Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • findo

    Dein neues Buch hört sich interessant an, da bin ich gespannt was Du dazu sagst.


    Ich hab gestern "Niemalswelt" beendet, den Schluss fand ich allerdings irgendwie nicht so berauschend. Das Buch war aber trotzdem wirklich toll, sind 4,5 Sterne geworden.


    Die Nacht war bei mir recht schlaflos und so habe ich hier weitergelesen. Auch super spannend :thumleft:

  • Mir fällt gerade noch etwas ein. In dieses Buch hab ich mal 50 Seiten reingelesen diese Nacht. Hm, ich weiss nicht so recht wie ich das finden soll ?( Im Moment kann ich damit noch nichts anfangen, Soll das nun humorvoll sein oder auch nicht, keine Ahnung wo da die Reise hingeht. Ich lese mal noch etwas weiter.


    Klappentext amazon

    Blue hat den Blues. Ihr Vater, der Universitätsprofessor, zieht schon wieder um. Nie länger als ein Semester bleiben Tochter und Vater an einem Ort. Bald kennt Blue jedes College. Zum Glück hat sie die Bücher – ihre engsten Vertrauten. Und so hungrig wie sie Geschichten auf Papier verschlingt, so lustvoll stürzt sie sich ins pralle Leben: Charmant und witzig besticht sie als wandelndes Lexikon und läßt zugleich keine Wodkaflasche an sich vorbeiziehen. Jeder weiß, Blue ist besonders. Man liegt ihr zu Füßen. Und dann passiert ein mysteriöser Mord, und ihr Leben gerät aus den Fugen. Ein Aufsehen erregender und temporeicher Roman und ein spannend komischer Streifzug quer durch die Sätze von Shakespeare bis Cary Grant.

  • Soll das nun humorvoll sein oder auch nicht, keine Ahnung wo da die Reise hingeht. Ich lese mal noch etwas weiter.

    Es hat in jedem Fall ein sehr schönes Cover :drunken: Berichte gerne mal weiter, vom Text her würde es mich eher fast gar nicht ansprechen, aber das liegt nur daran, dass ich Bücher mit Zitaten nicht unbedingt gerne mag. Zumindest nicht so überhäuft. Aber ich lass mich gerne belehren und wie gesagt... das Cover! :drunken::drunken::drunken:

  • Einen wunderschönen Morgen euch allen!

    Ich bin guter Dinge, ich plane heute einen Besuch in der Bücherei. Einkaufen muss ich auch noch.

    Ich hoffe, ich kann den Einkauf kurz halten, um so mehr Zeit bleibt für die Bibliothek. :)


    Dann kannst du mir den Schluss ja jetzt auch erzählen oder? :-,

    ich schicke dir eine PN :friends:


    Ich hab gestern "Niemalswelt" beendet, den Schluss fand ich allerdings irgendwie nicht so berauschend. Das Buch war aber trotzdem wirklich toll, sind 4,5 Sterne geworden.

    na sieh mal, ein abgedrehtes Buch, das dir gut gefallen hat. Freut mich.:friends: Das Ende hat auch mich überrascht, ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit so einem Ausgang. Dennoch ein sehr gutes Buch. Ich wollte mir auch andere Bücher der Autorin rein ziehen. Eins davon habe ich schon auf dem SuB. Mal schauen, wann ich dazu komme. Eins von ihr habe ich auch schon gelesen "Die amerikanische Nacht" war es - ich glaube, das hast du auch schon, oder? Und das was du jetzt angelesen hast, wartet auf dem SuB auf mich.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • na sieh mal, ein abgedrehtes Buch, das dir gut gefallen hat. Freut mich. :friends:

    :friends: ja, manchmal mag ich durchaus Abgedrehtes wenn es spannend so wie hier geschrieben ist :)

    Ich hab auch von Tad Williams "Otherland" gelesen, das ist richtig abgedreht :loool: Oder auch "Imagica" von Clive Barker, eines meiner Lieblingsbücher.

    Dagegen war "Niemalswelt" der reinste Tatsachenbericht :totlach:


    Eins von ihr habe ich auch schon gelesen "Die amerikanische Nacht" war es - ich glaube, das hast du auch schon, oder?

    Ja, das hatte ich damals abgebrochen, mir aber jetzt die Tage nochmal in der Onleihe bestellt, ich wills nochmal probieren :)

  • Bei schwarzen Socken fällt es kaum auf, besonders wenn sich zwei auf den Weg machen, die Trommel (und damit das Haus) zu verlassen.

    Bei mir ist das Sockensyndrom noch nie aufgetreten. Ich hatte in all den Jahren aufgrund eines winzigen Badezimmers immer nur Toplader als Waschmaschinen. Ich habe mal gelesen, dass bei denen eine Sockenflucht nicht auftritt.

    Wer seine (bunten) Socken liebt: Vielleicht ist das eine Option für euch. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bei schwarzen Socken fällt es kaum auf, besonders wenn sich zwei auf den Weg machen, die Trommel (und damit das Haus) zu verlassen.

    Bei mir ist das Sockensyndrom noch nie aufgetreten. Ich hatte in all den Jahren aufgrund eines winzigen Badezimmers immer nur Toplader als Waschmaschinen. Ich habe mal gelesen, dass bei denen eine Sockenflucht nicht auftritt.

    Wer seine (bunten) Socken liebt: Vielleicht ist das eine Option für euch. :wink:

    :scratch: Wie sollen die Socken denn in der WaMa verschwinden? Also auch beim Frontlader halte ich das für unwahrscheinlich (zumindest bei allen Modellen, die ich so kenne :-k )


    Das Phänomen tritt bei uns eher außerhalb der Maschine auf...

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Wie sollen die Socken denn in der WaMa verschwinden?

    Das ist das Socken-Nirwana, das bei Waschmaschinen serienmäßig eingebaut wird. Glück gehabt, wenn Du ein Modell erwischst, bei dem der Einbau vergessen wurde.


    Es gibt mehrere Theorien zu dem Phänomen. Sogar Bücher wurden dazu geschrieben.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Wie sollen die Socken denn in der WaMa verschwinden?

    Das ist das Socken-Nirwana, das bei Waschmaschinen serienmäßig eingebaut wird. Glück gehabt, wenn Du ein Modell erwischst, bei dem der Einbau vergessen wurde.


    Es gibt mehrere Theorien zu dem Phänomen. Sogar Bücher wurden dazu geschrieben.

    Ich habe sazi s Beitrag vielleicht zu ernst genommen... keine Ahnung. Natürlich verschwinden bei uns Socken. Dank ordnungsverabscheuendem Miniquirl mittlerweile verstärkt. Dennoch sehe ich halt keinen Unterschied zwischen Front- und Toplader... Oder glaubt hier jemand wirklich, dass die Socken in der Maschine verschwinden :scratch: (also völlig ohne ironischen Unterton)

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Es gibt mehrere Theorien zu dem Phänomen. Sogar Bücher wurden dazu geschrieben.

    Das ist so Klasse, das hatte findo hier auch schon mal erwähnt :)


    Dennoch sehe ich halt keinen Unterschied zwischen Front- und Toplader...

    Den gibt es imho auch nicht. Ich hab schon immer einen Frontlader und bei uns verschwinden keine Socken. Die stecken höchstens mal in den Ärmeln von Jacken oder Pullovern :) Und gerade bei Frontladern kann ja auch nichts neben die Trommel fallen.

  • :huhu: ihr Lieben,


    Also mein gestriger Lesetag war doch sehr aufregend. Ich habe "Kalte Asche" von Simon Beckett beenden können und tatsächlich sind seine Thriller bisher die einzigen, bei denen ich mit der Tätervermutung nicht gänzlich daneben liege. Sogar beim ersten Band hatte ich recht gahabt, was mich ehrlich gesagt ein bisschen stolz gemacht hat.:loool: Und auch hier hatte ich...irgendwie zumindest...recht gehabt. Zumindest waren meine zwei Hauptverdächtigen tatsächlich irgendwie in die Mordfälle involviert.

    Wenn das so weitergeht, entwickele ich mich hier noch zu einem Sherlock Holmes...:rambo:


    Allerdings war das Ende ein seeeehr fieser Cliffhanger...damit hatte ich auf den letzten Seiten dann doch nicht mehr gerechnet. Zum Glück liegt Band 3 schon lesebereit in meinem Regal, aber ich habe beschlossen, doch erstmal noch ein anderes angefangenes (unten stehendes) weiterzulesen. Aber danach geht es definitiv mit Dr. David Hunter weiter...:lechz:

    freut mich, dass du dich doch dazu entschieden hast, das Buch zu kaufen. :friends: Es sprach ja alles dafür, das Buch zu lesen. :thumleft:

    Wünsche dir ganz viel Freude mit dem Roman.

    Ja, tief in mir drin wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war.:loool:

    In solchen Situationen erinnere ich mich dann immer an das, was meine Schwester immer zu sagen pflegt: "Kauf es! Am Ende ärgerst du dich, dass du es nicht getan hast.":pray:

    Na aber dann wars doch trotz Schlaflosigkeit die richtige Entscheidung

    Jap, definitiv. Und eigentlich wollte ich gestern Abend noch weiterlesen. Aber die zuvorige recht schlaflose Nacht hat ihren Tribut gefordert und so habe ich gestern dann drauf verzichtet. Aber heute Abend gehts auf jeden Fall weiter.:rambo:

    Wenn die Socke nach drei Wäscheladungen nicht aufgetaucht ist, geht sie in den Müll :-, Es sei denn sie ist nur schwarz, da findet sich immer irgendeine :mrgreen:

    Na, da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Kittelbiene hat bis vor kurzem auch eine Socke vermisst. Die zweite dazugehörige hat sie aber aufgehoben und im Schrank liegen gehabt. Und letztens, als sie ihr Bett frisch bezogen hat, kam die andere Socke zum Vorschein, die sich über die ganze Zeit im zusammengelegten Bettlaken versteckt hat.:lol:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das wär sogar ziemlich ernst gemeint. :wink:

    Landläufige Meinung früher war übrigens, dass einzelne Socken sich durch den Schlauch verabschieden, dann wäre aber doch wohl das Abwasser voll mit Socken. :loool:

    Neuerdings gibt es eine andere Erklärung:


    https://www.brigitte.de/leben/…e-wirklich--10170256.html

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Herrlich - diese Sockendiskussion treibt mir ein Schmunzeln ins Gesicht :) Ich vermisse seit etwa zwei Wochen einen schwarzen Sneakersocken meines Sohnes. Ich hatte beide Socken in der Hand und als ich diese in die Wäschetruhe legen wollte, war nur noch einer da. Wie kann eine einzelne Socke innerhalb von 10 Sekunden auf einem Weg von 5 Metern einfach so verschwinden? :-k Es bleibt mysteriös.... Ich habe den verwitweten Socken aber aufbewahrt, vielleicht gibt es ja noch eine Wiederauferstehung des zweiten Socken. :loool:

    :study: Karen Sander - Der Strand: Vergessen

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste

  • Ich hab auch von Tad Williams "Otherland" gelesen, das ist richtig abgedreht :loool:

    das Buch ist seit Ewigkeiten auf meinem SuB, O:-)und ich traue mich nicht so richtig dran, ist ja eine umfangreiche Reihe. Und ich hatte es mal angelesen, nichts verstanden, und wieder sein lassen, aber damals konnte ich mich noch weniger konzentrieren als jetzt. Vielleicht komme ich doch noch irgendwann dazu...


    Oder auch "Imagica" von Clive Barker,

    dieses Buch ist mir völlig unbekannt, muss mir mal gleich anschauen :wink:



    Ja, das hatte ich damals abgebrochen, mir aber jetzt die Tage nochmal in der Onleihe bestellt, ich wills nochmal probieren :)

    Unbedingt noch mal probieren:lechz: Ich fand es ganz toll, allerdings weiß ich nicht , wie es so als Ebook ankommt, das Buch ist voller Zeitungsausschnitten, Artikeln, Online Postings usw. Ist sehr gut gemacht.



    Ich habe sazi s Beitrag vielleicht zu ernst genommen... keine Ahnung

    unsere Socken hier im Haus verschwinden auch nicht. :D

    Und ich habe keine Zauberwaschmaschine hier stehen, also das Socken-Verschwinden-Phänomen tritt nicht überall auf O:-)


    Wenn das so weitergeht, entwickele ich mich hier noch zu einem Sherlock Holmes... :rambo:

    :thumleft:Hast du gut gemacht:friends:

    Bei mir ist es immer so, dass ich in der Regel bis zum Letzt nicht weiß, wer der Täter ist. Und am Ende bin ich meistens super überrascht :bounce:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe den verwitweten Socken aber aufbewahrt, vielleicht gibt es ja noch eine Wiederauferstehung des zweiten Socken. :loool:

    Ich hebe immer die einzelnen Socken auf und manchmal tauchen die Zweiten auch auf, da ich die Socken nicht nur in die Waschmaschine stecke sondern auch in den Trockner hab ich gleich zwei Verdächtige. :wink: Die schrecklichste Hausarbeit ist Socken sortieren, das mach ich immer wenn meine brave Putzfrau bügelt.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Dank ordnungsverabscheuendem Miniquirl

    Hach, dann warte mal, bis aus dem Miniquirl ein Maxiquirl wird, der Sport treibt, ins Zeltlager fährt, Sportunterricht hat ... dann verschwinden nicht nur einzelne Socken, sondern auch Turnschuhe (diese auch gern einzeln), Handtücher, Unterwäsche, T-Shirts. Natürlich immer nur solche, die noch relativ neu sind oder zumindest eine Weile halten sollten.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Dank ordnungsverabscheuendem Miniquirl

    Hach, dann warte mal, bis aus dem Miniquirl ein Maxiquirl wird, der Sport treibt, ins Zeltlager fährt, Sportunterricht hat ... dann verschwinden nicht nur einzelne Socken, sondern auch Turnschuhe (diese auch gern einzeln), Handtücher, Unterwäsche, T-Shirts. Natürlich immer nur solche, die noch relativ neu sind oder zumindest eine Weile halten sollten.

    :totlach:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Herrlich - diese Sockendiskussion treibt mir ein Schmunzeln ins Gesicht :) Ich vermisse seit etwa zwei Wochen einen schwarzen Sneakersocken meines Sohnes. Ich hatte beide Socken in der Hand und als ich diese in die Wäschetruhe legen wollte, war nur noch einer da. Wie kann eine einzelne Socke innerhalb von 10 Sekunden auf einem Weg von 5 Metern einfach so verschwinden? :-k Es bleibt mysteriös.... Ich habe den verwitweten Socken aber aufbewahrt, vielleicht gibt es ja noch eine Wiederauferstehung des zweiten Socken. :loool:

    Der zweite Socken wird vermutlich zwei Tage, nachdem du den Witwer entsorgt hast, wieder auftauchen.

    Da hat wahrscheinlich Murphy seine Hände mit im Spiel.

    Murphy's Gesetz

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx