Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo zusammen :winken:


    Da ich schon eine Weile nichts Neues von Sam Feuerbach gehört habe, habe ich mal auf seiner Website im Gästebuch ein wenig gelesen, das hier habe ich gefunden.



    bis bald :winken:

  • Ach, dann komm zu mir, geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich weiß allerdings warum: mein gebrochener Hax macht keine Anstalten zu heilen, erst in 14 Tagen wird wieder kontrolliert.

    :friends:Danke. Du hast wenigstens einen Grund zu der miesen Stimmung. Ich habe keinen ersichtlichen. Aber meine Schwester war da. :thumleft:Da geht es mir schon etwas besser. Deine Verletzung soll echt mal langsam heilen. Wenn man so eingeschränkt in der Bewegung ist, ist es wenig erfreulich. Gute Besserung weiterhin und viele schöne Bücher, die dich in der Zeit der erzwungenen Ruhe, begleiten:friends:

    Dieses hier ist sehr bekannt.

    Das fand ich auch sehr gut. Und dieses hier Ich beobachte dich fand ich sogar noch besser.

    ich habe von dem Typ Bücher noch nicht all zu viele gelesen. Saving Grace hat mir ausgesprochen gut gefallen. So ähnlich war auch "Die Schwiegertochter" von einer Autorin, die ich Klasse finde: Philippa Gregory. So spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. "Ich beobachte dich" packe ich auf die Wunschliste. Danke für den Tipp :thumleft:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Einen schönen Pfingstmontag euch allen :winken:

    Das wünsche ich Dir auch :flower:

    Ich bin in einer düsteren Stimmung, weiß auch nicht was los ist. Aber es gibt halt schlechtere Tage.

    Liebe Emili:), leider ist das schwierig übers Internet jemanden aufzumuntern, aber Katzenbabys finden doch alle toll, vielleicht kannst Du denn mal lächeln. Sei ganz lieb gedrückt. :friends:

    Schau mal hier, das ist mein "Benny" als er noch ein ganz winzig war. :)


         



         

  • aber Katzenbabys finden doch alle toll,

    oh ja :drunken: Ich auch. Und ich habe in der Tat gelächelt und zwar sofort als ich die Bilder gesehen habe. Dein Benny ist goldig:love:
    Dankeschön:kiss:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Nachdem ich die letzten Wochen über fleißig meine WL abgebaut hab, hab ich heute mal wieder ein bisschen Aufbau betrieben und gleich 6 neue Bücher drauf geschmissen. :lol: Sonst wird die noch irgendwann leer! :shock:8-[

    Mein Buch ("Eight Lives" von Autumn Breeze) hab ich gestern noch ausgelesen. War gut, wenn mir auch ein wenig die Spannung gefehlt hat. Gab dann letztendlich 4 Sterne und ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

    Am Vormittag hab ich gleich wieder ein neues Buch angefangen, bin ja Kettenleserin. :study: Noch bin ich nicht allzu weit, also mal schauen, wie das wird und ob ich dann den Rest der Reihe auch noch brauch.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • "Die Schwiegertochter" von einer Autorin, die ich Klasse finde: Philippa Gregory. So spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

    Hab ich als Print noch auf dem SuB :dance:



    Ich habe mal eine Frage zu Kindle Unlimited. Ehrlich gesagt, ich wusste nicht wo ich die Frage jetzt stellen sollte und einen extra Fred wollte ich deshalb nicht aufmachen. Also mal hier probieren.

    Seit ich meinen neuen Kindle Oasis habe, lese ich ja wieder viel ebooks von amazon. Ich habe schon öfter die letzten Tage Bücher gesehen die mich interessieren welche bei Kindle Unlimited gelistet sind. Ob sich die 9,99 € im Monat lohnen, das muss jeder für sich selbst einschätzen und ist jetzt auch nicht das Thema.

    Ich hatte zwar vor längerer Zeit mal so ein 3 Monats-Gratis-Abo, hatte das aber nicht genutzt.


    Meine Frage ist : Wenn man Kindle Unlimited gekündigt hat, bleiben dann die heruntergeladenen Bücher nach der Kündigung noch lesbar oder nicht ?

  • Zitat von Jessy 1963

    Wenn man Kindle Unlimited gekündigt hat, bleiben dann die heruntergeladenen Bücher nach der Kündigung noch lesbar oder nicht ?

    Ich nehme an, dass alle bei unlimited ausgeliehenen verschwinden. Und nur die.


    ALlen einen schönen Restpfingstmontag!!!:flower:

    Ich habe jetzt angefangen dieses Buch zu lesen und kann gar nicht mehr aufhören!!!:applause::applause::applause:

  • Ich nehme an, dass alle bei unlimited ausgeliehenen verschwinden. Und nur die.

    Das vermute ich ja auch aber ich möchte es schon gern ganz genau wissen :wink:


    Ich habe jetzt angefangen dieses Buch zu lesen und kann gar nicht mehr aufhören!!!

    Das ist toll, oder ? Ich lese es ja auch gerade. Man lernt da wirklich noch viel dazu.

  • Das vermute ich ja auch aber ich möchte es schon gern ganz genau wissen :wink:

    -> Guckst du


    Zitat

    Bei Kündigung des Abonnements erlischt allerdings direkt der Zugriff auf alle Titel. Heruntergeladene eBooks und Hörbücher können dann nicht mehr gelesen beziehungsweise gehört werden.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • @Jessy1963 man kann wohl (wie bei der normalen Onleihe [früher] auch) den Reader in den Offlinemodus setzen und die bereits geliehenen (bis zu 10) Bücher lesen. Online werden die Inhalte deaktiviert.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • @Jessy1963 Wie kampfguerkchen schon gesagt hat: Solange der Kindle offline bleibt, bleiben auch die E Books drauf. Sobald du wieder das WLAN anmachst, verschwinden sie. Das funktioniert auch während eines laufend Abos so. Ich geb den Titel am Laptop zurück, das Buch bleibt aber drauf, bis ich eben das WLAN wieder einschalte. Deswegen werd ich mir zum Ende meines Probe-Abos die ganzen Wälzer drauf laden und dann mein WLAN nicht mehr anschalten. :lol: Hab da z.B. schon so ein Box Set im Auge mit weit über 1.000 Seiten...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Zitat von amazon

    Bei Kündigung des Abonnements erlischt allerdings direkt der Zugriff auf alle Titel. Heruntergeladene eBooks und Hörbücher können dann nicht mehr gelesen beziehungsweise gehört werden.

    Das bezieht sich aber nur auf die geiehenen Bücher über unlimiited. Die Bücher, die ich gekauft habe, bleiben drauf!!!

  • Zitat von amazon

    Bei Kündigung des Abonnements erlischt allerdings direkt der Zugriff auf alle Titel. Heruntergeladene eBooks und Hörbücher können dann nicht mehr gelesen beziehungsweise gehört werden.

    Das bezieht sich aber nur auf die geiehenen Bücher über unlimiited. Die Bücher, die ich gekauft habe, bleiben drauf!!!

    Ja natürlich, die verlinkte Seite heisst "Kindle unlimited"

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Uff, kaum heimgekommen wird man von sowas begrüßt. Aber wenigstens waren die Tage bei meiner Mutter schön und sehr ergiebig, was gelesene Bücher angeht. Morgen habe ich noch frei, da kann ich ja Ersatz für meine plattgemachten Blumenkästen besorgen.

    carodelphin und alle anderen in der Unwetterzone Lebenden, ich hoffe Ihr seid auch relativ glimpflich davon gekommen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Gerade mit der Familie telefoniert. Mein kleiner Halbbruder hat den ganzen Tag gemalt.

    Auf Papier, auf eine übrig gebliebene Tapetenrolle, auf sich selbst. Weil, "Mein Leben ist bunt.".

    Ich hoffe, er bewahrt sich diese Einstellung.


    Den Lieblingscousins geht es nicht so gut, aber sie lesen sich gerade durch TKKG und ???-Bücher.

    Die Kinderzimmer haben sich in Detektivbüros verwandelt. Wenn ich das nächste Mal nach Hause komme, werde ich wohl meine Fingerabdrücke abnehmen lassen und in die Verbrecherkartei aufgenommen. Ich weiß nur noch nicht genau, wegen was eigentlich. "Zur Sicherheit.", hat man mir gesagt. :)


    Und wie lief's bei euch so?

  • Morgen habe ich noch frei, da kann ich ja Ersatz für meine plattgemachten Blumenkästen besorgen.

    Ich habs im Genervt-Fred schon gelesen, das tut mir leid :friends: Ich muss heute bevor ich ins Bett gehe auch die Blumenkästen wieder runterstellen vom Balkon, hier haben sie diese Unwetter nämlich auch angesagt, aber für später.

    Mir geht dieses Wetter, hier war das so feucht schwülwarm, echt auf den Kopp :geek:


    Ich hab viel gelesen heute. Das Büchereibuch was ich heute morgen verlinkt hatte, habe ich nach 50 Seiten wieder zur Seite getan. Gefällt mir weder vom Schreibstil noch von der Thematik her.


    Als Print hab ich mir jetzt dieses aus dem Regal gezogen, das ist mein eigenes Buch bzw, hatte mein Mann sich das für den Urlaub im Herbst ausgesucht. Aber ich muss das ja erstmal testlesen :loool: Hier sprang der Funke sofort über, hab schon 150 Seiten am Stück vorhin mal weggeschmökert, das ist für mich viel.

    Gefällt mir richtig gut !:thumleft:


    Klappentext amazon

    Manche Spuren führen tiefer in die Vergangenheit, als uns lieb ist …
    Scheinbar zufällig lernt Polizeischülerin Julia den attraktiven Nick kennen. Doch nach der ersten gemeinsamen Nacht entdeckt sie, dass er ihr einen falschen Namen genannt hat und ein riesiges Hakenkreuz-Tattoo auf dem Rücken trägt. Julia ist geschockt – warum hat Nick sie angelogen? Mit einem Mal gerät ihr Leben in einen alptraumhaften Strudel, der droht, ihr alles zu nehmen, was ihr lieb ist. Die Suche nach der Wahrheit führt Julia in die menschenleeren Wälder der Eifel bis hin zum Westwall, einem alten Verteidigungssystem aus dem Zweiten Weltkrieg. Und damit zurück in ihre eigene Vergangenheit ...
    Mit seinem Debüt »Westwall« beweist Benedikt Gollhardt auf überzeugende und mitreißende Weise, dass ein Thriller erschreckend aktuell und gleichzeitig hochspannend sein kann.

  • Als Print hab ich mir jetzt dieses aus dem Regal gezogen, das ist mein eigenes Buch bzw, hatte mein Mann sich das für den Urlaub im Herbst ausgesucht. Aber ich muss das ja erstmal testlesen :loool: Hier sprang der Funke sofort über, hab schon 150 Seiten am Stück vorhin mal weggeschmökert, das ist für mich viel.

    Gefällt mir richtig gut ! :thumleft:

    Ui, das klingt interessant :thumleft:. Und das Ebook gibt es gerade für 3,99 EUR. Habe ich gleich auf Voyage-Schätzchen geladen. Danke :friends:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall