Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Zitat von Findo

    Hab's gerade noch korrigieren können. Bin das Kind gewesen, was seine Eltern damals gefragt hat, wie das damals war als sie Kind waren mit den Rittern und Burgen. Kommt hin, oder? :wink:

    Da sieht man mal, wie schnell man alt wird!:totlach: Allen werdenden Großeltern alles Gute, den zukünftigen Eltern und kommenden neuen Erdenbürgern ebenfalls!!!

    Meine älteste Enkeltochter hat gerade ihren Führerschein gemacht. Oh Gott! Dabei fühle ich mich doch noch gar nicht alt!!!:P

  • Du vermehrst Dich ja wie die Karnickel.

    Glücklicherweise nicht mehr persönlich. :-,

    drei Enkelsöhne

    Ja, bei Enkel 3 hat natürlich alles auf ein Mädchen spekuliert, inzwischen findet aber Enkel 1, dass zwei Brüder am allerbesten sind. Enkel 2 ist sowieso frauenfeindlich und wollte immer einen Bruder. :kiss:

    Aber stimmt, Hauptsache gesund

    Es mag floskelhaft klingen, aber auch Floskeln können wahr sein. :thumleft:

    Meine älteste Enkeltochter hat gerade ihren Führerschein gemacht.

    Darauf darf ich noch 10 Jahre warten. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ja, bei Enkel 3 hat natürlich alles auf ein Mädchen spekuliert, inzwischen findet aber Enkel 1, dass zwei Brüder am allerbesten sind. Enkel 2 ist sowieso frauenfeindlich und wollte immer einen Bruder. :kiss:

    :loool::loool:

  • Meine älteste Enkeltochter hat gerade ihren Führerschein gemacht

    Da haben wir noch fünf Jahre Zeit, aber wie er unsere Wohnung umbauen wird wenn er nach unserem Tod hier einzieht weiss er schon.:|

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich streife gerade durch meine Wunschliste. Bald ist ja meine Bücherkauf-Fastenzeit vorbei und ich kann mein Geburtstagsgeld ausgeben. :lechz:Da heißt es ein sorgfältige Auswahl zu treffen. Viele neue Bücher....:drunken: und freie Zeit, um sie zu lesen....hach

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hilfe, Notre Dame brent!!! Furchtbar, wäre Anlass, den Glöckner noch einmal zu lesen!:(

    Ich hab grad die fürchterlichen Bilder in den Nachrichten gesehen. :cry: Vor Jahrzehnten war ich mal dort, leider kann ich mich nicht mehr gut erinnern und für einen zweiten Besuch ist es jetzt zu spät, denn da bleibt wohl nicht mehr viel übrig :(

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Notre Dame brennt!!!

    Ich war mehrmals in Paris und jedes Mal in Notre Dame, weil mich die Architektur und die Atmosphäre gotischer Kathedralen beeindrucken. Mit tun die Bilder, die ich im Fernsehen gesehen habe, in der Seele weh.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich hoffe jetzt einfach mal, dass man so viele Kunstschätze wie möglich retten konnte und dass man Notre Dame in irgendeiner Form erhalten und wieder aufbauen kann. Es wird noch lange dauern, eh man eine genaue Bestandsaufnahme machen und den Schaden explizit benennen kann. Bis dahin sind alles nur grobe Schätzungen. Natürlich ist alles, was danach kommt, nicht mehr die alte Kathedrale, aber der Mensch hat im Laufe der Geschichte immer wieder Ausdauer gezeigt und viele zerstörte Gebäude (Kriege, Feuersbrünste, Erdbeben) immer und immer wieder aufgebaut und ich hoffe, dass es auch mit Notre Dame zu Teilen gelingt. Das wird Jahrzehnte in Anspruch nehmen, und wie das am Ende aussehen wird, weiß heute niemand, aber ich will jetzt einfach mal positiv denken. Zumal auch ich die Kirche aus mehreren persönlichen Besuchen heraus kenne.


    Zur Aufmunterung, heute ist der Welt-Semicolon-Tag, der Tag der Orchidee, der internationale Tag der Stimme und der Eier-Benedict-Tag.


    Nach einem Roman folgt fast immer ein Sachbuch, zumindest bei mir. Tatsächlich möchte ich die Anzahl der sachbücher wieder höher schrauben.

    Das wäre dann dieses.

  • Mich bewegt die Geschichte um Notre Dame - furchtbare Bilder.:( Die Bestürzung der Menschen ist sehr gut nachzuvollziehen. Find ich schlimm, das Ganze.


    Lesetechnisch ist es hier wie gewohnt, schlaflose Stunden in der Morgenfrüh mit interessantem Lesestoff verbracht. :study:Hab ein Buch aus dem Bereich Fantasie - Jugendliteratur gelesen. Das Setting ist ansprechend. Es gibt eine Regel in dem Handlungs-Land: die einfache Menschen haben bei der Erhabenen 10 Jahre Sklavendienst abzuleisten. Die Familie der Hauptprotagonisten wurde zu der Ort und Stelle gebracht, wo die die folgende 10 Jahre bleiben würden. Magie ist auch im Spiel, und spannend war es bislang.:) Mal schauen, wie die Story sich weiter entwickelt. :winken:


    Euch allen nicht all zu anstrengenden Dienstag:friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich werde meine "Fastenzeit" beim Bücherkauf mit einem Paukenschlag beenden. :uups: 29 neue Bücher werden bei mir einziehen, davon 26 e-books. :lechz:Ich glaube, ich höre tolinomio schon leise stöhnen. Für eine Weile ist jedenfalls wegen akuten Lesefuttermangels kein Buchkauf nötig. :totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Da hast Du´s aber krachen lassen Bücherjägerin ! Wünsche Dir ganz viel Freude mit den Neuerwerben :thumleft:

    Ich habe Mamas Geschenk bis zum letzten Cent verbraten. :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich will nach Hause 8-[ Ich will lesen :lechz:

    Hier ist ständig Die Glotze an. Macht mich wahnsinnig diese Beschallung. Und es ist erst Tag 2.... Aber da lieb ich mir echt unsere Ruhe.

    Bin so froh, dass ich nach diesem "Urlaub" (hüstel) noch frei habe bevor ich dann zur Arbeit muss... Brauch ich dann echt. Hatte ja schon mehrmals gesagt, dass ich nicht mehr mit will, aber das nie durchgezogen wegen Colin (mein Schätzchen:uups:) aber wärevllt echt gesünder