Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • ich kann nicht mit einem oder zwei Bücher raus gehen, es müssen immer sehr viele mit :pale:

    ist bei mir auch so Emili , ich bin immer am Ausleihlimit unterwegs und muss dann schon rechnen - welche gebe ich zurück und wie viele kann ich dann wieder mitnehmen...und dann habe ich sie alle daheim und komme nicht genug zum Lesen - ich glaube man nennt das klassisches Suchtverhalten :totlach:


    Leider war das gestern ein totaler Reinfall.

    Das tut mir sehr leid für Dich - schon ganz schön unüberlegt, Dich dafür so derartig weit fahren zu lassen. Übernehmen die wenigstens anstandshalber die Fahrtkosten???

    Ansonsten: hau am besten das berühmte Ei drüber und genieße Deinen Urlaub in vollen Zügen. Es gibt halt echt auch genug Deppen auf dieser Welt, lass es Dir davon nicht vermiesen :friends:


    Danke für eure Daumen, unsere Region ist dem Hochwasser ausgekommen und heute ist der Regen tatsächlich weniger geworden. Die Hoffnung steigt, dass es jetzt wieder bergauf geht.

    Habt einen schönen Abend, gute Besserung für die Füsse pralaya , ich gehge jetzt auch ein bißchen Lesen - habe ein neues angefangen: Liebe ist die beste Therapie von John Jay Osborn.

  • Ich habe schon gelesen, dass es dem "Raum" ähnlich sein sollte. Ich habe das Buch geliebt, aber du scheinst anderer Meinung zu sein. Wie auch immer, wenn du begeistert bist, wird es auch mir gefallen. Ganz viel Spaß dir noch

    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. "Raum" hat mir sehr gut gefallen. Mein jetziges Buch (" Liebes Kind") hat mich anfangs an "Raum" erinnert, doch nur kurz, denn es gibt einige, sehr entscheidende Details, die dann im Verlaufe der Handlung einen großen Unterschied machen. Ansonsten ist es nach wie vor sehr spannend und bringt immer wieder überraschende Wendungen. Ich bin mir sicher, dir wird dieses Buch auch sehr gefallen. :lol:


    Saiura : Ärgere dich nicht mehr, das war ja dann doch ein unprofessionelles Verhalten von dem Herrn. Genieße deinen Resturlaub.


    pralaya : Gute Erholung für deine Füße. :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Bin doch auf den Reader geswitcht und habe jetzt 70 Seiten des Buches gelesen. Gefällt mir gut jetzt! Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme, ich tu mich immer so schwer mit italienischen Namen. Aber jetzt gefällt mir das wirklich :thumleft:

  • Bin doch auf den Reader geswitcht und habe jetzt 70 Seiten des Buches gelesen. Gefällt mir gut jetzt! Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme, ich tu mich immer so schwer mit italienischen Namen. Aber jetzt gefällt mir das wirklich :thumleft:

    Schön, dass dir die Geschichte gefällt.


    Bin zurzeit im Alltag voll eingespannt, so dass ich mich abends zu nichts mehr aufraffen kann. Eigentlich wollte ich ja noch eine Rezi schreiben, aber das wird wahrscheinlich erst am Freitag geschehen. Ich bin gerade dauermüde. Wahrscheinlich der Preis dafür, dass man noch zusätzlich zu seinen, die Aufgaben von kranken Kollegen dauerhaft tragen muss.


    Ich lese weiter mein Buch über die Verarbeitung des Völkermordes von Ruanda und die Deutungshoheit, die dort maßgebliche Stellen über diese Ereignisse erlangt haben. Schwerer und anspruchsvoller Text, aber hoch informativ.


    Heute ist der Welt-Schildkrötentag und der Tag des Glückspfennigs, der sich mit der Einführung des Euro erledigt haben dürfte.

    Viel wichtiger ist aber ein Geburtstag. Wir feiern 70 Jahre Grundgesetz.

  • Guten Morgen, meine Güte, wie ist es denn so schnell wieder Donnerstag geworden? Oder: Wieso sind die Tage so voll? 8-[ Aber immerhin konnte ich zwei Bücher, die ich parallel las, gestern beenden. :study:


    Heute habe ich die Wohnungsübergabe für die Wohnung meiner Mutter. Hoffentlich läuft alles gut. :-,



    Ich wünsche allen einen sonnigen Tag. Hier wird es wohl heute sonnig. :flower: Und das macht den Tag leichter und schöner für mich. :wink:

  • ist bei mir auch so Emili , ich bin immer am Ausleihlimit unterwegs und muss dann schon rechnen - welche gebe ich zurück und wie viele kann ich dann wieder mitnehmen...und dann habe ich sie alle daheim und komme nicht genug zum Lesen - ich glaube man nennt das klassisches Suchtverhalten :totlach:

    schön, dass es nicht nur mir so geht:friends: Ich habe zwei Taschen dabei, und das ist mein Limit. Alles was rein passt, wird mitgenommen. :dance: Aber ich lese fast immer alles, was ich mitgebracht habe. Ich verlängere die Frist, damit ich alles zu Ende lesen kann, und erst dann geb ich die zurück. In der Regel sind es Bücher von der Wunschliste, aber wenn mich sonst was anlächelt, :) wird es auch mitgenommen. Was wir als Ausleihlimit haben, weiß ich leider gar nicht. :-k

    Muss mal nachfragen. Auf jeden Fall weniger, als das was ich ausleihe, denn ich wurde noch nie drauf angesprochen.


    Ich bin mir sicher, dir wird dieses Buch auch sehr gefallen. :lol:

    oh, das hört sich gut an. Danke. :friends: Da freue ich mich auf das Buch. Ich wäre nur echt froh, wenn ich noch dieses Jahr dazu komme. :-, Ich habe noch vier Bücher auf dem Reader, die ich zuerst lesen möchteO:-)



    Heute habe ich die Wohnungsübergabe für die Wohnung meiner Mutter. Hoffentlich läuft alles gut. :-,

    Drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Leider war das gestern ein totaler Reinfall.

    Oh nein, das ist ja ärgerlich [-(. So weit fahren und dann ganz umsonst. Wie kann man so einen Termin einfach vergessen ?:wuetend:


    Valrike : ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt und dass du dann bald deine Mutter in deiner Nähe hast :thumleft:.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Valrike bei mir steht in nächster Zeit das Ausmisten meines Bücherzimmers an. Sag mal was dir von deinen Reihen fehlt, dann schau ich mal nach.

    Wenn ich mich mal von Büchern trenne, dann will ich auch, dass sie in gute Hände kommen. :uups:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Habe keine Zeit. Muss lesen...

    Wenn's so einfach wäre... :loool: Aber der Alltag nimmt keine Rücksicht. :roll:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Habe keine Zeit. Muss lesen...

    Wenn's so einfach wäre... :loool: Aber der Alltag nimmt keine Rücksicht. :roll:

    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Sponsor. Und ich find auch, dass "Sorry, kann heute nicht kommen, mein Buch ist grade so spannend" mit Krankenstand gleichzusetzen sein sollte. :lol: Man kann sich eh nicht konzentrieren, egal, ob krank oder im spannenden Buch gefangen...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Flinke Feder Oh, das ist aber ein liebes Angebot. :friends: Mir fehlen meist so... Randbücher nenne ich das mal. :-k Bücher, die wohl kaum jemand las oder noch lesen mag. Ich glaube nicht, dass die Chance groß ist, dass du was davon hast und aussortieren würdest.


    Aktuell bin ich wiederholt über das Fehlen dieser Büchern in meinem SuB gestolpert:

    • Das verborgene Königreich 03: Die Herrin der Drachen - Jane Johnson (den hätte ich gern als Taschenbuch, weil Teil 1 und 2 hier auch Taschenbuch sind)
    • Buch der Zeit: 02: Sieben Münzen - Guillaume Prévost
    • Buch der Zeit: 03: Der magische Reif - Guillaume Prévost
    • Zwölf Wasser 02: In die Abgründe - E. L. Greiff
    • Zwölf Wasser 03: Nach den Fluten - E. L. Greiff
    • 2. Chroniken von Pandemia 03: Das verlassende Schlachtfeld - Dave Duncan
    • 2. Chroniken von Pandemia 04: Der lebende Gott - Dave Duncan

    Das sind wohl die, die man selten noch irgendwo findet. Das größte Problem ist wohl, dass mir oft auch die Ausgaben wichtig sind. Also eine Reihe möchte ich immer komplett als Taschenbuch oder als gebundenes Buch. :-, Öh, ja...

  • Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Sponsor.

    Wenn Du ihn gefunden hast, melde Dich doch bitte bei uns. :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • "Sorry, kann heute nicht kommen, mein Buch ist grade so spannend" mit Krankenstand gleichzusetzen sein sollte.

    Man müsste sehen, ob man da eine Art BT- Gewerkschaft draus zimmern könnte. Mit Streikrecht ließe sich da wahrscheinlich eher was machen...:-,

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • Zitat von comnenos

    Man müsste sehen, ob man da eine Art BT- Gewerkschaft draus zimmern könnte. Mit Streikrecht ließe sich da wahrscheinlich eher was machen...:-,

    Einfach tolle Idee!!!!:applause::applause::applause:Man könnte Lesesucht ja auch als Sucht und damit einer Krankheit behandeln! Unter 6 Wochen Krankschreibung keine Besserung!:lechz:Aber selbst bei einem Rentner wie mir gewinnt der Alltag oft die Überhand über die Leselust! :-,

  • Flinke Feder Oh, das ist aber ein liebes Angebot. :friends: Mir fehlen meist so... Randbücher nenne ich das mal. :-k Bücher, die wohl kaum jemand las oder noch lesen mag. Ich glaube nicht, dass die Chance groß ist, dass du was davon hast und aussortieren würdest.


    Aktuell bin ich wiederholt über das Fehlen dieser Büchern in meinem SuB gestolpert:

    • Das verborgene Königreich 03: Die Herrin der Drachen - Jane Johnson (den hätte ich gern als Taschenbuch, weil Teil 1 und 2 hier auch Taschenbuch sind)
    • Buch der Zeit: 02: Sieben Münzen - Guillaume Prévost
    • Buch der Zeit: 03: Der magische Reif - Guillaume Prévost
    • Zwölf Wasser 02: In die Abgründe - E. L. Greiff
    • Zwölf Wasser 03: Nach den Fluten - E. L. Greiff
    • 2. Chroniken von Pandemia 03: Das verlassende Schlachtfeld - Dave Duncan
    • 2. Chroniken von Pandemia 04: Der lebende Gott - Dave Duncan

    Das sind wohl die, die man selten noch irgendwo findet. Das größte Problem ist wohl, dass mir oft auch die Ausgaben wichtig sind. Also eine Reihe möchte ich immer komplett als Taschenbuch oder als gebundenes Buch. :-, Öh, ja...

    Ich hab mir das notiert und geh mal auf Suche. Sollte ich die aber nicht haben, werde ich in den Bücherwühltischen hier bei Edeka die Augen offen halten, da sind oft alte Bücher oder welche abseits des Mainstreams drinnen, da diese von Haushaltsauflösungen stammen.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce: