Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Könnte ich bitte eure Daumen haben? :-s

    Natürlich ! :thumleft::thumleft: Alles Gute für Deine Mutter ! Und sie handelt da vollkommen richtig. So eine Vorsorgevollmacht hat meine Mutter damals auch gemacht. ich wollte damit immer gar nix zu tun haben aber es war gut so, ich habe sie danach sehr oft gebraucht.

    Sowas wollte ich mit meinem Mann auf Gegenseitigkeit auch immer mal machen, man verdrängt das immer so, ich bin da unmöglich :pale: War mit dem Testament auch so, aber wenigstens das haben wir. Man mag sich damit immer nicht beschäftigen. Es muss ja nichts Schlimmes passieren aber es ist besser man hat da alles geregelt.

    Das ist ja auch alles richtig und ich habe mich ja auch bereiterklärt.


    Mir ging es eher darum, dass ich von den Eingriff an sich gerne eher erfahren hätte. dann hätte ich es nämlich einrichten können, dort zu sein.

    Natürlich, man kann selbst nichts tun. Trotzdem wäre ich gerne in Reichweite.

  • findo :

    Selbstverständlich bekommst du alle meine Daumen - sind ganz fest gedrückt! :)


    So, das wird hoffentlich eine ruhige und sicherlich auch kurze Woche. Vier Tage arbeiten und ab Montag dann eine Woche Urlaub. Juchu! :) Heute Morgen schon kurz Angst bekommen, als der Kartenleser an der Tankstelle meine Karte nicht akzeptieren wollte, Arbeitsverweigerung quasi. Nach 10 Minuten Warten hat dann aber doch noch alles funktioniert. :) Kann von mir aus noch besser weitergehen heute. Wird es bestimmt auch, die nervige Kollegin hat Urlaub, d. h. ich muss sie zwei Wochen lang nicht sehen. Yeah! 8)


    Gelesen habe ich gestern Abend auch, sowohl in Digitale Demenz von M. Spitzer als auch in Stiefkind von S. K. Tremayne. Ich muss sagen, der Herr Tremayne entwickelt sich zu meinem neuen Lieblingsautor. Ich mag seine Bücher recht gerne und ich fühle mich in letzter Zeit auch allgemein in Ich-Erzählungen sehr wohl. Da hab ich immer das Gefühl, mehr im Geschehen drin zu sein. Leider habe ich, sobald ich Stiefkind beendet habe, aber auch erst mal alle seine Bücher gelesen. Zumindest die, die er unter diesem Namen geschrieben hat. Bitte weiterschreiben, Herr Tremayne!


    Diese Woche werde ich einen Re-Read von Kings Kurzgeschichte Kinder des Zorns machen, damit ich wieder genau im Bilde bin. Weil ja der Film in den nächsten Tagen bei mir einzieht und ich den dann auch möglichst zeitnah anschauen möchte. :lechz:

    Als nächstes plane ich, in Kings Atlantis reinzulesen und für Puls wäre ich jetzt auch mal so langsam bereit. Aber dann schrumpft ja der King-SuB wieder und das macht mir etwas Sorge. Luxusprobleme, ich sag's ja... :uups:


    Einen schönen Montag euch allen. Und noch eine gute Nachricht: Am Mittwoch ist frei, d. h. morgen Abend können wir lesen, solange wir wollen! 8)

  • Diese Familie macht mich wahnsinnig. 8-[ So was erfährt man so nebenbei per WhatsApp und das, obwohl ich innerhalb des gleichen Tages dort sein könnte.

    Nichts schlimmes, ein reiner Routineeingriff, aber dennoch... Könnte ich bitte eure Daumen haben? :-s

    Das würde mich auch wahnsinnig machen :roll: ganz bestimmt läuft alles glatt :friends:

    Pst...eh Du Dich versiehst, hat er Pickel und kickst beim Sprechen. :wink:

    :totlach:

    Und Montag, Leute. Leider. :|

    das unterschreib ich so....

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Gelesen habe ich gestern Abend auch, sowohl in Digitale Demenz von M. Spitzer als auch in Stiefkind von S. K. Tremayne. Ich muss sagen, der Herr Tremayne entwickelt sich zu meinem neuen Lieblingsautor.


    :ergeben: Vor Tremanye habe ich kapitulieren müssen. Leider.


    Danke, für eure Daumen. Sie wartet gerade auf den Arzt und hofft, noch schnell das Kapitel ihres Buches zu Ende lesen zu können. :)

  • :ergeben: Vor Tremanye habe ich kapitulieren müssen. Leider.

    Ich auch. Ich hatte nur "Eisige Schwestern" gelesen, war so gar nicht meins.



    Ich lese u.a. gerade aus der Onleihe unten stehendes Buch, das ist sehr spannend :thumleft: Hat mit einem normalen Escaperoom ( ich hatte letztens das Vergnügen in einem sein zu dürfen) allerdings nix zu tun. Da hocken wildfremde Leute in einem Hotelzimmer, im Bad liegt ne Leiche und einer soll der Mörder sein. Drei Stunden hat der Hauptprotagonist der eine nervige Show , die bei uns bestimmt auf RTL laufen würde :loool:, moderiert, Zeit das Ganze aufzuklären und aus diesem Zimmer rauszukommen.


    Klappentext amazon

    Chris McGeorges packender Locked-Room-Thriller: ein Hotelzimmer, eine Leiche, fünf Verdächtige, drei Stunden Zeit – ein tödliches Spiel beginnt
    Im Alter von 11 Jahren erlangte Morgan Sheppard als »Kinder-Detektiv« Berühmtheit, weil er den mysteriösen Tod seines Mathelehrers aufklärte.
    Heute, 25 Jahre später, wacht er in einem ihm unbekannten Hotelzimmer auf, zusammen mit fünf Fremden. Keiner von ihnen weiß, wie er hierher geraten ist. Die Hotelzimmer-Tür ist verriegelt, und im Badezimmer liegt die Leiche von Simon Winter – Morgans langjährigem Psychiater.
    Es beginnt ein Spiel der besonderen Art. Die Mitspieler: eine Kellnerin, ein Putzmann, eine Schauspielerin, ein Anwalt und eine Schülerin. Sie alle sind Verdächtige.
    Morgan Sheppard hat drei Stunden Zeit, seine detektivischen Fähigkeiten erneut unter Beweis zu stellen. Denn eine der Personen im Hotelzimmer ist ein Mörder. Gelingt es Morgan nicht, den Mord aufzuklären, werden sie alle sterben.
    Kann Morgan das tödliche Spiel gewinnen? Die Zeit rennt.

  • Aber nichts Großartiges erwarten bitte :pale:

    Ja doch - bei der Vorankündigung :wink:.

    Ernsthaft - bin auch schon gespannt und sie sind bestimmt klasse geworden!

    Eben, ich denke auch, dass sie dir gut gelungen sein werden. :friends:

    Außerdem ist es doch die Hauptsache, dass du sagen kannst, dass du sie selbst gemacht hast und stolz drauf bist.:wink:

    Am Mittwoch ist frei, d. h. morgen Abend können wir lesen, solange wir wollen!

    :cry: Für mich nicht. Ich muss natürlich am Feiertag arbeiten gehen. Ich habe ab heute fünf Spätschichten und jetzt schon keine Lust mehr.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Sie wartet gerade auf den Arzt und hofft, noch schnell das Kapitel ihres Buches zu Ende lesen zu können. :)

    Jetzt wissen wir auch woher du die Lesewut hast. :lol: Daumen sind gedrückt und alles Gute.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Seit 14 Jahren warte ich darauf, dass meine Ma in meine Nähe zieht. :love:

    ich freue mich für dich und deiner Mama, erst wird es bestimmt stressig, bis alles fertig ist, aber es lohnt sich sicherlich. Du hast ja nicht umsonst so lange drauf gewartet. Ich wohnte früher weit entfernt von meinen Eltern, es war nicht so schön. Alles Gute für den Umzug:friends:



    heute und morgen lass ich es jetzt ruhig angehen :)

    das war ein guter Plan, hast du es auch gemacht? :wink: Ich hoffe, deine Schmerzen haben nachgelassen:friends:Übelkeit von so einem starken Schmerz kenn ich auch, ist nicht schön, da muss man schon einiges einstecken können



    Sie wartet gerade auf den Arzt und hofft, noch schnell das Kapitel ihres Buches zu Ende lesen zu können. :)

    das hört sich doch schon gar nicht mal so schlecht an. :friends:Hat deine Mama jetzt die OP hinter sich? Geht es ihr gut? Ich drücke ihr ebenfalls die Daumen:thumleft:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ja. Sie hat's überstanden. Vielen Dank für eure Daumen. Ost alles gut gegangen. Jetzt steht nur noch eine hystologische Untersuchung an, aber sie fährt heute Nachmittag nach Hause. Ich habe dennoch für nächsten Montag mal meinen Besuch angekündigt.

  • Morgen geh ich dann mal im Tedi schauen, ob die solche Nadeln haben, ansonsten haben wir hier auch ein Wollgeschäft, da werde ich sicher fündig. Vielleicht schau ich da auch zuerst, unterstütze ja eigentlich auch immer gerne die lokalen Einzelhändler

    Ich stocke gerade in meinem Lesefluss, aber hier kann ich ja schreiben. Eine Buchmesse haben wir zwar nicht, aber es gibt hier eine Messe mit dem Namen 'Nadel und Faden' und meine Mutter ist da ungefähr genauso verrückt nach, wie ich auf der LBM und in diesem Jahr kann sie nicht hin, weil sie in dem Zeitraum nach Israel fliegt. Es sei denn sie bleibt dort nur wenige Tage, dann dürfte sie es wieder hierhin schaffen. Wenn dem so ist, dann lege ich in eine Karte 50€ rein, damit meine Mutter wieder dort rüberlaufen kann, schließlich ist diese Messe nur einmal im September. :D


    Und da ich schon öfter gehört habe, dass neben dem Lesen auch gerne mit Nadel & Faden hantiert wird kann ich ja durchaus mal erwähnen, das meine kleine Stadt auch diese Messe hat. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ja. Sie hat's überstanden. Vielen Dank für eure Daumen. Ost alles gut gegangen. Jetzt steht nur noch eine hystologische Untersuchung an, aber sie fährt heute Nachmittag nach Hause. Ich habe dennoch für nächsten Montag mal meinen Besuch angekündigt.

    findo ich kenne das Verhalten von meiner Mutter auch, aber ich kann sie auch ein wenig verstehen. Zum einen will man den Kindern ja nicht unnötig Sorgen bereiten und außerdem muss man sich selbst dann auch mehr damit auseinandersetzen.


    Bei meiner Mama wurde letztes Jahr Krebs diagnostiziert, aber ihre Chancen standen von Anfang an sehr gut. Sie hatte es irgendwann nebenher ihrer Schwester erzählt, welche komplett ausgerastet ist und ihr Vorwürfe machte, dass sie es doch nicht so auf die leichte Schulter nehmen dürfe, schließlich habe sie KREBS! Das mag ja sein, aber dennoch bringt es ja nichts, sich verrückt zu machen. Sie hat übrigens alles gut überstanden.


    Aber findo ich würde genauso reagieren wie du :friends:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Zitat von Valrike

    Seit 14 Jahren warte ich darauf, dass meine Ma in meine Nähe zieht. :love:

    In der Nähe der Eltern zu sein, ist sicher sehr schön. Aber gar zu eng, kann auch Probleme bringen. Man ist ja immer Kind, egal wie alt man ist!!!:lechz:

  • das war ein guter Plan, hast du es auch gemacht?

    Joar, soweit schon, vielleicht nicht die ganze Zeit :uups:


    xxmarie91xx Hab die Fotos mal angehängt, meine Hüllen sind fertig :)


    Söhnchen sitzt hier und bastelt, Männe wartet noch auf den bus, also alles recht entspannt gerade. Lesen kann ich zwar nicht, aber da freu ich mich dann umso mehr auf heute abend drauf. Bei meiner Mama wars auch schön, war vorher schon da, weil ich mich hier zu Hause so allein gefühlt hab :uups:

    Bisschen gepuzzlet hab ich auch, mit Hörbuch ist das immer toll :love:

    Jetzt gleich mache ich mir glaube ich einen Kaffee, dann ein Schwätzchen mit Männe wenn er kommt und dann ist ja auch schon fast wieder Abend :)

  • Emili Vielen Dank! Ich habe "Du neben mir" heute beendet und fand es wirklich schön- obwohl es wirklich nich an das "Schicksal" heran kommt. Ich frage mich, warum das Ende nicht früher aufgefallen ist- hätte sie nicht öfter zu irgendwelchen Routine-Kontrollen gemusst? Eigentlich hätte das der Krankenschwester ja auffallen müssen, oder? :-k


    findo Die Daumen sind gedrückt :thumleft:


    pralaya Die Hüllen sehen toll aus :applause:


    Leute, Leute, ich bin froh, wenn dieser Tag rum ist. Erst ist ja mein Auto am Freitag kaputt gegangen. Zum Glück "nur" die Batterie, wie sie heute in der Werkstatt heraus gefunden haben. Dann komme ich heute morgen von meinem Freund nach Hause- da hatte ich eine Ameisenstraße quer durch die Küche :( Und gerade habe ich mich noch am Bügeleisen verbrannt. Ey, solche Tage kann man echt nur abhaken und vergessen. Oder drüber Lachen.

    Ansonsten habe ich angefangen, unser Wappen für's Tanzen zu malen. Mal sehen, ein bisschen muss ich noch experimentieren, glaube ich... gleich holt mich meine Schwiegermutter noch zum Essen und anschließendem Chor ab. Eigentlich habe ich keinen Bock, ich brauche einfach mal eine Pause- morgen Abend geht es schon wieder Walpurgis feiern- aber nachdem sie mir jetzt so viel mit dem Auto geholfen haben und sie sich freut, wenn ich mit zum Chor komme, kann ich schlecht nein sagen. Nur so langsam muss ich anfangen, Grenzen zu ziehen. Ich brauche die Zeit für mich. Und wenn ich mir die Wochenenden anschaue, bin ich bis gefühlt Ende August ausgebucht- entweder Arbeit oder irgendwelche Veranstaltungen :(:(

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Könnte ich bitte eure Daumen haben?

    Es freut mich, dass deine Mutter die OP gut überstanden hat; alles Gute weiterhin für sie; Daumen werden weiter gedrückt. :thumleft:Ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen, aber so sind Mütter meistens. :mrgreen:

    Sowas wollte ich mit meinem Mann auf Gegenseitigkeit auch immer mal machen, man verdrängt das immer so, ich bin da unmöglich

    Bleib dran, damit ihr das erledigt. Wir wollten das auch immer machen, haben es herausgeschoben und dann stand ich vor 1,5 Jahren plötzlich alleine da - und nichts war geregelt ...

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Bleib dran, damit ihr das erledigt. Wir wollten das auch immer machen, haben es herausgeschoben und dann stand ich vor 1,5 Jahren plötzlich alleine da - und nichts war geregelt ...

    :friends::friends:

    Ja, das wird auch jetzt demnächst wirklich erledigt.