Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:


    (Am Donnerstag nächste Woche darf ich den Vertrag unterschreiben :tanzensolo:)

    Liebe pralaya,

    Herzlichen Glückwunsch!!!


    Ich weiß genau, wie es dir jetzt geht! Auch ich habe schon lange mit meinem alten Job gehadert und mich dann entschlossen, was Neues zu suchen. Es hat lange gedauert, bis ich was gefunden habe - von Oktober bis Februar. Jetzt sitze ich noch die letzten Tage in meinem alten Job ab, am Donnerstag ist mein letzter Tag und nächste Woche fange ich am 1.4. die neue Stelle an.

    Ich bin so was von erleichtert, und gespannt auf die neue Stelle und ... alles ....


    also, ich weiß genau wie es dir geht und hoffe, dass du bald anfangen kannst! Ich drücke dir die Daumen für einen guten Start!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • pralaya

    Herzlichen Glückwunsch und guten Start.

    gelesen:

    2020=46/24749 Seiten + 2019= 60/30709 + 2018= 44/28973 Seiten + 2017= 53/26042 Seiten + 2016= 38/23430 Seiten + 2015= 38/18736 Seiten + 2014= 38/21594 Seiten + 2013= 51/29934 Seiten + 2012= 57/36164 Seiten + 2011= 59/34150 Seiten + 2010= 76/45363 Seiten + 2009= 95/51496 Seiten

  • So nach einem lesereichen Wochende bei Mama bin ich wieder in meinem Lesesessel gelandet.

    Ich hoffe, alle Buchmesse-Heimfahrer kamen und kommen genauso reibungslos zuhause an.

    findo Wie groß ist denn letztendlich die Ausbeute geworden und hat es die Reisetasche ausgehalten? :wink:

    Valrike Deinem Sohn geht es hoffentlich inzwischen wieder besser und der Rest der Familie hat sich nicht angesteckt. Solche Viren machen ganz gerne die Runde durch die Familie.

    Ich habe von Laurie R. King The language of bees beendet und zudem ihren Sammelband zur Reihe Mary Russell's War gelesen. Ich mußte am Samstag verflixt aufpassen, daß ich vor lauter Nase in Tolinomio in den richtigen Zug steige und meinen Ausstieg nicht verpasse. :totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • findo Ich hab's gerade gelesen, da steht die Reisetaschen-Festigkeitsprüfung ja noch aus. :wink: Vom Armmuskeldauerbelastungstest ganz zu schweigen. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo allerseits.

    Wenn ich für die Schule Bücher kaufen muss. Teure Bücher, unter 35€ sind sie neu nicht zu bekommen.

    Und sie dann bei reBuy vergleichsweise günstig vorhanden sind...dann muss ich die doch kaufen. Soweit alles in Ordnung.

    Aaaaaaber und jetzt kommt der Teil den nicht-Büchersüchtige nicht zu verstehen scheinen - ich kann doch nicht nur die Schulbücher kaufen und fertig.

    Das hat dann nichts mit Büchersucht oder sowas zu tun.

    Ich meine, es ist doch nur natürlich und Büchergöttinnen gewollt, dass ich dann weiter schaue und noch ein paar Büchlein mehr adoptiere.

    Nur Schulbücher...da könnte meine Bücherrudel doch total verunsichern, schließlich bin ich ja sonst auch keine große Sachbuchleserin.

    Stimmt doch, oder? O:-)


    Zur Abwechslung mit einem gebrochenem Zeh, der mir eigentlich auch viel Hör und Lesezeit verschaffen würde, aber gefühlt bin ich seit Ewigkeiten, real Februar, in der mega Lese/Buchflaute

    Gute Besserung in beiden Fällen. :friends:

    Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:


    (Am Donnerstag nächste Woche darf ich den Vertrag unterschreiben :tanzensolo:)

    :lechz::lechz::lechz::bounce::bounce::bounce::tanzen::tanzen::tanzen::cheers::cheers::cheers:

    Heute morgen veränderte sich das in Fieber (39,2) und einmal spucken und zur Toilette flitzen.

    Gute Besserung an deinen Mini. :friends:

    Hoffentlich wird das nicht zum "Familienereignis".

    :cry: Ihr wollt alle Wetter genießen, bei uns ist alles grau.

    Ich will auch "warm"!

    Komm kuscheln, dann wird uns beiden wärmer. :friends:

    Ich wäre inzwischen schon mit nicht mehr sooooo kalt zufrieden. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich meine, es ist doch nur natürlich und Büchergöttinnen gewollt, dass ich dann weiter schaue und noch ein paar Büchlein mehr adoptiere.

    Na armen ausgesetzten Büchern muss man ein Zuhause geben. :lechz:O:-)

    Ich bin immer im Urlaub im Adoptionswahn, wenn so arme Urlaubsliteratur bei Abreise einfach im Hotelflur ausgesetzt wird. Bei Flugurlaubsreisen setzt mir leider das Gesamtgewicht des Gepäcks die Grenze. Ein dicker Wälzer ist deswegen auch schon mal in der Hand in den Flieger getragen worden, damit er das Handgepäck nicht zu schwer macht. :pale:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Nur Schulbücher...da könnte meine Bücherrudel doch total verunsichern, schließlich bin ich ja sonst auch keine große Sachbuchleserin.

    Stimmt doch, oder? O:-)

    stimmt absolut und hundertprozentig :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich meine, es ist doch nur natürlich und Büchergöttinnen gewollt, dass ich dann weiter schaue und noch ein paar Büchlein mehr adoptiere.

    Na armen ausgesetzten Büchern muss man ein Zuhause geben. :lechz:O:-)

    Nur Schulbücher...da könnte meine Bücherrudel doch total verunsichern, schließlich bin ich ja sonst auch keine große Sachbuchleserin.

    Stimmt doch, oder? O:-)

    stimmt absolut und hundertprozentig :thumleft:

    Danke euch. :kiss:

    Meine letzte Bücherbestellung ist eindeutig zu lange her gewesen. :uups:

    Ich würde ja gerne sagen, ich gelobe Besserung...aber das wäre gelogen.

    Habe grade eine kleine Bücherkaufflaute. Ist aber auch nicht schlecht, dann komme ich mehr zum lesen. :loool:

    Tut mir leid, sie scheint leider nicht übertragbar zu sein. Ansonsten würde ich alle einladen mit mir zu schmuseln und euch anzustecken.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Guten Morgen! :winken:


    Danke an Emili , Bücherjägerin und Lunara . :friends: Nach diesem Tagesbeginn am Samstag blieb der Drops erscheinungsfrei bis auf das Fieber, was abends wieder schlimmer wurde. Meist spuckt er auch nicht richtig, sondern weil er leicht hysterisch ist bei Halsweh oder ähnlichem. Bei Husten denkt er auch immer er müsse spucken. :roll: Bei ihm ist Kranksein immer mit Spucken verbunden.Nachdem ich ihm dann mit Apfelmus ein Fiebermittel untergejubelt hatte, ging es ihm viel besser. Er hatte eine gute Nacht und war den ganzen Sonntag fit. Wir waren sogar alle 1 Stunde im Garten. :flower:


    Heute gehen wir also alle normal los in Büro und Kiga. Ich hoffe nur, dass er nicht noch etwas dünner auf's Klo muss, wie das manchmal bei ihm ist, wenn er Fieber hatte und Fiebermittel. Dann rufen die mich gleich an, weil die an Magen-Darm denken und ich ihn dann abholen und 2 Tage mit ihm zu Hause bleiben soll.


    Das hatten wir auch im Februar irgendwann. :roll: Und dann sitzen wir hier fit und erscheinungsfrei zu Hause und die Arbeit liegt und liegt und liegt... :pale:


    Nunja... ich hoffe einfach das Beste. :thumleft:


    Ich muss/will heute nochmal dem potentiellen Vermieter für die Wohnung meiner Mutter schreiben. Wir haben den Mietvertrag vorliegen, aber das ist einer, der auf x Wohnungen in x Gebäuden in x Orten passt. Die haben nämlich ganz viele Immobilien. Und da ist manches widersprüchlich. Das hätte ich da gern raus oder auf einem extra Zettel als Nebenabrede schriftlich vorliegen, bevor meiner Ma was unterschreibt.

    Aber das schiebe ich seit letztem Montag etwas vor mir her. :-,


    Auf meinem Buch bin ich zwar in der Mitte angelangt und es ist auch wie erwartet sehr spannend. Ich merke jedoch, wie ich mich teilweise nicht recht konzentrieren kann, weil so viel im Kopf herum schwirrt. Dafür habe ich gestern bestimmt 1,5 bis 2 Stunden in Ruhe auf dem Sofa gelesen. :study:


    Ich wünsche euch einen gelungenen Wochenstart.

  • pralaya : meinen Glückwunsch zu Deiner neuen Stelle. Und ich drücke Dir die Daumen, dass sie ganz toll wird und Du vor allem tolle Kollegen und Chefs hast. :friends:


    Frühlingsfee : Dir wünsche ich gute letzte Tage im Job und dann einen ganz tollen Start im neuen Job und nette Kollegen und Chefs.:kiss:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:


    (Am Donnerstag nächste Woche darf ich den Vertrag unterschreiben :tanzensolo:)

    :tanzen::tanzen::tanzen:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Nach einem sehr schönen langen Wochenende bei meinen Freunden in Wiesbaden bin ich jetzt wieder im Arbeitsalltag, also ran an den Schreibtisch. Gestern Abend habe ich aber auch mal wieder ein bisschen in "Mission Walhalla" lesen können. Außerdem habe ich mein neuntes Cherringham-Hörbuch beendet (schön wie immer) und nun mit "House of Cards" angefangen. Da hatte ich vergangenes Jahr schon einmal reingehört, aber den Zugang nicht gefunden. Jetzt hab ich es gestern auf einer längeren Autofahrt gehört und dieses Mal gefällt es mir deutlich besser!


    Falls ich heute zum Lesen komme, geht's auf S.130 mit "Mission Walhalla" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Sooo, unser neuer Grüffelo-Geburtstagskalender hängt endlich! (da wir immer ständig alle Geburtstage vergessen,w ar das mal überfällig, da hatte ich einen bestellt, dann gabs aber Probleme mit der Post und darum hat er uns erst jetzt erreicht^^)


    Wollte ich mir gestern doch ein neues Buch aussuchen, hat es aber nicht geklappt, bzw. hab ich lieber in meinem ebook weitergelesen, weil es schon so spät war und es eingemummelt in die Decke dann doch gemütlicher war. Aber gleich :lechz: Mal schauen was es wird, ich liebäugel ja damit die Rizzoli&Isles Reihe weiter zu lesen, aber ich lass mich gleich selber mal überraschen.

    Mit Hanya Yanagihara wars ja leider so wie im letzten Buch von ihr. Ich glaube wir beide finden nicht mehr zueinander. Ich hab "Ein wenig Leben" schon vor der Hälfte abgebrochen, weil ich es einfach sterbenslangweilig fand. Jetzt hatte ich gehofft, dass es beim "Volk der Bäume" aufgrund der Thematik schon spannender für mich sein könnte, aber sie kommt mal wieder nicht zu potte. zudem sagt mir die Erzählweise absolut gar nicht zu. Zuerst erzählt der Assisstent, der redet schon die ganze Zeit um den heißen Brei und was für ein ach so toller Mensch sein Mentor doch war und dann gibts Fußnoten, sowas nervt mich ja sowieso (gerade wenn die Fußnoten auf der nächsten Seite weitergehen und man hin und her blättern muss dadurch :roll:) und dann beginnt endlich die Erzählung des Wissenschaftlers und auch der kommt nicht zum Ounkt und erzählt erstmal ausgiebig über seine Kindheit und seine sehr merkwürdige Familie. Nee ist irgendwie nicht meins :)


    Emili :winken:


    Jetzt werd ich aber erstmal ein wenig Haushalt machen. Muss mal sein :)

    Danach dann entspannen :lechz:

  • Guten Morgen ihr Mäuse,


    ahhh, ich hab mich sooo gefreut. :bounce:


    Gerade kam Männe rein mit einer Postkarte aus Leipzig.

    Ich wusste sofort bescheid, das konnten nur meine lieben BücherTreffler/innen sein, :cheers:


    Ganz lieben Dank, dass ihr wieder an mich gedacht habt, ich freu mich jedes Mal soo sehr über die Karte. :applause:


    Herzlichen Dank an:
    maiglöckchen

    xxmarie91xx

    Leseratte71

    nordlicht

    Kittelbiene

    Nancy84

    Divina

    schwarz

    Squirrel

    Bücherhuhn

    talisha

    Gwen

    findo

    PotatoPeelPie

    Cookie02

    Sabella

    katzerl

    El Novelero

    Anni2412

    kermit

    Taraliva

    Mario (oder hab ich den Namen falsch gelesen?)

    traummalerin

    terry

    Baba

    Seta

    Biggi02

    Kapo

    wurm666

    Rie94

    kaffee_zum_mitnehmen

    Castor

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    es ist Montag, es ist bewölkt und mir tut alles weh. Eine Massage wäre jetzt wunderbar, geht aber leider gerade nicht. Aber sowas könnte ich mal im Hinterkopf behalten. Mein Lese-Wochenende war ziemlich erfolgreich, ich habe ein Printbuch (Mats Strandberg - Die Überfahrt) und ein Hörbuch (Stephen Kings 'Zimmer 1408) beendet, Hörbuch hören und puzzeln funktioniert gut. Für die Arbeit habe ich mir nun 'Blind' von Joe Hill geschnappt und zu Hause lese ich 'Eisige Schwestern' von S. K. Tremayne. Ich versuche in den kommenden beiden Wochen so viel wie möglich wegzulesen, denn was nicht gefällt, landet dann in der Bücherflohmarkt-Kiste, die ich nächsten Samstag abgebe. So gesehen bin ich gerade mal im Lesestress, aber hält sich alles in Grenzen bis jetzt und ist ja auch freiwillig. :) Mit 'Hex' bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen, dafür fehlt mir momentan die Ruhe - aber das läuft ja nicht weg und auf den Flohmarkt gebe ich es definitiv auch nicht - es fehlt nur der passende Zeitpunkt. Vielleicht ist der ja heute Abend. :vampire:

    Gestern habe ich mal noch alte Kinderbücher durchgesehen und einige eingepackt für den Flohmarkt und zu Hause bin ich auch nochmal durch die Regale und habe ein bisschen aussortiert. Außerdem habe ich nun ein neues Regalbrett für Biographien eingerichtet. :)

    Tjo, heute das Übliche: arbeiten, einkaufen, Haushalt - habe keine Lust. Aber es hilf ja nix, da muss man durch. Und es hält sich Gott sei Dank in einer Singlewohnung auch alles in Grenzen bzw. man kann aufschieben, auf was man gerade keine Lust hat. Es lebe das Single-Dasein. :loool:


    Einen angenehmen Montag wünsche ich euch und dass der Arbeitstag schnell vorbei ist. :)

  • So, ich hab das Zimmer meines Sohnes schick gemacht und Wäsche zusammengelegt... reicht für heute :totlach:


    Ich hab mir jetzt auch ein Buch ausgesucht :love:Eines was ich immer schon mal lesen wollte, aber es immer verschoben habe, weil ich das Gefühl hatte ich muss das lesen, was ich verkaufen kann. Also ist jetzt die richtige Zeit dafür :drunken: