Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Also nur tot, sonst nix

    :)

    Na, wenn es sonst nix ist - halb so schlimm!

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Wenn du dich da erleichtern willst ... :-,

    Guck mal durch mein Regal, was dich anlacht- leihen kann ich es dir auf jeden Fall. Die "Arbeits-Bücher" muss ich leider wieder an die Arbeit zurückbringen und, ganz ehrlich, die sind auch alle nicht so spannend- "Die Stille des Todes", "Der Klavierspieler vom Gare du Nord" und die neue Ellen Sandberg. Das waren einfach die Bücher aus den momentanen Vorschauen, die noch am interessantesten klangen 8-[

    Das Angebot nehme ich sicher gerne mal an! :lechz:

    momentan hab ich selber eigentlich auch noch genug Rezi-Exemplare für 2 Monate :totlach:

    Aber is ja nüch Schlümm nü?:-,

  • Also nur tot, sonst nix. O:-)

    Ist ja auch ein "harmloser" Krimi und kein nervenzerfetzender Thriller. :wink:

    drawe Weiterhin gute Besserung und einen dicken Geduldsfaden in Bezug auf die Einschränkungen. :flower:

    So nach einem Tag, den ich mit "spannenden" Büchern zu Kostenrechnung, Jahresabschluß, Buchführungstechnik und Bilanzsteuerrecht verbracht habe, freue ich mich auf eine geballte Ladung Belletristik.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Nachtsüber geht es 2 Treppen hoch.

    Owei :shock:

    Wir ziehen nächsten Frühling/Sommer um und ich hoffe, wir finden eine Wohnung im Erdgeschoss mit Terrasse oder dann im Obergeschoss mit Balkon und Fahrstuhl :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Aber das wird schon, irgendwann.

    na, hoffentlich sehr bald :friends:

    So nach einem Tag, den ich mit "spannenden" Büchern zu Kostenrechnung, Jahresabschluß, Buchführungstechnik und Bilanzsteuerrecht verbracht habe

    tolle Themen und so anregend :loool: da zieh ich den neuen Beckett vor, der liest sich richtig gut :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Anscheinend ist noch alles dran, Kopf, Augen, Gliedmaßen. Also nur tot, sonst nix. O:-)

    Dafür hat der Kopf komplett in Blumenerde gesteckt - ich finde so was echt gruselig, wobei geschah ihr ganz Recht - so eine Pissnelke wie sie im Leben war. :-#

    Pissnelke und Blumenerde passt doch. :totlach:

    Vielleicht schlägt sie ja noch Wurzeln, wenn sie vernünftig gegossen wird... :-,





    Bei mir sind Augen ein NoGo.

    Noch eine Facette Deines Augenticks. :wink: :)

    Stimmt.

    Jetzt wo Du's sagst. :-s

    Ich bin wohl echt ein bisschen augenfixiert. 8-[




    pralaya :

    Ja, es ist schon ein bisschen gruselig.:-? Wir haben schon den 12.ten und ich bin erst bei Buch Nr. 3 für diesen Monat. :|

  • pralaya :

    Ja, es ist schon ein bisschen gruselig. :-? Wir haben schon den 12.ten und ich bin erst bei Buch Nr. 3 für diesen Monat. :|

    Ja, ich weiß, was du meinst :mrgreen: Wir sind ja meist von der Anzahl her ähnlich. Aber ich merke, dass ich dadurch, dass ich jetzt wirklich alle Tage arbeiten muss, schon etwas hinterherhinke. Aber ich tröste mich, ich werde definitiv noch mindestens zwei Bücher in nächster Zeit beenden und tatsächlich lese ich wieder ganz anders, irgendwie intensiver, seit ich nicht mehr in der Buchbranche arbeite. Ich kann wirklich ohne schlechtes Gewissen das lesen, was ich mag :drunken: Okay die Rezi-Exemplare stapeln sich ein wenig :-, aber ich kann immer wieder was vom SuB nehmen und drin schmökern :love:

  • Gefällt Dir das Buch auch so gut wie mir ?

    Ja, es gefällt mir bis jetzt sogar sehr gut :thumleft:.

    Trotz der 600 Seiten - ich bin auf 470 - hat es für mein Empfinden bis jetzt keine Längen und ist "süffig" geschrieben - so wie ich mir den galizischen Wein vorstelle. Liest sich richtig gut weg. Und es hat die für mich richtige Mischung aus Spannung und ein bißchen "Leseschmiere" - ist so ein schönes Sommerbuch zum Abtauchen.

    Wer liest eigentlich das Hörbuch? Scheint ja auch total gut zu sein, so wie du schreibst - ich wünsche Dir / uns noch viel Spass damit, bin schon gespannt, wie es ausgeht...

  • Das will ich euch nicht vorenthalten :totlach:

    Wenn alle Zeitungsartikel so geschrieben wären, würde ich das vielleicht sogar lesen :-,

    Pöse Schildkröte!:totlach:

    Verkehrssünder der etwas anderen Art. :lol:

    In Wien haben sie gestern auch einen erwischt. Mit dem E-Scooter zu zweit in der 50er Zone mit 73 km/h bei rot über die Ampel. :shock: In Österreich dürfen die Dinger maximal 25 km/h schnell werden und man darf nur allein damit fahren. Als dann auch noch eine Adresse angegeben wurde, wo der Fahrer nicht gemeldet war, war eine sofortige Sicherheitsleistung von 850€ fällig. Kein Problem, war ja ein Bankomat in der Nähe. :shock: Eine halbe Stunde später haben sie die zwei wieder erwischt, ihnen nochmal 500€ Strafe aufgebrummt und den Scooter weggenommen, der übrigens über 4.000€ gekostet hat. Und nein, das waren keine jugendlichen Lausbuben, sondern die waren schon 40. #-o Ich hätte ja Todesangst mit so einem Scooter bei der Geschwindigkeit. 8-[


    @topic: So, die Entscheidung ist gefallen, ich hab mir das kürzere Buch ausgesucht. Halb-Drache, halb-Fee Privatdetektiv klingt doch interessant. :mrgreen:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Chaotin Sag mal gibts das Buch auch auf deutsch? klingt ja abgedreht :)

    Schaut nicht danach aus. Und ich fürchte, die Chancen für eine Übersetzung stehen sehr schlecht. Gay Romance im Eigenverlag ist jetzt nicht unbedingt das, was am deutschen Buchmarkt der totale Renner wird...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Pissnelke und Blumenerde passt doch. :totlach:

    Vielleicht schlägt sie ja noch Wurzeln, wenn sie vernünftig gegossen wird... :-,

    Der Gedanken mit Pissnelke und Blumenerde kam mir auch :totlach::totlach: Das Bild mit den Wurzelschlagen wird mich jetzt bestimmt eine ganze Weile verfolgen. :mrgreen:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Chaotin Sag mal gibts das Buch auch auf deutsch? klingt ja abgedreht :)

    Schaut nicht danach aus. Und ich fürchte, die Chancen für eine Übersetzung stehen sehr schlecht. Gay Romance im Eigenverlag ist jetzt nicht unbedingt das, was am deutschen Buchmarkt der totale Renner wird...

    Achso auch eieder gay-romance. Schade das les ich ja eh nicht. Englisch wäre zwar auch kein problem, aber auf deutsch lese ich schneller ^^

  • tolle Themen und so anregend :loool: da zieh ich den neuen Beckett vor, der liest sich richtig gut :study:

    Tja, die einen Bücher waren Pflicht und die anderen sind Vergnügen. :loool: Und im Vergleich mit den BWL-Schätzchen ist selbst mein mich nicht gerade überwältigender Krimi ein wahres Juwel. :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Schaut nicht danach aus. Und ich fürchte, die Chancen für eine Übersetzung stehen sehr schlecht. Gay Romance im Eigenverlag ist jetzt nicht unbedingt das, was am deutschen Buchmarkt der totale Renner wird...

    Achso auch eieder gay-romance. Schade das les ich ja eh nicht. Englisch wäre zwar auch kein problem, aber auf deutsch lese ich schneller ^^

    Wie viel da jetzt tatsächlich Liebesgeschichte ist, weiß ich noch nicht. Aber momentan les ich fast nur Gay Romance, das sind die einzigen WL-Bücher, die's bei Kindle Unlimited gibt. :lol: Bis auf ein Fantasy Buch, hab ich bis jetzt wirklich nur mit Gay Romance Erfolg gehabt. Grade die Auswahl an englischen KU Büchern beschränkt sich wohl fast ausschließlich auf Eigenverlage...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Gefällt Dir das Buch auch so gut wie mir ?

    Ja, es gefällt mir bis jetzt sogar sehr gut :thumleft:.

    Trotz der 600 Seiten - ich bin auf 470 - hat es für mein Empfinden bis jetzt keine Längen und ist "süffig" geschrieben - so wie ich mir den galizischen Wein vorstelle. Liest sich richtig gut weg. Und es hat die für mich richtige Mischung aus Spannung und ein bißchen "Leseschmiere" - ist so ein schönes Sommerbuch zum Abtauchen.

    Wer liest eigentlich das Hörbuch? Scheint ja auch total gut zu sein, so wie du schreibst - ich wünsche Dir / uns noch viel Spass damit, bin schon gespannt, wie es ausgeht...

    Ja, es ist super, ich hatte im "Welche Bücher lest Ihr gerade die ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet" etwas dazu geschrieben, auch zum Sprecher. Kann jetzt leider nicht verlinken bin am Handy. Viel Spass Dir auch weiterhin!