Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Emili

    Danke für Deine Worte :friends::kiss:



    Ich hab heute früh dieses Buch nun zu Ende gelesen. Den Schluss fand ich ganz gut, so sind es nun noch 3,5 Sterne geworden. Aber irgednwie hatte ich aufgrund des Titels etwas Anderes erhofft. Das war GsD auch nur aus der Onleihe. Im Buchladen hatte ich das auch öfter in der Hand, gut dass ich es nicht gekauft hatte.

  • Es ist Muttertag.

    Leider hab ich auch keine Mutter mehr und meine Kinder haben uns gestern zum Essen eingeladen, :bounce: war sehr schön und somit haben heute meine Enkel Zeit ihre Mutter zu feiern. :lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • der Tag der Pflege

    Ich war eben auf dem Friedhof und auf dem Weg dahin gehe ich immer durchs Krankenhausgelände. Da hab ich das hier gesehen.

    Bisschen schwer zu lesen, einfach mal anklicken, das hing so weit oben, aber hier steht:


    12. Mai Internationaler Tag der Pflege

    Herzlichen Dank an unsere Pflegekräfte !!!


    Finde ich gut und ich habe allerhöchsten Respekt davor was diese Menschen leisten :pray::pray::pray: Ich hab es oft genug live in den Krankenhäusern und auch bei meiner Mutter zu Hause erlebt. Meine Schulfreundin macht diesen Job in einem Pflegeheim auch schon 25 Jahre und hat Dinge erzählt, da wurde mir immer heiss und kalt. Auch, dass sie kaum Zeit haben für die Leute und alles wie am Fliessband gehen muss. Sie verdient als Examinierte und im 3-Schicht-System noch relativ gut was aber leider bei weitem nicht überall der Fall ist. Diese Leute müssten am meisten von allen verdienen. Das ist ein Job der alles abverlangt, körperlich und auch psychisch. Ich konnte es kaum bei meiner eigenen Mutter, geschweige denn bei Fremden. Allergrösste Hochachtung ! !

  • Diese Leute müssten am meisten von allen verdienen. Das ist ein Job der alles abverlangt, körperlich und auch psychisch.

    :thumleft::thumleft::thumleft: kann ich nur zustimmen. Ich habe selbst in der Pflege gearbeitet, und habe einige Freunde aus dem Bereich. Es ist ein harter Job, der einem viel abverlangt, wenn man den gut machen möchte. Verdient viel mehr Anerkennung in allen Bereichen.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich war gestern auf dem Klassentreffen. Allzu viele Leute sind nicht gekommen, war aber trotzdem nett. :lol: Auch wenn der Service so schlecht war, dass es schon wieder lustig war. :shock: In dieses Restaurant gehen wir jedenfalls nicht mehr. [-( Danach bin ich noch mit einer aus meiner alten Klasse ins nächste Lokal gezogen und wir haben noch Prosecco und Wein getrunken, bevor wir dann gegen Mitternacht nach Hause gegangen sind. :anstossen: Wir brauchen wieder ein Klassentreffen, schuld zwei Klassenkollegen Geld, eine Lehrerin hat sich meinen Schirm geliehen und ein ehemaliger Mitschüler hat noch ein Buch von mir. :lol:

    Gelesen hab ich heute auch schon ein wenig, das Buch verwirrt mich noch immer. Der beste Beweis, dass ich nicht so ewig viel Zeit vergehen lassen sollte zwischen den einzelnen Teilen einer Reihe. :roll: Den ersten Teil fand ich damals nämlich super.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Zitat von Jessy 1963

    12. Mai Internationaler Tag der Pflege

    Herzlichen Dank an unsere Pflegekräfte !!!

    Dem schließe ich mich gern an!!! Meine Hochachtung den Pflegekräften!!!:applause::applause::applause:


    War 3 Tage mit Freunden zum Wandern. Gestern leider nicht möglich, Regen, Kälte, einfach nur S..wetter. War aber trotzdem schön, denn mit Freunden zusammen sein zu können, ist ja auch etwas Tolles!!!:thumleft:

    Lese gerade dieses Buch. Gefällt mir gut, macht Lust auf die Reihe!:study:

  • Und solltet Ihr selbst noch eine haben, mir ist dieses Glück leider nicht mehr vergönnt, vergesst sie heute nicht.

    Wenn du über deine Mutter sprichst, Jessy, so ist es für mich immer ein Anreiz zu meiner noch aufmerksamer zu sein. Ich finde es schön, dass ihr beide so eine tiefe Verbindung miteinander hattet.:friends: Und wenn du dich an sie erinnerst, dann ist auch für andere was Gutes dabei. Denn mir wird immer dabei bewusst, dass ich meine noch habe und dass ich es sehr schätze. Ich kann bestimmt nicht das ausdrücken, was ich sagen will. :uups: Aber ich hoffe, man versteht, was ich meine

    Ich verstehe Dich sehr gut :friends: (Meine Mutti ist mit knapp 89 J. vor 2 Monaten verstorben :cry: Sie war eigentlich nie krank und hat auch keine Medikamente regelmässig gebraucht. Es war einfach Altersschwäche. Wir hatten leider nicht mehr soviel persönlichen Kontakt aufgrund der Entfernung, aber es ist dennoch ein schwerer Verlust)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich bin auch in einer kleinen Leseflaute. Habe in 12 Tagen 120 Seiten gelesen. :( Hoffentlich ändert sich das noch in den kommenden Tagen. :pray:


    Wenigstens 4 Bücher möchte ich im Monat doch lesen. :)


    xxmarie91xx :friends::kiss: :love: schön wenn andere das Buch genauso schön empfinden. Wahnsinnig tolles Buch (Und der Himmel ist doch bunt) *schwärm* :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • freddoho Von mir auch herzliches Beileid :(


    Ich werde jetzt lesen. Der Kirmesbesuch meines Sohnes und das Vorlesen gerade hat meine ganzen Fortschritte zunichte gemacht und ich kann nur noch krächzen:totlach: Hoffentlich lassen die mich auf Arbeit morgen in Ruhe, ich bin eh total ko. Das sind leider alles Jungs die enorm viel Quasselwasser getrunken haben. Glaubste ja haste auf Arbeit endlich mal Ruhe, ist es da noch schlimmer :totlach:

    Ich hoffe einfach ich halt durch, so aus den Socken gehauen hat es mich schon lange nicht mehr 8-[

    Aber ich hoffe Lesen geht gleich noch :rambo:

  • ich finde es so Klasse, :thumleft: wenn man von seinem Partner oder Partnerin Büchertipps erhalten kann. Ich glaube, es kommt gar nicht mal so oft vor, dass beide in der Beziehung lesen und dann auch noch die Tipps austauschen können. Denn wenn man Glück hat, und der Partner liest auch, dann meistens ganz anderes Genre... Meine Erfahrungen in dem Bereich "sich gegenseitig Tipps geben" sind echt bescheiden.

    Ich finde es auch schön, zumal mein Mann mein Genre gar nicht mag, aber er weiß was ICH mag und kümmert sich immer darum, dass es mir gut geht :love: ja, ich habe echt Glück mit ihm.


    Übrigens habe ich jetzt erst Deinen Beitrag gelesen...:pale: Sorry

  • freddoho Mein herzliches Beileid. Nachdem vor 2 Jahren mein Vater verstorben ist, bin ich sehr dankbar noch meine Mutter zu haben. Sie ist ja für ihre beinah 82 Jahre putzmunter. Ihre verschiedenen Erkrankungen hat sie mit eiserner Disziplin im Griff. Ihre Reaktion auf eine ihrer Diagnosen war: "Gibt es da ein Buch darüber, wo ich mich informieren kann? " Als ich mich vorhin verabschiedet habe, war sie mit dem 1000 Teile Puzzle beschäftigt, das wir gestern Nachmittag begonnen haben. Ich habe auch noch ein Puzzle und 2 Bücher mitgebracht, damit ihr die Tage, die sie nicht im Garten verbringen kann, nicht langweilig werden.

    12. Mai Internationaler Tag der Pflege

    Herzlichen Dank an unsere Pflegekräfte !!!

    Da kann ich mich nur anschließen. Als mein Vater auf der Intensivstation verstarb, hatten wir wirklich wunderbare Schwestern.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Meine Mutti ist mit knapp 89 J. vor 2 Monaten verstorben :cry: Sie war eigentlich nie krank und hat auch keine Medikamente regelmässig gebraucht. Es war einfach Altersschwäche. Wir hatten leider nicht mehr soviel persönlichen Kontakt aufgrund der Entfernung, aber es ist dennoch ein schwerer Verlust)

    Das tut mir sehr leid, mein Herzliches Beileid freddoho ! :friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Bücherjägerin

    Ich finde es immer toll wie Du Dich um Deine Mutter kümmerst:friends:Hab ich mit meiner auch gemacht.

    Viele machen das nicht und wenn sie dann mal nicht mehr sind dann kommt " Ach, hätte ich doch nur... " aber dann ist es zu spät. Ich wünsche ihr und Dir dass sie noch lange fit bleibt!

  • Heute wird es kulinarisch, denn bis auf den Tag der Tulpen feiern wir den Hummus-Tag, den Welt-Cocktail-Tag, den Tag des Fruchtcocktails und den Tag des Apfelkuchens. Ziel der Woche ist es, mein Buch auszulesen und ein neues anzufangen. Das nächste Mal, zwei dünnere Bücher. aber wieder Sachbücher. Romane langweilen mich auf Dauer. Ich will nicht immer nur mich berieseln lassen.

  • findo Heute hast Du wieder mal eine tolle Auswahl. Ich nehme alles vom Apfelkuchen bis zu den Tulpen.

    Ich kann nicht behaupten, daß mich Romane langweilen, ich brauche eher ab und zu einen sachlichen Boden unter Füßen wenn es in der Belletristik emotional oder handlungsbedingt hoch her geht. Und wenn mir die Fakten zu trocken werden, tauche ich erneut in meinen Roman ab. Darum lese ich immer einen Roman und ein Sachbuch parallel.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich kann nicht behaupten, daß mich Romane langweilen, ich brauche eher ab und zu einen sachlichen Boden unter Füßen wenn es in der Belletristik emotional oder handlungsbedingt hoch her geht. Und wenn mir die Fakten zu trocken werden, tauche ich erneut in meinen Roman ab. Darum lese ich immer einen Roman und ein Sachbuch parallel.

    Gut ausgedrückt :):thumleft: