Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Dafür, dass ich mich die ganze Woche zu nichts aufraffen konnte, Arbeit sei Dank, habe ich heute schon ein wenig geschafft. Gestern geschriebene Rezension noch überall verlinkt und gepostet, die Waschmaschine befüllt, Geschirr abgewaschen. Gibt es so Hausarbeiten, die ihr absolut ungerne macht. Ich habe keinen Geschirrspüler und hasse es zutiefst, mich mal die halbe Stunde ans Waschbecken zu stellen. Nachher gehe ich noch einkaufen, gebe ein Paket für die liebe nordlicht ab und werde noch die letzten Seiten meines derzeitigen Buches zu Ende lesen. Ich habe endlich das Gefühl, es geht voran, mit dem, was ich mir vornehme. Die letzten Tage zogen sich doch etwas.

  • Huhu ihr Lieben und schönen Samstag :winken:


    Hach ja, ich merke, dass das Lesen weniger wird irgendwie. Dabei würd ich so gerne:lechz:

    Gerade mein printbuch überzeugt mich momentan, einrichtig toller Schmöker :love: Hatte ich von der Autorin ehrlich gesagt nicht erwartet, nachdem mir das Hurenschiff nicht so gefallen hatte. Aber entweder liegt ihr das Thema oder sie hat sich wirklich gesteigert! Leider komme ich ja über Tag so selten zum Printbuch lesen. Na mal schauen, was sich jetzt am Wochenende so ergibt :)

    Auch "niemand weiß, dass du hier bist" gefällt mir gut und ist manches Mal sehr bedrückend. Da bin ich jetzt etwas über der Hälfte.

    Ich habe irgendwie aber das Gefühl ich komme nicht vorwärts, aber gut, damit muss man dann leben. :)

    Heute gehen wir in die Stadt und schauen für die Männer mal nach neuen Schuhen und schauen mal bei meinen Ex-Kolleginnen vorbei :love:


    Bis denne:winken:

  • findo Bei mir ist es alles was mit Staub zu tun hat, Staub wischen, kehren usw., Je nach Jahreszeit muß ich da als Allergikerin zum Mundschutz greifen.

    Ich entere bald einen Zug Richtung Allgäu. Mama hatte ja ihren 82. Geburtstag und da sie öfter mal über's Fernsehprogramm mault, versuche ich, ob sie mit einem Blue-Ray-Player zurechtkommt. Falls nicht, besorge ich einen Schwung Bücher und Puzzle als Geschenk.

    Nachdem bei mir gestern noch ein Konzert mit Brittens War Requiem auf dem Programm stand, werde ich erst heute so richtig in mein neues Buch einsteigen. Beim zuvor gelesenen Band der Reihe beschlich mich ja das leise Gefühl, die Autorin hätte ihn mit viel Augenzwinkern verfaßt. Mal eine schöne Abwechslung, aber bei Garment of Shadows scheint wieder ein ernsthafter Ton vorzuherrschen.

    Ich wünsche Euch Bücherverrückten ein schönes, erholsames Wochenende.:winken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Gibt es so Hausarbeiten, die ihr absolut ungerne macht.

    Eindeutig Wäsche waschen. Weil ich ja keine eigene Waschmaschine habe und jedes Mal, wenn ich waschen will, erstmal schauen muss, ob unsere beiden Gemeinschaftswaschmaschinen erstens frei und zweitens überhaupt funktionsfähig sind :roll:.

    Und gleich danach kommt bügeln :puker:. Der Winter ist mir lieber, da ist weniger zu bügeln. Aber wenn ich im Sommer wieder T-Shirts trage, die gebügelt werden müssen :evil:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Samstag-Morgen, ihr Buchverliebten.:flower: Ich mag das Wetter, es ist sonnig und freundlich. :dance: Hoffe es bleibt ein Weilchen so. Gelesen habe ich auch. Heute hatte ich viel Zeit dazu gehabt. "Wie man die Zeit anhält" habe ich beendet. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, hat mir aber nur bedingt gefallen. Für mich gab es viele Stellen, wo ich mich gelangweilt habe. Außerdem, das was da erzählt worden ist, kam mir so unbedeutend vor. :-, Einfach nicht der Rede Wert...

    Mit meinem Handy habe ich mich auch beschäftigt. Die Musik, die ich haben wollte ist drauf. :musik: Und Hörbücher, falls mir danach ist, auch.


    Hausarbeiten:

    Bei mir ist es das Bügeln. Bügeln kann ich überhaupt nicht leiden. Alles andere geht, kann man verschmerzen, aber bügeln, das ist nicht mein Ding... :-,Aber wenn ich so genau drüber nachdenke, ausmisten mag ich auch nicht. Ich bin eher gut darin, gleich die Dinge, die man nicht mehr braucht, zu entfernen. Da braucht man dann das Ausmisten nicht...

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Gibt es so Hausarbeiten, die ihr absolut ungerne macht.

    Ja, an erster Stelle steht da Betten beziehen (ich hasse den Ringkampf mit diesen Riesenmatratzen, danach bin ich immer schweissgebadet :geek:) und an zweiter Stelle steht Böden wischen. Alles Andere geht.

    Wäsche mache ich sogar gerne und bei mir wird alles nicht so dolle geschleudert und auch so aufgehängt dass ich nix bügeln muss. Ich hab seit Jahren nicht mal mehr ein Bügeleisen :lol:

  • Melde mich aus einer unruhigen Woche zurück. Sogar in Zeiten, die ich garantiert für das Lesen verwenden kann, war in den letzten Tagen nichts möglich. Daher hänge ich in meinem aktuellen Buch und komme nicht richtig voran. Glücklicherweise ist es eins von John Irving, und es ist nicht sooo schlimm, bei ihm ein paar Tage länger zu verweilen. Auch wenn es sich nicht um eins seiner besten handelt.


    Waschen muss ich heute auch noch, aber wie @Jessy1963 benutze ich das Bügeleisen fast nicht mehr. Seit Gutergatte nicht mehr arbeitet, wird es nur für ausgewählte Teile eingesetzt. Putzen müsste ich eigentlich sehr dringend, aber ich finde immer wieder einen Grund, warum es JETZT gerade nicht geht. :-,

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich habe etwas gefunden, was ich jetzt lesen kann. Das Buch war gerade bei der Onleihe verfügbar, da musste ich zugreifen. Märchen gehen zwischendurch immer und sind oft auch nicht allzu lang. Also werde ich jetzt in die Welt von Snow und Rose abtauchen. Vor allem gefallen mir die einleitenden schönen Verse am Anfang eines jeden Kapitels :drunken:


    Heute Abend werde ich dann "Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin für die MLR weiterlesen.

    Gibt es so Hausarbeiten, die ihr absolut ungerne macht.

    Müll rausbringen, auch wenn es die Aufgabe ist, die schnell und beim Rausgehen nebenher erledigt werden kann. Beim Rest kann man sehr gut Hörbücher/-spiele nebenbei hören. Das hat dann eher was von Entspannungstherapie :D

    Und ich mag Bücher die in Berlin spielen, finde es immer gut wenn man die Strassen kennt, weiss wo sich was abgespielt hat.

    Das geht mir auch so. Umso besser finde ich es, dass ich in letzter Zeit (ungeplant) mehrere gelesen habe, die hier spielen.


    Das Buch um Stella Goldschlag klingt auch sehr spannend. Muss mal schauen, ob ich mir das bereits auf die WuLi gepackt habe oder nicht :-k Wenn nicht, muss das auf jeden Fall rauf. Wenn ich mich recht entsinne, hattest du das ja schon mal irgendwo gepostet. Da bin ich bestimmt auch schon drauf angesprungen.

  • Bin aus der Bin zurück und habe alle drei Bände der Justin Cronin-Trilogie mitgebracht! Ich verabschiede mich dann mal für ca. drei Monate. Habe keine Zeit. Muss lesen... :pale::study::loool:

    Oha, die subben bei mir auch noch alle drei. :-,

    Den ersten Teil habe ich vor Jahren mal gelesen und fand ihn richtig gut - aber da gab es die Folgebücher noch nicht. Und nun weiß ich so gut wie gar nichts mehr vom Inhalt und werde daher wohl den ersten Teil auch nochmal mitlesen (müssen), bevor ich den Rest angehe.

    Immer dieser Driss mit den Reihen... :cry:](*,)



    Ich werde mir aber ein schönes ruhiges Lese-Wochenende machen und bestimmt so einige Seitchen "schaffen". :mrgreen:

    Wie gut, dass ich einen Teenager mit chronischem Geldmangel im Haus habe... Töchterchen fährt nächstes Wochenende (incl. Feiertag) mit ihrem Freund nach Sylt und braucht ein bisschen Kohle.

    Kein Problem. Kriegt sie.

    Aber dafür darf sie mir heute und morgen komplett den Rücken von der Hausarbeit freihalten. :twisted: Ich muss für mein Geld schließlich auch was tun. O:-)




    In diesem Sinne Beine hoch und schmökern (und möglichst nicht hingucken, wenn Tochterkind den Staubwedel schwingt 8-[. Sonst werde ich am Ende doch noch weich) . 8-[

    :study:

  • Guten Morgen und liebe Grüße aus Berlin. Meine Schwester und ich sind für einen Wochenendausflug hier. Mal sehen, was wir heute so alles von unserem Plan schaffen. Gerade haben wir erstmal schon gefrühstückt.

    Und es gibt sehr gute Neuigkeiten. Ich habe gestern Vormittag einen Anruf aus Rostock erhalten. Ich darf doch ab September dort anfangen. :lechz:

    Ich freue mich mega und bin gleichzeitig total aufgeregt. Sobald ich kann muss ich wieder hoch um mir eine Wohnung zu suchen. Und meine muss ich bis Mitte nächster Woche gekündigt haben. Ich bete dass alles gut geht. Das macht mir nämlich am meisten Sorgen. Eine Wohnung kündigen ohne bereits eine neue in Aussicht zu haben. Aber leider geht es nicht anders. Sonst wird das mit den Fristen schwer.

    Ach, ich freu mich. Ich muss jetzt einfach ruhig aber zügig alles in die Wege leiten.


    Aber darüber mache ich mir dann nach dem Wochenende Sorgen. Heute heißt es Sightseeing und shoppen. :D



    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :winken:

  • Glücklicherweise ist es eins von John Irving, und es ist nicht sooo schlimm, bei ihm ein paar Tage länger zu verweilen. Auch wenn es sich nicht um eins seiner besten handelt.

    schön dich hier wieder zu lesen. Du warst selten die letzte Tage :friends: Bei deinem Buch wusste ich doch, dass ich es schon gelesen habe, :-khabe die Bewertung nachgeschaut, aber meine fehlte noch.O:-) Hab in meinen Notizen nachgesehen. Ich habe es tatsächlich vor vier Jahren gelesen und für nicht so gut befunden. Gab´s von mir nur 3,5 Sterne. Dir gefällt es auch nicht so dolle. Ich fand dieses Buch sehr langweilig erzählt, und vom Plot her, hat es mir nicht zugesagt. Aber ich erinnere mich nicht mehr so gut dran.


    Oha, die subben bei mir auch noch alle drei. :-,

    ich dachte du hast das 1. Band noch gar nicht gelesen, wollte schon laut schreien: Unbedingt lesen:lechz: Ich fand das 1. Teil einfach nur Klasse, die Folgebücher leider nicht so. Aber das 1. Teil war unschlagbar.


    Meine Schwester und ich sind für einen Wochenendausflug hier.

    Ganz viel Spaß dir und deiner Schwester in Berlin. Und mein Glückwunsch zu der neuen Stelle. :anstossen::anstossen::anstossen:Natürlich drücke ich dir auch die Daumen, dass es mit der Wohnung alles glatt läuft. :thumleft: Ich wäre auch etwas verunsichert, wenn ich eine Wohnung kündigen müsste, ohne einen Ersatz zu haben. Aber du findest sicher was. :friends: Bis September ist es doch noch etwas Zeit geblieben.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • ich dachte du hast das 1. Band noch gar nicht gelesen, wollte schon laut schreien: Unbedingt lesen :lechz: Ich fand das 1. Teil einfach nur Klasse, die Folgebücher leider nicht so. Aber das 1. Teil war unschlagbar.

    Na, das gibt mir ja jetzt den nötigen Drive um diese Backstein-Reihe (weiter) zu lesen... :totlach:

  • Na, das gibt mir ja jetzt den nötigen Drive um diese Backstein-Reihe (weiter) zu lesen... :totlach:

    Sorry, :uups::pale: aber es kann ja bei dir ganz anders kommen. Viele fanden die Fortsetzung auch toll :friends:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Na, das gibt mir ja jetzt den nötigen Drive um diese Backstein-Reihe (weiter) zu lesen... :totlach:

    Sorry, :uups::pale: aber es kann ja bei dir ganz anders kommen. Vielen fanden die Fortsetzung auch toll :friends:

    Ja, ich müsste das wohl einfach mal selbst herausfinden. :-,:friends:

    Aber das sind bei dieser Reihe ja mal ganz locker... 4.000 Seiten? :-k8-[


    Mal sehen, was ich im Juli so vor habe. Da habe ich ja komplett frei und müsste theoretisch so einiges gelesen kriegen. :rambo:

  • Mal sehen, was ich im Juli so vor habe. Da habe ich ja komplett frei und müsste theoretisch so einiges gelesen kriegen. :rambo:

    um das Lesen des 1. Romans beneide ich dich ein bisschen. O:-) Bei mir ist es so, dass ich kein Reread mag. Immer wenn ich was anfange erneut zu lesen, fange ich an mich zu langweilen, weil ich dann weiß, was kommt. An sich vergesse ich den Inhalt leicht, doch wenn ich wieder an einem Buch dran bin, weiß ich wieder alles. Und so macht es keinen Spaß. Vielleicht klappt es bei dir in Juli :friends:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Gibt es so Hausarbeiten, die ihr absolut ungerne macht.

    Da gibt es so einige, aber ich habe eine Putzfrau und die macht all das was ich nicht mag.

    Und gleich danach kommt bügeln :puker: . Der Winter ist mir lieber, da ist weniger zu bügeln. Aber wenn ich im Sommer wieder T-Shirts trage, die gebügelt werden müssen :evil:

    Also ich hänge T-Shirts sehr glatt auf und schüttle sie gut aus damit ich sie nicht bügeln muss.

    Bügeln kann ich überhaupt nicht leiden

    BÜGELN :puker::puker::puker:

    Ja, an erster Stelle steht da Betten beziehen (ich hasse den Ringkampf mit diesen Riesenmatratzen, danach bin ich immer schweissgebadet :geek: )

    Das mag ich auch nicht bin dann ganz geschafft.

    Seit Gutergatte nicht mehr arbeitet, wird es nur für ausgewählte Teile eingesetzt.

    Ja bei uns ist das auch so, er braucht nicht mehr jeden Tag ein gebügeltes Hemd, was bin ich froh.

    So jetzt geh ich Blumen einsetzen, bis heute haben wir gebraucht um endlich Blumen zu holen, aber der Balkon schaut schon sehr traurig ohne aus.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • gebe ein Paket für die liebe nordlicht ab

    Danke, du bist ein Schatz! :friends:


    Ich habe URLAUB - 2 Wochen!!!! :D Ich werde die Tage, die ich komplett selbst bestimmen kann, so sehr genießen. Als erstes wurde gestern gleich erst einmal der Wecker ausgestellt. :wink:


    "Liebes Kind" ist nach wie vor sehr spannend und bringt immer wieder unvorhergesehene Wendungen. Du wirst es ganz bestimmt auch mögen, Emili . :)


    Ich wünsche euch ein schönes, erholsames,lesereiches Wochenende - allen, die arbeiten müssen, wünsche ich einen möglichst ruhigen Dienst. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Erstmal allen ein schönes Wochenende. Ich habe gerade eben @Soulprayer getroffen und mich gut und leider nur kurz unterhalten und dabei lecker gegessen. Meine Person ist leider noch unendlich müde und muss nun noch ein wenig schlummern. :sleep: Trotzdem hat sich das Treffen / Begegnung mit Essen absolut gelohnt und falls ihr auch in Osnabrück mal seid dann gebt Bescheid treffe mich gern mit Menschen aus dem BT :friends::tanzensolo::compress: 2,5 Stunden und dann geht's zur Arbeit. Gute Nacht BT. :kiss::love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • An die ganz harten Sachen von Festa traue ich mich auch nicht heran, aber so ein Endzeitszenario-Roman geht. Heute diese Geschichte begonnen, wo eine elektromagnetische Impulswaffe den Strom- und Energiekreislauf in der kompletten USA lahmlegt. Dieses Buch wurde mir am Stand auf der Leipziger Buchmesse in die Hand gedrückt und liest sich schon mal ganz spannend an.

  • Dieses Buch wurde mir am Stand auf der Leipziger Buchmesse in die Hand gedrückt und liest sich schon mal ganz spannend an.

    Ich weiß noch, wie entsetzt ich war: "Findo? Festa-Verlag? Passt das zusammen?" :-k:shock::totlach:


    Ich bin heute in der Stadt gewesen, habe mal eben schnell 2 kg Gewicht verloren (indem ich mir die Haare haben schneiden lassen :geek:), und habe auf dem Markt einiges an Obst gekauft.


    Jedenfalls habe ich das neue Buch von Heaven-Tanita - Quatsch, von Petra Hülsmann erobert :lechz:. Dann weiß ich ja, was ich heute noch lesen werde (außer "Der Schatten des Bösen" von Sharon Bolton, was mich bis jetzt nicht so vom Hocker reißt).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall