Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Zitat von Emili

    Ich habe heute eine Rezension geschrieben, das fällt mir so schwer, passende Worte zu finden, dass ich mich gar nicht mehr traue

    Und die gefällt mir ausgesprochen gut!!! Danke!


    pralaya: Das Hörbuch habe ich mir auch gleich geholt. Ebenfalls danke!

    Allen einen schönen Leseabend. Ich habe gerade den ersten Rhabarberkuchen gebacken!!!:lechz:

  • pralaya Kannst Du den Technobabbel nicht einfach überfliegen und dann bei den handlungstragenden Sätzen wieder einsteigen ?O:-)Und beim Schulaufsatz würde ich noch ein bißchen weiterlesen und wenn es sprachlich nicht besser wird, abbrechen. Du kannst es ja in der Rezi ehrlich so formulieren: Eklante sprachliche Mängel haben jegliches Interesse an der Handlung erstickt.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich brauch auch noch Rhabarber fürs Wochenende unser Rewe hatte gestern noch keinen :shock:


    Also den Schulaufsatz hab ich jetzt aufgegeben. Die zwei Seiten gerade haben mir aber sowas von gereicht ](*,)

    Die Protagonistin arbeitet mit Kindern, die in Pflegefamilien kommen und es wird die ganze Zeit beschrieben, was sie alles für sich tut, damit ihr das nicht zu nahe geht, es aber alles nicht reicht und sie das an sich heran lässt. Soweit so gut. Jetzt sitzt sie allerdibgs im Polizeibüro und die Einzelheiten werden klar geschildert. Das Mädchen ist 5, war mit Blut beschmiert und hat womöglich einen dreifachen Mord bei einem Raubüberfall mitbekommen. Doch stattdessen sie jetzt flennend auf dem boden kriecht, weil ihr das so nahe geht ( was ich jetzt erwartet hatte :-,) bemerkt sie den guten Geruch des Polizisten. Nach der nächsten Schilderung ärgert sie sich, warum alle Männer, die sie trifft verheiratet sind... usw...:shock:

    Hallo???#-o


    Nun gut dann streng ich mal meine Gehirnzellen mit "Befreiung" Weiter an^^

  • pralaya Du missverstehst das, ihr Hormoneinschuß war doch die Abwehrstrategie. :totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo ihr Lieben! :tanzen:

    Ich hoffe, es geht euch gut und ihr hattet ein paar schöne Ostertage und habt vielleicht sogar ein paar Bücher im Osternest vorgefunden. :cat::study:

    Wir sind heute Nachmittag wieder aus Spanien zurückgekommen. Dort haben wir eine ganze Woche Semana Santa mitgemacht, also die Karwoche. Die wird in Spanien nämlich groß mit sehr feierlichen Prozessionen gefeiert. Wir haben ein paar davon gesehen und ich fand es sehr berührend, weil man gemerkt hat, dass es nicht für die Touristen inszeniert war, sondern dass die Menschen da wirklich hinter stehen und daran glauben. Eine wirklich tolle Erfahrung.

    Ansonsten haben wir viel angesehen und haben etwas mehr als 2000km geschrubbt. Aber es war toll. Jetzt bin ich ziemlich platt. Mal sehen, vielleicht sind morgen mal zwei Stunden lesen und Stricken drin (ich habe verdrängt, wie viele Leseechsen hier auf mich warten :pale:). Ansonsten darf ich nämlich gleich mit Vereinsarbeit weitermachen, da der erste große Auftritt der Saison ansteht und am Wochenende geht es auf den ersten Mittelaltermarkt der Saison :tanzensolo: Irgendwie macht es Spaß, aber an sich brauche ich auch etwas Urlaub vom Urlaub. Lesetechnisch war es nämlich eher mau- ein angefangenes Buch beendet, durch einen Krimi halb durch gequält und dann ein wirklich gutes Fantasy-Buch angefangen (endlich wieder was neues von Chris Wooding, von den Gedanken an sein Buch "Alaizabel Cray" kriege ich immer noch Gänsehaut, so gruselig gut war es), das ich jetzt aber unterbrechen muss, um die Bücherei-Bücher zu lesen, die ich nicht mehr verlängern kann.

    Ach ja, und noch ein Buch gekauft :-,


    Euch allen einen schönen Abend!

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Heute ist der Erinnere-dich-an-deinen-ersten-Kuss-Tag, der Tag der Brezel und der tag des geistigen Eigentums. es ist der Umarme-einen-Australier-Tag.


    Ich lese heute meine Trump-Parodie weiter und das kommende Wochende wird ebenso reine Lesezeit. Da freue ich mich schon sehr.

    Zumal der Tag heute anstrengend genug wird.

  • LaRelieuse

    Das hört sich gut an was Du von Deinem Urlaub schreibst. :thumleft: Und wegen des Lesens würde ich mir keinen Kopf machen. Ich komme im Urlaub auch immer nur sehr wenig bis gar nicht zum Lesen weil man ja den ganzen Tag unterwegs ist. Abends falle ich dann nur noch ins Bett. Aber das ist ja auch Sinn des Ganzen, man möchte was erleben und mal was Anderes sehen. Sitzen und lesen kann man zu Hause, dafür muss man nicht wegfahren. :lol:


    Ich hab gestern unten stehendes Buch zu Ende gelesen. Die Bayern würden wohl sagen "Was für ein Schmarrn" :lol: Also wer sich sowas einfallen lässt, Himmel ne. Ganz dicht scheint der Autor irgendwie nicht zu sein :shock::geek:Da muss man echt erstmal drauf kommen. Aber ich fand das Ganze, besonders den Schluss sowas von an den Haaren herbeigezogen, das hatte ich selten. Anfangs war das sogar noch relativ spannend aber dann wurde es immer verrückter.

    Ich werde meine wohlwollende 3 Sterne Bewertung von gestern nach einer Nacht drüber schlafen jetzt noch nach unten korrigieren.

  • Ich brauch auch noch Rhabarber fürs Wochenende unser Rewe hatte gestern noch keinen :shock:

    In unserem Garten steht er wie ne 1 und ich würde dir gerne welchen geben....:wink: Aber Du bist wohl zu weit wech:|

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • . Soweit so gut. Jetzt sitzt sie allerdibgs im Polizeibüro und die Einzelheiten werden klar geschildert. Das Mädchen ist 5, war mit Blut beschmiert und hat womöglich einen dreifachen Mord bei einem Raubüberfall mitbekommen. Doch stattdessen sie jetzt flennend auf dem boden kriecht, weil ihr das so nahe geht ( was ich jetzt erwartet hatte :-, ) bemerkt sie den guten Geruch des Polizisten. Nach der nächsten Schilderung ärgert sie sich, warum alle Männer, die sie trifft verheiratet sind... usw... :shock:

    so vom Gefühl her, wäre die gute Dame auch meiner Meinung nach etwas aufgelöster sein müssen. Wenn sie noch so gut bei der Sache ist, dass sie bemerkt, wie der Polizist duftet, :-,kann man nicht wirklich vom Mitgefühl reden. Von Nähe zu dem Mädchen und Betroffenheit kann keine Rede sein [-( Vielleicht kannst du doch abbrechen oder quer lesen.


    Heute ist der Erinnere-dich-an-deinen-ersten-Kuss-Tag

    ach wie süß:love: Mache ich gerne:) Den habe ich mit 6 bekommen von einem Jungen, der schon zu Schule ging, also VIEL älter als ich...:wink:

    Der Junge hat seine Sache gut gemacht...:loool:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Habs abgebrochen.

    besser ist es,:friends: was soll man sich durch ein Buch quälen, wenn es einem ganz und gar nicht entspricht und dabei die kostbare Lesezeit verlieren

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Es war ein toller Film, den ich erst einmal sacken lassen muss.

    Und?

    Hast Du auch geheult? :cry:





    Ich habe heute eine Rezension geschrieben, das fällt mir so schwer, passende Worte zu finden, dass ich mich gar nicht mehr traue. :pale:

    Durch diese Rezi ist das Buch auf meiner WuLi gelandet. :thumleft::pray:





    Heute ist der Erinnere-dich-an-deinen-ersten-Kuss-Tag,

    Wähhh, besser nicht. :shock: Der erste Kuss war nämlich ziemlich bäääwääähh. :-#

    Ich war damals elf, zwölf (?) und habe absolut nicht damit gerechnet, dass ein "richtiger" Kuss so nass ist... :-#

  • Durch diese Rezi ist das Buch auf meiner WuLi gelandet. :thumleft::pray:

    freut mich. :friends:Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen.

    Durch die ungewöhnliche Art zu erzählen und auch vom Thema her. Viel Spaß, wenn es mal so weit ist:winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ach ja, in die Bibliothek geht's ja auch noch. Mal sehen, ob es Neuigkeiten zu meinem Kaufvorschlag (Der Übergang von Justin Cronin) gibt.

    Das Buch wurde tatsächlich angeschafft (und der 2. Band auch)! Kam aber erst an und war deshalb gestern noch nicht eingearbeitet. Aber beim nächsten Bibliotheksbesuch kann ich die Bücher dann bestimmt mit nach Hause nehmen. :)


    Gestern habe ich endlich Joe Hills Blind beenden können. Öhm, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Idee (jemand ersteigert im Internet einen Geist) war interessant, die Story war auch ok - aber umgehauen hat sie mich ehrlich gesagt nicht. Naja, so zum Mittagspausenvertreib war's ok. Vielleicht würde ich auch anders empfinden, wenn ich es zu Hause in Ruhe gelesen hätte. Werde ich irgendwann vielleicht nochmal in Angriff nehmen.


    Heute Abend geht es dann mit Stiefkind von S. K. Tremayne weiter und in meine neue King-Ausleihe (Atlantis) muss ich natürlich auch mal reinschauen, zumindest mal kurz. Sollte kein Problem sein, denn erstens ist Freitag und zweitens kann ich mich heute kaum bewegen (Sport ist halt Mord). Deshalb bin ich froh, wenn ich auf der Arbeit und zu Hause alles erledigt habe und werde dann müde auf die Couch fallen. Ich hoffe, ich kann mein Buch überhaupt festhalten, mir tun selbst die Arme weh. :-,


    Einen guten Start ins Wochenende!

  • Erinnere-dich-an-deinen-ersten-Kuss-Tag

    Ach herrje :lol:

    Tag der Brezel

    Ich mag Brezeln! Aber nur weich und fluffig, nicht hart und knusprig.

    Umarme-einen-Australier-Tag

    Da ich heute wohl nicht im Irish Pub meines Herzens vorbeischaue, wird es schwer :wink:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Freitag :tanzen: Wochenende fast erreicht. Und es wird wieder ein langes Wochenende für mich, denn Montag und Dienstag habe ich Urlaub. Morgen fahre ich zu lieben Freunden nach Wiesbaden und dann steht uns ein tolles Wochenende bevor: Samstagabend schauen wir uns die Donots an, Sonntag gibt's Brunch im Lautrer Stadion mit anschließender Stadionführung, Montagabend das Auswärtsspiel in Wiesbaden (wobei ich mir noch unsicher bin, wie toll das wird).


    Lesen werde ich da nicht, aber vielleicht komme ich ja heute ein bisschen in "Mission Walhalla" weiter - ich bin auf S.352.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3