Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Aber es war mit im Leseexemplars-Paket des Verlags.

    Ah dann haben wir das bestimmt in der Filiale stehen. Aber ich leihe mir da nichts mehr aus dann. Schade. Naja, ich warte erstmal dein Endfazit ab :)

    DAfür macht mir Angst, was du zu der neuen Läckberg schreibst

    So wie ich das sehe stehe ich damit bisher alleine da und ich bin ja wirklich noch nicht weit. Aber sowas lese ich eben nicht gerne. Vielleicht wird es ja noch besser. Da würde ich mich gerne überzeugen lassen :mrgreen:

  • Bei ARD müsste die inzwischen rausgeflogen sein. :-k Die 1. Staffel war schon nur noch kurze Zeit verfügbar als wir sie vor wenigen Wochen guckten. Wir fanden die erste Staffel recht gut, die zweite leider gar nicht. :-?


    Ich war heute mit beiden Kindern in der Bibliothek und wir haben mehr als einen großen Beutel voll nach Hause geschleppt. Wo auch noch 30 Teile ausgeliehen liegen. Herrje. :pale:

  • Aber sie will es gebunden damit es zu den anderen passt, zumindest hab ich es so verstanden. :wink:

    Nun, die bei e.book.de für 18,90 angebotene Ausgabe, wird als gebunden beschrieben. (wird so auch bei Hugendubel und Thalia aufgeführt)

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Lese immer noch an meinen Marseille-Krimi, der sich als spannender herausgestellt hat, als gedacht. Für mich um so erstaunlicher, da ich die Protagonisten allesamt an sich nicht fassen kann. Zu undurcheinbar sind sie, schwierige Charaktere auf allen Seiten. Haben schon fast zwei Drittel des Buches geschafft und werde nicht schlau aus den Figuren. Trotzdem funktionier es, irgendwie.

    Hört sich interessant an :) Ich hab mir mal den Autor Alexander Oetker etwas näher angesehen, er hat auch noch zwei andere Frankreich-Krimis geschrieben, unten Band 1. Die haben sie in der Onleihe, hab ich mir mal auf die WuLI gesetzt. Das was Du jetzt liest, auch. Das Buch ist aber eigentlich auch nicht so Dein Beuteschema, oder ? Aber ich bin ja auch immer dabei mal was Neues auszuprobieren.

    Ab und an bin ich für einen guten Krimi durchaus zu haben, ich tue mich in diesem Genre jedoch mit für mich neuen Autoren schwer. Das war wieder ein geschenkter Gaul, den man nicht ins Maul schaut, hat hier aber funktioniert. Es ist ein solider Krimi und wenn jetzt der schluss, ich muss nur noch zwanzig Seiten, nicht doch noch abfällt, dann ist das durchaus zu empfehlen. Ansonsten, hast du Recht, lese ich ja eher Sachbücher und Romane, Abwechslung tut da aber gut.


    Das war ein Rezensionsexemplar. Die letzten Rezi-Exemplare fand ich eher mäßig.


    Als nächstes werde ich dann wieder einen Roman in Angriff nehmen, diesen hier.


    Der zwölfjährige Lorenzo soll bei seiner Tante in Siena unterkommen, bis der Krieg vorüber ist. Die Toskana gilt als sicher. Mit seinem neuen Freund Franco träumt Lorenzo vom glorreichen Triumph des faschistischen Italiens. Doch die Begegnung mit Daniele bringt seine Überzeugungen ins Wanken. Daniele ist Jude. Als die Stadt schließlich von den Deutschen besetzt wird, schweben er und seine Eltern in großer Gefahr. Und Lorenzo trifft eine folgenreiche Entscheidung. (Klappentext)


    Klingt doch gut, oder? :)

  • buechereule , gute Besserung!. Ich hoffe, die Prellung wird schon ein bißchen besser und schicke Dir einen Eisbeutel und Traumeel-Salbe :krank:.


    Ich hatte heute einen interessanten Dienstag mit einem ganztägigen Workshop zum Thema Sprache. Hat viel Spass gemacht. In der Bibliothek hatte ich auch Glück, mein für die MLR vorbestelltes Printexemplar NSA ist vorzeitig zurückgekommen und ich konnte es gleich mitnehmen. Jetzt muss ich nicht mehr mit meinem leider gekürzten Hörbuch in der Runde mitstopseln. Dafür aber viiiieeeel lesen und aufholen :).

    Euch allen einen schönen und erholsamen Abend.

    Liebe Grüße :winken:

  • Leute, ich hab ganz vergessen, wie traurig mein Buch ist. :cry: Es geht um zwei obdachlose Jugendliche (15 und 17) in London. Das Leben ist erwartungsgemäß echt hart für die zwei und das ist alles so realistisch, dass ich echt immer wieder mal schlucken muss. Die Autorin schreibt immer eher traurige Bücher, aber das hier geht mir grade irgendwie besonders nahe. Vielleicht, weil ich selber in einer Großstadt lebe und deswegen auch jeden Tag Obdachlose/Bettler sehe. Wobei London und Wien natürlich schon ein Unterschied ist. Ich glaube, in London gibt es prozentmäßig auch mehr Obdachlose als in Wien, wir haben einen relativ niedrigen Prozentsatz. London ist ja auch unglaublich teuer.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Wenn ich e-book lese nehme ich immer an es geht um ein e-book und nicht um ein gebundenes Buch :scratch:

    Die verkaufen alles. Ist, soweit ich weiß, der Online-Shop für's allgemeine Publikum vom Zwischenbuchhändler libri.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Aber als gebundene Ausgabe soll es sage und schreibe 46,69 € kosten! :shock: Wie rechtfertigt sich denn sowas?!

    Dein Link führt zu einem GEBRAUCHTEN Buch, das sogar noch Versandkosten hat, aber nicht mehr der Buchpreisbindung unterliegt. Unten habe ich das normale bei Amazon erhältliche NEUE Hardcover verlinkt; das kostet 12,00 Euro, ist also ein plausibles Preisverhältnis.

    Hiyanha Also bei e-book.de wird es regulär für 18,90 verkauft.

    Das wiederum wundert mich, da doch die Buchpreisbindung bei neuen (ungelesenen) Hardcovern greifen müsste. Wieso das 18,90 Euro statt 12,00 Euro kostet, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Edit: Ich sehe gerade, dass das von Hiyanha verlinkte Buch zwar über Marketplace geht, was auf gebrauchte Bücher schließen lässt, es aber als neu bezeichnet wird. Meiner Meinung nach dürfte das wegen der Buchpreisbindung gar nicht zu dem Preis verkauft werden. Oder gilt die Buchpreisbindung bei privaten Verkäufen nicht?

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Oder gilt die Buchpreisbindung bei privaten Verkäufen nicht?

    Vermutlich nicht. Denn wenn Du als Privatperson ein Buch besitzt, kann man davon ausgehen, dass Du es irgendwo im Buchhandel gekauft hast. Und wenn Du es dann weiter verkaufst, ist es eben nicht mehr neu, sondern nur noch neuwertig oder "wie neu" und unterliegt also der Buchpreisbindung nicht mehr.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Bridgeelke Es sind verschiedene ISBN bei den Ausgaben für 9,99 und 12,00 Euro. Eventuell bei 12 Euro Großdruck ? Hat auch mehr Seiten.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bridgeelke Es sind verschiedene ISBN bei den Ausgaben für 9,99 und 12,00 Euro. Eventuell bei 12 Euro Großdruck ? Hat auch mehr Seiten.

    Laut Beschreibung ist das 12,00 Euro Buch das Gebundene Buch und das 9,99 Euro Buch das Taschenbuch. Mich wundert nur, dass das Gebundene Buch bei e.book.de dann 18,90 Euro kosten soll

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Oder gilt die Buchpreisbindung bei privaten Verkäufen nicht?

    Vermutlich nicht. Denn wenn Du als Privatperson ein Buch besitzt, kann man davon ausgehen, dass Du es irgendwo im Buchhandel gekauft hast. Und wenn Du es dann weiter verkaufst, ist es eben nicht mehr neu, sondern nur noch neuwertig oder "wie neu" und unterliegt also der Buchpreisbindung nicht mehr.

    Llc entspricht ungefähr unserer GmbH - ist also definitiv keine Privatperson.


    Eine Frage an die Eulen vom Fach - Ist die Buchpreisbindung nur für deutsche Verlage bindend oder für alle die Bücher in Deutschland verkaufen?

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Bridgeelke Es sind 3 verschiedene ISBN, 3 verschiedene Preise und bei der 12 Euro Ausgabe steht zwar gebunden, aber als Verlag wird Fischer Taschenbuch genannt. Also handelt sich entweder um eine Großdruck-Ausgabe oder um eine bessere Paperback-Ausgabe.

    Flinke Feder Die Buchpreisbindung gilt für sämtliche in Deutschland verlegten Bücher

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ihr habt Probleme :lol::wink:


    Ich hab heute den ganzen Abend in diesem Buch weitergelesen. Das war ein Coverkauf. Man denkt das ist eine Liebesschmonzette. Ist es aber nicht.

    Es geht zwar auch um Beziehungen aber auch um ganz andere Sachen. Gefällt mir sehr gut. Hab noch ein Viertel vor mir und irgendwie wird es immer beklemmender. Zumindest empfinde ich es so. Tolles Buch, die Verpackung täuscht. Bin gespannt wie das endet.


    Klappentext amazon

    Flora hat den Mann fürs Leben schon längst gefunden. Seit acht Jahren ist sie glücklich mit Fin zusammen. Doch dann, an einem Sonntag im Oktober, verschwindet er plötzlich spurlos. Flora ist am Boden zerstört, aber das Leben geht weiter, und nach drei Jahren ist sie bereit, sich wieder auf eine neue Beziehung einzulassen. Umso schockierter ist sie, als Fin ihr plötzlich im Supermarkt gegenübersteht. Verzweifelt versucht er Flora zurückzugewinnen, behauptet, er sei ein neuer Mensch. Doch hat ihre Liebe wirklich eine zweite Chance?

  • @Jessy1963 Na, auf diesen Ausgaben- und Angebotswirrwarr versucht man sich halt einen Reim zu machen. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)