Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hier in Berlin scheint bei 23 Grad die Sonne .

    Bei uns auch:loool:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Für alle, die gerade unter zu viel Wasser von Oben leiden, eine kleine Zeitreise. 1315 beginnt es im April zu regnen und hört erst im November wieder auf. Millionen Menschen sterben. Die Verhältnisse normalisieren sich erst zwei Jahre später. :|

  • 1315 beginnt es im April zu regnen und hört erst im November wieder auf.

    Oh, das ist ja gruselig. 8-[:shock: Wusste ich gar nicht... Hochwasser hab ich auch schon miterlebt, wenn ich auch noch nie persönlich betroffen war. Aber meine Oma hat das Jahrhunderthochwasser 2002 auch erwischt und ihr den Keller geflutet. Da stand das Wasser schon fast im Erdgeschoss, glaub ich. 8-[ Und vor einigen Jahren hab ich mal die letzten Ausläufer einer Mure live erlebt. Da war auch tagelanger Starkregen mit Hochwasser im Ort. Meine Mum und ich sind dann mal die Lage checken gegangen, wie's im Schwimmbad (wo sie gearbeitet hat) und im Altersheim (auch Arbeit) so ausschaut. Jedenfalls ist uns dann am Dorfplatz eine breite Spur mit Schlamm und Wasser untergekommen. Da wurde grade ein Bach ausgebaggert und der Baggerfahrer konnte sich grade so noch aus der Kabine retten, bevor's den Bagger davon geschwemmt hat. Ist aber zum Glück keinem was passiert. Aber vor zwei, drei Jahren hat mich mal der Regen mitten in der Nacht geweckt. Schlaftrunken hab ich dann gedacht, scheiße, Hochwasser, und dann: Egal, wohnst eh im 6. Stock und der Keller ist leer. Und selig weitergeschlafen. :totlach: War aber nur starker Regen und kein Hochwasser. :lol:

    Haha, ich hatte letzte Woche einen Anruf mit unbekannter Nummer. Da gehe ich meist eh nicht ran. :-,

    Darf ich mal fragen, wieso nicht? Ich heb grundsätzlich immer ab. Außer es ist irgendeine ausländische Vorwahl, das sind dann immer so dubiose Callcenter von der Elfenbeinküste oder so. Momentan hab ich nur eine Freundin, die eine australische Vorwahl hat, weil sie einige Monate in Sydney ist, aber sonst kenn ich eigentlich keinen, der mich anrufen würde.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich drücke allen, die in den Starkregengebieten wohnen, ganz kräftig meine Daumen, damit sie gut und hochwasserfrei durch die Tage kommen. :thumleft:

    Bei uns hat es gestern nur ganz normal ein wenig geregnet, ich wohne aber auch in der lt. Statistik niederschlagärmsten Gegend Deutschlands. Bin darüber aber nicht traurig, erinnere ich mich doch sehr gut an das Jahrhunderthochwasser 2002. In unserer Stadt fließen zwei große Flüsse zusammen und damals hat es uns hart getroffen, ein Stadtteil war komplett abgesoffen, weil der Hochwasserdeich gebrochen war. Selbst die Autobahn A 9 war mit betroffen. Wir hatten fast 3 Wochen Katastrophenarlarm und ich saß in dieser Zeit nachts im Kat.-Stab. War keine Zeit, an die ich mich gerne erinnere, und die ich noch einmal erleben möchte. Also: Alles Gute für alle Betroffenen! :friends:


    Zu unserem Lieblingsthema: Ich habe am Sonntag mit "Liebes Kind" von Romy Hausmann begonnen und bin schon jetzt begeistert. Erst dachte ich, es erinnert an "Raum", aber dem scheint nicht so zu sein. Ich freue mich schon jetzt auf das spätere Weiterlesen. :D

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Als hier die Dauerregenfälle waren, hatte ich Wasser im keller und durch's Dach. Das dach wurde neu gedeckt, der Keller trockengelegt, die Wohnung neu gemalert. Ich habe auch schon vond er Telekom Leitungen austauschen lassen müssen und wenn dann irgendwann noch der Gasboiler ausgetauscht wird, übergebe ich die Wohnung, sollte ich mal umziehen, komplett renoviert, ohne selbst etwas dafür gemacht zu haben.


