Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Den Film mag ich ja auch schauen vom Quebert... Schon lang nichts mehr mit Patrick Dempsey gesehen :uups:

    Das ist eine Serie. Die ist aber nur auf dem Bezahlportal TV Now zu sehen. Klick

    Hab ich nicht, mir reichen Netflix und Amazon Prime Video als Streamingplattformen. Vielleicht erscheint die Serie da auch noch mal irgendwann.

  • Den Film mag ich ja auch schauen vom Quebert... Schon lang nichts mehr mit Patrick Dempsey gesehen :uups:

    Das ist eine Serie. Die ist aber nur auf dem Bezahlportal TV Now zu sehen. Klick

    Hab ich nicht, mir reichen Netflix und Amazon Prime Video als Streamingplattformen. Villeicht erscheint die Serie da vielleicht auch noch mal irgendwann.

    Mäh auch wieder falsch verstanden8-[

    Siehste mal schaue so selten fern, blick gar nicht mehr durch:totlach:

  • Das ist eine Serie. Die ist aber nur auf dem Bezahlportal TV Now zu sehen. Klick

    Hab ich nicht, mir reichen Netflix und Amazon Prime Video als Streamingplattformen. Villeicht erscheint die Serie da vielleicht auch noch mal irgendwann.

    Mäh auch wieder falsch verstanden8-[

    Siehste mal schaue so selten fern, blick gar nicht mehr durch:totlach:

    Ich schaue auch nicht fern, das hatte ich im Netz gelesen :)

  • Ein schönes entspanntes Wochenende euch allen:winken:


    Heute werde ich am Tag keine Zeit zum Lesen habe, was aber nicht schlimm ist, denn es ist ein guter Anlass um eine Runde mit meinen Lieben zu quatschen . Mein Bruder hat Geburtstag, da kommen wir alle zusammen auf Kaffee und Kuchen. Freue mich schon drauf. Gelesen habe ich heute auch schon, wie gewohnt. In der Frühe :flower: Ohne meiner Morgenstunden in der Frühe, wäre ich nicht ich :loool: Das Buch "Todeskäfig" ist durchaus spannend, aber manches empfinde ich als Längen. Ich hätte das Ganze etwas verkürzt. So oder so, das Buch ist ganz gut. Mit "Farm der Tiere" habe ich mich noch nicht anfreunden können. Ist wichtiges Thema, das auf jeden Fall, aber gefangen nimmt es mich nicht. Allerdings bin ich auch noch nicht all zu weit. Abwarten...



    Sagt mal sollte ich "Die Geschichte der Baltimores" vor Joel Dickers neuem Buch gelesen haben?

    mir geht es ähnlich wie Jessy, ich habe beide Romane von Dickers "Die Geschichte von Baltimores" und auch "Die Wahrheit über den Fall Harry Querbert" gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Das Folgeband hab ich allerdings noch nicht gelesen. Und weiß nicht wie das mit den vorangegangenen zusammen hängt. Ich glaube, diese Bücher kann man getrost getrennt von einander lesen.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Mein Bruder hat Geburtstag, da kommen wir alle zusammen auf Kaffee und Kuchen. Freue mich schon drauf.

    Ist das der Bruder der gern puzzelt ? :wink: Meine Schwiegertochter hat heute auch Geburtstag. Sie ist gerade auf dem Weg nach Hamburg, mein Sohn hat ihr einen Besuch im "König der Löwen" geschenkt. Das wollte sie schon so lange mal sehen. Wir feiern dann Karfreitag nach, da sind die beiden hier bei uns.

    Viel Spass heute bei Eurer Feier wünsche ich Dir ! :friends:

    Mit "Farm der Tiere" habe ich mich noch nicht anfreunden können. Ist wichtiges Thema, das auf jeden Fall, aber gefangen nimmt es mich nicht. Allerdings bin ich auch noch nicht all zu weit. Abwarten...

    Komischerweise dachte ich mir das schon, dass das keine leichte Kost ist. Berichte doch mal bitte weiter :)



    Nochmal zu Dicker. Ich hatte es ja im Gekauft-Fred bereits schon geschrieben aber zur Info auch hier nochmal falls jemand Interesse hat.

    Ihr neuestes Buch bietet amazon gerade als Hörbuch für nur 2,75 € an. Selbstredend, dass ich sofort zugeschlagen habe :lol:

  • Ist das der Bruder der gern puzzelt ?

    genau der Sonnenschein ist es:loool: Macht aber gerade wieder Pause von Puzzle, er malt wieder und suchtet Serien. Danke für die liebe Wünsche, wir werden auf jeden Fall Spaß haben. Haben uns mit meiner Schwester seit glaube ich mehr als 10 Tage nicht gesehen.


    Deiner Schwiegertochter alles Gute, die werden bestimmt bei der Aufführung Spaß haben.


    Komischerweise dachte ich mir das schon, dass das keine leichte Kost ist. Berichte doch mal bitte weiter :)

    Ich werde berichten, aber so wie ich mich kenne, fünf Sterne werden es nicht mehr werden. Dafür müsste die Lektüre mich ein wenig mehr fesseln, als es jetzt der Fall ist.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • er malt wieder und suchtet Serien.

    :thumleft: Sehr sympathisch :) Alles Gute für ihn ! :flower:

    wir werden auf jeden Fall Spaß haben. Haben uns mit meiner Schwester seit glaube ich mehr als 10 Tage nicht gesehen.

    Das finde ich schön, dass Du Dich mit Deinen Geschwistern so gut verstehst ! :friends:Das kenne ich aus meinem Umfeld hier im Familien- und Freundeskreis leider so gänzlich anders. Viel Spass Euch ! :kiss:

  • Das kenne ich aus meinem Umfeld hier im Familien- und Freundeskreis leider so gänzlich anders

    ich bin auch überglücklich darüber und bin mir dessen immer bewusst, denn man hört von vielen, dass man sich innerhalb der Familie nicht ganz so gut versteht. Aber bei uns läuft es. Natürlich haben wie alle unsere Macken,:-, aber es funktioniert. Und ich bin happy solange es so läuft :wink: Danke für die lieben Wünsche. Werde ich ihm ausrichten (die wissen alle, dass ich im BT abhänge)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Nach fast vier Tagen ohne Buch (es fühlt sich aber wesentlich länger an) bin ich nun auch wieder bei Euch. :lechz:

    Ich habe "Vikings" auf Sky durchgesuchtet und jetzt wird wieder gelesen. :pray: Ich habe beschlossen auch keine andere Serie mehr auf Sky zu beginnen, weil mir das einfach zu viel Zeit frisst (außer "Game of Thrones" natürlich. Dafür habe ich das Sky-Abo ja schließlich abgeschlossen O:-)).

    Hehe, klasse. Vikings ist auch eine echt tolle gemachte Serie. Ich liebe Ragnar, komme was da wolle. :love:

    Die Serie ist wirklich gut. Mein Freund hat sie geschaut, und da ich meist im gleichen Raum war, habe ich dann auch ziemlich viel mitgeschaut.


    Hab gestern in der Phileasson-Saga, die mir auch immer noch sehr gut gefällt und in diesem Buch weitergelesen. Das fesselt mich total :lechz:

    Oh, das klingt ziemlich gut das Buch. Ist direkt auf der Wunschliste gelandet.

    Wie ist das bei Euch mit dem Reihengedöhns?

    Könnt Ihr, bei Reihen, die Euch gut gefallen, trotzdem auch problemlos mal was liegen lassen? Oder müsst Ihr auch immer alles möglichst direkt zuende bringen?

    Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich. Manchmal lese ich auch direkt alle Bände hintereinander. Bei Krimireihen lese ich auch mal etwas anderes zwischendurch

  • LaRelieuse Schönen Urlaub!


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Auf den heutigen Samstag freu ich mich richtig :lechz: Gleich in die Badewanne und in "Mission Walhalla" weiterlesen, heute Mittag und Nachmittag gemütlich Fußball gucken und heute Abend fahr ich mit meiner Mutter nach Mannheim und schaue mal, wie sich Eros Ramazzotti live so anhört :love: Ich bin echt gespannt! Der Sonntag dürfte dafür umso ruhiger werden.


    Bei "House of Cards" habe ich jetzt noch knapp 1 1/2 Stunden vor mir und wow ... ist das so abgrundtief böse teilweise. Wie manipulativ, wie durchtrieben, wie falsch und hinterhältig. Ohne jede Moral. Aber in diesen Mikrokosmos reinzuschnuppern, ist so massiv spannend, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Brexit-Querelen.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich husche hier nur schnell durch und verabschiede mich für zwei Wochen in den Urlaub

    Einen schönen Urlaub und viele Bücher.

    Gleich in die Badewanne und in "Mission Walhalla" weiterlesen,

    Aus der bin ich gerade heraus und war noch schnell Mehlspeisen einkaufen, hab so gar keine Lust auf backen, werd jetz hier noch meine Runde drehen und dann nur mehr lesen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • heute Abend fahr ich mit meiner Mutter nach Mannheim und schaue mal, wie sich Eros Ramazzotti live so anhört

    wow, viel Spaß heut Abend und ich bin gespannt, was Du erzählst. :D


    Ich geh jetzt noch eine Kleinigkeit einkaufen und dann gehört das Wochenende hauptsächlich mir und meinen Büchern :drunken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • LaRelieuse Einen schönen erholsamen Urlaub mit guten Büchern wünsche ich Dir.

    Ich bin heute ja für meine Verhältnisse spät (9 Uhr) augewacht. Da hat der allergiebedingt schlechte Schlaf unter der Woche Nachwirkungen gezeigt. Ich habe erst mal ein "Care"-Paket mit fünf Büchern und fünf 500er-Puzzle für meine Mama auf den Weg gebracht. Gemütlich gefrühstückt und noch Kleinigkeiten eingekauft. Eigentlich wäre hier tolles Wetter zum Spazierengehen (kalt aber sonnig), aber wegen den "lieben" Pollen hätte ich anschließend tränende Augen und würde dezent mit den Lungenflügeln pfeifen. :roll: Nun ich werde noch ein paar Dinge im Haushalt erledigen und mich für's restliche Wochenende mehr oder mehr weniger in meiner Wohnung einigeln. Da schmilzt wenigstens mein UB-Eisberg etwas ab. Euch allen noch ein schönes, entspanntes Wochendende mit viel Lesezeit.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • LaRelieuse : Schönen Urlaub!

    Wie ist das bei Euch mit dem Reihengedöhns?

    Könnt Ihr, bei Reihen, die Euch gut gefallen, trotzdem auch problemlos mal was liegen lassen? Oder müsst Ihr auch immer alles möglichst direkt zuende bringen?

    Bei mir muss es nicht sein, dass ich eine Reihe komplett hintereinander lese. Ich kann da auch mal etwas liegen lassen, das macht mir nix. Meistens lese ich auch Reihen (bei Krimis), bei denen die Handlung in den einzelnen Bänden in sich abgeschlossen ist. Bisher gab es da bei mir noch keine Probleme.


    Vor einigen Tagen habe ich "Gier" von Marc Elsberg beendet und in von diesem Buch nicht ganz so begeistert wie von den vorherigen. Das Problem brisant, die Umsetzung gut, liest sich auch recht zügig, Figuren recht interessant, aber mir persönlich viel zu viel Mathematik und Physik im Spiel, mit Zahlen habe ich es nicht so sehr. :uups: Dadurch war es für mich manchmal etwas langatmig.

    Nun habe ich wieder an meinen Backstein "Shantaram" hervorgeholt. Ich weiß nicht warum, aber dieses Buch kann ich nicht hintereinander lesen, hier muss ich zwischendurch immer mal wieder ein anderes einschieben. Ich kann es leider nicht erklären warum. Die Geschichte ist interessant, auch die Umsetzung ist gut, es liest sich flott, aber trotzdem muss zwischendurch ein anderer "Stoff" her. Kennt ihr das auch?

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ohen Bücher fühle ich mich irgendwie nicht vollständig. Vielleicht sollte ich das mal untersuchen lassen.

    Keine Sorge, bei dir ist alles in Ordnung, außerdem bist du ja bei uns anonymen Büchersüchtigen sehr gut aufgehoben :lol: Ich wünsch dir auch noch einen richtig schönen Urlaub! Bin gespannt was du schönes berichten wirst! :friends:

    für jetzt und immerdar bis eines Tages der Fußboden nachgeben wird und sich ein riesiger Schlund öffnen wird und dort unten wohnt ein Reißwolf mit matschigen Papierfetzen zwischen seinen großen metallenden Zähnen.......

    Also selbst wenn der Fußboden mal einbricht, mach dir keine Sorgen, es sind sicher so viele Bücher, dass sie sich nur wieder übereinander stapeln werden und du dann statt auf dem Holzboden, auf deinen Büchern gehen kannst und sie dich ganz sicher tragen werden ^^ .

    Ist doch besser, als Montag, nicht Wahr :wink:

    Hach und wie, nicht umsonst ist der Freitag der schönste Tag der Woche :loool:

    Das fuktioniert bei mir leider nicht. Ich benötige immer Abwechslung, muss zwischen Themen, Handlungen wechseln können und ich kann auch nicht immer das gleiche Genre hintereinander weg lesen.

    Da gehts mir sehr ähnlich wie dir, ich brauche auch die Abwechslung, deswegen lese ich auch grundsätzlich, wie @Jessy1963 , häufig parallel. Wobei es bei mir schon sein kann, dass ich mal zwei Krimis hintereinander lese/höre, dann aber davon länger übersättigt bin :lol:

    Mit "Farm der Tiere" habe ich mich noch nicht anfreunden können. Ist wichtiges Thema, das auf jeden Fall, aber gefangen nimmt es mich nicht. Allerdings bin ich auch noch nicht all zu weit. Abwarten...

    Ich hoffe du findest noch rein. Ich habe das Buch damals in einer schönen MLR gelesen und mich hat es sehr gepackt, ich kann mich immer noch gut daran erinnern, wie wütend es mich gemacht hat und wie leid mir das Pferd tat. Bin gespannt, wie du am Ende zum Buch stehen wirst

    werd jetz hier noch meine Runde drehen und dann nur mehr lesen.

    Ich geh jetzt noch eine Kleinigkeit einkaufen und dann gehört das Wochenende hauptsächlich mir und meinen Büchern :drunken:

    Ihr beiden habt ganz wundervolle Pläne! :drunken::friends::kiss:



    Bei mir war in letzter Zeit in der Arbeit recht viel los, sodass ich sie auch zum Teil mit nach Hause genommen habe. Gelesen habe ich seit 3 Wochen fast nichts, weil ich meist so müde war und mich dann eher für Anime oder Filme entschieden habe, auch wenn ich immer wieder ans Lesen dachte. Gestern war ich dann so unrund, wollte aber meine angefangenen Bücher nicht weiter lesen, weil ich gerade etwas Abstand von Sachbüchern und der Biografie brauche. Heute bin ich dann um 5 wach gewesen und dachte ich nutze die Zeit und stöber einfach mal in der Onleihe und hab da auch gleich ein Buch für mich gefunden und das erste Kapitel regelrecht verschlungen :lechz: "Letztendlich sind wir dem Universum egal" befriedigt gerade so richtig meine Lesebedürfnisse :love: Interessante Prämisse, interessanter Hauptcharakter, schöner und leicht bekömmlicher Sprachstil, Romantik und kein Sachbuch, keine reale Lebensgeschichte. Der perfekte Appetizer um den Lesehunger zu befriedigen und gleichzeitig anzukurbeln :pray: Pralinchen ist sehr glücklich :totlach: Und auch sehr glücklich wieder hier zu sein :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: