Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • 9 Grad heute morgen auf unserer Terrasse, kalter Dauerregen seit gestern Abend.


    Wetter abgehakt. Ärger darüber nicht, denn wir wollten heute Erdbeeren pflücken fahren. :evil:


    Nachdem ich "Tödliche Oliven" irgendwann in der Nacht beendet habe, muss ich das hier lesen, weil ich es wegen Vorbestellung in der Bücherei nicht verlängern kann. An GRM lese ich auch immer noch, aber das ist ja kein Buch, um es mitzuschleppen oder zwischendurch in einer Freistunde zu lesen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • ich drück mir selber mal die Daumen, dass mein Hörbuch gleich wieder funktioniert,

    Müsste funktioneren, bei mir geht wieder alles onleihetechnisch.


    Bin hundemüde, hab Kopfschmerzen. diese Gewitternächste nerven mich. Und nur 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht in Folge ist selbst mir zu wenig.

    Bei mir ist heute Putztag, mein Mann kommt morgen, da soll das hier schon schön sein alles. Naja, zumindest feudel ich mal so über alles drüber :lol: Intensive Putzarien bei den angesagten 34 Grad werden das wohl eher nicht. :geek: Nachher erstmal in den Keller gucken wegen Wasser, das war recht heftig mit Regen letzte Nacht.


    Ich will auch auch wieder lesen, hab ich gestern auch viel, zum zocken ist es mir einfach zu warm. Nach den letzten beiden Pleiten der Printbücher fesselt mich nach wie vor dieses Buch. :thumleft: Ich mag Julia total.

  • Nach zwei gestern erzwungenen Überstunden, und heute wird es lt. Besetzung nicht besser, bin ich gestern praktisch nach Hause geschwommen und nass triefend bei mir angekommen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich heute Glück habe und verhältnismäßig trocken durch den Tag komme, auch wenn ich länger bleiben muss. Das Buch von Dirk Liesemer habe ich beenden können und widme mich jetzt meinem Schwedenkrimi und parallel "Couchsurfing in China", macht beides Laune. Ich mag zurzeit beides.


    Heute ist der brasilianische Tag der Liebenden und Falafel-Tag. Es ist der Tag der Erdnussbutterkekse und der Tag der roten Rose.

    Es ist Tagebuchtag.


    Macht etwas daraus und kommt trocken durch den Tag.

  • bin ich gestern praktisch nach Hause geschwommen und nass triefend bei mir angekommen.

    Vom Schwitzen oder durch Regen ? Bei uns fing der Regen hier erst nach 22 Uhr an.

    ich heute Glück habe und verhältnismäßig trocken durch den Tag komme

    Zum Nachmittag sind bereits wieder Gewitter angesagt. Klick

  • bin ich gestern praktisch nach Hause geschwommen und nass triefend bei mir angekommen.

    Vom Schwitzen oder durch Regen ? Bei uns fing der Regen hier erst nach 22 Uhr an.

    ich heute Glück habe und verhältnismäßig trocken durch den Tag komme

    Zum Nachmittag sind bereits wieder Gewitter angesagt. Klick

    Durch Regen. Ich bin erst 23 Uhr aus dem Büro gekommen und da war das Gewitter noch sehr stark.

  • Ich bin erst 23 Uhr aus dem Büro gekommen und da war das Gewitter noch sehr stark.

    Oh ja, das war es. Was hast Du denn für Arbeitszeiten ? :shock: Sehr unchristliche Zeit um aus dem Büro zu kommen :geek:

  • Ich bin erst 23 Uhr aus dem Büro gekommen und da war das Gewitter noch sehr stark.

    Oh ja, das war es. Was hast Du denn für Arbeitszeiten ? :shock: Sehr unchristliche Zeit um aus dem Büro zu kommen :geek:

    Eigentlich hatte ich bis 21 Uhr Dienst. es sind aber zu viele Leute einfach krank und das macht sich bemerkbar. Unser Anspruch ist halt, alles, was bis zu einer bestimmten Uhrzeit reinkommt, zu bearbeiten, egal, wie lange man da sitzt. So sind wir tagesaktuell und die Schicht am nächsten Tag kann sich immer auch dem Neuen widmen. An sich ein ganz gutes System, was aber zum Alptraum wird, wenn mal ein paar Kollegen fehlen. Irgendwann kann ich es abfeiern. Nur noch bis Sonntag durchhalten, dann zwei Tage frei, drei Tage arbeiten und dann den Rest des Monats frei. In sofern, sehe ich Licht am Ende des Tunnels. :)

  • Guten Morgen allerseits,


    unser Essen gestern Abend war einfach fantastisch!!! Die Mädels haben sich selbst übertroffen und ein absolut köstliches Mahl auf den Tisch gebracht!! :lechz:Die gefüllten Champignons waren am besten... NEIN!!! Die selbstgemachten Ravioli mit der Lachsfüllung..ein Gedicht!!!..... und natürlich auch das Erdbeertiramisu...aaaaarrghhhh ... da müsste doch noch was da sein.... muss ich mal suchen gehen nachher... :uups:.. hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... WAHNSINN!!! So lecker... ich lag anschließend jammernd auf dem Sofa, weil ich dermaßen viel gefuttert habe.... aber, wenn es doch so verflixt gut geschmeckt hat....

    Das da ist Leo, ein schwer traumatisierter Angsthund, den wir vor 1,5 Jahren aufgenommen haben, weil niemand mit ihm klar gekommen wäre und ich ja vom Fach bin.

    Hallo Tanni, schön, Dich mal wieder zu lesen! :lol:

    Ein hübscher Kerl, Euer Leo und: Alle Achtung!!! Sich eines traumatisierten Angstschäferhundes anzunehmen, muss man sich erstmal trauen!


    Heute kocht leider niemand für uns, deswegen muss ich jetzt einkaufen fahren und meine jüngere gleich zu einer Freundin in einen anderen Ort bringen.


    Wünsche Euch einen wunderschönen Tag! :winken:

  • Guten Morgen,


    es ist Wochenmitte.


    Ich bin in der verzwickten Lage, dass ich nicht weiß, was ich lesen soll.

    Jetzt, wo ich endlich wieder Belletristik lesen kannl, da will ich am liebsten 5 Bücher auf einmal lesen.

    Man, was für ein Luxusproblem. Und was passiert? Vor lauter Klappentextlesen und überlegen, habe ich gestern gar nicht gelesen.

    Na Bravo. Nee, so nicht. Aber was tun? Wie vorgehen? Ich habe 3 Bücher unterschiedlicher Genre hier legen, die ich gern lesen würde und ich würde mir jetzt auch gern ein neues Buch kaufen und es sofort lesen, einfach so als Belohnung, wieder lesen zu können. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

    Ist das ätzend. #-o


    Heute ist der brasilianische Tag der Liebenden und Falafel-Tag. Es ist der Tag der Erdnussbutterkekse und der Tag der roten Rose.

    Es ist Tagebuchtag.

    Ach, das habe ich vermisst ...

    Tag des Tagebuches, ja, das passt für mich.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oh ja, das war es. Was hast Du denn für Arbeitszeiten ? :shock: Sehr unchristliche Zeit um aus dem Büro zu kommen :geek:

    Eigentlich hatte ich bis 21 Uhr Dienst. es sind aber zu viele Leute einfach krank und das macht sich bemerkbar. Unser Anspruch ist halt, alles, was bis zu einer bestimmten Uhrzeit reinkommt, zu bearbeiten, egal, wie lange man da sitzt. So sind wir tagesaktuell und die Schicht am nächsten Tag kann sich immer auch dem Neuen widmen. An sich ein ganz gutes System, was aber zum Alptraum wird, wenn mal ein paar Kollegen fehlen. Irgendwann kann ich es abfeiern. Nur noch bis Sonntag durchhalten, dann zwei Tage frei, drei Tage arbeiten und dann den Rest des Monats frei. In sofern, sehe ich Licht am Ende des Tunnels. :)

    Darf ich fragen, wo du arbeitest, findo ? Ich bringe dich immer mit Reisebüro oder dieser Branche in Verbindung.

    Jetzt, wo ich endlich wieder Belletristik lesen kannl, da will ich am liebsten 5 Bücher auf einmal lesen.

    Hast du deine Bücher hier im Regal eingetragen? Dann würde ich mal reinlinsen und schauen, ob ich dir nen Tipp geben kann. :)

  • Moin allerseits! :winken:


    Jetzt hänge ich schon seit über einer Wochen an dem unten angezeigten Buch. :-?

    Es ist eigentlich sehr informativ und bietet interessante Hintergrundfakten - aber zwischendurch auch sehr zäh und trocken. :sleep: Manchmal ist es echt blöd, wenn man nicht zum Parallel-Leser geboren ist, sonst hätte ich schon längst einen Roman nebenher angefangen. Aber da sträubt sich mein "jedes-Buch-verdient-meine-ungeteilte-Aufmerksamkeit"-Herz total. :-?

    Also ziehe ich das Sachbuch jetzt durch. :rambo:

    Aber mehr als eine Woche an einem Buch zu hängen, is für mich schon echt nicht normal... 8-[

  • Hast du deine Bücher hier im Regal eingetragen?

    Ja, hab ich, aber da stehen auch ein paar wenige Bücher schon im Regal, die ich noch nicht habe, weil ich sie statt auf die WuLi ins Regal gepackt habe. Aber du kannst trotzdem gerne mal schauen. Ich glaub, ich muss auch jetzt mal shoppen gehen bei Thalia. :-,:applause::study:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hiyanha Mach das. Ich habe schon den Nachfolger hier liegen. :)

  • Einen nicht all zu stressigen guten Morgen, ihr Lieben.:kiss:


    Ich habe heute noch einiges zu erledigen, aber gelesen habe ich auch schon. Und zwar meinen Thriller "Der dritte Zwilling" - gefällt mir nach wie vor.:thumleft: Allerdings wird es jetzt kritisch, denn der Autor hat schon offenbart um was es letztendlich geht, also Geheimnisse stehen nicht mehr auf dem Plan, doch ich habe noch etwas weniger als die Hälfte des Romans vor mir, also frage ich mich, womit er mich noch überraschen kann :-k, wenn ich jetzt schon alles weiß...


    Das ist, glaube ich, inzwischen immer von den Fluggesellschaften und den gebuchten Tarifen abhängig. Bei RyanAir darf man z.B. nur ein großes Handgepäckstück mitnehmen, oder, wenn es in den Premium-Bereich geht, einen 20kg-Koffer und ein großes Handgepäckstück. Und eine Handtasche, die darf, glaube ich, immer mit. Auf Langstreckenflügen darf man auch mehr mitnehmen.

    Danke dir für die Infos. :friends: Ich habe auf der Internetseite des Anbieters gelesen Reisegepäck 20 Kg und Handgepäck 6 Kg. Allerdings steht in den Unterlagen Reisegepäck 15 Kg, da muss ich mich noch erkundigen. Mit 20 Kg komme ich locker aus, 15 wären mir zu wenig. Und als Handgepäck pflege ich nur eine nicht all zu schwere Handtasche zu nehmen. Im Flieger brauche ich nicht viel und will mich auch nicht so gerne herumschleppen. Mal schauen, was ich noch in Erfahrung bringe.


    ich melde mich nach langer, langer Zeit mal hier zurück. :compress:

    Schön, dich wieder hier zu lesen.:friends:Ich freue mich, dass du jetzt Zeit für Unterhaltungsromane hast. Dass du da erst mal nicht weiß womit anfangen, kann ich gut nachvollziehen, mir geht es permanent so, denn man möchte 10 Bücher gleichzeitig lesen :-,



    Ausgelesen habe ich "Licht" von Anthony McCarten. Er entwickelt sich wirklich zu einem meiner Lieblingsautoren. Ich liebe seinen Schreibstil :love:

    freut mich, dass du so viel Spaß an dem McCarten hast. :) Mir hat der Autor auch sehr gut gefallen. Mit dem "GRM" machst du mir Hoffnungen, das Buch macht mich so neugierig, weil es ständig drüber gesprochen wird, und jetzt sagst du auch noch, dass es Sogwirkung hat. So etwas liebe ich...

    Jetzt werde ich also mit meinem ersten Friedrich Ani beginnen

    da bin ich echt gespannt, was du zu ihm sagst. Ich konnte mich mit dem Autor nicht anfreunden, habe drei Romane gelesen mit dem gleichen Effekt: Ist nicht meine Welt. Fand ich langweilig erzählt.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Hiyanha Mach das. Ich habe schon den Nachfolger hier liegen. :)

    Ja, der steht auf meiner WuLi.

    Aber das hat noch ein Weilchen Zeit. :) Nach "Höllensturz" brauche ich erstmal wieder ein paar Romane. :uups:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Bona Vox

    Ah ja, Sophie Kendrick. Da hatte ich den ersten Teil gelesen und der war toll und jetzt das 2. Buch von ihr soll auch klasse sein. Stimmt, das könnte ich lesen. Das muss ich mir zwar noch kaufen, aber das ist ja kein Problem. Mensch, das wollte ich eigentlich direkt nach Erscheinen gelesen haben. Wird Zeit. Ich danke dir. :kiss:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Manchmal ist es echt blöd, wenn man nicht zum Parallel-Leser geboren ist, sonst hätte ich schon längst einen Roman nebenher angefangen. Aber da sträubt sich mein "jedes-Buch-verdient-meine-ungeteilte-Aufmerksamkeit"-Herz total. :-?

    das wäre auch für mich wenig befriedigend, muss ich echt sagen. Da kommt es zu Gute, wenn man Bücher parallel lesen kann. Man hat was Entspannendes und was Anspruchsvolleres. Außerdem ist das Buch, das du gerade liest, auf gar keinen Fall leicht zu verdauen. :friends:Schade, dass du nicht parallel lesen kannst. Es ist echt angenehm zwischen Lektüren wechseln zu können.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster