Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich liebe meinen Beruf, aber manchmal ist er eine echte "Belastung" für meine WL. Ein Prospekt in einem Buch und schon wurde meine WL um 10 Titel erweitert. :roll:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Habe heute Nacht echt viel gelesen, sodass mein Buch "Meine geniale Freundin" von Ella Ferrante schon zu 2/3 gelsen ist! Heute scheint wieder die Sonne, Wind weht, aber Gott sei Dank nicht so stark, Wäsche wedelt - so könnte es bleiben! Aber es soll ja kälter werden. :wuetend:

    Parallel lesen kann ich nicht mehr gut. Ein Hörbuch, im Moment "Das Verschwindender Stephanie Mailer", und eines zum Lesen. Mehr geht nicht.

    Die ebook - Hüllen gefallen mir sehr gut!!! Könnte ich auch einmal probieren.

    Allen einen schönen Vorfeiertagsabend!!:cheers:

  • "Niemalsland" war es heute, das ich genießen konnte. Ja, lesen durfte ich heute wieder mal ganz lange :-, Aber das Buch ist gut, das war meine Rettung. Allerdings wird in allen Beschreibungen ganz schön viel verratet über die Handlung, ich habe mich bei einer Beschreibung böse gespoilert. Hätte ich bloß, wie gewohnt keine Kurzinformationen zu dem Inhalt gelesen. Also, an alle, die das Buch lesen wollen, Achtung: Besser weniger darüber lesen, als zu viel. Die Geschichte ist spannend erzählt, liest sich flüssig. Es geht um eine Gruppe von Jugendlichen, die in einer Zeitschleife gefangen sind. Mehr zu erzählen, wäre schon zu viel verraten. Mir gefällt es gut. Ich mochte auch das andere Buch der Autorin "Die amerikanische Nacht" sehr gerne.

    Das Buch habe ich gestern in einer Überraschungsbuchbox erhalten. Ich bin sehr gespannt. Hatte es auf der Buchmesse auch in der Hand.

  • Ich mag mein Beruf. Ich habe auf eine meiner Touren eine Lektorin aus einem Verlag kennengelernt, der homoerotische Bücher vertreibt. So toll und freundlich und fröhlich. Erstmal eine Empfehlung von ihr bekommen. Werde es versuchen alsbald zu bestellen und zu lesen. :D Bin ja schon gespannt. O:-)O:-)O:-) Am Wochenende war ich auf meinem ersten CSD und gefühlt auch den ersten CSD in dieser Stadt. War ganz lustig, aber ich hätte gern Begleitung zum unterhalten gehabt. :roll: Morgen wird ausgeschlafen und dann sitze ich am PC und schreibe wieder alles voll. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hab mir vorhin noch schnell die drei Monate gratis Kindle Unlimited gesichert und mir auch gleich drei Bücher geholt. Es gibt da ein paar Bücher, die ich schon länger lesen wollte, aber immer zu geizig dafür war und Kindle Unlimited ist mir auch zu teuer.


    Aktuell lese ich noch ein Rezi-Exemplar. Das ist ganz interessant, eine Dystopie, in der es keine Schule im herkömmlichen Sinn mehr gibt, sondern alle Schüler daheim vom Computer unterrichtet werden. Die Bildungsstandards sind wohl gewaltig gesunken. Die Protagonistin ist 23, fast mit ihrer Schulbildung fertig und eine extrem gute Schülerin, sie hat noch nie eine einzige Frage falsch beantwortet. Aber sie bekommt Aufgaben, die bei uns heute keiner mehr in dem Alter machen würde. So wird ihr z.B. ein Wort vorgelesen und sie muss das gleichklingende Wort dazu finden, unter einer ganzen Flut an Wörtern, die auf ihrem Bildschirm rumtanzen. :-s

    Jedenfalls gibt's da jetzt auch einen "richtigen" Lehrer, den sie über Umwege kennengelernt hat und der sie und ihre Freundin jetzt heimlich und verbotenerweise unterrichtet. Der ist ganz literaturbegeistert, auch etwas, das abgeschafft wurde. Es gibt nur mehr Essays. Auf dem Weg in die Arbeit musste ich mich aber sehr wundern, als er seinen Schülerinnen erklärt hat, dass Kafka ein deutscher Autor war. :-s Deutschsprachig ja, aber deutsch? Da wurde wohl schlampig recherchiert und beim Lektorat ist es auch nicht aufgefallen. [-( Die Amerikaner glauben wohl, dass jeder deutschsprachige Mensch Deutscher ist. [-(

    Ansonsten ist das Buch aber gut. Das wird aber definitiv in meiner Rezi kritisiert werden.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Einen schönen Feiertag euch allen, hoffe es haben alle heute frei:flower:


    Ich warte hier auf die Sonne, es ist richtig kühl draußen, und ich hätte mir heute sehr die Sonne gewünscht, ich wollte so gerne draußen lesen. Aber im Moment ist es mir echt noch zu kalt.


    Das Buch habe ich gestern in einer Überraschungsbuchbox erhalten. Ich bin sehr gespannt. Hatte es auf der Buchmesse auch in der Hand.

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch. :friends:So viel kann ich verraten, überraschende Entwicklungen gibt es auf jeden Fall.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Ich konnte auch schon seit 5 Uhr schön lesen und habe mein Buch schon wieder fast durch. Ein paar Seiten fehlen mir noch, wäre schön, wenn ich die heute schaffen würde.:uups: Spätestens heute abend, dann könnte ich dazu die Rezension noch schreiben. Es liest sich wirklich sehr gut und gefällt mir auch!:thumleft:

    Morgen gehts in der neuen Firma los, allerdings sehe ich das Ganze noch ziemlich entspannt :)

    Nur ist danach im Anschluss direkt ein Kindergeburtstag auf den Colin so gerne will. Wird wieder Stress pur und ich muss dann auch noch die drei Stunden da bleiben, was mir eigentlich generell gegen den Strich geht. Kenne das von Kindergeburtstagen nicht. Bei uns sind die Eltern nie geblieben, wozu auch? ?(

    Weiß auch nicht, ob ich da Lust zu habe. Würde es ihm so gönnen, aber ich hab keine Ahnung, ob ich da drei Stunden in diesem lauten Indoor-Spielplatz sitzen will wo ich dann noch essen und trinken selber zaheln muss... Ich tue viel für mein Kind, aber diesmal überlege ich echt, das nicht zu machen, das Geschenk hätten wir zwar, könnte Colin ihm aber so übergeben. Zudem muss meine Schwester ihn morgen dann von der Kita abholen und dahin fahren, weil ich das zeitlich mit der Arbeit gar nicht schaffe, weiß ja nicht, ob nach dem Arbeitstag da noch was besprochen werden muss oder so. Ich bin hin und hergerissen.

    Ich hätte schon ein schlechtes Gewissen, wenn er nicht geht, aber zerreißen mag ich mich auch nicht :-?

    Hach schwierig. Ich bequatsch das gleich nochmal mit meinem Mann...

  • Einen schönen Feiertag euch allen, hoffe es haben alle heute frei:flower:

    Leider nicht. Bis Sonntag wird durchgepowert.


    Heute ist nicht nur der Tag der Arbeit, an den die meisten gar nicht arbeiten, sondern auch Mutter-Gans-Tag und der Tag des Batman-Debüts. Vappu, das finnische Frühlingsfest und der Internationale Schreibwarentag. Es ist zudem auch der internationale Tag des Sunflower Guerrilla Gardening.


    Ich hoffe, ich komme heute dennoch zum Lesen. Wäre wünschenswert.

  • Morgen gehts in der neuen Firma los, allerdings sehe ich das Ganze noch ziemlich entspannt :)

    ich wünsche dir für Morgen einen wunderbaren Start. Werd an dich denken:friends:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Sunflower Guerrilla Gardening.

    Wie muss ich mir das denn vorstellen? :-s:totlach:

    Du pflanzt heimlich in deiner Nachbarschaft Pflanzen, in diesem Fall Sonnenblumen. Wenn du einen Nachbarn mit schön gepflegten Rasen hast, verstreu doch in der Nacht heimlich Wildwiese-Samen. :lol:

  • Leider nicht. Bis Sonntag wird durchgepowert

    halt durch :winken: Das Wetter ist eh nicht gut, und vielleicht kommst du ja noch doch zum Lesen, dann ist der Tag gerettet.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • So viel kann ich verraten, überraschende Entwicklungen gibt es auf jeden Fall.

    Ich bin sowas von gespannt auf dieses Buch ! :lol:


    Ich hab gestern u.a. hier noch weiter gelesen, hab immer noch keinen Schimmer wie das alles genau zusammenhängt. :-k Gefällt mir aber gut.

    Weniger gut fand ich die Verlagsschrift am reader aber dank des Tipps von Castor hab ich die auf "Vollkorn" (ja die heisst so :lol: ) umgestellt und das liest sich jetzt sehr viel angenehmer :thumleft:



    pralaya

    Guten Start morgen :thumleft:

  • Ich bin sowas von gespannt auf dieses Buch ! :lol:

    ich weiß nicht ob ich es dir sagen soll, aber ich glaube, der Roman könnte dir nicht gefallen. Es ist abgedreht. O:-)Und ich glaube mich zu erinnern, dass ich es irgendwo gelesen habe, dass du es nicht so magst. Aber wissen tut man das natürlich vorher nicht. Das Buch hat echt überraschende Momente, mit denen man von Anfang an nicht rechnet. Wie gesagt, das Buch entwickelt sich in einer andere Richtung, als ich es anfänglich angenommen habe. Wenn du das Buch ausgeliehen hast, kannst ja einfach rein lesen, vielleicht gerade in dem Fall gefällt dir das Abgedrehte...:friends:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • ich weiß nicht ob ich es dir sagen soll, aber ich glaube, der Roman könnte dir nicht gefallen. Es ist abgedreht. O:-) Und ich glaube mich zu erinnern, dass ich es irgendwo gelesen habe, dass du es nicht so magst.

    Stimmt, gutes Gedächtnis :lol: Aber kommt immer drauf an, wie es geschrieben ist und um was es geht, manchmal mag ich auch Abgedrehtes.

    Wenn du das Buch ausgeliehen hast, kannst ja einfach rein lesen, vielleicht gerade in dem Fall gefällt dir das Abgedrehte... :friends:

    :friends: Ja, genau, das ist ja immer das Gute an Büchereibüchern, die kann man problemlos testen und wieder zurücktragen :D

  • Ich habe heute den Tag ganz entspannt mit einem gemütlichen Frühstück und dem Beenden meines Buches begonnen. Ich kann es nur wie den Vorgängerband empfehlen. Dekadentes Wien am Vorabend des Ersten Weltkriegs mit Verrat, Intrigen und magischen Verwicklungen. Dazu Protagonisten, die fast alle das sprichwörtliche Skelett im Schrank haben und in komplizerten Beziehungen zueinander stehen. Ich habe nur das vage Gefühl, eigentlich hätte noch ein Band oder auch Bände folgen sollen und mangels Willen des Verlags oder Schreiblust der Autorin ist die Reihe abgestorben. :(

    Allen Freihabenden wünsche ich noch einen schönen Feiertag und den Arbeitenden einen stressfreien Arbeitstag.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo zusammen :huhu:


    Ich schaue nach ein paar Tagen off auch mal wieder rein - ich hatte ein schönes langes Wochenende in Wiesbaden und bin jetzt bei meiner Mutter eingetrudelt. Die hat morgen eine OP und daher sind die nächsten zwei Tage HomeOffice-Tage - schön dass mein Chef das ermöglicht.


    Gelesen habe ich die letzten Tage naturgemäß nicht, aber heute sollte es eigentlich klappen. Ich schnappe mir "Mission Walhalla" und lese auf S.322 weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Bücherjägerin

    Unter dem Buch kann ich mir so gar nix vorstellen. Historisch ist das wohl eher nicht. Geht das so in Richtung Steampunk oder Fantasy wenn da magische Verwicklungen dabei sind?