Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Bei Reihenbüchern habe ich häufig das Gefühl, dass die Geschichten absichtlich in die Länge gezogen werden. O:-) Auf jeden Fall kommt es mir so vor.

    Man könnte einiges da straffen und knackiger präsentieren.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung. :) Da gute Dystopien aber auch einen guten Aufbau brauchen, zwecks der in der Zukunft politischen Lage des Landes, oder der Welt und den ganzen Intrigen, Machtspielchen, Ungerechtigkeiten oder Schlimmeres und einer guten Liebesgeschichte, kann man das alles nicht in eine Buch packen. Allerdings wird das auch fast immer ausgenutzt und Füllmaterial reingedrückt, damit am Ende ein Buch mehr dabei rauskommt. Nichtsdestotrotz lese ich eben gerne Dystopien und die meisten sind Mehrteiler, da muss ich eben das unnötige Füllmaterial mit in kauf nehmen. :mrgreen:

    Freut mich, dass es doch noch vier Sterne geworden sind.

    Und ganz viel Spaß dir mit dem abschließenden Buch :friends:

    vielen lieben Dank :friends:

  • Zitat von Squirrel

    Bitte, bitte nehmt mich mit in die Wüste :lechz::ergeben:

    Mich bitte auch!!! Ich bin auch so eine Frierkatze!


    Allen einen guten Start ins Wochenende!! Heute war es wieder sehr, sehr schwül. Da schwitzt man schon beim Nichtstun. Also bleibt das Unkraut noch etwas stehen!:-, Ich lese immer noch mit großem Genuss die Geschichte New Yorks.

  • Bitte, bitte nehmt mich mit in die Wüste :lechz::ergeben:

    Darf ich auch mit??? Ich gehöre definitiv zur thermophilen Fraktion - heute ca. 30°C z. B. war klasse - da konnte sogar ich mal ein Top anziehen :anstossen:

    Ich komme auch mit - bis 25°C mache ich im Auto die Sitzheizung an - reicht das als Argument? 8-[

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich komme auch mit - bis 25°C mache ich im Auto die Sitzheizung an - reicht das als Argument? 8-[

    kampfguerkchen das ist sozusagen die Eintrittskarte in den Wüstenclub. :wink:


    Ich weiß seit Kurzem, dass meine Frieren auf Grund meiner kaputten Schilddrüse auftritt. Deswegen hoffe ich, dass es nach der Medikamenteneinstellung wieder ein normales Temperaturgefühl bekomme. Ich will mal wieder Sommerklamotten anziehen können.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Hallo allerseits.


    *mit Pompoms hin und her wuschel und umherspring* :tanzensolo::bounce::cheers:

    Gebt mir ein F!

    Gebt mir ein R!

    Gebt mir ein E!

    Gebt mir ein I!

    Gebt mir ein T!

    Gebt mir ein A!

    Gebt mir ein G!


    Und gebt mir ein Glas Wasser, das Ganze ist erstaunlich anstrengend. :lol:


    Aber egal, denn eeeeessss issssttttt Freeeeeeeeeiiiiitagggggg.


    Sunniva1

    Das ist einer der Freitagsrufe. Es gibt ganz viele verschiedene.

    Das ist so wie bei einem Ü-Ei. Du weiß nie was du kriegst. :lol:

    Aber Mama springt ja auch mit ihm durch Pfützen, soll ja Eltern geben, die lieber ein sauberes Kind mit nach Hause nehmen :roll:

    Eine alte Erzieherweisheit besagt: Wenn du dein Kind sauber wieder aus der Kita abholst hat es noch nicht genug gespielt. :lol:

    Naja, jedenfalls haben schon wieder drei neue Schätzchen bei mir Einzug gehalten :pale: Momentan ist es wirklich, wirklich schlimm und ich habe keine Ahnung, was ich dagegen tun soll.

    Erstmal ruhig bleiben und Buchkataloge durchstöbern. Dann findest du auch wieder mehr Schätzchen, die bei dir Einzug halten können. O:-)

    Sie in langen Jeans, langärmeligem Shirt plus Jacke plus Tuch

    Das könnte ich sein.
    Seit meiner starken Abnahme, friere ich bis 28 Grad. Und auch wenn es heiß ist und abends die Sonne weg geht, sitze ich mit Strickjacke da, sehr zur Belustigung aller anderen.

    Meine Kollegen schauen eher komisch, wenn ich nicht mit langen Hosen und Jacke zur Arbeit komme.

    Mit den Worten einer Kollegin "Gibs doch zu. Du bist eigentlich schon tot und nur zu pflichtbewusst zum umfallen!" :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Was ist ein Feitag? :P:lol:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ein Deutschtest, ein Test ob ihr aufpasst oder ein Beweis für ein müdes Mondmädchen. :P

    Such dir was aus. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Danke Lunara , mir ist gleich viel wochenendlicher zumute :wink: und bitte schön ich laß mich nicht lumpen und reiche Dir gleich eine Maß Wasser rüber.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Danke Lunara , mir ist gleich viel wochenendlicher zumute :wink: und bitte schön ich laß mich nicht lumpen und reiche Dir gleich eine Maß Wasser rüber.

    Wochenendfeeling ist immer gut. Lesezeit und nicht zu vergessen Zeit zum Lesen.

    Und danke für das Wasser. Kann ich mich gleich abkühlen mit.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das keine verstecke Aufforderung zu noch einer Runde ist. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das keine verstecke Aufforderung zu noch einer Runde ist. :lol:

    Aber nicht doch. Ich möchte nur, daß Du gut bei Stimme bleibst für den nächsten Freitagsruf. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das keine verstecke Aufforderung zu noch einer Runde ist. :lol:

    Aber nicht doch. Ich möchte nur, daß Du gut bei Stimme bleibst für den nächsten Freitagsruf. :loool:

    Aha, verstehe. Stimmbandwässerung. :lol:

    Vielleicht kann ich bis nächsten Freitag ein Trampolin oder besser eine Hüpfburg auftreiben. Das wird dann ein gehoppse... . :bounce::loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Aha, verstehe. Stimmbandwässerung. :lol:

    Yep


    Vielleicht kann ich bis nächsten Freitag ein Trampolin oder besser eine Hüpfburg auftreiben. Das wird dann ein gehoppse... .

    Vielleicht solltest Du dann eher einen Fallschirm statt Pompons mitnehmen. :totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Aha, verstehe. Stimmbandwässerung. :lol:

    Yep

    Nicht, dass mir jetzt da Blümchen wachsen und ich nur noch durch die Blume sprechen kann... . 8-[:loool:

    Vielleicht kann ich bis nächsten Freitag ein Trampolin oder besser eine Hüpfburg auftreiben. Das wird dann ein gehoppse... .

    Vielleicht solltest Du dann eher einen Fallschirm statt Pompons mitnehmen. :totlach:

    Ich dachte eher daran, die Pompoms weg zu lassen und euch alle dafür mitzunehmen. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Nicht, dass mir jetzt da Blümchen wachsen und ich nur noch durch die Blume sprechen kann... . 8-[:loool:

    Laßt Blumen sprechen: Fuchsie - Rose - Erika - Iris - Tigerlilie - Aster - Geranie :arrow:Freitag. Geht doch. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Nicht, dass mir jetzt da Blümchen wachsen und ich nur noch durch die Blume sprechen kann... . 8-[:loool:

    Laßt Blumen sprechen: Fuchsie - Rose - Erika - Iris - Tigerlilie - Aster - Geranie :arrow:Freitag. Geht doch. :loool:

    Und aus dem Mondmädchen wird dann das Mondblumenmädchen?:lol:

    Rosen, Tulpen, Nelken - alle Blumen welken.

    Veilchen und Vergissmeinicht - aber unser Freitag nicht.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)