Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich hänge zusammengehörende Socken immer zusammen auf. Ich bilde mir ein, dass das hinterher Zeit spart - besonders wenn sie mir während des Aufhängen sortiert angereicht werden.

    Ja, ich weiß, purer Luxus, aber mein Kerl macht's gern. :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich hatte in meinem ganzen Hausfrauenleben :wink: noch nie einen Trockner.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich hatte in meinem ganzen Hausfrauenleben :wink: noch nie einen Trockner.

    Ist aber sehr praktisch und alles wird so weich und flauschig. Mein Hausfrauenleben dauert auch bestimmt um einiges länger als deines.:lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Allerdings war das Ende ein seeeehr fieser Cliffhanger...damit hatte ich auf den letzten Seiten dann doch nicht mehr gerechnet. Zum Glück liegt Band 3 schon lesebereit in meinem Regal, aber ich habe beschlossen, doch erstmal noch ein anderes angefangenes (unten stehendes) weiterzulesen. Aber danach geht es definitiv mit Dr. David Hunter weiter...

    oh ich erinnere mich, wie ich damals nach dem letzten Satz aufgesprungen bin um die Schutzhülle zu suchen und zu schauen, ob es eine Fortsetzung geben wird :shock: Gott sei Dank stand damals schon dort, dass Beckett bereits an Band 3 schreiben würde - ich wär sonst echt umgefallen :totlach:

  • Heute ist der Tag der öffentlichen Parks und botanischen Gärten, der Tag der Windmühle und der Räum-dein-Zimmer-auf-Tag. Sagt das mal euren Kindern.

    Es ist der International Monty Python Status Day.


    Heute habe ich die erste Schicht und das Büro eine Stunde für mich alleine, kann dafür auch ein wenig eher gehen, wenn nichts dazwischen kommt. Hoffen wir mal. Es wäre ja wünschenswert. Gelesen wird weiterhin das gestern angefangene "Das Haus der unfassbar Schönen" von Joseph Cassara. Habe gestern ein wenig gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Mittlerweile geht es. Es ist normalerweise eine Thematik und Art von Geschichte, die jetzt nicht gerade zu meinem Leseschema passt. Es ist interessant genug, um mich bei Stange zu halten. In diesem Sinne wird es heute weitergehen.

  • Wäschesäcke für Socken

    Aber die Socken sortieren muss man trotzdem.:roll:

    Ich kaufe nur schwarze Socken. Da entfällt das.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich hatte in meinem ganzen Hausfrauenleben :wink: noch nie einen Trockner.

    Ist aber sehr praktisch und alles wird so weich und flauschig. Mein Hausfrauenleben dauert auch bestimmt um einiges länger als deines.:lol:

    Wir haben zwar einen Wäschetrockner, aber wenn es draußen schön ist, hänge ich die Wäsche auf.. bin da irgendwie zu kniepig. (Und ich liebe kratzige Handtücher :mrgreen: )

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich hab gerade unten stehendes Hörbuch mal etwas weitergehört, da hänge ich ja auch schon länger dran und musste an Dich denken. Also das passt auch super in die Rubrik "abgedreht" :lol: Es ist nicht schlecht aber das ist mir auch bald ein wenig too much. Bei aller Verrückheit fesselt es mich aber auch so dass ich es unbedingt zu Ende hören möchte. Will ja auch die Serie denn gucken.

    Danke für den Tipp, Jessy:friends: Von dem Autor hatte ich tatsächlich noch nie was gelesen, obwohl ich gerade gesehen habe, dass ich sogar zwei Bücher von ihm auf dem SuB habe. "Sternwanderer" und "Niemalsland" .Doch leider noch nie dazu gekommen, ihn zu lesen. Ich schätze mich hat gerade die "Abgedrehtheit" seiner Geschichten zurück gehalten. Ich lese die zwar gerne, aber zwischen durch brauche ich doch was ernstes und was spannendes, sprich Thriller. So kam es wohl, dass der Gaiman von mir noch unentdeckt blieb


    Stell bitte dann auch denen die Frage, die eine gefrorene Pizza im Supermarkt auspacken, nur diese mitnehmen und den Karton zurücklassen.

    Auf die Idee bin ich selbst noch nicht gekommen.

    stell dir vor, ich habe letztens ein Glas mit Bockwürstchen gekauft, der angebrochen war und in dem ein Würstchen fehlte.8-[

    Ich habe es im Laden natürlich nicht bemerkt.

    Aber das muss man sich doch erst mal vorstellen :shock: Wer nimmt ein Würstchen im Laden raus.





    Ausgelesen habe ich das Buch von Timur Vermes "Die Hungrigen und die Satten" - hat mir gut gefallen. Wobei die Wörter "gut gefallen" passen gar nicht zu dem Roman. Der hat bei mir so viel Gefühle hervorgerufen und so betroffen gemacht, dass ich gar nicht von gut gefallen, sprechen kann. Anfangs habe ich noch gedacht, es geht um eine Satire und freute mich auf entspannte lustige Unterhaltung, dem war es leider nicht so. Auch wenn es Töne in der Erzählung gab, die lustig klingen sollten, so haben die das in meinen Augen nicht gemacht. Es war nicht witzig. Ich sage mehr, es war traurig und gruselig und eindringlich. Und es war keine Satire, die ich sonst kenne. Was am Ende kam, überstieg all meine Erwartungen. Wie ein Eimer kaltes Wasser über Kopf aus gekippt. Jetzt verstehe ich deine Frage Hiyanha :winken: nach dem Ende des Romans. Ich war fix und fertig. Liebe Bücherhexe13 :winken: auch an dich liebe Grüße. Du wolltest wissen, wie ich den Roman finde. Ich habe ganz was anderes erwartet, aber alles in allem war es sehr überzeugend.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • "Sternwanderer" und "Niemalsland"

    Oh, die habe ich beide gelesen (zu "Sternwandere" auch den Film gesehen) und fand beide ganz toll. :love: "Niemalsland" fand ich einen Ticken besser noch.

    Musst Du alle beide unbedingt mal lesen :D

    Da ist "American Gods" sehr viel mehr abgedreht als die beiden Bücher. Also finde ich zumindest.


    stell dir vor, ich habe letztens ein Glas mit Bockwürstchen gekauft, der angebrochen war und in dem ein Würstchen fehlte. 8-[

    Ich habe es im Laden natürlich nicht bemerkt.

    Aber das muss man sich doch erst mal vorstellen :shock: Wer nimmt ein Würstchen im Laden raus.

    :totlach::totlach: Ja, wenn man doch so einen Hunger hat :lol:

    Das ging mir mal so mit einem Paket Eier, da fehlte auch eins. Wer bitte nimmt ein rohes Ei mit ?! :geek::lol:

  • Ist aber sehr praktisch und alles wird so weich und flauschig.

    Verbraucht aber viel Energie. Ich habe damals die Wäsche von fünf Leuten im Sommer draußen, im Winter auf einem Wäscheständer getrocknet, dann brauche ich jetzt für zwei auch keinen Trockner. Ebenso wie kampfguerkchen mögen wir kratzige Handtücher. Auch Weichspüler verwende ich nicht.

    Monty Python Status Day

    - Ihr seid alle Individuen! Ihr seid alle völlig verschieden!

    - Ich nicht.


    :totlach: Ich könnte mir die Stelle jeden Tag ansehen. :totlach:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Buchcafe24 :winken: ich wollte dir noch berichten, dass ich das "Zwischen uns die Sterne" beendet habe. Leider war es nicht mein Buch.O:-) Zu viel Herzschmerz, der mir nicht bekam, denn in meinem Augen war die ganze Geschichte völlig überzogen. Ich meine damit die ganze Geschichte. Außerdem dümpelte die Story anfangs ewig vor sich hin. Und die Autorin kam nicht auf den Punkt. Ich fand die Story teilweise unglaublich und unrealistisch. Die erwachsenen Menschen hätten alles viel schneller und anders klären können. Was mir gut gefiel, waren die wechselnde Perspektiven: Gegenwart und Vergangenheit. Und die Idee zu dem Buch. Doch insgesamt fand ich das Ganze nur mittelmäßig. Aber ich habe gesehen, dass du das Buch großartig fandest. Das freut mich.:friends: Ich habe mich vorher auch sehr auf das Buch gefreut, doch leider, ist es nichts mit uns beiden geworden. :wink:



    Musst Du alle beide unbedingt mal lesen :D

    oh , du machst mich jetzt neugierig. :lechz:Muss ich unbedingt demnächst lesen.

    Das ging mir mal so mit einem Paket Eier, da fehlte auch eins. Wer bitte nimmt ein rohes Ei mit ?! :geek::lol:

    wer bitteschön, nimmt ein Ei aus der Packung? Steckt man sich so ein Ei in die Tasche und macht sich ein Spiegelei zu Hause :-k:scratch::-k

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • wer bitteschön, nimmt ein Ei aus der Packung? Steckt man sich so ein Ei in die Tasche und macht sich ein Spiegelei zu Hause :-k:scratch::-k

    Vielleicht unterwegs gleich so ausgeschlürft. :totlach: Hat mein Opa immer gemacht *schüttel* :geek:

  • Was am Ende kam, überstieg all meine Erwartungen. Wie ein Eimer kaltes Wasser über Kopf aus gekippt. Jetzt verstehe ich deine Frage Hiyanha :winken: nach dem Ende des Romans. Ich war fix und fertig.

    Ja, das ging mir ähnlich. :shock:

    Ich hatte mit sowas auch überhaupt gar nicht gerechnet. 8-[

  • Wir haben zwar einen Wäschetrockner, aber wenn es draußen schön ist, hänge ich die Wäsche auf.. bin da irgendwie zu kniepig. (Und ich liebe kratzige Handtücher

    Wir haben auch einen Wäschetrockner daheim stehen, der ist noch aus der Zeit als meine beiden älteren Söhne klein waren, also über 20 Jahre her. Mein mittlerer Sohn benutzt ihn, wenn er hier Wäsche wäscht, ich nicht. Ich hänge im Keller auf und im Sommer draußen. Ich liebe auch kratzige Handtücher, das ist wie Peeling für die Haut. :thumleft:

    Aber das muss man sich doch erst mal vorstellen :shock: Wer nimmt ein Würstchen im Laden raus.

    Das ist echt unverschämt. Genauso wie @Jessy1963 's Ei! [-(

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Guten Morgen,


    lange Arbeitswege haben zumindest einen Vorteil (das ist aber auch der einzige, den ich sehe), man hat Zeit zum Lesen :study: Wenn auch nicht gerade wirklich entspannt, irgendwie finde ich das auf Dauer dann auch anstrengend und brauch ein paar Tage Lesepause (während der Fahrt).


    Jedenfalls hatte ich dadurch die Möglichkeit gestern "Niemalswelt" von Marisha Pessl zu beenden. Eine super Idee mit einigen schönen und spannenden Momenten, aber leider bin ich mit den Charakteren nicht so wirklich warm geworden. Ich kann nicht sagen, ob es nicht auch mit an den Namen lag. Vielleicht sind die Namen in Amerika geläufiger, für mich sind das halt Markennamen ?( Aber mal abgesehen davon, war mir leider nur eine Figur wirklich sympathisch. Auch der Schreibstil war nicht so ganz meins. Wobei schon einige echt schöne philosopische Sätze mit dabei waren, vor allem auf den letzten paar Seiten. Bin noch etwas unschlüssig, ob es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: oder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: für mich persönlich sind.


    Nach der Arbeit widme ich mich dann heute weiter Jeffrey Archers "Im Schatten unserer Wünsche" dem dritten Teil der Clifton-Saga. Bisher gefällt es mir. Die verschiedenen Erzählperspektiven werden wieder richtig durchleuchtet, wie es im ersten und zweiten Teil der Fall war. Den dritten Teil fand ich im Vergleich wirklich schwach, weil da irgendwie alles zum Ende hin vermischt wurde und der Erzählstil plötzlich ein anderer war. Als hätte man es mit einem ganz anderen Autor zutun gehabt. Da musste ich mich auf den letzten Metern echt durchquälen. Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich den Teil doch beendet hatte und mich nach langer Pause an den vierten Teil gewagt habe, Onleihe sei Dank. Ich bin gespannt, ob es nun bis zum Schluss so bleibt.

    Stell bitte dann auch denen die Frage, die eine gefrorene Pizza im Supermarkt auspacken, nur diese mitnehmen und den Karton zurücklassen.

    Auf die Idee bin ich selbst noch nicht gekommen.

    Das mach ich auch sehr gerne. Spart einen Gang zur Tonne, die bei uns sehr klein ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass die schon voll ist, wenn man etwas entsorgen möchte, ist ziemlich groß. Und nen Stapel Verpackungen in der Wohnungen kann ich nicht gebrauchen. Auch als Deko nicht :D Alles, was nochmal extra verpackt ist, wird also ausgepackt und die Verpackung direkt im Laden entsorgt.


    Wenn Ihr Eure Stimme gegen diese Portoerhöhung und neuen Maßvorgaben für Büchersendungen erheben wollt, unterschreibt diese Petition und verteilt sie bitte, so oft es Euch möglich ist. Betrifft natürlich nur Deutschland, Österreich und Schweiz (*wink*) haben ja leider keine preiswerten Büchersendungen.


    Petition Porto Büchersendung

    Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich jetzt, wo mal etwas Zeit für sowas ist, gemacht.

  • Zitat von kampfguerkchen
    Ich habe sazi s Beitrag vielleicht zu ernst genommen... keine Ahnung. Natürlich verschwinden bei uns Socken. Dank ordnungsverabscheuendem Miniquirl mittlerweile verstärkt. Dennoch sehe ich halt keinen Unterschied zwischen Front- und Toplader... Oder glaubt hier jemand wirklich, dass die Socken in der Maschine verschwinden :scratch: (also völlig ohne ironischen Unterton)

    Bei uns frisst nicht die Waschmaschine die Socken. Mir passiert beim Waschen oft, dass ich die Paare nicht gemeinsam wasche, weil ich nicht mitbekomme, dass einer unserer Katerchens einen Socken als Beute für schlechte Zeiten versteckt. Das fällt mir immer erst beim Zusammenlegen der Wäsche auf. Dann heißt es die potenziellen Vorratslager unserer Katerchens abklappern. Erstaunt bin ich oft, was ich da sonst noch so finde. Fazit: Die Beiden müssen eine Elster in den Vorfahren gehabt haben. :-,

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Ausgelesen habe ich das Buch von Timur Vermes "Die Hungrigen und die Satten" - hat mir gut gefallen. Wobei die Wörter "gut gefallen" passen gar nicht zu dem Roman. Der hat bei mir so viel Gefühle hervorgerufen und so betroffen gemacht, dass ich gar nicht von gut gefallen, sprechen kann. Anfangs habe ich noch gedacht, es geht um eine Satire und freute mich auf entspannte lustige Unterhaltung, dem war es leider nicht so. Auch wenn es Töne in der Erzählung gab, die lustig klingen sollten, so haben die das in meinen Augen nicht gemacht. Es war nicht witzig. Ich sage mehr, es war traurig und gruselig und eindringlich. Und es war keine Satire, die ich sonst kenne. Was am Ende kam, überstieg all meine Erwartungen. Wie ein Eimer kaltes Wasser über Kopf aus gekippt. Jetzt verstehe ich deine Frage Hiyanha :winken: nach dem Ende des Romans. Ich war fix und fertig. Liebe Bücherhexe13 :winken: auch an dich liebe Grüße. Du wolltest wissen, wie ich den Roman finde. Ich habe ganz was anderes erwartet, aber alles in allem war es sehr überzeugend.


    Vielen Dank, liebe Emili für Deine Meinung :friends:

    Ich habe inzwischen ungefähr die Hälfte des Buches gelesen (bei den derzeitigen Wetteraussichten plane ich es am Wochenende zu beenden).

    Bisher kann ich Deinen Eindruck vollkommen teilen. Natürlich werde ich meine abschließende Meinung mit ein paar mehr Details auch im BT hinterlassen.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510