    Ich habe heute Sy Montgomery beendet. Rezension folgt. Wieder sehr niedliche Tiergeschichten, aber für eine Naturforscherin vermenschlicht sie mir zu stark diese Tiere. Das ist mir schon im Oktopus-Buch aufgefallen, hier auch. Als nächstes lese ich ein Sachbuch über den Völkermord in Ruanda.

  • Bei uns ist auch wieder die Leine übergelaufen. Das geht immer total schnell das ist echt krass man denkt das garnicht. Eine Straße die in den Nachbarort führt ist dann immer schnell zu weil sie unter Wasser steht. War heute dort aber die Straße war schon wieder auf. Dafür war der etwas weiter entfernte Fußweg noch überflutet und am Geländer sammelt sich dann immer das ganze Geäst. Es ist schon beeindruckend, solange nix schlimmes passiert.

    Die Kita in der meine Schwester arbeitet liegt recht dicht an der Leine und wurde da mal in Mitleidenschaft gezogen das war weniger schön....


    Also ich bin schon wieder in einer total komischen Lesestimmung. Das ist total nervig....

    Letztlich lese ich grade das unten angezeigte Buch was aber auch ok ist weil es unterhaltsam ist und ich was dabei lerne. :lol: (zum nähen und so, Stoffe, Formen, Farben usw.)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Es kommt jemand meine Stadt besuchen. :lechz: Aber um 9.00 Uhr schlafe ich noch. :uups: Aber Sciencefiction ist sowieso nicht meine Welt. :roll: Aber vielleicht interessiert Dich ja die autorenbegleitete Leserunde. Immerhin ist es ein Sciencefiction Buch was man eventuell beim Bookie später vorstellen kann. Gibt schließlich wenig Leser des Genres. 8-[


    Aber falls Du irgendetwas suchst in der Stadt schreib mich an. Ich kenne die Stadt in und auswendig. O:-) Es gibt auch eine schöne große familiäre betriebene Buchhandlung in der Stadt.


    Und wer eine Lesung mit Simon Beckett erleben will kann auch meine Stadt besuchen. Der liest am 6. November 2019. Karten kann man bei dieser Buchhandlung auch kaufen 'Bücher Wenner'. Erstmal Werbung machen für diese schöne große Buchhandlung. O:-):love:


    Bei der Lesung bin ich natürlich persönlich auch anwesend. :love: Vielleicht treffe ich da ja welche von Euch. :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich drücke allen, die in den Starkregengebieten wohnen, ganz kräftig meine Daumen, damit sie gut und hochwasserfrei durch die Tage kommen. :thumleft:

    Dankeschön :friends:


    Es soll heute etwas besser werden - im Momment merke ich das zwar noch nicht wirklich, aber vielleicht haben die Wetterfrösche ja recht.

    Wenn das so ist, sollte es zumindest hier bei uns glimpflich ausgehen. In den letzten Jahren wurde in unserer Gegend allerdings sehr viel im Hochwasserschutz getan, für diesmal anscheinend erfolgreich. Ich glaube unser Kat-Stab war auch schon in den Startlöchern...


    Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch und trockene Füsse

  • Aber falls Du irgendetwas suchst in der Stadt schreib mich an.

    Von 12.00 bis 13:30 Uhr ist Pause, unglücklicherweise ist da aber Mitgliederversammlung der PRFZ.

    D.h. ich werd wohl später in einer PR NEO-Termin Essen gehen, so 14.00 - 15.00 Uhr.

    Was hälst du davon, uns in einem Restaurant zu treffen? :)

  • Allen, die im Starkregengebieten wohnen, drück ich kräftig die Daumen, dass es nichts schlimmes passiert.:friends: Wir sind nur einmal überflutet worden, und das war nicht lustig. Ist zwar alles zu beheben, aber wer will und braucht das schon.


    Aber: morgen habe ich frei und schon mal einen Besuch in der Bib geplant :mrgreen:

    das hört sich doch nach Spaß an. Wünsche dir schöne Zeit in der Bücherei. Ich gehe immer sehr gerne hin, aber versuche es recht selten zu machen, denn ich kann nicht mit einem oder zwei Bücher raus gehen, es müssen immer sehr viele mit:pale:Und wegen dem Wetter, drücke ich dir Daumen. :friends:

    Die hole ich dann am Donnerstag ab! Müsste die Justin Cronin-Trilogie sein!

    das freut mich für dich. Ich bin sehr gespannt was du zu Cronin sagt. Mir persönlich hat das 1. Band sehr gut gefallen, das nächste allerdings weniger. Aber wie gesagt, der 1. war unvergesslich:thumleft:


    Übers Wochenende geht's nach Osnabrück auf die Perry-Rhodan-Tage im Haus der Jugend. :)

    Ganz viel Spaß wünsche ich dir:friends: Die Autoren Corvus und Brandhorst kenne ich sogar, nicht persönlich aber Bücher von denen habe ich schon gelesen. Beide schreiben, meiner Meinung nach, gut. Brandhorst sogar ein wenig besser, meinem Geschmack nach. Berichte, bitte, wie es war. :winken:


    Zu unserem Lieblingsthema: Ich habe am Sonntag mit "Liebes Kind" von Romy Hausmann begonnen und bin schon jetzt begeistert. Erst dachte ich, es erinnert an "Raum", aber dem scheint nicht so zu sein. Ich freue mich schon jetzt auf das spätere Weiterlesen. :D

    auf das Buch freue ich mich jetzt schon, ich hoffe ich komme bald dazu. Denke so im Herbst. :-, Ich habe schon gelesen, dass es dem "Raum" ähnlich sein sollte. Ich habe das Buch geliebt, aber du scheinst anderer Meinung zu sein. Wie auch immer, wenn du begeistert bist, wird es auch mir gefallen. Ganz viel Spaß dir noch:friends:


    Bei uns ist auch wieder die Leine übergelaufen.

    Drücke euch die Daumen, dass es nicht schlimm sein wird:friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ihr Lieben. Vielen Dank für's Daumen drücken. Leider war das gestern ein totaler Reinfall.

    Erstmal hat der Herr mich komplett vergessen (erst nach einem Anruf als ich schon in der Filiale stand hat er sich wieder dran erinnert) und als er dann da war war er natürlich völlig unvorbereitet. Das was wir da gestern besprochen haben hätten wir auch am Telefon klären können. Dafür hätte ich nicht über 300 Km (pro Fahrt) auf mich nehmen müssen. Ich habe mich sehr geärgert über diese Unfähigkeit (und ärgere mich immernoch). Mit ein bisschen Logik hätte dem Herrn gestern selber klar sein müssen dass ich nicht von heute auf morgen nach Rostock ziehen kann. Es gibt Kündigungsfristen die ich einhalten muss und eine Wohnung muss ja auch erstmal gefunden werden. Und ohne Arbeitsvertrag funktioniert da gar nichts. :evil:

    Noch ist es nicht ganz vom Tisch, aber ich mache mir gerade nur noch sehr wenig Hoffnung dass es zu diesem Zeitpunkt noch etwas wird.


    Ich Versuche jetzt noch den Rest meiner Urlaubswoche zu genießen.

  • Aber falls Du irgendetwas suchst in der Stadt schreib mich an.

    Von 12.00 bis 13:30 Uhr ist Pause, unglücklicherweise ist da aber Mitgliederversammlung der PRFZ.

    D.h. ich werd wohl später in einer PR NEO-Termin Essen gehen, so 14.00 - 15.00 Uhr.

    Was hälst du davon, uns in einem Restaurant zu treffen? :)

    Das können wir gerne tun und wenn das alles in der Ecke ist bietet sich das 'Rampendahl' an, man kann natürlich auch in ein anderes Restaurant gehen, aber ich glaube, dass die Zeit deutlich besser passt, denn um 18 Uhr muss ich wieder arbeiten für 12 Stunden, aber ein wenig kann ich Dir vielleicht trotzdem von der Stadt zeigen. :D Juhuuuu.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Darf ich mal fragen, wieso nicht?

    Klar darfst du. Oftmals ist das mein Handy-Anbieter, der mir irgendeinen neuen Vertrag anbieten möchte. Brauch ich aber nicht, bin momentan zufrieden. :wink:

    Bei unterdrückten Rufnummern gehe ich grundsätzlich nicht ran. Heutzutage wird die Nummer immer mit übertragen, es sei denn man hat sie aktiv unterdrückt. Ich bin der Meinung, wer nix zu verbergen hat, braucht auch seine Rufnummer nicht zu unterdrücken.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Ich Versuche jetzt noch den Rest meiner Urlaubswoche zu genießen.

    tu das :friends::friends:, es ist echt blöd gelaufen. Ich wäre äußerst verärgert, muss ich zugeben.:wuetend: 300 Km in eine Richtung und dann noch zurück, und dann auch noch nichts wichtiges besprechen, das ist schon der Hammer. Wie unbedacht manche mit der Zeit von anderen Leuten umgehen. :-? Ärgere dich nicht, vielleicht klappt es ja noch, wenn nicht, dann hätte es nicht sein sollen.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich habe jetzt endlich mit Paradox 3 anfangen können. Eigentlich wollte ich dass schon gestern. Ich wollte nur noch kurz das letzte Kapitel von Paradox 2 lesen um wieder reinzukommen und mich dann auf den 3. Teil stürzen. Leider hat sich rausgestellt, dass ich mich so trotzdem nicht an alles aus dem 1. und 2. Teil erinnern konnte, also bin ich soweit zurück gegangen (ca.100 Seiten), bis es wieder klick :idea:gemacht hat. Nun bin ich wieder voll und ganz auf dem laufenden.


    Wenn es nicht Science-Fiction wäre und so komplex, hätte ich bestimmt nicht so weit zurückgehen müssen, denn eigentlich erinnere ich mich ansonsten an alle meine Bücher.:-,


    Der 3. Band fängt jedenfalls schon mal interessant an und wie sich herausgestellt hat, war es auch sehr wichtig für mich, dass ich ich mich noch mal in den 2. eingelesen habe. :)


    Einen schönen Tag wünsch ich Euch allen noch. :winken:

  • Hab so Aua-Füße

    Ich habe zwar keine Aua-Füße, die selbigen aber auch hochgelegt und werde mich möglicht wenig aus meinem Lesesessel bewegen. Als Wahlhelferin rennen sie dir entweder die Bude ein oder du drehst Däumchen. Macht mehr fertig, als wenn ich den ganzen Tag Bücher herumgewuchtet hätte.

    Wenigstens kam ich dazu die letzten Seiten von McGuire: Der Atem einer anderen Welt zu lesen. Das Buch stellt die Frage, warum sich für manche Kinder, wie Alice beispielsweise, Türen in andere Welten öffnen und falls diese Kinder wiederkehren, wie sie in der "normalen" Welt zurechtkommen und was mit denen passiert, die ihr Abenteuer nicht verleugnen und verzweifelt wieder zurück durch "ihre" Tür wollen. Sie landen im Buch in Eleanor Wests Haus für Kinder auf Abwegen und dann wird's interessant,,,,

    Mittlerweile lande ich mit meiner Heldin Mary Russell unfreiwillig als Mädchen für alles bei einer Filmproduktion,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Klar darfst du. Oftmals ist das mein Handy-Anbieter, der mir irgendeinen neuen Vertrag anbieten möchte. Brauch ich aber nicht, bin momentan zufrieden. :wink:

    Bei unterdrückten Rufnummern gehe ich grundsätzlich nicht ran. Heutzutage wird die Nummer immer mit übertragen, es sei denn man hat sie aktiv unterdrückt. Ich bin der Meinung, wer nix zu verbergen hat, braucht auch seine Rufnummer nicht zu unterdrücken.

    Ha, das lässt sich so pauschal aber auch nicht sagen. Bis vor ein paar Monaten war ich auch "Unterdrücker". Das hätte sich nur durch die magentafarbene Firma ändern lassen, nicht durch mich persönlich am Festnetz.

    Seit wir VoIP haben, übertragen wir auch. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx