Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich hatte mir gestern drei Bücher aus der Bücherei mitgebracht und dann zu Hause später gesehen, dass es zwei davon auch als ebooks in der Onleihe gibt. Umso besser für mich und meine Augen.:) Die hab ich mir nun dort bestellt und die Prints gehen dann zurück.

    Dieses Buch habe ich nicht entdecken können und somit lese ich das jetzt. Hab schon mal reingeschaut, liest sich gut an. :thumleft:


    Schönen Samstagabend Euch noch, ich gehe gleich rüber zu meiner Freundin. Sie hat sturmfrei und wir machen heute Mädelsabend :lol::anstossen:


    Klappentext amazon

    Davon haben sie immer geträumt: Ein Haus in den Wäldern, Blaubeerkuchen und Gartenarbeit - das gute, das einfache Leben. Als Merry und Sam mit dem kleinen Conor aufs schwedische Land ziehen, können sie kaum glauben, wie glücklich sie sind. Doch dann kommt Merrys älteste Freundin Frank zu Besuch und das Glück zeigt erste Risse. Frank weiß Dinge über Merry, die sonst niemand weiß. Sie baut sofort eine Bindung auf zu dem kleinen Conor, versteht sich prächtig mit John. Und ganz allmählich fühlt sich Merry aus dem eigenen Leben verdrängt...

  • habe mal eben schnell 2 kg Gewicht verloren (indem ich mir die Haare haben schneiden lassen :geek: ),

    :totlach:ui - das nennt sich dann wohl Blitzdiät! Hattest Du Dreadlocks bist zum Hintern und jetzt eine Glatze :mrgreen:???

    Gefühlt ja :geek::totlach:.

    Ich habe sehr dicke, schnell wuchernde Haare. Meine Kollegin nennt sie liebevoll "Unkraut" :mrgreen:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe nächsten Samstag zur Lesenacht frei bin allerdings auf einem Geburtstag. :roll:


    Aber ich mache mittlerweile gerne im November Urlaub, da habe ich die Halloween Lesenacht und die normale Lesenacht. :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe sehr dicke, schnell wuchernde Haare.

    Beneidenswert - oder vermutlich auch manchmal nicht, je nach Jahreszeit. Meine sind die klassischen Spaghettilocken, nur ohne Locken :totlach:

    Mittlerweile trage ich den für mich besten aller Schnitte - superkurzer Pixie. Ideal.

    Leider entfällt der Effekt auf der Waage, den Du heute genießen konntest, hab viel Spass mit der neuen Frisur :friends:

  • Ich habe nächsten Samstag zur Lesenacht frei bin allerdings auf einem Geburtstag. :roll:


    Aber ich mache mittlerweile gerne im November Urlaub, da habe ich die Halloween Lesenacht und die normale Lesenacht. :lechz:

    Mach doch einfach jetzt mit mir ne kleine Lesenacht, Maxi-Schatzi :)

    Ich arbeite :cry::cry::cry:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mach doch einfach jetzt mit mir ne kleine Lesenacht, Maxi-Schatzi :)

    Ich wäre dabei, Dinolein :lol:.


    Ich organisier mir nur noch Ohrstöpsel. Wieso können hier nicht mal nette, ruhige Nachbarn einziehen :geek::roll:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Gibt es so Hausarbeiten, die ihr absolut ungerne macht.

    Fenster putzen :pale: aber ich hab ab demnächst auch wieder eine Fee, die mir hilft :bounce:

    Melde mich aus einer unruhigen Woche zurück.

    Hab Dich schon vermisst :friends: hoffentlich wird es wieder ruhiger bei Dir

    Ich habe gestern Vormittag einen Anruf aus Rostock erhalten. Ich darf doch ab September dort anfangen.

    Ich grautiere zum neuen Job :anstossen:

    Ich habe URLAUB - 2 Wochen!!!! :D Ich werde die Tage, die ich komplett selbst bestimmen kann, so sehr genießen. Als erstes wurde gestern gleich erst einmal der Wecker ausgestellt. :wink:

    oh schön, genieß den Urlaub :kiss: Ich muss noch zwei Wochen durchhalten, dann hab ich auch zwei Wochen frei :bounce: und grad freu ich mich, dass ich morgen doch nicht arbeiten muss - ich kann ausschlafen :tanzensolo:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ende nächsten Monats besuche ich meine kleine Schwester, die in Hildesheim studiert. Sozusagen der Gegenbesuch, schließlich waren sie und ihr Freund auch schon bei mir. Ich organisiere das gerade und habe Theaterkarten für die Freilichtbühne Barsinghausen reserviert. Diese wird von Laien aller Altersgruppen mit drei verschiedenen Stücken bespielt, unter Anleitung professioneller Regisseure. Und das richtig gut. Zwei Stücke schauen wir uns an, dann sicher noch Sightseeing in Hildesheim und mal sehen, was uns noch so einfällt. Freue mich so.


    Gelesen habe ich heute die ersten Seiten von "One Second After", von William Forstchen. Der Name klingt ja niedlich, wo doch im Deutschen -"chen" an vieles drangehängt wird, was verniedlicht werden soll. Der Roman beginnt sehr ruhig, doch unterschwellig bereits spannend. Wenn ich die Bücher aus dem Festa-Verlag richtig einschätze, wird der Knall nicht lange auf sich warten lassen, oder?


    Fremdsprachige Literatur ist bei mir höchstens ein bis zwei Mal im Jahr aktuell, und dann auch nur alibimäßig ein Jugendbuch. John Grisham "Theo Boone - The Accomplice", schickt er wieder den dreizehnjährigen Anwaltssohn, titelgebender Protagonist ins Rennen. Zum siebten Mal. Diesmal muss der einen Freund aus der Patsche helfen. Woody nämlich, saß im Auto des Freundes seines Bruders, als dieser mal schnell einen kleinen 24h-Shop um ein wenig Bargeld erleichtert hat. Mitgehangen, mitgefangen. Theo, der nichts mehr möchte, als einmal ein Anwalt oder Richter, wie seine Eltern zu werden, will ihm helfen. Aber, wie? Ist inzwischen der siebte Fall. Hoffe, auf eine deutsche Übersetzung. Irgendwann. Bis dahin tut's die englische Lektüre auch.

  • Ich war heute ein paar Stunden im Tiergarten. Meine Jahreskarte läuft am Mittwoch ab, wollte ich noch mal ausnutzen. Aber eigentlich war mir zu viel los... Logisch, der ganze bisherige Mai war fast nur kalt und nass und bäh, da gehen die Leute natürlich am ersten schönen Wochenende seit langem in den Tiergarten. Aber am Mittwoch hab ich auch frei, wenn das Wetter halbwegs mitspielt, mach ich da meinen Abschiedsbesuch. Aber ich werd mir sicher wieder eine neue Jahreskarte holen, ich find den Schönbrunner Tiergarten einfach wirklich super. Und mit der Jahreskarte auch leistbar, die Tageskarte ist mir mit 20€ nämlich zu teuer... Aber 49€ für 365 Tage Zoovergnügen + weitere Preisvorteile sind völlig okay.


    Gestern hab ich mich mal wieder über die Arbeit geärgert. Wär meiner Chefin doch glatt eingefallen, ich soll vor/nach der Arbeit das Geschäft wischen. Natürlich ohne dafür bezahlt zu werden. Da hab ich mich schlichtweg geweigert. [-( Bin eh fleißig auf der Suche nach was Neuem und Ende Juni geh ich eine Woche Pflegeurlaub für meine Mum, das weiß sie noch gar nicht. :-, Wollt es ihr eh gestern sagen, aber nachdem sie zickig war wegen zwei getauschter Arbeitstage in einer Woche mit Feiertag und die Aktion mit dem gratis arbeiten, hab ich's für mich behalten. Dafür bin ich danach in die Kirche bei mir in der Nähe gegangen. Nicht aus religiösen Gründen, bin Atheistin, die evangelisch erzogen worden ist und das ist eine katholische Kirche, sondern wegen der langen Nacht der Kirchen. Die gibt's 1 mal im Jahr und ganz viele Kirchen machen dafür Sonderprogramm. Ich bin genau rechtzeitig zur Führung gekommen. Die war höchst interessant und informativ. Wir wurden auch in die Bibliothek gelassen, die normalerweise nicht der Öffentlichkeit zugänglich ist. 4,75m hohe Regale aus dunklem Holz - mein Traum. :love: Dafür waren's aber nur 3.500 Bücher, also eigentlich gar nicht so viel. Nachdem die Führung an die zwei Stunden gedauert hat, hatte ich danach keine Lust mehr, in die Baptistenkirche zu schauen, die auch nicht weit weg ist. Die steht sicher nächstes Jahr auch noch. :lol: Die Dame, die die Führung gemacht hat, war einfach nur ein normales Mitglied der Glaubensgemeinschaft, die gerne in den Gottesdienst geht. Aber die war top informiert und ich hab definitiv gemerkt, dass ich null Plan von Heiligen und so hab. :totlach: Und zum Abschluss meinte sie noch, dass wir am Sonntag nicht aufs Wählen gehen vergessen sollen. :thumleft:


    Im Tiergarten hab ich mich vor das Gehege der Kolkraben gesetzt und ein wenig gelesen. Das ist nämlich ein Freiluftgehege im Wald, da ist ruhiger als unten im Tiergarten. War auch sehr angenehm. Und Kolkraben sind ganz schön groß. :shock: Gelesen wird aktuell untenstehendes Buch. Das gibt's bei Kindle Unlimited und fällt definitiv unter "Guilty Pleasure". :uups: Andere finden's wahrscheinlich ein bisschen verstörend, aber mir gefällt's irgendwie. :mrgreen:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • :huhu: und Nabend,


    endlich wieder Zeit für den Büchertreff. Die letzten Wochen waren stressig und nun ist endlich etwas mehr Ruhe. Das heißt auch Lesezeit und Büchertreffzeit.


    So nun mal wieder ran ans Buch.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Guten Abend, ich bin heute irgendwie am Rechner kleben geblieben. Und neben Buch :study: und Sekt :anstossen: (und etwas Browserspiel :computer: ) höre ich der Musik, die beim EheKerl (während er surft) läuft, zu.:musik:


    Saiura Hui, da gratuliere ich und wünsche dir eine tolle Zeit, mit neuem Job und Umzug. :bounce:


    Marie Oh nein. Welche Verschwörung? :friends:


    Chaotin Ohja, die Tagespreise bei Tiergärten etc. sind wirklich happig. Als Familie ist man da manchmal wirklich am Überlegen. Wir müssen uns auch mal Gedanken wegen einer Jahreskarte machen. Aber so wirklich häufig fahren wir faulen Leute doch nicht los. :-,


    buechereule Stressige Wochen sind nicht schön. Ich wünsche dir, dass es wieder ruhiger wird. :friends:


    Viele Grüße an euch alle und noch ein nettes Rest-Wochenende. :tanzen:


    Ich flitze wieder ans Buch. :study:

  • Chaotin Ohja, die Tagespreise bei Tiergärten etc. sind wirklich happig. Als Familie ist man da manchmal wirklich am Überlegen. Wir müssen uns auch mal Gedanken wegen einer Jahreskarte machen. Aber so wirklich häufig fahren wir faulen Leute doch nicht los. :-,

    Ich hab halt mal wieder den Vorteil, dass ich in der Großstadt wohne und das auch noch sehr zentral. Ich bin in ca. 30 Minuten im Tiergarten. Da ist der Fußweg zur U-Bahn von der Wohnung und der Fußweg von der U-Bahn zum Tiergarten schon dabei. Da ich sowieso auch eine Öffi-Jahreskarte hab, kann ich guten Gewissens auch mal nur ein paar Stunden vorbei schauen. Und allein ist man sowieso immer flexibler als mit Familie. :wink: Deswegen liebe ich einfach das Großstadtleben und würd im Leben nicht mehr freiwillig zurück aufs Land ziehen. [-( Es gibt einfach wahnsinnig viel, was man tun kann und muss auch nicht immer ein Geld dafür in die Hand nehmen. Lange Nacht der Kirchen ist z.B. auch gratis.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Spiele auch schon länger mit den Gedanken, mir eine Jahreskarte für die Berliner Trilogie Zoo+Aquarium+Tierpark zuzulegen, zumal sich da in den letzten Jahren viel getan hat, in Sachen Haltungsbedingungen, besonders was den Zoo betrifft. In meinem ersten Berliner Jahr war ich ja überhaupt nicht begeistert, mittlerweile hat man aber den Zoo in Richtung Moderne geschubst. Allerdings kostet die Jahreskarte für die drei Sachen zusammen auch 99 Euro. Überlege weiter.


    Solche Gratis-Tage oder auch Tag der offenen Türen nutze ich aber auch ganz gerne. Ob das die Nacht der Museen ist oder in Berlin, der Tag der Bundesregierung, wo man mal hinter die Kulissen der Ministerialgebäude schauen kann. So etwas finde ich sehr interessant.


    Da ich schon per Briefwahl mein Kreuz gemacht habe, "muss" ich heute nicht wählen gehen, werde mir mit meinen Büchern einen gemütlichen Tag machen.

    Gelesen wird weiter der Theodore Boone von John Grisham (auf Englisch) und "One Second After" von William Fortschen, auch. Gibt schlechtere Möglichkeiten, den Tag zu verbringen.


    Heute ist der Welttag der Rothaarigen, der Tag der Farbe Grau, der Tag des Papierfliegers und der Internationale Lindy Hop Tag.

  • Einen schönen Sonntagmorgen:friends:Ich hoffe ihr könnt den Tag mit der Lieblingsbeschäftigungen verbringen.:flower:


    Heute habe ich ein Buch, auf das ich mich schon länger gefreut habe, angefangen.:lechz: "Der Schmetterlingsjunge" - 7. Buch der Reihe. Meine Erwartungen haben sich bestätigt,:thumleft: ich habe heute die ersten 150 Seiten gelesen, und es ist wie erwartet, spannend erzählt. Der Täter ist diesmal ungewöhnlich, da bin ich neugierig, was ich noch über ihn erfahre. Besonders dreist ist er jetzt schon...


    Sonst beschäftigen mich Gedanken an die bevorstehende Reise. Ich bin schon in Gedanken am Kofferpacken.O:-)Ich freue mich sehr auf diese entspannte, wie ich hoffe, Zeit.



    Ich habe URLAUB - 2 Wochen!!!

    wünsche dir eine schöne Zeit, wo du deinen Lieblingsdingen nachgehen kannst:friends:Danke für die Empfehlung. "Liebes Kind" ist gerade bei der Onleihe ausgeliehen, sonst hätte ich das Buch in Urlaub mitgenommen:)


    Ich hatte mir gestern drei Bücher aus der Bücherei mitgebracht und dann zu Hause später gesehen, dass es zwei davon auch als ebooks in der Onleihe gibt. Umso besser für mich und meine Augen. :)

    passiert mir auch häufig. Ich wähle dann das EBook, aber es ist schön sich die Printausgabe wenigstens mal angesehen zu haben. :D

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet