Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Das ist ja das Schöne am reader, viele Bücher und kein Gewicht!! :tanzensolo:

    Ja, schon 8-[ Aber ich merke gerade, dass ich nicht ohne Print-Bücher verreisen kann :pale:Zwei kommen mit plus der Reader. Ohen Bücher fühle ich mich irgendwie nicht vollständig. Vielleicht sollte ich das mal untersuchen lassen.

    Wo fliegst Du denn hin ?

    Nach Andalusien. Ich freue mich riesig, einfach mal mit meinem Freund raus zu kommen, ohne das irgendwer aus den Vereinen, der Familie und dem Freundeskreis um uns rum ist. Ich mag die Leutchen zwar alle, aber irgendwie ist es anstrengend, nie Zeit zu zweit zu haben.

    Lustigerweise sprechen mich alle darauf an, ob mir das nicht fehlen würde- aber sehen es auch nicht ein, uns diese Zeit auch mal zu gönnen und meinen Freund nicht wegen jeder Kleinigkeit zu nerven.:evil:

    In Spanien kommen wir zwar mit meiner Verwandtschaft zusammen, aber die lassen uns einfach laufen und machen. Auch wenn sie auf ihre Art auch anstrengend ist. Ich bin z.B. sehr froh, meinem Onkel endlich sagen zu können, dass ich bald wieder Vollzeit arbeite.

    Gehe jetzt erst einmal in die Onlihe. Mal sehen, was ich so zu lesen finde! :)

    Jaaaa! :tanzensolo:Da will ich nachher irgendwann, wenn ich alles andere erledigt habe :lol: auch noch hin. Noch ein paar mehr Bücher auf den Reader packen, die ich dann wahrscheinlich nicht lese...aber zumindest mal gucken, was es gibt :-,


    pralaya Ich habe die "Clans von Cavallon" jetzt durch. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Es ist sehr spannend und vielschichtig gemacht, einfach durch die vielen Perspektiven. Das Ende ist ein fieser Cliffhanger. Also, es ist schon gut und ich werde den zweiten Band lesen, einfach um zu wissen, wie das alles aufgelöst werden soll. Trotzdem bin ich froh, dass es "nur" ein Leseexemplar war und ich kein Geld dafür ausgegeben habe.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Achso, was ich mal so in die Runde an die Berliner fragen wollte. Könnt ihr in Berlin Läden für gebrauchte Bücher empfehlen?

    Ne, da kann ich Dir nicht helfen. ich kenne hier keine Läden für gebrauchte Bücher. Antiquariat heisst das wohl. Hab mich dafür aber auch nie interessiert. Gibt es sicher. Google doch einfach mal nach "Antiquariat Berlin".

  • An alle, die sich das Buch auf die Wunschliste gepackt haben. Unbedingt kaufen und lesen. Ich lese das Buch seit gestern und bin jetzt schon auf Seite 127. Die Geschichte hat eine Sogwirkung, wie ich sie in den vorangegangenen Büchern nicht gehabt habe. Die letzten Rezensionsexemplare waren einfach nicht so doll, dieser Roman ist große Klasse. Ich bin begeistert. Da ich morgen frei habe, werde ich heute wohl noch etwas schmökern.

  • Nach Andalusien. Ich freue mich riesig, einfach mal mit meinem Freund raus zu kommen, ohne das irgendwer aus den Vereinen, der Familie und dem Freundeskreis um uns rum ist. Ich mag die Leutchen zwar alle, aber irgendwie ist es anstrengend, nie Zeit zu zweit zu haben.

    Ich wünsch Dir einen wunderbaren Urlaub und eine tolle Zeit zu zweit :friends:

  • An alle, die sich das Buch auf die Wunschliste gepackt haben. Unbedingt kaufen und lesen. Ich lese das Buch seit gestern und bin jetzt schon auf Seite 127. Die Geschichte hat eine Sogwirkung, wie ich sie in den vorangegangenen Büchern nicht gehabt habe. Die letzten Rezensionsexemplare waren einfach nicht so doll, dieser Roman ist große Klasse. Ich bin begeistert. Da ich morgen frei habe, werde ich heute wohl noch etwas schmökern.

    Danke, Hans mir dann angefordert :)

  • An alle, die sich das Buch auf die Wunschliste gepackt haben. Unbedingt kaufen und lesen. Ich lese das Buch seit gestern und bin jetzt schon auf Seite 127. Die Geschichte hat eine Sogwirkung, wie ich sie in den vorangegangenen Büchern nicht gehabt habe. Die letzten Rezensionsexemplare waren einfach nicht so doll, dieser Roman ist große Klasse. Ich bin begeistert. Da ich morgen frei habe, werde ich heute wohl noch etwas schmökern.

    Ich kann es nur bestätigen. Ein klasse Buch.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Es war schön und ich werde seinen Schreibstil sehr vermissen.

    Es gibt noch einen dritten Band
    Frank McCourt - Tag und Nacht und auch im Sommer

    Ich hab seine Bücher auch vor über 10 Jahren gelesen, der 3. Teil hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Der erste war grandios, der zweite gut, der dritte fad. Schade. Irgendwann muss ich auch mal den Film schauen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Den Film "Die Asche meiner Mutter" habe ich bis heute nicht gesehen. Bisher haben mir die Bücher von Frank McCourt genügt. Ich fand sie alle drei großartig. Die Romane haben meinen Wunsch bestärkt, einmal Irland zu bereisen, allerdings soll ja Limerick architektonisch nicht ganz so schön sein. Es steht wohl nur noch das Museum, welches früher die Schule für arme Jungen in der Stadt war. Ein Raum als Klassenraum von damals eingerichtet, der andere wie eine der damaligen Wohnungen McCourts. Alle anderen Gebäude sind entweder nicht mehr da oder durch neue andere ersetzt.


    Heute ist der Tag der bemannten Raumfahrt, Kinderspartag und der Tag der Einzelkinder. Es ist Lakritztag und der Tag des Schweigens. Der Tag des starken Windes geht einher mit den Zeig-deine-wilde-Seite-Tag.


    Habe heute frei und werde mich endlich mal an die Interviews der Buchmesse ranmachen. Zumindest eines möchte ich heute so weit ausarbeiten, dass ich es meinen Lieblings-Lektoren des BTs geben kann. Ich zähle auf euch, Marie , Leen und Strauberl . Es sind diesmal auch nur insgesamt drei Stück. :)


    Meinen derzeitigen Roman möchte ich unbedingt weiter lesen. Ein sehr schöner Schreib- und Erzählstil und eine interessante Geschichte, von der die Autorin offenbar selbst wirklich überzeugt gewesen ist. So viele Details und liebevolle Beschreibungen. Ich mag die Hauptfiguren jetzt schon. Ein Viertel des Romans ist geschafft. Kennt ihr das? Ihr lest ein paar Seiten und obwohl ihr noch praktisch am Beginn der Geschichte seid, merkt ihr, dass die funktioniert und euch weiter begeistern wird?

  • Bäh Arbeit... was bin ich unmotiviert... zumal ich hier genug zu tun hätte noch wegen der Fahrt nach Berlin am Montag... aber was solls...

    Lesetechnisch bin ich auch ein wenig frustriert...

    Ich bin jetzt knapp über der Hälfte und gaaaaanz langsam zieht das mal ein wenig an. Bitte lass da noch nen ganz großen Knall kommen... ich brauch Action :roll:

    Nervige Protagonistin und Verhaltensweisen, die zumindest ich nicht nachvollziehen kann..

    Ich bin mal sehr gespannt, was die anderen an dem buch so gut fanden. Ich werde ja dann meine Rezension schreiben und veröffentlichen und erst dann schau ich mir die anderen an. Ist dann schon spannend, wenn es so anders vom Gusto her ist :mrgreen:

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    da bin ich mal wieder... ich hoffe, es geht allen hier gut und Ihr habt mich vermisst..... :wink:

    Kennt ihr das? Ihr lest ein paar Seiten und obwohl ihr noch praktisch am Beginn der Geschichte seid, merkt ihr, dass die funktioniert und euch weiter begeistern wird?

    Ja. Kenne ich. Manchmal reicht sogar die erste Seite.... dann springt der Funke über und man weiß: Das passt. Das funktioniert. Die Sprache. Wortwahl und Rhythmus passt. Die Bilder im Kopf....hmmmmm.. allerdings passiert das doch eher selten und wenn es dann endlich mal passiert, neige ich dazu, das Buch komplett ohne Maß zu verschlingen......


    Vielen Dank auch findo für den Buchtipp oben. Der Roman ist sofort auf meine Wunschliste gewandert. Dort wird er allerdings nicht lange bleiben. Ich muss heute Nachmittag arbeiten und ich schätze mal, heute Abend wird das Buch in mein Regal ungelesener Bücher ...... GELOGEN!!! Das Regal ist pickepackeproppevoll ... es müßte also heißen: auf den Fußboden VOR meinem Regal ungelesener Bücher..:pale:.. ooooh... ich bin einfach nicht mehr zu retten und ich danke mir selber innerlich jeden Tag für die kluge Auswahl in punkto Ehemann, der NIE auch nur EINEN kritischen Ton von sich gibt angesichts der Bücherstapel in diesem Haus, die wachsen und wachsen und wachsen für jetzt und immerdar bis eines Tages der Fußboden nachgeben wird und sich ein riesiger Schlund öffnen wird und dort unten wohnt ein Reißwolf mit matschigen Papierfetzen zwischen seinen großen metallenden Zähnen.......


    ..............................................Äääähh ja... okay.. geht wieder.....


    So. Und nun, da ich mich wieder beruhigt habe, freue ich mich aufs Wochenende. Morgen werde ich mit meiner Großen, die heute ihren LETZTEN regulären Schultag hat ................WAAAAAAAAAAAAAAAHNSIIIIIIIIIIIN!!! Wo ist nur die Zeit geblieben??!!!??? Ich könnt schon wieder durchdrehen...Das gibt´s doch gar nicht..... gestern erst haben wir sie eingeschult und heute ist sie das letzte Mal regulär zur Schule gefahren.... das nächste Mal, wenn sie dorthin fährt, schreibt sie ihr Abitur... naja abgesehen von so einem Mathe-Vorbereitungs-Extra-Kurs in den Osterferien.... .. meine Lütte..ihr Abitur... :shock:


    Also, was wollte ich eigentlich? Ja, genau: Morgen fahre ich mit ihr und ihrem Freund nach Augsburg, das Kleid für den Abiball kaufen oder zumindest danach schauen. Das wird bestimmt ein netter Tag! :D


    Lesetechnisch bin ich gerade bei diesem wunderbaren Krimi - sehr originell, amüsant und durchaus auch für Leser geeignet, die keine Vinyl-Liebhaber bzw. Jazzfans (also für Leser wie mich... Jazz? Kann man das wirklich anhören und sogar MÖGEN??!!??) sind. Macht richtig viel Spaß!!



    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Genießt die Zeit, das Essen (wir werden zum ersten Mal in diesem Jahr Spargel genießen) und Eure Bücher!


    Viele Grüße vom Huhn :winken:

  • Kennt ihr das? Ihr lest ein paar Seiten und obwohl ihr noch praktisch am Beginn der Geschichte seid, merkt ihr, dass die funktioniert und euch weiter begeistern wird?

    Hm, schon aber manchmal bin ich auch enttäuscht worden. Da war der Anfang toll und der Rest dann eher bäh.

    Dein Buch klingt nicht schlecht aber irgendwie mag ich nicht mehr ständig die Lebensgeschichten kleiner Jungs lesen. Die werden immer mehr, finde ich.


    Ich bin jetzt knapp über der Hälfte und gaaaaanz langsam zieht das mal ein wenig an. Bitte lass da noch nen ganz großen Knall kommen... ich brauch Action :roll:

    Nervige Protagonistin und Verhaltensweisen, die zumindest ich nicht nachvollziehen kann..

    Ich bin mal sehr gespannt, was die anderen an dem buch so gut fanden. Ich werde ja dann meine Rezension schreiben und veröffentlichen und erst dann schau ich mir die anderen an. Ist dann schon spannend, wenn es so anders vom Gusto her ist :mrgreen:

    Ich hab mir das in der BIb vorbestellt. Da bin ich ja echt gespannt :lol:



    Hab gestern in der Phileasson-Saga, die mir auch immer noch sehr gut gefällt und in diesem Buch weitergelesen. Das fesselt mich total :lechz:


    Klappentext amazon

    Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar: Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt … ihre letzte Party!

  • Einen schönen Freitag euch allen. :winken: Ist doch besser, als Montag, nicht Wahr:wink:

    Ich habe meine heutige Aufgaben auf später verschoben, mir geht es heute nicht so gut. Werde ich alles morgen erledigen.

    Gelesen habe ich in meinem Thriller, der sich ganz gut lesen lässt. Aber bis jetzt nichts herausragendes darstellt, bin aber der Meinung, dass es noch spannender wird, meiner Erfahrung nach, sollte jetzt noch eine andere Sicht der Dinge hinzukommen, und das wird noch spannender. Ich bin auf jeden Fall guter Dinge :)


    Und in der Bibliothek war ich heute auch noch. Ein Buch zurück, nur mal eben kurz die Runde durch das eher kleine Sortiment gedreht (ich war in einer Zweigstelle, die ist nicht annähernd so groß wie unsere Zentrale in der Stadt) und bin mit 4 Büchern wieder raus. :-,

    so kenn ich das auch. Mit einem Buch reingehen, mit 10 rausgehen.:wink: Ich bin auch wie du ein Bibliothekmesch, ich liebe die Büchereien einfach, das stöbern, das ausleihen, die Mitarbeiter und vor allem die Atmosphäre :love: kann dich sehr gut verstehen:friends:



    Kennt ihr das? Ihr lest ein paar Seiten und obwohl ihr noch praktisch am Beginn der Geschichte seid, merkt ihr, dass die funktioniert und euch weiter begeistern wird?

    ich kenne es zwar auch, aber es ist bei mir kein Garant dafür, dass mir das Buch auch durchgehend gefallen würde. Manche starten sehr gut, man hat sofort das Gefühl, das ist mein Buch, aber später klappt es nicht so gut. Entweder verliert das Buch an Spannung, oder wird einem uninteressant.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Nach fast vier Tagen ohne Buch (es fühlt sich aber wesentlich länger an) bin ich nun auch wieder bei Euch. :lechz:

    Ich habe "Vikings" auf Sky durchgesuchtet und jetzt wird wieder gelesen. :pray: Ich habe beschlossen auch keine andere Serie mehr auf Sky zu beginnen, weil mir das einfach zu viel Zeit frisst (außer "Game of Thrones" natürlich. Dafür habe ich das Sky-Abo ja schließlich abgeschlossen O:-)).


    Nach vier buchlosen Tagen fühle ich mich auch schon ziemlich unausgeglichen und ich merke, dass mir ganz gewaltig etwas fehlt. :-?

    Aber ich bin eben auch nicht der Typ, der gut etwas Angefangnes liegen lassen kann. Ich kann mich einfach nicht gut nur auf ein paar Serienfolgen beschränken und den Rest dann einfach für später mal aufschieben. Wenn noch weitere Folgen verfügbar sind, will ich das auch zuende bringen. :-?

    Das ist bei Buch-Serien genau das Selbe. Da lese ich ja auch (sofern verfügbar) alle Teile direkt hintereinander weg. Irgendwie ist das schon fast wie eine leichte Zwangsneurose. :-? Ich kann einfach nichts Angefangenes liegen lassen.

    Es sei denn, die begonnenen Serien sind (in meinen Augen) wirklich so furchtbar grottenschlecht, dass ich tatsächlich keinerlei Interesse daran habe, zu erfahren wie es weiter geht (wie z.B. bei der Hebammen-Saga von Sabine Ebert oder bei der Cormoran-Strike-Reihe von J. K. Rowling alias Robert Galbraith). Dann kann ich auch eine unfertige Reihe ganz gut liegen lassen, weil ich komplett damit abschließen kann.

    Aber das kommt irgendwie nicht allzu oft vor, weil ich meinen eigenen Geschmack ja ganz gut einschätzen kann...


    Nuja, ich tauge wohl einfach nicht zum "Bücher-Messi", sondern bei mir herrscht Zucht und Ordnung in den Reihen. :wink:


    Wie ist das bei Euch mit dem Reihengedöhns?

    Könnt Ihr, bei Reihen, die Euch gut gefallen, trotzdem auch problemlos mal was liegen lassen? Oder müsst Ihr auch immer alles möglichst direkt zuende bringen?




    Als Wiedereinstieg in mein Lieblingshobby habe ich mir übrigens das unten stehende Buch ausgeguckt.

    Ich bin ja mal gespannt... :lechz:



    Einen schönen Freitag wünsche ich Euch Allen! :winken:

  • ich kenne es zwar auch, aber es ist bei mir kein Garant dafür, dass mir das Buch auch durchgehend gefallen würde. Manche starten sehr gut, man hat sofort das Gefühl, das ist mein Buch, aber später klappt es nicht so gut. Entweder verliert das Buch an Spannung, oder wird einem uninteressant.

    Genau das meinte ich auch, Du hast es super auf den Punkt gebracht ! :thumleft:

  • Nach vier buchlosen Tagen fühle ich mich auch schon ziemlich unausgeglichen und ich merke, dass mir ganz gewaltig etwas fehlt. :-?

    oh wie ich das kenne, das ist man schon ein wenig abhängig. :-,O:-)Vom Lesestoff meine ich. Eine kleine Sucht ist es auf jeden Fall, wenn schon das Wohlbefinden etwas drunter leidet, ob man was gelesen hat, oder nicht, kann man schon von einer kleinen Sucht sprechen. Da sind wir beim ABS richtig :wink: Ist aber eine schöne Abhängigkeit, wie ich finde. :drunken:Bei mir ist es auch so, dass wenn ich nicht zum Lesen komme, werde ich grantig. O:-)


    Serien: Hiyanha

    Die meisten Bücher leihe ich aus, und da kann ich nicht so wie ich es will, sondern muss, wie die gerade verfügbar sind. Ich gehe es eher locker an, wenn die Fortsetzungsbücher da sind, lese ich die, wenn nicht, kann ich getrost drauf warten, bis die da sind. Bei Büchern und Serien kann ich es echt locker sehen. Bin nicht gezwungen weiter zu machen, aber ich verstehe was du meinst. Ich habe auch nicht den Drang, unbedingt zu Ende bringen zu müssen. Allerdings kenne ich das Verhalten einfach bei normalen Büchern. Ich muss unbedingt ein Buch zu Ende lesen, ich kann nicht abbrechen. Wollte dieses Jahr üben, aber das klappt nicht so gut. Ich bin einfach zu neugierig. :lechz:Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, es gibt ja auch einige Serien, die ich mir kaufe, Thriller und Krimis zum Beispiel. Auch da ist es so, dass ich die nicht alle an einem Stück lese, sondern mit Pausen. Also die Reihe unbedingt am Stück zu Ende zu lesen ist, ist nicht so schlimm bei mir. Ich kann warten. :friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster