Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Bona Vox Ich kann dir Die Insel gerne schicken, wenn du magst!


    @Jessy1963 Dir kann ich gerne von Der Familie berichten, wenn ich es gelesen habe! :wink:



    Wer Laymon gerne versuchen möchte, kann ich das nicht abgedrehte Spiel empfehlen!

  • Seit, kurz vor, der Leipziger Buchmesse lese ich fast nur noch Rezensionsexemplare. Das waren bisher aber alles Bücher, die vor der Messe bekommen habe. Jetzt komme ich endlich zu meinen Messe-Exemplaren. Diogenes hat die Taschenbuchausgabe von "Rendezvous mit einem Oktopus" (Hardcover: mare) verlegt. Das nächste Buch von Sy Montgomery erschien gleich dort. Wird ab morgen gelesen.

  • So bei einem längeren Telefonat habe ich gerade die letzten Details für morgen ausgemacht. "Utrecht, Caravaggio und Europa" wir sind im Anmarsch! :dance:Da wir anschließend noch gemeinsam zum Essen gehen, werde ich wenig zu Lesen kommen.

    Auch recht, nach meinem Hamburg-Krimi geht es bei den "Buchwanderern" sowieso nur zäh vorwärts. Eigentlich würde mich gerade der nächste Band der Reihe unheimlich reizen.:-k[-(, es liegen noch genügend Bücher auf meinem SUB und falls sich die Wege von den Wanderern und mir endgültig trennen, finde ich dort sicher neue Begleiter.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • So bei einem längeren Telefonat habe ich gerade die letzten Details für morgen ausgemacht. "Utrecht, Caravaggio und Europa" wir sind im Anmarsch! :dance:Da wir anschließend noch gemeinsam zum Essen gehen, werde ich wenig zu Lesen kommen.

    Auch recht, nach meinem Hamburg-Krimi geht es bei den "Buchwanderern" sowieso nur zäh vorwärts. Eigentlich würde mich gerade der nächste Band der Reihe unheimlich reizen.:-k[-(, es liegen noch genügend Bücher auf meinem SUB und falls sich die Wege von den Wanderern und mir endgültig trennen, finde ich dort sicher neue Begleiter.

    Die Buchwanderer hatte ich glaube ich auch abgebrochen. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern:-k

  • In meinem nächsten Leben werde ich Bibliothekarin.

    Umgeben von tollen Büchern, fürs Lesen bezahlt werden und alle anderen müssen leise sein. :drunken:


    Ja, ich weiß. Die Wirklichkeit ist nicht so. Aber seid wann darf bei meinen Träumereien die Wirklichkeit mitreden?

    Ich kann dich gut verstehen, aber ich fände es ja auch jetzt schon verlockender, von Büchern umgeben zu sein, statt von Kindergeschrei :mrgreen:

    Es ist nun mal eine Tatsache, dass der Geruch von Büchern das Selbstbeherrschungszentrum in dem Gehirn einer Leseratte lahm legen kann. :loool:

    :totlach::totlach::totlach: Wieder was gelernt, da kann man wohl nichts machen, wenn das so ist :totlach:

    Es ist unten angehängtes Buch, wovon es wohl drei Teile gibt, ich aber nur zwei besitze. In der Bibliothek gibt es das nicht... Kaufen wollte ich nichts mehr. :-k Da weiß ich auch noch nicht, was ich da mache.

    Einfach mal lesen und schauen obs dir überhaupt gefällt, dann kannst immer noch weiter schauen :loool:

    Und ich habe dauernd unvollständige Reihen. :roll:

    Ich glaube, das ist grundsätzlich ein Reihenproblem und liegt nicht unbedingt am Leser :-,O:-)


    Ich lese gerade den 12. Band der Sookie Stackhouse Reihe in unserer MLR und bin echt überrascht, dass dieser Band so gut anfängt. Die letzten Bände davor, waren nicht sonderlich prickelnd und der Trend schien auch mehr abwärts zu gehen, weswegen es wohl auch so lang gedauert hat, bis wir den nächsten Band in Angriff genommen haben, aber ich bin echt positiv überrascht. Na mal schauen, ob das so bleibt. Ich freu mich aber trotzdem ungemein, dass die Reihe nur 13 Bände hat. Ich schätze danach werde ich wohl von der Autorin die Finger lassen, sie schwankt mir doch zu sehr in ihrer Leistung.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Es ist nun mal eine Tatsache, dass der Geruch von Büchern das Selbstbeherrschungszentrum in dem Gehirn einer Leseratte lahm legen kann. :loool:

    Diese Leseratte zückt da nur ihr Notizbuch zwecks Eintragung für die WL. :) Und wenn der SUB auf einen gewissen Pegelstand gefallen ist, wird ein e-book-Kauf getätigt, manchmal auch ein Großeinkauf. :loool: Da ich aber aus einem sparsamen Gei (=Landstrich) komme, gibt es eine Ausgabenlimit und dann wird die WL sorgfältig studiert, um möglichst viel Lesestoff herauszuholen. Büchersucht auf Alllgäuer Art. :totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Oha. Ich habe eben festgestellt, dass nur noch 2 Folgen der 8 Staffeln Vampire Diaries übrig sind, dann hab ich alle nochmal geguckt. Hach. Fehlen werden sie mir. Again. Seit ich das das erste Mal geguckt habe, mag ich das immer wieder sehen. :love:

    Aber ohne das habe ich wieder mehr Ruhe für's Lesen. :study:


    Also Rotwein auf und ran ans Finale. Ich liebe Enzo ud Bonnie.

  • Bevor ich mich gleich auf die Couch hauen und eine Runde lesen werde, war ich beim Optiker und habe mir eine Schwimmbrille machen lassen. Geht nicht ganz mit meiner Stärke, aber für's Schnorcheln reicht's. Dieses Jahr im urlaub möchte ich etwas sehen.


    Gelesen wird gleich von Sy Montgomery "Einfach Mensch sein - von Tieren lernen". Danach noch ein paar Verlags-E-Mails schreiben und mal schauen, was ich noch finde, um mich vor den Küche- und Badputz zu drücken. :wink:


    Gerade erzählt Sy Montgomery über ihre Kindheit, die sie auf einer Militärbasis der US-Army verbrachte, und die Sorgen ihrer Mutter:

    Zitat


    Der Kinderarzt der Army versicherte ihr, die Pony-Phase würde vorbeigehen. Das tat sie auch, doch wuirde sie von der Überzeugung abgelöst, ich sei ein Hund.

    :totlach: Da war die Autorin knapp drei Jahre alt.

  • :huhu: ihr Lieben und einen wunderschönen Samstagnachmittag wünsche ich euch.


    Gerade habe ich meinen leckeren Zitronenkuchen aus dem Ofen geholt und warte nun, dass er auskühlt, damit ich ihn nachher zu einer Tasse Kaffee genießen kann. Es geht doch nichts über ein freies Wochenende.:lechz:


    Bis eben musste ich meinen Laptop neu einrichten, weil es mir irgendein Windows-Problem angezeigt hat:computer:. Deswegen musste ich den Laptop jetzt auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und mich überall neu anmelden und so weiter. Das hat ein bisschen genervt, aber naja... Jetzt scheint es erstmal wieder zu laufen...8-[

    Es ist nun mal eine Tatsache, dass der Geruch von Büchern das Selbstbeherrschungszentrum in dem Gehirn einer Leseratte lahm legen kann.

    Ja, das klingt plausibel.:totlach:

    ABER: Ich habe mich bei einem Buch tatsächlich zurückgehalten und es nicht gekauft und es stattdessen auf die Wunschliste gepackt. Das wird vermutlich nicht lange so bleiben, aber erstmal war ich ganz stolz auf mich, dass ich mich in der Hinsicht wenigstens bei einem Buch beherrscht habe.:-,

    Die Leseprobe befindet sich allerdings schon auf meinem Kindle.:loool:

    Ich lese gerade den 12. Band der Sookie Stackhouse Reihe in unserer MLR und bin echt überrascht, dass dieser Band so gut anfängt. Die letzten Bände davor, waren nicht sonderlich prickelnd und der Trend schien auch mehr abwärts zu gehen, weswegen es wohl auch so lang gedauert hat, bis wir den nächsten Band in Angriff genommen haben, aber ich bin echt positiv überrascht. Na mal schauen, ob das so bleibt. Ich freu mich aber trotzdem ungemein, dass die Reihe nur 13 Bände hat. Ich schätze danach werde ich wohl von der Autorin die Finger lassen, sie schwankt mir doch zu sehr in ihrer Leistung.

    Joa und du gallopierst uns gerade ein bisschen davon, wie ich gesehen habe...:totlach:

    Aber du hast recht, der Anfang ist ja schonmal etwas vielversprechender, als die beiden Vorgänger.:thumleft:


    Ich habe mich von den doch qualitativ sehr wechselhaften Stories dieser Autorin aber nicht wirklich abschrecken lassen und besitze auch den ersten Band ihrer Midnight Texas-Reihe.:-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hm... Heute haben wir Rhabarberkuchen gemacht. :tanzensolo: Das halbe Blech ist schon alle. :shock:

    Darf ich bei dir einziehen? :uups:


    Manchmal frage ich mich, ob ich unbewusst etwas genommen habe. Da meine Geschwister viel mit Musik zu tun haben, wie ich mit Büchern, habe ich hier ein Buch im Haus über "Marcus & Martinus", zwei norwegische Stars, inzwischen 17 Jahre alt, die mal 2012 die skandinavische Variante vom Junior Eurovision Songcontest gewonnen haben und seit dem Hallen füllen. Kein Ende in Sicht, letztes Jahr erste Deutschlandkonzerte. jedenfalls, gerade angelesen.


    - erlebe, was Ghostwriting kann

    - wir haben nicht viel zu sagen, machen schließlich Musik, aber hej, viele Fotos

    - Fotos mit Fans, dürfen wir die verwenden?


    Die Beiden sollten bei Musik bleiben. Ist wirklich nur etwas für absolute Fans.

  • Gerade habe ich meinen leckeren Zitronenkuchen aus dem Ofen geholt und warte nun, dass er auskühlt, damit ich ihn nachher zu einer Tasse Kaffee genießen kann. Es geht doch nichts über ein freies Wochenende. :lechz:

    :lechz:Gibts ein Rezept dazu? O:-)

    Wir sind gerade auch in der Küche am werkeln, aber mehr am Kochen ^^ Heute gibts Crispy Chicken Zweierlei (weil wir gleich zwei Rezepte ausprobieren, beide mit Buttermilch, aber doch ein wenig unterschiedlich) und dazu Erdäpflsalat :drunken: Ich freu mich schon, hab schon richtig hunger :lol:

    Bis eben musste ich meinen Laptop neu einrichten, weil es mir irgendein Windows-Problem angezeigt hat :computer: . Deswegen musste ich den Laptop jetzt auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und mich überall neu anmelden und so weiter. Das hat ein bisschen genervt, aber naja... Jetzt scheint es erstmal wieder zu laufen... 8-[

    Ach du liebe Güte! Respekt aber, dass du das so gut hinkriegst!! Ich glaube, ich würde mich nicht mal genug auskennen, was durchaus damit zu tun hat, dass ich bei jedem Computerproblem immer die gleiche Lösung angewendet habe: "Hase!! Hilfe!!" :totlach: :pale:

    Joa und du gallopierst uns gerade ein bisschen davon, wie ich gesehen habe... :totlach:

    Achwo, ich bin nur als Leseschneckchen auf eine Schildkröte gehüpft, deswegen wirkts so flott, ist es aber gar nicht :totlach:

    Aber du hast recht, der Anfang ist ja schonmal etwas vielversprechender, als die beiden Vorgänger. :thumleft:

    Ja nicht wahr?! Ich freu mich echt und drück uns allen die Daumen, dass es auch so bleibt! Das hätten wir echt verdient :lol:

    Ich habe mich von den doch qualitativ sehr wechselhaften Stories dieser Autorin aber nicht wirklich abschrecken lassen und besitze auch den ersten Band ihrer Midnight Texas-Reihe. :-k

    Bei dieser Reihe überlass ich wohl dir die "Vorkoster"-Rolle :lol:

    Darf ich bei dir einziehen? :uups:

    Und was machst du, wenn der Kuchen alle ist? :totlach:



    Ich lese ja gerade viele Bücher parallel, unter anderem unten angehängtes. Ich bin erst am Anfang, aber irgendwie packt es mich noch nicht. Die Charaktere wirken nicht "lebendig" und die Sprache ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hab allerdings gesehen, dass es hier doch einige gelesen haben und gar nicht so schlecht bewertet. Vl. wirds also noch besser.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich hab allerdings gesehen, dass es hier doch einige gelesen haben und gar nicht so schlecht bewertet.

    Ich habe das Buch gehört und dachte schon währenddessen, dass es einfach ein "Vorlesebuch" ist, dass es also durch einen Sprecher, der in die Rolle eines WG-Bewohners schlüpft, gewinnt, weil es nicht in einem literarischen Sprachstil verfasst ist, sondern in der Umgangssprache.

    Zum Vergleich habe ich die Printausgabe vom letzten Flohmarkt mitgebracht. Gelesen habe ich es noch nicht, aber das erste Blättern bestätigte meinen Eindruck.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Buch Nummer 74 ist durchgelesen und ich bin davon leider nicht so sonderlich begeistert. Ab und zu lese ich auch mal geschichtlich aufgebaute Romane. In diesem Fall ging es um eine Art Lebensgeschichte zum Zeitpunkt Heinrich XIII. Geschichtlich kam das Ganze wohl hin, aber wenn ich lese, wie die Frau des Hauses zu einem Anlass singt und dazu Akkordeon spielt - und das um Fünfzehnhundertschlagmichtot -, dann verleidet mir das schon das Buch. Außerdem passten mMn die Dialoge auch nicht gerade in diese Zeit. Das Ganze dann auch noch mehr erzählt als gezeigt, ohne besondere Tiefe der Charaktere ... Nein, ich lese sicherlich keine weiteren Bücher dieser Reihe mehr :|

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Divina Ich frage mich gerade, ob das Akkordeon möglicherweise eine schlechte Übersetzung ist. :scratch: Es gab im 16 Jahrhundert ja einige heute ungebräuchliche Instrumente.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)