Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Leila2002 , ich habe auch angefangen und bin nach 2,5 Seiten eingeschlafen. Spitze :totlach:.

    Jetzt probiere ich es nochmal - mit genanntem Dope, vielleicht hält mich das wach.

    Ansonsten wünsche ich vorsorglich schon mal "gute Nacht" :pale:

    Mit "Dope" meinst du den Aperol? Na, ob der dich wach halten kann:-,:loool:


    Ich bin nun bei 21% und es geht heiß her in meinem Buch. Der König ist tot und nun? Wer wird sein Nachfolger? Da gibt es im Moment ein paar Kandidaten, die es werden könnten:rambo::queen:

    Ansonsten komme ich gut voran, trotz der Aussicht, dass das über 1000 Seiten lang ist:totlach: Es macht einfach Spaß!


    Das zweite Bierchen ist nun auch schon auf:anstossen:Prost!

  • Ich hätte auch sehr gerne ein Bierchen, verzichte momentan aber noch drauf. Nach knapp 110 Seiten streiche ich hetzt auch die Segel, da ich kurzzeitig immer wegnicke. Euch noch viel Spaß!

  • N Abend zusammen,


    also erstens habe ich zwar vorhin mein Fielding Buch Schlaf nicht, wenn es dunkel wird erfolgreich zu Ende gelesen, allerdings hatte ich es wohl etwas zu wörtlich genommen und habe ne Runde geschlafen (, als es noch hell war). Toller Start in den Urlaub! :shock: Sport ist auf morgen verschoben, ich komme heute nimmer von der Couch hoch.


    Vielleicht schaffe ich es ja dann gleich mal, mein Hörbuch (Kings Sunset) und das erste Kapitel meines neuen Printbuchs (Brian Keenes Leichenfresser) zu konsumieren, ohne dabei einzuschlafen... :-, Naja, positiv denken - immerhin stehen die Chancen jetzt gut, dass ich die Knallerfrauen nicht verschlafe. :loool:

  • So, morgen ist mein letzter Arbeitstag. Was bin ich froh.

    Genieß die Freiheit und den Urlaub :friends:


    findo durchhalten ist angesagt, jede Schicht hat mal ein Ende :rambo:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Huhu, ich wünsche euch einen ein hoffentlich schönes Wochenende. :winken: Ich bin gerade ganz k.o., denn ich war den ganzen Tag mit meiner Ma unterwegs. Für die neue Wohnung ist noch so einiges zu tun und zu erledigen, aber wir sind zum Glück beide ganz entspannt. Heute gab es dann Eindrücke aus Baumarkt u.ä. und Gardinenstangen.


    volatile Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :tanzen:


    @Jessy1963 Oh, Mr. Rothfuss ist auch schon lange auf meiner will-ich-mal-lesen-Liste. :thumleft:


    Tanni Du Arme. Mein Mann wollte vor 1-2 Jahren unbedingt mal bei einem Neurologen vorbeigucken, wo man auch Monate auf einen Termin warten musste. Mit einer besonderen Nummer o.ä. vom Hausarzt bekam er dann von der Krankenkasse einen Neurologen genannt (oder 1-3?), wo er innerhalb weniger Tage/Wochen dann einen Termin bekam. So konnte er den Arzt nicht aussuchen, was dann im Endeffekt voll doof wurde, aber immerhin. Gibt es sowas heute noch? Ich weiß leider nicht, wie genau die Begriffe dafür sind. :-k

    Ich wünsche dir auf alle Fälle super gute Besserung! :thumleft:


    Morgen kommt die Große (11) vom Zeltlager nach Hause. :love: Hoffentlich war es halbwegs schön, denn das Wetter war für 1 Woche Ostsee nicht so berauschend. Aber so ist das manchmal.:-?

  • Ich werde jetzt auch schlafen gehen. Bin noch bis 23% gekommen.


    Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht

  • Hallo allerseits.


    Seid mir nicht böse, aber ich bin nur kurz hier und gleich wieder weg.

    Der Sandmann hat anscheinend den Schlafsandsack sehr ungünstig vor dem laufenden Ventilator gestellt... . Oder er hat einen sehr motivierten Praktikanten. :sleep:


    Darum nur schnell die Info, damit ich beruhigt zurück ins Traumland kann:

    Eeeesssss Issssstttt Freeeeeiittttaggggg. :tanzen::tanzensolo::tanzen::tanzen:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Mit einer besonderen Nummer o.ä. vom Hausarzt bekam er dann von der Krankenkasse einen Neurologen genannt (oder 1-3?), wo er innerhalb weniger Tage/Wochen dann einen Termin bekam.

    Ja genau, das gibt es noch. Meine KK meldet sich in den nächsten 3 Tagen mit einem Termin für mich. :thumleft::pray:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Weiß noch nicht mal, wie ich diesen Text jetzt schreiben soll, um mal so ein wenig das Ventil zu nutzen. lesen konnte ich ja, was mich sonst immer ablenkt, aber heute hat's mir nichts gebracht. Mit zitternden Händen bin ich aus dem Büro, habe heute den ganzen Tag Feuerwehr gespielt. Nicht meine Aufgabe, aber ich war halt einer der wenigen, die greifbar waren. Notfälle vor Ort, erträglich, Leute mit gefühlt einstelligen IQ im Gespräch, machbar, aber Abteilungen die gegen andere Abteilungen arbeiten, kann ich nicht ertragen und da bin ich dann laut geworden. Habe zwar auch Rückendeckung von der anderen Seite bekommen, aber war dann natürlich für den Rest des Tages nicht zu gebrauchen. Ich will einfach nur die Woche hinter mich bringen. Nur noch zwei Tage. :cry:

  • findo Ich verstehe Dich vollkommen. Eine stressige Situation in der Arbeit ist nicht schön, wenn aber auch noch Leute glauben, interne Grabenkämpfe austragen zu müssen, wird es katastrophal. Das Dir das Lautwerdenmüssen auf den Magen schlägt, ist nachvollziehbar. :friends:Ich wünsche Dir heute und morgen einigermaßen erträgliches Arbeiten.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Morgen,


    da bin ich schon wieder. Ich habe gestern tatsächlich noch eine Stunde TV geschaut, 5 Hörbuch-Tracks gehört und das erste Kapitel von Leichenfresser geschafft. Ja, ok, ich gebe zu, das Kapitel war nicht lang.


    Heute Morgen dann um 6:30 Uhr die Augen aufgemacht (die innere Uhr...), die erste Geschichte aus Sunset zu Ende gehört, ausgiebig gefrühstückt und ein weiteres Leichenfresser-Kapitel gelesen. Mit dem Buch fühle ich mich direkt wohl und heimisch, es gefällt mir sehr bis dato. Man merkt schon, welche Bücher der Mr. Keene so gelesen hat - nämlich dieselben wie ich. :wink:


    Einen „neuen“ Autorennamen zum Ausprobieren hat mir das Buch auch noch geliefert, nämlich Clive Barker. Und sowohl hier als auch von einem Kollegen wurde mir Lovecraft schon öfter empfohlen. Bis jetzt war ich immer skeptisch, weil seine Sachen so sehr nach Fantasy klingen, aber wenn ich das nächste Mal in der Bib bin, schaue ich mich mal um, ob die was von ihm dahaben.


    So - und nun sollte ich mal was für die Figur tun... :pale:


    Einen schönen Samstag allerseits! :winken:

  • Lovecraft

    Meine beste Freundin hat so einen Sammelband von ihm. Sie ist immer ein bisschen zwiegespalten. Einerseits sind die Geschichten total spannend, andererseits gibt's dann halt auch wieder seitenlange Naturbeschreibungen, die sich ordentlich ziehen können. Der Schreibstil damals war halt einfach anders als der heutige. Ich selber hab noch nix von ihm gelesen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Der Abschied fiel fast so schwer wie bei der Askir-Reihe.

    Ohje. Nachdem ich das erste Buch der Eisrabenchroniken von diesem Autor gelesen hatte und ich seinen speziellen Schreibstil mochte, wollte ich die Reihe auch noch lesen. Nach dieser Aussage habe ich sorge, dass ich die Reihe suchte und von allem anderen abgelenkt werden :-k Denn eventuell wollte ich mir die Reihe heute von meinem Freund ausleihen. Der Autor könnte meine Leseflaute beenden. Zumindest vorerst.

    Aber Gott sei Dank steckt dahinter wenigstens ein schöner Grund ... wie meinte mein Mann liebevoll? Ein kleiner „Parasit“ hat sich eingenistet :lechz:

    Auch von mir viele Glückwünsche :love:


    findo :friends::friends:


    So richtig wach war ich die letzte Woche auch nicht. Und Hunger hatte ich... hatte das Gefühl nicht mehr aufhören zu können. Schlafmangel = Heißhunger. Vielleicht hängt der Schlafmangel vom letzten Wochenende noch in den Knochen. Alle 3 Hobbitfilme Extended am Stück gesehen. Kam erst um 5 Uhr ins Bett :ergeben:Und am nächsten mittag zur Maniküre...

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Scrivi Wenn es aus verschiedenen Gründe nicht so viele Bände sein sollen und Du den Autor magst, greife doch zur Lytar-Trilogie. Die ist spannend, liest sich leicht und die Bände haben keinen "Backstein"-Umfang.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Scrivi Wenn es aus verschiedenen Gründe nicht so viele Bände sein sollen und Du den Autor magst, greife doch zur Lytar-Trilogie. Die ist spannend, liest sich leicht und die Bände haben keinen "Backstein"-Umfang.

    Danke. Die werde ich mir mal notieren, aber ich kennen gerade niemanden, der die Reihe hat und mein Büchereiausweis ist abgelaufen ^^

    Ich werd mich bestimmt zusammenreissen können. :)

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.