Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Gerade bei der Post gewesen, um ein Paket abzuholen. keine Ahnung von wem, habe nur den Benachrichtigungszettel im Briefkasten zur Abholung.

    Demzufolge auch keine Sendungsnummer. jedenfalls können die in der Filiale das Paket nicht finden, ich also bei der Service-Hotline angerufen, die mir natürlich auch ohne Sendungsnummer nicht helfen können. Muss jetzt also warten, bis es dort auftaucht, zum Versender zurückgeht und der es vielleicht neu verschickt oder es auf wundersame Weise doch noch zu mir ins Haus geliefert wird. Wenn ich nicht ständig von irgendwelchen Verlagen was bekommen würde, wäre es ja okay und man könnte vielleicht filtern, wer Versender ist, aber so weiß ich es einfach gerade nicht, was da unterwegs ist. Und meine Amazon-bestellung, die noch offen ist, ist für später angekündigt und mit einem anderen Paketdienst unterwegs. Bleibt nichts als abzuwarten. Wie frustrierend. :|

  • Wenn sich Feiertage ankündigen, drehen die Menschen am Rad.

    Ja, immer wieder faszinierend, was da in den Leuten vor sich geht. Bin froh

    Heute ist der Tag der Banane (bitte in Grün und nicht in Matsch)

    Ja, so mag ich sie auch. Schön bissfest :)

    der Ehrentag der Fledermaus

    Ich mag Fledermäuse sehr gerne! Vor allem die (komplett vegetarisch lebenden) Flughunde, die es auf Sri Lanka (meine ich) gibt.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Danke für die Glückwünsche zum Nachwuchs bei meiner Freundin, ich hab sie am Montag übermittelt :wink: Ansonsten ist es im Moment relativ ruhig bei mir - viel zu tun im Büro, ein bisschen lesen und mich auf das sonnige Wetter über die Ostertage freuen. Bei "Mission Walhalla" bin ich jetzt auf S.313 und möchte da heute in der Mittagspause weiterlesen.


    Bei "Erhebung" hab ich jetzt noch etwas weniger als eine Stunde vor mir und ich bin echt hellauf begeistert. King ist für mich einfach ein großartiger Erzähler, und gerade in Geschichten wie dieser, bei denen der Grusel nur ganz latent mitschwingt und es eigentlich um das Zwischenmenschliche, Konflikte und Extremsituationen geht (eigentlich ja das wahre Grauen) blüht er besonders auf, finde ich.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Komisch. Ich habe sie gerade eingegeben und ich komme drauf. Kann sogar online lesen. Auf der Startseite stand etwas von Serverproblemen.

    Auf die Startseite kommst du schon, aber wenn du auf ein Buch klickst, dann erhältst du den Hinweis

    Zitat

    Your IP Address in Germany is Blocked from http://www.gutenberg.org

    Dann ja. Nur witzigerweise konnte ich es im HTML-Format onlibe lesen. Wieso auch immer nur nicht herunterladen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Gerade bei der Post gewesen, um ein Paket abzuholen. keine Ahnung von wem, habe nur den Benachrichtigungszettel im Briefkasten zur Abholung.

    Demzufolge auch keine Sendungsnummer. jedenfalls können die in der Filiale das Paket nicht finden, ich also bei der Service-Hotline angerufen, die mir natürlich auch ohne Sendungsnummer nicht helfen können. Muss jetzt also warten, bis es dort auftaucht, zum Versender zurückgeht und der es vielleicht neu verschickt oder es auf wundersame Weise doch noch zu mir ins Haus geliefert wird. Wenn ich nicht ständig von irgendwelchen Verlagen was bekommen würde, wäre es ja okay und man könnte vielleicht filtern, wer Versender ist, aber so weiß ich es einfach gerade nicht, was da unterwegs ist. Und meine Amazon-bestellung, die noch offen ist, ist für später angekündigt und mit einem anderen Paketdienst unterwegs. Bleibt nichts als abzuwarten. Wie frustrierend. :|

    Ich sage nur das ist DHL. Hattest ja meine Arie letztens vielleicht gelesen.

    Aber wieso hast Du auf Deiner Karte keine Sendungsnummer, das ist ja komisch. Dann ist es kein Paket sondern ein Päckchen oder was anderes.

  • Ich stelle gerade fest, dass meine Anzahl ungelesener King-Romane stark geschrumpft ist. Ungelesene von King sind es noch 13 und von Bachman noch drei. Der gute Mann muss unbedingt noch ein paar Jahre schreiben, damit mir der Stoff nicht ausgeht. :lechz: Als nächste Käufe geplant sind Atlantis und Der Buick. Danach wären es dann ja nur noch elf. Oh je, schlechte Aussichten... :|

  • Meinem Haushalt habe ich heute Genüge getan, sogar Fenster geputzt. :drunken:Meine liebe Tante war hier um zu helfen.:pray: Gelesen habe ich auch ein wenig in "Farm der Tiere" - alle BT-ler , die gemeint haben, ich soll mir etwas Zeit mit dem Roman lassen, haben Recht gehabt. :thumleft: Das Buch kam in Fahrt und jetzt will ich es nicht mehr missen. Mir gefällt es ausgesprochen gut. Allerdings ist es auch emotional schwer verdauliche Lektüre. Muss man damit rechnen... Tja wenn es um Thema Macht geht, gibt es keine Freunde[-( Sehr gelungener Roman bis jetzt:applause:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Den habe ich heute. Es geht auf eine 20 km Wanderung entlang der Mosel,

    Oh, das ist so schön an der Mosel, wir hatten da mal Urlaub in einem Ferienhaus gemacht. In der Nähe von Cochem. Viel Spass Euch ! :winken:

    Würde ich auch gern machen aber bei mir ist heute putzen angesagt. Auch schön, oder ? :loool::geek:

    Wir sind im August eine Woche an der Mosel, ebenfalls in der Nähe von Cochem, und zwar in Ellenz-Poltersdorf :)

    Aber 20 km wandern werden wir da nicht :uups: Eher Spaziergänge machen und eventuell radeln :flower:


    Vielleicht hat ja jemand Tipps, was man dort unbedingt gesehen haben sollte :-k

    Allerdings sind wir nicht so arg mobil, da wir mit der Bahn reisen. Man bekommt dort eine Gästekarte,

    mit der man kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel nutezn kann - das ist prima :thumleft:


    Wir waren vor langer Zeit mal an der Mosel, aber ich weiss nicht mehr genau, wo das war :pale:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Vielleicht hat ja jemand Tipps, was man dort unbedingt gesehen haben sollte :-k

    Wir waren glaub 2008 da, also schon etwas her. Tolle Burgen gab es da im Umkreis, die haben wir uns alle angesehen, Auch Cochem selbst ist schön. Klick. Wir sind da auch viel auf so alten Friedhöfen "herumgekrochen", kann mich noch an ein Beinhaus erinnern, das voller Schädel war. leider weiss ich nicht mehr den kleinen Ort wo das war. Und viel gewandert, auch zum Teil durch Weinberge. Aber keine 20 km, das wäre mir zu anstrengend.

    Und natürlich die vielen kleinen Weinlokale an der Mosel waren toll, da sassen wir jeden Abend und sogar mein Mann trank Wein. Er lieblichen Weisswein, ich trockenen. :anstossen: Wir haben uns dann von unserer Lieblingssorte je eine Kiste mitgenommen. Nur schmeckte der zu Hause nicht mehr so gut, fehlte wohl das Ambiente :)

  • Vielleicht hat ja jemand Tipps, was man dort unbedingt gesehen haben sollte :-k

    Auf jeden Fall Beilstein, das ist ja gleich nebenan. Ein süßes kleines Moselkaff, allerdings oft von Touris überlaufen. Dort ist ein sehr nettes Cafe, das wir gerne mögen, es heißt Klapperburg. Der Eingang ist etwas versteckt (Treppe nach oben), der Apfelstrudel dort ist göttlich. Bernkastel-Kues ist auch nett.


    Cochem selbst ist natürlich auch hübsch. Dann gibt es noch den Wild- und Freizeitpark Klotten, wenn ihr so was mögt. Traumhaft wäre noch die Burg Eltz, aber das wird sich ohne Auto wohl nicht machen lassen. Soweit ich weiß kommt man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht hin.

  • Danke für Eure Tipps :friends: Schaue ich mir nach Ostern dann mal ausführlich an (wir fahren morgen Richtung Mannheim :)) :thumleft:


    Wir haben uns dann von unserer Lieblingssorte je eine Kiste mitgenommen. Nur schmeckte der zu Hause nicht mehr so gut, fehlte wohl das Ambiente :)

    Das habe ich auch schon bemerkt. Ich trinke gerne mal ein Glas Winzersekt vor dem Essen :anstossen: Wir hatten auch mal welchen mitgenommen, aber das war dann hier nicht das Gleiche :|

    Dort ist ein sehr nettes Cafe, das wir gerne mögen, es heißt Klapperburg. Der Eingang ist etwas versteckt (Treppe nach oben), der Apfelstrudel dort ist göttlich. Bernkastel-Kues ist auch nett.

    Da sind wir sehr gerne zu haben, vor allem Männe :wink: Nach Beilstein können wir direkt mit der Fähre fahren, das ist toll.

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Müsste ich auch dringendst, aber bei uns regnet es Gott sei Dank ... ähm ... leider. :-,

    Ja, eher Gott sei Dank, in der Sache. Bei uns ist sonnig, da sieht man alles drauf....:-?

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Zitat von Jessy 1963

    Wir haben uns dann von unserer Lieblingssorte je eine Kiste mitgenommen. Nur schmeckte der zu Hause nicht mehr so gut, fehlte wohl das Ambiente

    So geht das glaube ich mit Vielem aus dem Urlaub. Ob Speck und Schüttelbrot aus Spdtirol aoder anderem. Deshalb nehme ich auch nichts mehr nit nach Hause!


    Bei uns scheint die Sonne, müsste aber doch mal regnen!:(


    Hbe gerade bei der Gartenarbeit angefangen folgendes Buch zu hören. Einfach spitze!!! Gelesen von Cordula Leiße:applause:und ich finde, so richtig gut zu hören!!!

  • freddoho Ich wünsch Dir eine schöne Zeit mit der Familie und einen erholsamen Urlaub.:winken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Das habe ich auch schon bemerkt. Ich trinke gerne mal ein Glas Winzersekt vor dem Essen :anstossen: Wir hatten auch mal welchen mitgenommen, aber das war dann hier nicht das Gleiche :|

    So geht das glaube ich mit Vielem aus dem Urlaub. Ob Speck und Schüttelbrot aus Spdtirol aoder anderem. Deshalb nehme ich auch nichts mehr nit nach Hause!

    Komisch, oder ? Ich hab das auch schon von Vielen gehört.


    Schönen Urlaub, freddoho :flower:

  • So, Schwester Fidelma hat gerade den Fall gelöst, konnte aber trotzdem nicht verhindern, daß es am Ende ziemlich viele Tote zu beklagen gab. Obwohl bei manchem Tod hielt sich die Trauer sehr in Grenzen. Also diese irische Rechtsgelehrte werde ich weiter beim Fälle lösen begleiten. Noch ne' Reihe für den Reihenjunkie. :roll:

    Außerdem habe ich gestern mit Freude das tröstliche Bilderbuch Ente, Tod und Tulpe durchgeblättert. Zusammen mit Adieu, Herr Muffin, Leb wohl, lieber Dachs und Der Besuch vom kleinen Tod gehört es in unserer Bibliothek zu den tollen Bilderbüchern zum Thema Tod und Trauer.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)