Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Aber wenn ich es abbreche, interessiert es mich auch nicht mehr, wie es weiter geht. Dann ist es für mich gestorben. Und wenn ich das Buch sehr früh abgebrochen habe, ist der Autor bei mir in den meisten Fällen ebenfalls Geschichte, es sei denn, ich habe bereits besseres von ihm gelesen .

    Genau so ist es bei mir auch. Wenn ich ein Buch abgebrochen habe, dann ist es endgültig bei mir durch, interessiert mich absolut nicht mehr. :wink:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Leute, mein Buch ist absolut Klasse! :bounce: Ich liebe es, wenn mich ein Buch so gefangen nimmt. :drunken: Sehr spannend. Es entwickelt sich ganz überraschend. Ich habe festgestellt, dass ich wieder mal langsamer zu lesen versuche, um das Vergnügen in die Länge zu ziehen. O:-) Ist das beste Zeichen bei mir dafür, dass das Buch mir so gut gefällt. Bei dem Roman muss man Interesse für psychische Erkrankungen mitbringen und die Fähigkeit mit saufenden Protagonisten zurecht zu kommen.:-, Da es für mich passt, bin ich begeistert von dem Spannungsroman. Schade nur, dass er nur 550 Seiten hat.


    Habt einen schönen, nicht all zu anstrengenden Freitag.:winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • bin ich begeistert von dem Spannungsroman

    Ich habe mir das Buch bei Amazon angesehen, weil meine Bücherei es besitzt.

    Aber eine Frau, die das Haus nicht mehr verlässt, die hatte ich irgendwann schon mal. ... (Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welches Buch das war? Ich glaube, es ging um einen Journalisten, den die Frau ins Haus gelassen hatte und ... irgendwas war mit ihrer Schwester ... ?( oder werfe ich gerade zwei Bücher durcheinander? :uups:)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Aber eine Frau, die das Haus nicht mehr verlässt, die hatte ich irgendwann schon mal. ..

    das könnte natürlich stimmen, ich glaub nicht, dass das Thema völlig neu ist. Aber ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Für mich ist das Thema neu, vor allem die Agoraphobie. Hatte ich so noch nicht gehabt . :winken:


    "Die Falle", das sazi gepostet hat, könnte von der Beschreibung her passen. Muss mir mal das Buch näher anschauen, vielleicht ist auch für mich gut

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Du meinst "Die Falle"?

    Danke, sazi :thumleft:. Es tut gut, wenn es im Kopf :idea: macht.


    Emili , wenn das Buch so ähnlich ist wie "Die Falle", wird es mir vermutlich nicht so gefallen wie Dir. Ich blättere es in der Bücherei mal durch.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Heute ist der Tag gegen Homophobie und der Tag der Hypertonie, der Welltag des Backens, der Pizza-Party-Tag, der Tag der Walnuss und der Tag der Sammelwütigen. Habt einen schönen Freitag.


    "Gegen Homophobie" sehr dafür :thumleft:;Hypertonie, ich sollte doch wieder mal meinen Blutdruck kontrollieren lassen :uups:; selbstgebackener Kuchen..hmmm :lechz:gleich meine Rezeptesammlung sichten; Walnüsse, prima die einzigen Nüsse, die ich noch essen kann und Sammelwut...schuldig im Sinne der Anklage :pale:


    Schönes Wetter, das Wochenende steht vor der Tür und der Ausstellungsbesuch morgen mit schwer festzunagelndem Freund und seiner Partnerin klappt auch. Was will man mehr. :tanzen:


    Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Heute ist der Tag gegen Homophobie

    Das haben sie heute in Taiwan ernstgenommen und als erstes asiatisches Land die Ehe für alle beschlossen. :thumleft: Kuchen selber backen kann ich aufgrund eines mangelnden Backrohrs nicht, aber ich ess ihn gerne. :mrgreen: Pizza geht immer und sammelwütig sind wir hier doch eh alle, oder? :lol:


    @Topic: Irgendwie komm ich bei meinem aktuellen Buch nicht so recht voran. Ich hab das vor genau einer Woche angefangen und hab's noch immer nicht durch. :roll: 582 Seiten sollte ich normalerweise in einer Woche schaffen, aber ich bin erst bei 75% oder so. :-s Die nächsten Bücher werden wieder dünner werden, ich will möglichst viel mit Kindle Unlimited lesen, solange ich noch das gratis Abo hab. Zum Schluss lad ich mir dann die ganzen dicken Wälzer drauf und schalt mein WLAN nimmer ein. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich hab gestern, weil ich ja noch nicht genug Bücher am Start hab :lol:, in zwei neue Bücher reingelesen und beide gefallen mir bisher sehr gut.

    Untenstehendes liest sich flott mit einer sympatischen Eve Dallas und sogar das Ekelcoverbuch "Ein wenig Leben" liest sich sehr gut an.

    "Liebes Kind" vermag mich noch immer nicht zu fesseln und ich werde das wohl bald abbrechen. Mal schauen, ist dann eben mal wieder ein Buch aus der Rubrik "Ein Buch das alle toll finden. Nur Du nicht" :|

  • Emili , wenn das Buch so ähnlich ist wie "Die Falle", wird es mir vermutlich nicht so gefallen wie Dir. Ich blättere es in der Bücherei mal durch.

    ich habe "Die Falle" noch nicht gelesen, aber behalte es im Auge. Es könnte ein Buch für mich sein. Schau dir auf jeden Fall "The Woman in the Window" erst an. Da es in deiner Bücherei gibt, hast du die Möglichkeit. Ich wäre bei dir nicht so sicher, ob es dein Fall ist:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Habe dieses Buch angefangen. und wieder : alkoholabhängige Ermittlierin, gut, ist eine Frau, und ein Aufputschmittel schluckender Arzt. Reißt mich noch nicht vom Hocker. Auch das Motiv. Für mich fraglich, denn bei einer Herz-OP bei einem schwerstkranken Kleinkind oder Baby kann ja durchaus tödlich ausgehen. Wenn es auch schlimm ist. Mal sehen, ob ich weiter lese!

    Jetzt bepflanze ich erst einmal meine Balkonkästen!:flower: Dabei höre ich natürlich wieder Joel Dicker. Ach, und toll finde ich, dass unsere Schwälbchen wieder da sind. Hurra!!!:bounce:

  • Hallo allerseits.


    In meinem nächsten Leben werde ich Bibliothekarin.

    Umgeben von tollen Büchern, fürs Lesen bezahlt werden und alle anderen müssen leise sein. :drunken:


    Ja, ich weiß. Die Wirklichkeit ist nicht so. Aber seid wann darf bei meinen Träumereien die Wirklichkeit mitreden?

    Stellt ihr alles in euer virtuelles Bücherregal ein, was eine ISBN-Nummer hat oder nur bestimmte Sachen?

    Ich stelle eigentlich alle Bücher rein. Auch meine Schulbücher und Bücher für die Arbeit.

    Das hat aber mehr praktische Gründe. Ich habe einfach Sorge, dass ich sonst mit den ganzen Büchern durcheinander komme und irgendwas doppelt kaufe.

    Bastelbücher sehen irgendwann alle gleich aus für mich. :uups:

    Habe bei den Haustieren was geschrieben, wir sind wieder zu Hause.

    Schön, dass es deiner Fellnase sowweit gut geht. :friends:

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr das mit den Medikamenten schnell raus habt.

    Gestern waren wir also mit der lieben maiglöckchen wiedermal in Dresden unterwegs und haben die Buchläden dort ausgeräumt. :-, Denn statt den eigentlich geplanten zwei Büchern, bin ich am Ende dann mit fünf neuen Büchern nach Hause gegangen... O:-) Aber die haben mich alle so angelacht, da konnte ich nicht widerstehen. :-,

    Es ist nun mal eine Tatsache, dass der Geruch von Büchern das Selbstbeherrschungszentrum in dem Gehirn einer Leseratte lahm legen kann. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hallo Ihr, ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende. Hoffentlich wird es gemütlich und sonnig. :study:


    Ich habe meinen Ziegelstein vor einer Weile ja beendet und mache nun erstmal eine Pause und arbeite am SuB. Um schnelle Ergebnisse zu erzielen und nicht allzu viel Hirn zu verbrauchen, habe ich ein Jugendbuch gewählt. Mir geht soviel anderes im Kopf herum, da ist es manchmal nicht weit her mit der Konzentration.


    Es ist unten angehängtes Buch, wovon es wohl drei Teile gibt, ich aber nur zwei besitze. In der Bibliothek gibt es das nicht... Kaufen wollte ich nichts mehr. :-k Da weiß ich auch noch nicht, was ich da mache.