Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Städtebausimulation

    Welche denn? :uups:

    Ich versuche mich gerade an City Skylines, die komplexer und flexibler ist als SimCity. gefällt mir an sich ganz gut, aber ich brauche noch ein Mod, der ein voreingestelltes Raster anzeigt, um Straßen auszurichten. Du kannst zwar freier bauen, aber so wirklich akurat wird das noch nicht. Wenn ich einen finde, mit den ich zufrieden bin, dann werde ich mal im entsprechenden Thread Bilder posten. Jetzt aber erst einmal, die nächsten Bücher antesten.

  • Welche denn? :uups:

    Ich versuche mich gerade an City Skylines, die komplexer und flexibler ist als SimCity. gefällt mir an sich ganz gut, aber ich brauche noch ein Mod, der ein voreingestelltes Raster anzeigt, um Straßen auszurichten. Du kannst zwar freier bauen, aber so wirklich akurat wird das noch nicht. Wenn ich einen finde, mit den ich zufrieden bin, dann werde ich mal im entsprechenden Thread Bilder posten. Jetzt aber erst einmal, die nächsten Bücher antesten.

    Da frag mal @Jessy1963 obs das nicht schon gibt. Sie ist da glaube ich eher in der Materie. Ich hatte das auch mal angetestet aber da muss man sich wirkluch reinfrimeln, das hab ich noch nicht gemacht :)


    Hach.. McCarten ist wie Schokolade. Man genießt ein wenig und freut sich dann aufs nächste Stück:drunken:

    Daher werde ich jetzt umswitchen auf den Reader und GRM weiterlesen :)

  • Nächstes Buch und das letzte für heute angetestet.


    Gerhard Henschel: Kindheitsroman

    Bundesrepublik Deutschland, 1964 bis 1975: Ein Kind erzählt aus seinem Leben, vom Sandkasten bis zur Pubertät, von den ersten Liebesperlen im Hinterhof bis zum Wunschtraum, der neue Eddy Merckx zu werden, der neue Mark Spitz, der neue Gerd Müller oder am besten alle auf einmal. (Klappentext)


    Hier muss man sich erst in Schreib- und Erzählstil einfinden, denn zumindest jetzt noch, zu Anfang, wirkt es wirklich so, als würde ein Kleinkind erzählen. ich hoffe, dass ändert sich schnell, aber der Roman hat dann tatsächlich noch etwas Zeit, denn ich werde wohl bei den erst genannten Büchern als Parallellektüre bleiben. Erst einmal. Eiegentlich wollte ich noch zwei weitere Bücher versuchen, aber dafür fehlt mir gerade gegen Abend dann doch die Konzentration.


    Was man auf Twitter alles so erfährt, in Hamburg gibt es ein Museum für Zusatzstoffe. :lol: Vielleicht habe ich ja 2020 Zeit, neben Harry Potter Theaterstück und Miniaturwunderland/Speicherstadt mit Hafenrundfahrt. Das wäre mal was anderes.

  • Da frag mal Jessy1963 obs das nicht schon gibt. Sie ist da glaube ich eher in der Materie. Ich hatte das auch mal angetestet aber da muss man sich wirkluch reinfrimeln, das hab ich noch nicht gemacht :)

    Ich hab zwar eine Weile "City Skylines" gespielt und es aufgrund der neuen Addons letztens auch wieder installiert aber ich spiele generell ohne Mods.


    findo

    Gibt es da nicht sogar eine Einstellung wo man dieses Gitter ein- oder ausblenden kann ? Glaube ja. Ich kann morgen gern mal schauen, jetzt mach ich die Kiste hier gleich aus und lese noch.

    Ansonsten, das Spiel ist sehr komplex, da kann ich Dir gerade für den Anfang Tutorialvideos sehr empfehlen. Da gibt es etliche, schau einfach mal was Dich da interessiert.

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich bin immer noch bei Band 2 der Vollendet Reihe.

    Was für eine schreckliche Entwicklung das Buch doch nimmt, wenn man denkt es kann nicht noch schlimmer werden, wird immer noch einer drauf gesetzt.


    Es ist ja noch nie vorgekommen, dass ich eine Buchreihe nicht bis zu Ende gelesen habe, aber dieses mal war ich kurz davor sie abzubrechen.


    Obwohl das Buch aus vielen Handlungssträngen und somit aus vielen Charakteren besteht, ist oder wahr Risa meine Lieblings Protagonisten. Das Verhalten von Risa hat mich entsetzt und auf die Palme gebracht, ich hatte schon eine richtige Abneigung gegen sie entwickelt. Der der Grund für Ihr Verhalten, wurde zwar nun aufgeklärt, aber nun kommt schon das Nächste was mich rasend macht, da sich da etwas entwickelt, was mir überhaupt nicht in den Kram passt (anscheinend ist die Liebe zu Connor wohl doch nicht so groß, wie sie und ich dachten.) Bis jetzt ist ja noch nichts passiert, aber ich ahne böses. Falls das eintritt was ich befürchte, werde ich wohl nicht bis zum Ende der Reihe durchhalten.


    Bitte nichts verraten, ich will mich selbst überraschen oder enttäuschen lassen.


    Ich weiß,...ich reagiere immer sehr emotional bei solchen Büchern, aber so ist es nun mal bei mir,... mein Kinderherz kann so etwas nun mal nicht verkraften.


    Na dann, bis bald :winken:

  • Ich lese neben meinen ebooks ja auch immer noch ein Print.

    Zur Zeit dieses hier aus der Bib aber ich muss sagen, ich tue mich sehr schwer da reinzukommen, Bin jetzt auf Seite 65 aber da ist noch kein Funke übergesprungen:-?

    Liegt vielleicht auch daran dass ich diese ganzen Thriller nach der immer gleichen Machart "Frau liebt Mann, hat Kind, Mann wird komisch, bedroht Frau und Kind. Frau fühlt sich verfolgt, wird dann selbstbewusst, kämpft heimlich gegen den Mann... " inzwischen einfach nur hoffnungslos ausgelutscht finde :roll:

    Ne, also bisher haut mich das Buch echt nicht vom Hocker. Ein bisschen lese ich noch weiter aber wenn das so bleibt wird das ein Abbruch.

  • Ne, also bisher haut mich das Buch echt nicht vom Hocker. Ein bisschen lese ich noch weiter aber wenn das so bleibt wird das ein Abbruch.

    Na, hoffentlich gibt es noch eine Wendung in Deinem Buch. Ich mag ja diese ewig gleichen Muster in einem Buch ja auch nicht.

    Ich breche dann auch ab.

  • Heute ist der Tag des Gartens und der Tag des Erdbeer-Rhabarber-Kuchens. Auch der Tag des Modellflugs wird heute begangen.

    Eine ganz besondere Ente wird heute gefeiert. Es ist Donald Ducks 85. Geburtstag.


    Morgenstund hat Gold im Mund, so heißt es doch? Jedenfalls habe ich mich bereits durch meine drei derzeitigen Bücher ein wenig vorangearbeitet.

    Dirk Liesemer: Aufstand der Matrosen (weitere 50 Seiten)

    Stephan Orth: Couchsurfing in China (ein Kapitel)

    Viveca Sten: Mörderisches Ufer (weitere 40 Seiten)


    So kann der Tag doch starten. Jetzt will ich überlegen, was ich den Rest des Tages mache.

  • Es ist Donald Ducks 85. Geburtstag.

    Jetzt fühle ich mich alt. Ich kann mich noch an den Don Rosa-Comic zu Donalds 60. Geburtstag erinnern. Ich liebe diese Ente immer noch irgendwie.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Mein Buch "Der dritte Zwilling" gefällt mir überraschend gut. :thumleft: Ist spannend erzählt. Allerdings ist es ein wenig komisch so ein älteres Buch zu lesen.O:-)

    Zum ersten Mal erschienen ist es 1996 und da sieht man deutlich wie viel weiter z.B. die Technik inzwischen ist. Wenn man über die Arbeit am PC liest, oder wenn was auf CD´s kopiert wird. Auch sonst von dem Stil ist es ganz anders erzählt. Bei den neueren Thrillern kommt mir so vor, dass es schneller zur Sache geht. Dieses Buch hier entwickelt sich ganz langsam, es wird alles ausführlich beschrieben, es wird nicht so gehetzt. Bin sehr gespannt in welche Richtung die Geschichte sich entwickelt. Ich habe inzwischen 100 Seiten gelesen, und weiß immer noch nicht was es mit den Zwillingen auf sich hat...O:-)


    Euch allen wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende:winken:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Das war damals (1996) eines meiner Abbruchbücher, es war auch schon damals langatmig.

    ich empfinde es im Moment nicht als langatmig, sonder mehr so als ruhig erzählt. Aber ich hoffe, die Entwicklung findet bald statt, denn sonst würde ich mich wahrscheinlich auch langweilen.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Bin sehr gespannt in welche Richtung die Geschichte sich entwickelt. Ich habe inzwischen 100 Seiten gelesen, und weiß immer noch nicht was es mit den Zwillingen auf sich hat... O:-)

    Mir hat das Buch damals, als es rauskam gefallen. Etwas mulmig war mir da schon, was so alles möglich sein kann. Mehr wird nicht verraten und ich bin gespannt, wie dein Fazit am Ende ist.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Zitat von Emili

    Bin sehr gespannt in welche Richtung die Geschichte sich entwickelt. Ich habe inzwischen 100 Seiten gelesen, und weiß immer noch nicht was es mit den Zwillingen auf sich hat... O:-)

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Verrate aber nichts.:friends:


    Allen noch einen schönen Lesetag, vielleicht mit einem Stückchen Erdbeer-Rhabarberkuchen?!!

  • Da will ich einmal was Richtiges kochen und komm dann drauf, ich hab eine wichtige Zutat vergessen einzukaufen... Typisch. #-o Natürlich waren die Kartoffeln schon geschält und geschnitten und das Geschirr abgewaschen, als ich das bemerkt hab. :roll: Jetzt werden die Kartoffeln mal so gekocht, gibt es halt am Dienstag Eintopf...


    Lesetechnisch bin ich noch immer dabei, mein Kindle Unlimited Probe-Abo voll auszunützen. Die letzten paar Bücher waren jetzt nicht so der Bringer, aber dieses hier gefällt mir wieder sehr gut. :thumleft: Es geht um einen jungen Mann, der von einer Hexe verflucht wurde, und die letzten 100 Jahre als Hauskatze bei einem depressiven Vampir gelebt hat. Jetzt verwandelt er sich aber plötzlich immer wieder mal in einen Mann und da fliegen auch die Funken zwischen ihm und dem Vampir. Aber es weiß halt keiner, ob er jetzt normal altert und irgendwann stirbt oder onob er noch seine 8 übrigen Leben hat (das erste hat er an seinem ersten Tag als Katze verloren), oder wie. ?( Das Buch hat nur gut 100 Seiten, also mal schauen, ob die Autorin das zu einem ordentlichen Ende bringt. Ist aber auch der Auftakt zu einer neuen Reihe.

    Ansonsten ist da KU Abo sehr praktisch für den WL Abbau. Die letzten beiden Bücher waren jeweils der 1. Teil einer Reihe und ich weiß jetzt, dass ich die nicht weiterverfolgen werde. Hätte ich mir KU nicht geholt, würd ich die wohl auf ewig auf der WL rumdümpeln haben. Für den normalen Preis würd ich's mir aber trotzdem nicht holen, ganz viele WL Bücher sind nämlich nicht inkludiert.

    Jetzt geht's dann weiter mit Buch oder Riverdale und Pfirsichwein. :study::anstossen:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich habe mir immer etwas zu Gute gehalten, dass ich auf meinen Blog keine Sterne-Bewertung der Rezensionen habe, aber offenbar will man das so. Zumindest ein paar der größeren Verlage, da die auch einen schnellen Überblick für die Leser wollen, deren Aufmerksamkeitsspanne nicht für einen ganzen Text reicht. So ähnlich hat man das mir gegenüber formuliert. Jedenfalls überarbeite ich jetzt jede Rezension und vereinheitliche die Beiträge, jede Rezension bekommt ein Ranking-System verpasst. Das wird mich wieder Tage beschäftigen, sind ja nicht gerade wenige Texte. In solchen Momenten macht das Bloggen kein Spaß.

  • Mein Weihnachtskatzenkrimi ist ausgelesen und nun geht es nahtlos mit dem neuesten Band weiter.


    Ich mag diese Reihe einfach, auch wenn es mal schlechtere Bände gibt.


    findo Ich hab auch keine Bewertungen auf dem Blog. Nur die Besprechung und bin noch nie vom Verlag angesprochen worden.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)