eingeschränkt im Haushalt, ja, aber es ist wirklich erträglich. Bin so froh.


    Gerade habe ich mir dann beim Prime-Day den Paperwhite bestellt und freue mich, dass ich zukünftig Bücher in kleiner Schrift auf dem Kindle lesen kann. :cheers:


    Mir gefallen - der Handlungsort: Nationalpark in Neuseeland - phantastische, aber menschenfeindliche Landschaft

    - ungewöhnkiche Wendungen, die aber ganz logisch aufgebaut werden

    Oh, dankeschön. Und schwupps auf der WuLi.
    Und als e-book deutlich günstiger. :thumleft:


    Weide ist anscheinend sehr lecker, Eiche total doof.

    Ein kleiner Gourmet. :wink:


    Aus seiner Sicht durfte er ja auch nur wenig. Keine Kabel anknabbern, den Raum nicht verlassen, die Grünpflanzen nicht auffressen...armes Hörnchen.

    Also echt jetzt. Ihr seid aber auch streng. :P:loool:


    Wenn er alleine Nüsse knacken kann, wird dann die Tür der Voliere aufgelassen. Erfahrungsgemäß kommt er dann freiwillig noch ein paar Tage lang zum schlafen und Futter holen zurück und ist den Rest der Zeit draußen unterwegs. Das zurück kommen lässt immer mehr nach und irgendwann ist es vorbei. Momo ist dann weg und scheut die Begegnung mit Menschen.

    *schluck*

    Da krieg ich ja schon vom Lesen einen Kloß im Hals. :cry:

    ABER, so soll es ja auch sein, Hörnchen gehört in die Freiheit.

    Toll macht ihr das. :love:


    Hat noch jemand Interesse an ein paar Hörnchenbildern?

    Welch' Frage. :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • ich kann leise aufatmen. Mit den Tropfen 4 x täglich sind meine Schmerzen gut aushaltbar.

    Ich bin eingeschränkt im Haushalt, ja, aber es ist wirklich erträglich. Bin so froh.

    Gute Besserung weiterhin ! :friends:


    Ich hab gerade mal, angeregt durch ein Posting, ich glaube es war von Bast oder von €nigma, ich weiss es gar nicht mehr so genau, in meinem Bücherregal nach einem Buch gekramt welches ich schon Jahre auf dem SuB habe. Hab es auch relativ schnell gefunden. Das ist eine richtig schöne Ausgabe mit Illustrationen :love: Wird demnächst gelesen :) Im Moment kommt das lesen nur etwas kurz bei mir, ich bin derzeit mal wieder vermehrt am zocken :lol:


    EDIT: Ich verlinke das Buch mal anders, es wird hier sonst ein falsches Cover angezeigt.

    Der König der purpurnen Stadt

  • Ich mache jetzt immer noch einmal die Woche Physiotherapie, weil ich es einfach immer noch brauche. Meine Therapeutin sagte vor zwei drei Wochen erst, dass ich froh sein kann, dass ich erst Anfang dreißig bin. Wäre ich nämlich 20 bis 30 Jahre älter, wäre ich wahrscheinlich nach diesem Bruch nicht mehr oder nur sehr schwer wieder auf die Beine gekommen :-?

    Ich halte dir auf alle Fälle die Daumen, dass deine Heilung schnell voran schreitet. Verliere nicht die Geduld mit dir selbst, auch wenn du mal das Gefühl hast, dass es gar nicht besser wird. Ich fühle mit dir

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht, da wird mir ja ganz anders! Ich bin nämlich "20 - 30 Jahre älter" als Du … Gestern fiel mir mein Vater ein, der immer sagte, dass ein Knochenbruch bei einem älteren Menschen (dazu zähle ich mich aber noch nicht) meistens auch ein Bruch in dessen Leben ist (er war Arzt). Deine Therapeutin sagt ja ähnliches.

    Und ja, Du hast Recht, man verliert manchmal die Geduld mit sich selber, vor allem dann, wenn man sich immer gerne bewegt hat wie ich und auf einmal wie ein Käfer auf dem Rücken ist. Ich habe mit diesen Folgeschäden nicht gerechnet.

    Hast Du noch Schmerzen in dem Bein?

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • EDIT: Ich verlinke sie mal, es wird hier ein falsches Cover angezeigt.

    Das könnte ich gewesen sein. In dem Buch geht es um den lendenstarken Edward III, dessen zahlreiche Nachkommen später aufgrund der Abstammungslinien um die Thronfolge gestritten haben (Rosenkriege). Sehr lesenswert! Sohn 3 hat es schon mindestens 5x gelesen.:wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich glaube nicht, dass du das auslesen wirst

    Kannst Du Gedanken lesen?

    Mein Krimi-Rotwein-Bett-Abend war nicht sehr erquicklich, mir ist dauernd die Fäkalsprache aufgestoßen. Und "Klamotten", und immer wieder dieser modische Pseudo-Anglizismus "nicht wirklich". Diese Wiederholungen auf ein paar Seiten stören mich.

    Und ich merke wieder, wie ich kiebig werde und direkt darauf warte, dass ich mich ärgern darf :).


    Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, es dümpelt bei verschiedenen Erzählern herum.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Sorry, ich komme immer so ins quatschen und schwärmen. Hat noch jemand Interesse an ein paar Hörnchenbildern?

    Vielen Dank für deinen Bericht :friends:. Ich finde das so toll, wie ihr das macht und unheimlich interessant zu lesen. Die Trennung stelle ich mir sehr schwer vor, aber muss ja sein. Und schön, dass das arme Hörnchen nach der "Starthilfe" ein glückliches Leben führen kann.:love:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Kannst Du Gedanken lesen?

    Nö, aber vielleicht schon ein wenig einschätzen :) :kiss:

    Und ich merke wieder, wie ich kiebig werde und direkt darauf warte, dass ich mich ärgern darf :) .

    Hehe, bin gespannt, wie lange du dann noch durchhälst. Auf welcher Seite bist du denn?


    Ich muss gleich eine Runde putzen. musste beim Arzt gerade ne dreiviertelStunde auf meine AU warten, obwohl ich die gestern schon angemeldet hatte :-s

    Danach werde ich wohl nicht weiter machen außer Daddeln und Lesen. Vielleicht ist es nachher ja warm genug für den Balkon.

    Ab morgen gehts dann endlich wieder arbeiten :bounce: Obwohl mir die Lesezeit jetzt schon fehlen wird:uups: Aber brauche auch mal wieder das Gefühl gebraucht zu werden, wisst ihr wie ich mein? :cry:

  • Ich habe mit diesen Folgeschäden nicht gerechnet.

    Hast Du noch Schmerzen in dem Bein?

    Ja ich war wie schon erwähnt ebenfalls geschockt und nein, Schmerzen habe ich schon länger gar nicht mehr. Bei mir ist im Moment leider immer noch die Kraft und die Ausdauer das Problem. Sobald das Bein ein wenig mehr belastet wird, schwillt es immer noch an und es wird einfach immer noch sehr viel schneller müde als früher. Außerdem habe ich nach wie vor sensorische Störungen, die möglicherweise auch bleiben werden, allerdings behindern mich diese nicht beim Gehen etc. Sie sind einfach nur nervig. :roll:

    Dieser Muskelaufbau ist sooo mühsam - und wenn ich bedenke, dass das ja nur die Folgebeschwerden sind und nicht das ursprüngliche Problem, werd ich manchmal etwas ungehalten und übellaunig :pale:

    "Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)

  • Nicht so doll... Es kann nur besser werden. Immerhin ist die Orthese weg.

    da muss du aber einen langen Atem haben, für die Genesung. Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin besser wird. Jetzt habe ich auch gelesen, dass der Muskelaufbau noch eine Geschichte für sich ist. Halt durch:friends:


    Ich habe immer noch keinen Telefonempfang, trotz 2stündiger Zwiesprche mit dem Anbieter. Es ist bescheuert! Ein Glück, dass wenigstens das Internet geht!! :D

    das ist mehr als nervig. Ich hoffe, dass es bald behoben wird. :friends:Ich stelle es mir schwierig vor ohne Festanschluss auszukommen. Okay, man hat zwar Smartphones, aber ich bin an Festnetzanschluss gewohnt. :uups: Und möchte den auch nutzen. Ein Glück, dass wenigstens Internen läuft.


    Unruhige Nacht wegen seltsamer Träume (nicht Alb, noch irgendwie persönlich, eher absurdes Theater) und mit Kopfschmerzen aufgewacht,

    kein schöner Start in den Tag. O:-)Aber ich hoffe, jetzt nach der Zeit, geht es dir besser. Falls nicht, gute Besserungswünsche für dienen Kopf. Kopfschmerzen sind so zermürbend. :friends:


    Sorry, ich komme immer so ins quatschen und schwärmen. Hat noch jemand Interesse an ein paar Hörnchenbildern? :uups::-,

    Und wie :lechz: Auch deinen Beitrag in dem Spoiler :wink: habe ich sehr gerne gelesen.


    ich kann leise aufatmen. Mit den Tropfen 4 x täglich sind meine Schmerzen gut aushaltbar.

    das liest man gerne. Immerhin etwas, in der misslichen Lage. Weiterhin gute Besserung:friends:


    Danach werde ich wohl nicht weiter machen außer Daddeln und Lesen. Vielleicht ist es nachher ja warm genug für den Balkon.

    Wünsch dir, dass es warm genug ist, fürs Balkon. Hier sind es 13 Grad.:roll: Und ich bin so langsam am Verzweifeln, mir ist es zu kalt :pale:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ihr Lieben,


    ich musste gerade so schmunzeln. :loool:


    Ich mag ja solche Berichte in Zeitungen oder auf Schildern im Supermarkt, etc. Wie z. B. Das Erdgeschoss ist im 3. Stock, oder Zentralfriedhof wie ausgestorben. :totlach:


    Und jetzt habe ich ein paar Bücher entdeckt, die allesamt auf meine WuLi gewandert sind und bald auf meinem Kindle einziehen werden.


    Vielleicht mag der ein oder anderer hier aus solchen Humor.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Wünsch dir, dass es warm genug ist, fürs Balkon. Hier sind es 13 Grad. :roll: Und ich bin so langsam am Verzweifeln, mir ist es zu kalt :pale:

    Mich stört das ja eigentlich nicht und ich liebe Jackenwetter :love:

    Zur Not nehme ich mir eine Decke. Aber gestern war mir irgendwie die ganze Zeit etwas kühl. Da hatte ich dann auch keine Lust auf Balkon. Aber ich beschwere mich sicher nicht, von mir aus kann das Wetter gerne so bleiben :drunken:

    Ich schwitze jetzt übrigens... hab geputzt :totlach: