Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Pinguine könnt ihr auch in Südafrika bei angenehmen Temperaturen beobachten

    Mir geht es eigentlich um die Fjorde und die Mitternachtssonne :flower:

    Ich hatte auch Tanni gemeint :)

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Hehe ich weiß noch, dass unsere Leserunde damals nicht annähernd soviel Spaß hatte. Ich habs nicht mal zu Ende gelesen^^

    so schlimm :-k Da bin ich echt gespannt drauf. Die ersten 100 Seiten waren schon mal nach meinem Geschmack. Schlimm, wenn die Spannung nachlassen würde. Ich habe so sehr auf eine angenehme Unterhaltung, die mich gefangen nimmt, gehofft. Danke für die Warnung:friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Hehe ich weiß noch, dass unsere Leserunde damals nicht annähernd soviel Spaß hatte. Ich habs nicht mal zu Ende gelesen^^

    so schlimm :-k Da bin ich echt gespannt drauf. Die ersten 100 Seiten waren schon mal nach meinem Geschmack. Schlimm, wenn die Spannung nachlassen würde. Ich habe so sehr auf eine angenehme Unterhaltung, die mich gefangen nimmt, gehofft. Danke für die Warnung:friends:

    Ne also ich glaube bis Seite 100 hatte es mich auch nicht gepackt. Ist doch gut, wenn es dir gefällt :)

  • Ne also ich glaube bis Seite 100 hatte es mich auch nicht gepackt. Ist doch gut, wenn es dir gefällt :)

    bis jetzt habe ich in der Tat nichts auszusetzen. :wink: Okay, es ist brutal, aber damit habe ich gerechnet. Sonst war noch nichts, was mir missfallen könnte.



    Wenn ihr mal nen Pinguin knuddeln wollt könnt ihr zu mir kommen dafür müsst ihr doch nicht ins Ausland.... :lol:

    Süße, dass ist mega nett von dir. :friends:Ich werde gerne dich mal knuddeln. Ich liebe auch Pinguinchen. Sehe mir jede Sendung mit euch an:kiss:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Darf ich mal virtuell knuddeln, Pinguinchen? :friends::friends: :love::kiss: Danke !:wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Emili

    Mir hatte "Final Cut" damals, war noch vor meiner BT-Zeit, auch richtig gut gefallen und ich konnte gar nicht verstehen warum das hier viele so doof fanden. Aber so ist das halt, ich finde auch manchmal Bücher doof welche viele Leute hier gut fanden 8) Viel Spass Dir weiterhin mit Veit Etzold! :friends:

  • Ich find die Temperaturen noch in Ordnung. Solang es nachts abkühlt, bin ich dabei. Nur wenn's dann nachts auch nicht unter 30° werden, ist mir das zu viel des Guten. :geek:


    @Topic: Wochenende ist mal wieder verplant. :lol: Gestern am Abend nach der Arbeit mit einer Freundin ins Pride Village. War nett, hab mir auch eine hübsche Regenbogen-Halskette gekauft. Und wir haben beschlossen, wir müssen unbedingt mal in die einzige LGBT+-Buchhandlung Wiens pilgern. :lol: Sie hauptsächlich wegen dem hübschen Schmuck und ich, weil ich endlich mal ein Buch mit einem lesbischen Pärchen lesen will, das mir auch gefällt. Kann ja wohl nicht sein, dass mir da absolut gar keines gefällt. [-( Ein paar hab ich ja schon gelesen, aber die haben mir alle mäßig bis gar nicht gefallen. Und das ist unlogisch, weil wenn's kein Liebesroman ist, sollte die Beziehung ja wurscht sein... :roll: Außerdem war der Inhaber bei unserer Prüfungskommission bei der Lehrabschlussprüfung dabei. Mir ist er zum Glück erspart geblieben, der war so pingelig. 8-[

    Heute nach der Arbeit geht's zu dritt ins Pride Village. :lol: Und morgen treff ich mich mit einer Ex-Kollegin, Bücher abstauben und gegen einen Schlüsselanhänger eintauschen. :mrgreen:

    Mein Buch hab ich vorhin ausgelesen, hat mir sehr gefallen. Zum Glück ist der nächste Teil auch bei Kindle Unlimited zu haben. Was ich als nächstes lese, muss ich noch überlegen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Mir hatte "Final Cut" damals, war noch vor meiner BT-Zeit, auch richtig gut gefallen und ich konnte gar nicht verstehen warum das hier viele so doof fanden. Aber so ist das halt, ich finde auch manchmal Bücher doof welche viele Leute hier gut fanden 8) Viel Spass Dir weiterhin mit Veit Etzold! :friends:

    Danke :kiss: Ich habe, wie gesagt, bis jetzt nichts an dem Buch auszusetzen. Und ich hoffe schwer, dass es auch so bleibt. Ich habe mich auf diesen Thriller echt gefreut. Das Cover gefällt mir auch ausgesprochen gut.:thumleft: Es sind so Schnitte in das Coverblatt eingearbeitet. Sieht gruselig aus :loool:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich find die Temperaturen noch in Ordnung. Solang es nachts abkühlt, bin ich dabei. Nur wenn's dann nachts auch nicht unter 30° werden, ist mir das zu viel des Guten. :geek:

    Na unter 30 Grad kühlt es nachts ja nun immer ab, wir sind ja hier nicht in den Tropen :loool:

    Hier hat es heute auf 22 Grad nachts "abgekühlt" was aber nichts bringt wenn die Wohnung total aufgeheizt ist nach ein paar Tagen Hitze. Wir wohnen im Plattenbau, das ist echt kuschelig hier :geek: Selbst mein Mann der nicht so hitzeempfindlich ist wie ich, sagte heute das ist ja hier in der Bude wie im Reptlienhaus im Tierpark :shock:

  • Ich find die Temperaturen noch in Ordnung. Solang es nachts abkühlt, bin ich dabei. Nur wenn's dann nachts auch nicht unter 30° werden, ist mir das zu viel des Guten. :geek:

    Na unter 30 Grad kühlt es nachts ja nun immer ab, wir sind ja hier nicht in den Tropen :loool:

    Hier hat es heute auf 22 Grad nachts "abgekühlt" was aber nichts bringt wenn die Wohnung total aufgeheizt ist nach ein paar Tagen Hitze. Wir wohnen im Plattenbau, das ist echt kuschelig hier :geek: Selbst mein Mann der nicht so hitzeempfindlich ist wie ich sagte heutem das ist ja hier in der Bude wie im Reptlienhaus im Tierpark :shock:

    Naja, letzten Sommer gab's durchaus einige Nächte, da wurden's in der Nacht auch nicht weniger als 30 Grad. Ich wohn ja auch mitten in der Stadt, da staut sich die Hitze wunderbar. Aber trotz Dachgeschoss sind die Temperaturen erträglich. Also halt so ca. wie die Außentemperaturen, vielleicht ein paar Grad weniger. Ansonsten ist am Ende des Tages die lauwarme Dusche immer meine Rettung. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Wir haben letztens festgestellt, dass es in Großstädten deutlich wärmer als auf dem Land ist. Die Häuserschluchten heizen sich schnell auf und halten die Wärme fest. Hilft zwar nicht den Stadtbewohnern, aber ich war doch erstaunt welcher Temperaturunterschied das herrscht.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Im letzten Jahr war es allerdings so heiß, da hätte ich eine Hitzewallung nicht mal erkannt, wenn sie fahnenschwenkend auf mich zugekommen wäre :ergeben: .

    :totlach: das hast Du echt schön formuliert, ich hab Tränen in den Augen :totlach:

    Bis jetzt habe ich die noch nie gehabt, vielleicht komme ich drum rum, da wäre ich nicht böse...

    Laut Wikipedia sind Wesen thermophil, die Temperaturen zwischen 45 und 80 Grad Celsius mögen. :shock:

    Ja logisch ist das ernst gemeint - Sauna ist mega!!!

    Wenn ihr mal nen Pinguin knuddeln wollt könnt ihr zu mir kommen

    das ist aber eine nette Einladung Pinguinchen , das ginge dann ja sogar im warmen Sommer :mrgreen:

    Neuseeland hat übrigens auch total süße Pinguine bei moderaten Temperaturen zu bieten (Yellow Eyed Penguin). Sind extragoldig :love:

  • Bis jetzt habe ich die noch nie gehabt

    Ich auch nicht, scheint genetisch bedingt, Mutter und Schwestern blieben auch verschont. :D Sei froh, es muss ziemlich scheußlich sein.


    Draußen ist es jetzt richtig schön. 26 Grad mit kleinem Windchen, nur im Haus ist es ziemlich kalt (Bruchsteinmauern). Schade, dass Du so weit weg wohnst, @Jessy1963 , sonst könntest Du Dich bei uns abkühlen. :winken:


    Im Augenblick treffe ich ständig auf durchgeknalltes Personal in meinen Büchern. In GRM sowieso. Und jetzt auch noch in diesem hier. Dabei hatte es so gut angefangen, und ich hatte mich gefreut, endlich noch mal auf einen ansprechenden Krimi gestoßen zu sein. :-s


    Dummerweise sind die Durchgeknallten beide über 650 Seiten lang. So ein richtiger Irrsinn lässt sich anscheinend nicht auf 200 Seiten beschränken. :roll:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Sauna ist mega!!!

    Aber nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche...[-( Und außerdem gehört zur Sauna auch immer die Abkühlung. :P

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Sei froh, es muss ziemlich scheußlich sein.

    Ja, bin ich auch - ich hoffe, dass das so bleibt. Meiner besten Freundin ging es eine zeitlang wie Emili geschrieben hat. Sie hat im Minutentakt zwischen Top und dicker Wolljacke gewechselt - sehr lästig und Du hast recht: scheußlich. Braucht glaube ich keiner dringend.

    So ein richtiger Irrsinn lässt sich anscheinend nicht auf 200 Seiten beschränken. :roll:

    :totlach::totlach::totlach:

    außerdem gehört zur Sauna auch immer die Abkühlung. :P

    ooochhh - geht im Notfall auch ohne :-,

  • Marie

    26 Grad mit Lüftchen und dann im Garten sitzen ist super. Und nachts im Haus schön kühl zum schlafen, ein Traum :)


    Das Buch von Herrn Dicker welches Du gerade liest habe ich als Hörbuch auf dem SuB. Da bin ich ja echt gespannt. Ich hatte von dem Autor bisher nur ein Buch gelesen, das mit den Baltimores, das hatte mir gut gefallen. Harry Querbeet liegt auf dem ebook SuB.

    Berichte mal weiter bitte. Ich hätte jetzt gar nicht vermutet dass das so mit Durchgeknallten bestückt ist :lol:

  • Final Cut"- kommt bei mir als eine sehr spannende Lektüre an.

    Hehe ich weiß noch, dass unsere Leserunde damals nicht annähernd soviel Spaß hatte. Ich habs nicht mal zu Ende gelesen^^

    Also ich hatte viel Spaß :-,- wenn nicht mit dem Buch, dann mit der Leserunde :twisted:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Zitat von Jessy 1963

    26 Grad mit Lüftchen und dann im Garten sitzen ist super. Und nachts im Haus schön kühl zum schlafen, ein Traum :)

    So ist es bei uns im Moment!:)

    Zitat von Jenny 1963

    Das Buch von Herrn Dicker, welches Du gerade liest, habe ich als Hörbuch auf dem SuB.

    Ich habe das Hörbuch bereits gehört und habe es mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:bewertet! Ich denke auch, dass Literaturkritiker ein spezieller Menschentyp sind. Da denke ich nur an Herrn Reich-R.! Er war ja auch sehr speziell. Lasse dich überraschen.:-,


    Von Hitzewellen blieb ich GsD verschont. Braucht wirklich kein Mensch!:uups:

    Ich gehe wieder lesen. New York 1951, das Buch bleibt sehr interessant!:applause::study: