Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Lies-eine-Straßenkarte-Tag

    Oh je, lieber nicht. Bin ja teilweise schon mit dem Navi von Google Maps überfordert, kann absolut keine Karten lesen. :pale: Kann mich noch gut erinnern, war mit meiner Mum in Bratislava, wir hatten einen Stadtplan dabei und wussten die genaue Adresse von der Buchhandlung, wo ich unbedingt hin wollte. Haben wir nicht gefunden. :totlach:

    weil du da mal so richtig aufräumst,

    Da wär noch einiges zu tun, aber meine Motivation ist nach den Mangas krepiert. :uups: Aber wenigstens die halte ich in Ordnung und bei den Comics bemüh ich mich zumindest, nicht noch mehr Chaos zu verursachen. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Oh je, lieber nicht. Bin ja teilweise schon mit dem Navi von Google Maps überfordert, kann absolut keine Karten lesen. :pale: Kann mich noch gut erinnern, war mit meiner Mum in Bratislava, wir hatten einen Stadtplan dabei und wussten die genaue Adresse von der Buchhandlung, wo ich unbedingt hin wollte. Haben wir nicht gefunden.

    jaja, ich kann mich noch an unsere Museumssuche in Wien erinnern, wo du mir dann einfach dein Handy mit der Karte in die Hand gedrückt hast (viel zu klein das Navi-Bild und ich keine Lesebrille dabei, aber des Lesens eines Karte mächtig und du dafür gute Augen aber Probleme mit Stadtplänen - super Kombination!:totlach::loool:)

    "So ein Driss!" Wird hier benutzt, wenn man in etwa sagen will, dass es nervige Angelegenheiten sind oder eben frei übersetzt "Was fürn Scheiß" :mrgreen:

    danke schön! wieder was gelernt :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Zitat von findo

    Lies-eine-Straßenkarte-Tag

    Wozu gibt es denn Navis?:uups: Kann mich noch an eine versteckte Kamera erinnern, wo man Leuten einen Schnittmusterbogen vorlegte und diese sollten dann den Weg zum Bahnhof finden. Es war zum Schießen.:totlach: Ich kann zwar Karten lesen, habe aber überhaupt keinen Orientierungssinn! Außerdem habe ich so meine Probleme mit dem "Frauenrechts".:pale: Was es so alles für Tage gibt!!! Ich freue mich immer auf Findos Beiträge! Danke!:applause: Allen einen guten Rutsch ins Wochenende!!!:tanzen:

  • Mein Vorsatz des Kürzertretens ist schwieriger durchzuhalten als gedacht.

    Ich setze ihn jetzt gerade um: JETZT ist Wochenende und ab jetzt tu ich nur das, was ich möchte. Was bedeutet, dass ich jetzt erstmal entspannt hier durchhusche und dann vermutlich ein Nickerchen machen werde :uups: Denn morgen bin ich schon wieder unterwegs :mrgreen:

    Wozu gibt es denn Navis?

    hab ich nicht, aber dafür einen hervorragenden Orientierungssinn. Und Karten kann ich GsD auch lesen.8) Ich weiß noch, als ich vor vielen Jahren mal mit einer Freundin in London war. Wir hatten eine klare Aufgabenteilung: ich hab uns anhand des Stadtplans überall dahin gelotst, wo wir hin wollten, und sie hat mir dafür mehrfach mein Leben gerettet, wenn ich mal wieder den Linksverkehr vergaß und über die Straße schießen wollte :totlach:

  • Mein schlimmstes Lesevergnügen war ein Buch, wo der Autor am Anfang von ihren wunderbaren, leuchtend BLAUEN Augen schrieb, um dann weiter hinten im Buch bei der gleichen Person (!!!) von ihren GRÜNEN (!) Augen zu schwärmen.

    das müssen farbige Kontaktlinsen sein - oder steigender Testosteronspiegel bei all der Schwärmerei, da kann man(n) dann doch schon mal was durcheinanderbringen :)

    Sehr gute Idee! Dann reserviere dir schon mal den 12.-15.3.2020 :loool: !

    Yepp, mach ich, Danke!

    (viel zu klein das Navi-Bild und ich keine Lesebrille dabei, aber des Lesens eines Karte mächtig und du dafür gute Augen aber Probleme mit Stadtplänen - super Kombination! :totlach::loool: )

    die Hürden des Alltags. Mein Kopfkino hat gerade coole Bilder produziert :totlach:

  • Oh je, lieber nicht. Bin ja teilweise schon mit dem Navi von Google Maps überfordert, kann absolut keine Karten lesen. :pale: Kann mich noch gut erinnern, war mit meiner Mum in Bratislava, wir hatten einen Stadtplan dabei und wussten die genaue Adresse von der Buchhandlung, wo ich unbedingt hin wollte. Haben wir nicht gefunden.

    jaja, ich kann mich noch an unsere Museumssuche in Wien erinnern, wo du mir dann einfach dein Handy mit der Karte in die Hand gedrückt hast (viel zu klein das Navi-Bild und ich keine Lesebrille dabei, aber des Lesens eines Karte mächtig und du dafür gute Augen aber Probleme mit Stadtplänen - super Kombination!:totlach::loool:)

    Das erinnerte mich grad an das hier. Es ist nicht exakt die Geschichte, dir ich vor ein paar Jahren irgendwo im Netz gefunden hatte und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sie stimmt. Aber lustig ist sie allemal. :loool:


    http://blindgefluester.de/wer-klingelt-an-der-tuer/

  • Wie ich diesen ganzen Reihensch... hasse :wuetend: Das nimmt auch immer und immer mehr überhand.

    Ich mag Reihen ja, aber es stimmt schon, dass es etwas zu viel wird. Meine Mutter beauftragt mich immer damit, Buchgeschenke für meine Cousine (Thriller-Leserin) und ihren Mann (Fantasy-Leser) zu besorgen. Da suche ich mir nach guten Einzelbänden auch immer einen Wolf.:roll:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Schwarmwissen benötigt! Mein Sohn hat bei Tedi statt einem Dinosaurier Sticker haben wollen:shock: Die hat er auch bekommen (ist ja auch günstiger :-,) und die hatten eine Riesenauswahl! Aber hat einer von euch eine Idee wo man denn ein passendes Stickeralbum noch bekommt? Die hatten nur eines mit Landschaften aber nur mit normalen Papier. Kennt ihr noch die Alben von früher? Sowas hatten die leider nicht da. Früher gabs das an jeder Ecke aber wo würde ich sowas heute noch bekommen?:-k

  • Sowas hatten die leider nicht da. Früher gabs das an jeder Ecke aber wo würde ich sowas heute noch bekommen?

    Meinst du sowas? Klick Da sind die Sticker wieder ablösbar wie bei meinen Stickeralben von früher :drunken:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Meinst du sowas? Klick Da sind die Sticker wieder ablösbar wie bei meinen Stickeralben von früher :drunken:

    Ja ganz genau aber wo bekomme ich sowas denn außerhalb von amazon?

    Das weiß ich leider nicht. Hätte jetzt auch Tedi oder ähnliches gesagt, aber da hast du ja schon geschaut :-k

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ja ganz genau aber wo bekomme ich sowas denn außerhalb von amazon?

    Das weiß ich leider nicht. Hätte jetzt auch Tedi oder ähnliches gesagt, aber da hast du ja schon geschaut :-k

    Ja durch Zufall haben wir das gesehen. Und die hatten wirklich richtig tolle und unterschiedliche Sticker da! Er hat jetzt eins wo so ein ganz Miniding als Album dabei war, da fummelt er die gerade rein, aber hätte da schon lieber ein schönes für ihn. Vielleicht muss ich demnächst mal bei Toys RUs schauen :-k Oder bei unseren zeitschriftenladen, der hat auch ganz viel Nippes. Vllt hat er ja sowas. Sonst muss ich warten bis meine Schwester mal was bei amazon bestellt^^

  • pralaya

    Ich meine, ich hätte sowas letztens auch bei Tedi gesehen, aber vermutlich haben die immer mal ein anderes Sortiment. Oder Kik vielleicht? :-k

    Wenn ich dran denke, gucke ich mal bei uns. Falls ich was finde, eher Autos als Einhörner?


    Hier sind übrigens noch Dinos - den Blick ins Buch hätten sie sich allerdings sparen können. :mrgreen:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Meinst du sowas? Klick Da sind die Sticker wieder ablösbar wie bei meinen Stickeralben von früher :drunken:

    Ja ganz genau aber wo bekomme ich sowas denn außerhalb von amazon?

    Ebay!!!? So eins zum Beispiel??? Gibt da aber noch andere. https://www.ebay.de/itm/Sticke…49582b:g:-OgAAOSwjh5a4ZTX

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • pralaya

    Leider ja :D

    Ich mache in solchen Situationen immer für den restlichen Tag Pause weil ich mich dann sowieso nicht richtig auf die Geschichte konzentrieren kann und am nächsten Tag ist es meistens wieder besser :wink:

    "Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)