Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ui, das klingt interessant :thumleft: . Und das Ebook gibt es gerade für 3,99 EUR. Habe ich gleich auf Voyage-Schätzchen geladen. Danke :friends: .

    Das hatte ich heute früh auch schon im "Gute ebooks günstig/kostenlos" - Fred gepostet :wink:

    ich hoffe, es gefällt Dir auch so gut wie mir, viel Spass damit. :friends: Ist mal was Anderes als diese ewig gleichen "Verfolgte Frauen"- Thriller von denen wir hier heute auch schon sprachen, die mag ich echt nicht mehr haben.

  • Ui, das klingt interessant :thumleft: . Und das Ebook gibt es gerade für 3,99 EUR. Habe ich gleich auf Voyage-Schätzchen geladen. Danke :friends: .

    Das hatte ich heute früh auch schon im "Gute ebooks günstig/kostenlos" - Fred gepostet :wink:

    ich hoffe, es gefällt Dir auch so gut wie mir, viel Spass damit. :friends:

    Ich brauche manchmal etwas länger :uups:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habs im Genervt-Fred schon gelesen, das tut mir leid :friends:

    Ach, ich bin noch gut weggekommen. Gar nicht weit weg waren einige Körner von der Größe eines Tennisballs und es gibt von Fotos von Häusern mit Löchern in der Fassade und zerdepperten Rolläden. Und einige Autos wird's auch erwischt haben.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • da kann ich ja Ersatz für meine plattgemachten Blumenkästen besorgen.

    Echt? So schlimm?

    Da haben wir wohl Glück gehabt hier in Niederbayern!

    Dieses Mal haben wir extra die Rollläden OBEN gelassen; beim letzten Mal hatten wir sie heruntergelassen und blieben auf den

    Kosten für zerschlagene Rollläden sitzen.

    Es kamen heute aber nur ein paar Tröpfchen :).

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • @Jessy1963 Hier ist das Foto vom mitgenommenen Haus: Hagelfolgen

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • @Jessy1963 Hier ist das Foto vom mitgenommenen Haus: Hagelfolgen

    Oha :shock:


    Ich hab grad das hier gelesen, jetzt krieg ich ja echt Angst :shock::pale:


    Gewitter wütet in München: Osten wird noch schlimmer 


    In der Hinsicht bin ich immer wieder froh dass wir keine Bäume mehr so dicht am Balkon haben , So traurig ich auch damals war als sie die alle gefällt haben, in solchen Situationen bin ich heilfroh.


    So, jetzt stelle ich meine Balkonkästen runter und dann gucke ich um 22 Uhr "Anne Frank" mit "meinem" Uli Noethen, er spielt ihren Vater.


    Kommt gut durch die Nacht und durch eventuelle Unwetter !

  • Ich hab grad das hier gelesen, jetzt krieg ich ja echt Angst :shock:

    Ja, daß soll bei Euch auch heftig werden und nach einer kurzen Atempause sind für morgen Nachmittag wieder heftige Gewitter angesagt. Zitat vom Deutschen Wetterdienst:

    "Am Dienstag im Osten und Südosten am Nachmittag und Abend Gewitter mit hohem Unwetterpotenzial, in erster Linie aufgrund von Hagel und Starkregen. Extremes Unwetter (Hagel um 5 cm, Starkregen über 40 mm in kurzer Zeit) nicht ausgeschlossen."

    Toitoitoi für Dich, daß es bei Dir auch einigermaßen glimpflich abgeht.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Du hast wenigstens einen Grund zu der miesen Stimmung. Ich habe keinen ersichtlichen. Aber meine Schwester war da. :thumleft: Da geht es mir schon etwas besser.

    Keinen ersichtlichen Grund zu haben finde ich auch meist noch blöder, das nervt mich dann noch zusätzlich. An solchen Tagen weiß ich dass ich besser auf der Couch bleibe und wenn möglich gar nichts mache.

    Schön, dass Deine Schwester für Dich da ist und es Dir etwas besser geht! Hab ein gutes Nächtle und einen guten Start in den neuen Tag! :friends::flower:



    So ähnlich war auch "Die Schwiegertochter" von einer Autorin, die ich Klasse finde: Philippa Gregory.

    Dann wäre das Buch evtl. auch etwas für mich. Schau ich mal nach, Danke! :friends:


    "Ich beobachte dich" packe ich auf die Wunschliste.

    Und nicht zu lange dort lassen! Ich schließe mich Castor an: tolles Buch! :thumleft:


    Uff, kaum heimgekommen wird man von sowas begrüßt.

    :shock:


    Ach, ich bin noch gut weggekommen. Gar nicht weit weg waren einige Körner von der Größe eines Tennisballs und es gibt von Fotos von Häusern mit Löchern in der Fassade und zerdepperten Rolläden. Und einige Autos wird's auch erwischt haben.

    :shock::shock: Ach du jeh, heftig. Meine ich das nur oder werden diese "Wettereskapaden" immer schlimmer.:-s

    Gut, dass es nicht ganz so heftig bei Dir war, auch wenn es sicher schon schlimm genug war.:friends:


    Mir geht dieses Wetter, hier war das so feucht schwülwarm, echt auf den Kopp :geek:

    Schwül war es hier auch mal am Nachmittag. Vertrag ich auch nicht mehr gut, bekomme auch immer Kopfschmerzen. Dann wurde es zwischendurch mal kalt und so gegen 18 Uhr wurd`s dunkel und es hat wieder heftig geregnet mit Gewitter. Bin gespannt wie es morgen wird 8-[.


    Zu @Jessy1963 wink :winken: Von meinem aktuellem Buch bin ich bis jetzt ganz begeistert, 57 % habe ich schon gelesen. Der Sprachstil der Autorin gefällt mir sehr gut, ich tauche richtig in die Geschichte ein und freue mich es gleich weiter zu lesen.


    Einen schönen Abend und ein gutes Nächtle Euch allen! :sleep::study:


    Edit: Das Buch vergessen :uups:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Dieses Mal haben wir extra die Rollläden OBEN gelassen; beim letzten Mal hatten wir sie heruntergelassen und blieben auf den

    Kosten für zerschlagene Rollläden sitzen.

    Ich hatte in dem Moment echt Angst um meine Fenster.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Es war genau vor einem Jahr, als uns das Hochwasser überschwemmte und wir hier von der Außenwelt abgeschnitten waren. Unsere Enkel erinnern sich, dass sie barfuß und mit hochgekrempelten Hosen durch das Wasser in unserm Keller marschiert waren, und bedauerten, dass es am Wochenende nicht wieder so ein schönes Hochwasser gab. :|


    In diesem Jahr kamen wir hier im äußersten Westen glimpflich davon, zumindest bis heute.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Morgen habe ich noch frei, da kann ich ja Ersatz für meine plattgemachten Blumenkästen besorgen.

    vielleicht solltest Du noch etwas warten? Nicht, dass gleich der nächste Hagel wieder alles zerstört 8-[ und ist bei Deiner Mutter alles in Ordnung? Das Ostallgäu soll auch solche Unwetter gehabt haben :-k

    Dieses Mal haben wir extra die Rollläden OBEN gelassen; beim letzten Mal hatten wir sie heruntergelassen und blieben auf den

    Kosten für zerschlagene Rollläden sitzen.

    Was man auch erst hinterher gesagt bekommt - diese Erfahrung haben Bekannte von mir auch machen müssen. Kaputte Fenster hätte man ersetzt bekommen. :roll:

  • Und das 2. Buch ist auch beendet. :cheers: Da es mir heute nicht gut ging hab ich ganz viel gelesen. :)


    Schon witzig, weil das sonst nicht so mein Genre ist. Aber momentan scheint sowas zu passen.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Meine Frage ist : Wenn man Kindle Unlimited gekündigt hat, bleiben dann die heruntergeladenen Bücher nach der Kündigung noch lesbar oder nicht ?

    Wenn Du mit dem Kindle nach Ablauf der Ausleihfrist nicht mehr online gehst, ja.

    Denn ohne Internetverbindung weiß Dein Kindle ja nicht, dass Du das Abo gekündigt hast. Das erfährt er erst, wenn Du ihn "nach Hause telefonieren" lässt. :wink:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Hiyanha

    Danke Dir, das hatten die Andern ja auch schon so geschrieben. Damit ist das Kindle Unlimited für mich auch keine Option weil ich immer online bin mit meinen readern, vor allem mit dem Oasis da ich gern im Shop stöbere, den Deal des Tages ansehe usw. Ich stelle sie zwar zwischendurch immer in den Flugmodus um den Akku zu schonen aber generell offline möchte ich damit nicht bleiben.



    GsD war das schlimme Unwetter gestern welches sie vorausgesagt hatten, nur ein normales und auch eher kleineres Gewitter. Hat zwar ordentlich geblitzt aber kaum geregnet. Zumindest hier bei uns am Stadtrand. Also mal wieder umsonst Panik geschoben :roll: Heute und morgen sind hier 32 Grad angesagt und für nachmittags und abends auch wieder Gewitter. Irgendwie bin ich ganz froh wenn wieder Herbst ist, mich nervt der Sommer schon jetzt wieder. Und der hat noch nicht mal richtig angefangen :|

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    nach über einer Woche Sonne bin ich wieder hier gelandet - und dann gleich so ein Knaller gestern Abend, ich hoffe sehr, es ist niemandem etwas Gröberes passiert.


    Vielen Dank für alle Eure lieben guten Urlaubswünsche :friends:- sie haben voll funktioniert, es war toll :D!!! Wir hatten feinstes Wetter, superschöne Touren und eine geniale Zeit.

    Klasse, wo radelt Ihr denn genau?

    Wir sind im August im Karwendel unterwegs (vorausgesetzt, mein blöder Knochenbruch ist weg).

    Wir waren in der Emilia Romagna an der Grenze zur Toskana im Appenin zum Biken - eine einsame Gegend mit megacoolen Trails, ein Traum. Leider habe ich schon am zweiten Tag in steilem und felsigem Gelände einen Riesenabflug über den Lenker gemacht - meine Spezialität :geek:

    Ich habe buchstäblich auf dem Gesicht gebremst und ertstmal schauen müssen, ob das Knirschen im Mund von ausgeschlagenen Zähnen oder einem Kieferbruch kommt - aber: lucky me, es war nur Sand...

    Seitdem ziert ein schönes Veilchen mein Gesicht, die Schürfwunde am Kinn ist eh schon wieder verheilt und die übrigen Prellungen tun nicht mehr weh...Ich bin mit dem buchstäblichen blauen Auge davongekommen :eye:. Fleißiger Schutzengel!!!


    Knochenbruch klingt allerdings viel schlimmer, Du Arme. Warst Du auch zuviel radeln??? (- Sorry, unqualifizierter Beitrag :wink:). Ich wünsche Dir sehr gute Besserung und hoffe der Knochen heilt ganz schnell und unkompliziert ab, das braucht echt kein Mensch!!!


    Im Karwendel war ich noch nie zum Radeln, obwohl der von hier ja echt nicht weit weg wäre. Wo fahrt Ihr denn da hin? Wäre ja fast eine Möglichkeit für ein Treffen :)


    Allen einen schönen Tag und allen, die Urlaub genießen können eine gute Zeit der Erholung

    :winken:

  • mich nervt der Sommer schon jetzt wieder

    Du bist herzlich zu uns eingeladen. Wir hier wissen nicht mehr, wie man Sommer ausspricht. Bis aus ein paar wärmere Tage zwischendurch, die abends meist von Gewittern beendet wurden, haben wir noch nichts von einer warmen Jahreszeit gemerkt. In der letzten Woche hatten wir von einem Tag auf den anderen einen Temperatursturz von 15 Grad. Wir konnten bisher die Heizung noch nicht ausstellen und haben vor drei Tagen abends den Kamin anzünden müssen. :(:roll:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • mich nervt der Sommer schon jetzt wieder

    Du bist herzlich zu uns eingeladen. Wir hier wissen nicht mehr, wie man Sommer ausspricht. Bis aus ein paar wärmere Tage zwischendurch, die abends meist von Gewittern beendet wurden, haben wir noch nichts von einer warmen Jahreszeit gemerkt. In der letzten Woche hatten wir von einem Tag auf den anderen einen Temperatursturz von 15 Grad. Wir konnten bisher die Heizung noch nicht ausstellen und haben vor drei Tagen abends den Kamin anzünden müssen. :(:roll:

    Die Nachricht vernehm ich wohl, allein mir fehlt der Glaube :wink: Ja, bei uns sieht das anders aus. Das war ja letzes Jahr schon so, Berlin ist immer mir besonders langer und reichlicher Hitze "gesegnet" . Als ich noch 25 Jahre jünger war hat mir das auch nix ausgemacht. da haben wir Rundreisen durch die Wüste gemacht in Ägypten, ich würde sterben heute. Ich vertrage das einfach nicht mehr gut. Mein Kreislauf spielt völlig Scheibe, mir ist schwindlig, ich habe tierische Kopfschmerzen.... Finde beides nicht schön, Dein kaltes Wetter nicht und mein heisses und schwüles auch nicht. So bis 25 Grad, ein laues Lüftchen, so mag auch ich Sommer. :flower: Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich werde auch versuchen, hier nicht mehr wegen des Wetters herumzujammern, sorry. Es ändert ja auch nichts.

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Der Alltag und die Arbeitswoche haben mich wieder.

    Na ja, nur ein großer Block, dann zwei Tage frei, drei Tage arbeiten und dann erst einmal Urlaub.

    Ich muss halt jetzt diesen 6 Tage Block aushalten.


    Gelesen habe ich heute schon Viveca Sten "Mörderisches Ufer", zumindest einen Abschnitt.

    Schauen wir mal, wie weit ich mit meinem Sachbuch über den Matrosenaufstand in Deutschland komme und mit "Couchsurfing in China"?

    Im Buch von Stepan Orth möchte ich zumindest ein Kapitel lesen, immerhin wird da ihm zu Ehren der Hund geschlachtet, dem er das Buch gewidmet hat.


    Der Arme. Muss man da in China eigentlich durch? Probieren und essen, wenn der Gastgeber so etwas einem vorsetzt oder darf man ablehnen, ohne gleich einen Bruch zu riskieren? Hoffe, mehr darüber beim Lesen zu erfahren.


    Heute ist der Tag des Maiskolbens und der Tag des Schokoladenkuchens. Es ist Kamehameha-Tag auf Hawaii.