Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Jessy1963 , hast Du recht. Da wollte ich´s einmal spannend machen...Nein... :wink:

    Ich hab das eben noch geändert. Bücherjägerin häkelt ja, nicht Du. Ich verwechsele Euch beide irgendwie immer, sorry :lol:


    Gelesen hab ich gestern und auch heute schon wieder in der Phileasson-Saga. Bin ganz angetan. Tolle Fantasy. Trotz deutscher Autoren :lol:

  • @Jessy1963 Siehste, die Koffeininfusionen sind dringend angebracht. :montag::montag::montag:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • @Jessy1963 Siehste, die Koffeininfusionen sind dringend angebracht. :montag::montag::montag:

    Ja, da mach ich auch mit. Prost Kaffee:montag:

    Obwohl ich die Nacht ganz gut geschlafen habe. Das graue Wetter geht einem aber irgendwie auf die Seele.

    Heute Abend kommt mich meine Freundin besuchen, wir wollen mal mit einem Sektchen (Rotkäppchen Rubin steht schon im Kühlschrank) das neue Wohnzimmer begießen :anstossen:

  • Heute ist Tag des Theaters, Tag der Paella und Whisky-Tag. So, mitten in der Woche... :drunken:

    Lesen werde ich wohl heute zweierlei. Zum einen die letzten Seiten von Maxim Leos "Wo wir zu Hause sind". Was für eine Familiengeschichte. Hätte ich an sich schon längst beenden können, doch da war dann Buchmesse und man kommt ja auf solch einer Messe zu allem, nur nicht dazu, ein Buch zu lesen. Hier ist übrigens das Interview mit den Autor auf den Blauen Sofa. Witzig und interessant.


    Danach geht es ostwärts weiter und ich spüre weiter der Reisereportage von Julia Finkernagel nach. Das nächste Reiseziel ist Tadschikistan. Bisher sehr witzig beschrieben, was das Filmen von Ereignissen und Erlebnissen auf dieser ungewöhnlichen Reiseroute angeht.

  • so richtig lesenderweise versumpft.

    Wie schön! Ein paar Seiten habe ich auch noch geschafft, bevors mich wieder danierdergerafft hat :-s War dann aber um 3 wieder wach und nähere mich in meinem Buch so langsam der Endmarke :cry: Allerdings gibt es da abgesehen von den Spinnen, die dann doch noch eine Rolle spielen... haarig und ziemlich hochstufig und... riesig...., eine Wendung, die mir nicht so ganz zusagt, die passt irgendwie nicht... also MIR nicht :mrgreen:

    Aber der Rest ist einfach wieder toll:drunken:

    Heute habe ich mir vorgenommen auch nur zu lesen. Ab morgen gehts ja für mich auch wieder ran und dann hab ich bis Donnerstag nur den Sonntag frei ...

    Da muss ich das heute noch nutzen:study: Da gehts dann aber erstmal mit meinem Zeppelin weiter :love: Da fehlen mir auch nur noch ein paar Seiten,d as sollte was werden :)

  • Du hattest geschrieben, dass es um Tierversuche geht, oder? Dann würde ich es ungelesen weggeben, denn das kann ich nicht lesen. [-(

    oh ja, flohmaus, leider geht es auch um Tierversuche. Und es geht einem sehr nah. Wenn du es schlecht verkraften kannst, würde ich dir tatsächlich raten, das Buch nicht zu lesen. :friends:

    Da bin ich aber froh, dass Du das geschrieben hast. Das Buch wird sofort entsorgt, das geht gar nicht.[-(

    Hat alles gut geklappt und war überwiegend positiv mit kleinen Punkten zur Veränderung.

    :applause: Herzlichen Glückwunsch, vor allem auch zur finanziellen Seite.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Das Buch wird sofort entsorgt, das geht gar nicht. [-(

    Aber nicht wegschmeißen, oder?:shock:

    Nein, keine Angst, das habe ich auch noch mit keinem Buch gemacht:friends:, höchstens mit veralteten Sachbüchern. Das kommt in den öffentlichen Bücherschrank.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Das kommt in den öffentlichen Bücherschrank.

    In welchen Bücherschrank steckst du es denn? Da müsste ich ja glatt mal vorbeigucken O:-)

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ein liebes Hallo in die Runde! :flower:


    Ich habe heute lange geschlafen,:drunken: so dass ich weniger Zeit zum Lesen hatte, aber ein neues Buch habe ich dennoch angefangen. "Der Kinderdieb" ist es diesmal. Bin sehr gespannt. Allerdings habe ich gesehen, dass die Bewertungen sehr unterschiedlich ausfallen, von ich mag es mit ich kann es nicht leider ist alles dabei. Na, solche Bücher mag ich am liebsten:lechz:Bin gespannt wie es bei mir ankommt.


    Danke für eure magischen Daumen. Hat alles gut geklappt und war überwiegend positiv mit kleinen Punkten zur Veränderung.


    Gehaltserhöhung inklusive. :)

    Da gratuliere ich dir ganz herzlich. Freut mich für dich, und du hast dir Sorgen gemacht...:kiss: Siehst du, alles gut verlaufen.


    Ich lesenachte jetzt noch ein wenig in meinem Ebook, dessen Cover ich so schnell wie möglich loswerden möchte :pale:

    Bei deinen Beiträgen mit diesem Buch, muss ich immer zusehen, dass ich schnell wegscrolle.:pale: Das Cover ist gar nicht mein Fall.


    Heute Abend kommt mich meine Freundin besuchen, wir wollen mal mit einem Sektchen (Rotkäppchen Rubin steht schon im Kühlschrank) das neue Wohnzimmer begießen :anstossen:

    da freue ich mich für dich. :anstossen:Sehr schön, habt eine Menge Spaß, aber ich bin mir sicher, ihr werdet es haben:friends:Und da auch noch in der "nagelneuen" Wohnung. Herrlich :thumleft:


    Da bin ich aber froh, dass Du das geschrieben hast. Das Buch wird sofort entsorgt, das geht gar nicht. [-(

    kann ich verstehen, und es freut mich, dass ich dir helfen konnte. :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Guten Morgen alle miteinander,


    Die halbe Stunde Ruhe vor dem Sturm nutze ich, und fange gleich mit dem ersten Buch an, was ich auf der Messe ergattert habe. Es steht schon seit Ewigkeiten auf meiner WuLi und endlich hat es geklappt.


    Gestern war ein guter Tag, ich hab zwei Bücher beendet. Janet Lewis' Die Frau die liebte hatte ich am Abend dann auch noch durch. Da ich mich nicht besonders um Autoren schere, war ich erstmal etwas verwirrt, da das Buch im 16. Jhd spielt und nicht, wie angenommen, im modernen Zeitalter. Naja, als ich dann in Erfahrung gebracht habe, dass die Autorin schon gut 20 Jahre tot ist , hat das Sinn gemacht.#-o


    Jetzt mach ich es mir mit Dr. Jekyll und Mr. Hyde im Pausenraum bequem, schlürfe den obligatorischen Kaffee und warte auf den alltäglichen Wahnsinn.

    Euch einen schönen Tag :winken:

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Das kommt in den öffentlichen Bücherschrank.

    In welchen Bücherschrank steckst du es denn? Da müsste ich ja glatt mal vorbeigucken O:-)

    Magst Du es haben? Habe ich aber auch gebraucht gekauft und sieht nicht so toll mehr aus. Aber ich kann es Dir gerne schicken, wenn Du es gerne hättest. Schick mir einfach eine PN.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Guten Morgen allerseits!


    Es ist Mittwoch und aus der Ferne kann ich schon einen Zipfel des Wochenendes sehen. Am Freitag habe ich zwar noch Spätschicht, aber das ist zu ertragen.

    Heute ist [...] Whisky-Tag.

    Oh, ok. Ich hätte noch eine fast volle Flasche im Regal, die dort versauert. Habe es voriges Jahr nämlich mal mit einem Irish Coffee versucht. Hat mir aber nicht geschmeckt und danach war mir 1,5 Tage lang übel. Also keinen Whiskey mehr für mich. :puker: Mal sehen, ob ich irgendwelche Rezepte finde, in denen ich den dann verbacken kann.


    Was das Lesen betrifft:

    In der Geschichte 'Eisige Schwestern' bin ich jetzt richtig drin, das liest sich gut und ist spannend. Heute Abend geht's weiter und ich bin mir sicher, dass der Ehemann ganz viel Dreck am Stecken hat. :loool: Von der Story erinnert das Buch mich in manchen Teilen etwas an 'The Amityville Horror' und diesen Film mag ich sehr, zumindest das Remake. Das Original kenne ich noch nicht.


    Von 'Hex' habe ich gestern Abend im Bett endlich mal ein weiteres Kapitel geschafft. Da ist aber nicht so richtig was passiert, da muss ich den nächsten Versuch abwarten. Vielleicht heute Abend, spätestens am Freitag. :vampire:


    Und das Mittagspausenbuch 'Blind' hat mich auf jeden Fall gepackt. Der Herr Hill schreibt das sehr spannend und ich frage mich immer mal wieder, ob an der ein oder anderen Stelle der Papa mal nachgeholfen oder Tipps gegeben hat. Ich mag es auch, dass die Geschichte schon von der ersten Seite an spannend war. Bei manchen Autoren dauert es ja erst mal 200 Seiten, bis was Richtiges passiert. :wink: Da lese ich später auf Seite 58 weiter. Und ich weiß auch schonmal, was ich niemals ersteigern werde. Aber da ich eh nicht Nutzer einer Versteigerungsplattform bin, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, auch eher gering. :loool:


    Ansonsten steht heute glaub ich zu Hause gar nichts an. Mal sehen, vielleicht schwinge ich später mal ordentlich den Putzlappen - nötig wär's...

  • Bei deinen Beiträgen mit diesem Buch, muss ich immer zusehen, dass ich schnell wegscrolle. :pale: Das Cover ist gar nicht mein Fall.

    Ja danke gleichfalls, deswegen werde ich es jetzt auch (hoffentlich) gleich beenden. Meine Hindeburg ist nämlich abgestürzt und jetzt mache ich mit dem Buch weiter, da ich auch schon gerne heute noch die Rezension zu dem Buch schreiben mag, sonst komm ich da eine Woche nicht zu und bis dahin ist das meiste im nirvana verschwunden.

    Bzlg. Mount Dragon ärger ich mich ja schon jetzt, dass ich es als ebook habe, wo man jetzt so viele Möglichkeiten hätte günstig ans Print zu kommen :totlach:

    In der Geschichte 'Eisige Schwestern' bin ich jetzt richtig drin, das liest sich gut und ist spannend

    Du machst mir Tremayne gerade schmackhaft, hatte ja beide Bücher von ihm bekommen von meiner Kollegin und die meinte nur: "Ist echt krasse Sch..." :totlach:

    Irgendwie ist mir ja nach sowas gerade :twisted:

  • Heute ist [...] Whisky-Tag.

    Oh, ok. Ich hätte noch eine fast volle Flasche im Regal, die dort versauert. Habe es voriges Jahr nämlich mal mit einem Irish Coffee versucht. Hat mir aber nicht geschmeckt und danach war mir 1,5 Tage lang übel. Also keinen Whiskey mehr für mich. :puker: Mal sehen, ob ich irgendwelche Rezepte finde, in denen ich den dann verbacken kann.

    Ich backe zb gern Orangen-Whiskey-Kekse :drunken:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • In der Geschichte 'Eisige Schwestern' bin ich jetzt richtig drin, das liest sich gut und ist spannend

    Du machst mir Tremayne gerade schmackhaft, hatte ja beide Bücher von ihm bekommen von meiner Kollegin und die meinte nur: "Ist echt krasse Sch..." :totlach:

    Irgendwie ist mir ja nach sowas gerade :twisted:

    Ja, mach ruhig mal, wenn dir danach ist. Dann können wir uns nach dem Beenden der Lektüre austauschen. Ich hatte ja schon 'Mädchen aus dem Moor' gelesen Anfang des Jahres (oder Ende letzten Jahres?), das war nicht überragend, aber durchaus okay. Habe nun bei dir gesehen, dass es noch ein weiteres Buch von ihm gibt. Da werde ich mir gleich mal den Klappentext anschauen. :)

  • Du machst mir Tremayne gerade schmackhaft, hatte ja beide Bücher von ihm bekommen von meiner Kollegin und die meinte nur: "Ist echt krasse Sch..." :totlach:

    Irgendwie ist mir ja nach sowas gerade :twisted:

    Da ich "Eisige Schwestern" nicht so toll fand, hatte es abgebrochen und nur noch das Ende überflogen, weil ich diese jammernde, saufende, sexsüchtige Mutter einfach unerträglich fand und den Schluss noch viel unerträglicher:geek: stehen die Chancen sehr gut dass es Dir gefällt :loool:

  • In der Geschichte 'Eisige Schwestern' bin ich jetzt richtig drin, das liest sich gut und ist spannend.

    Das höre ich gerne. Dieses Buch bekomme ich von meiner Mutter zu Ostern, da darf ich mir immer ein Mängelexemplar aussuchen.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)