Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Einen schönen Samstag Morgen, ihr Lieben:kiss: Was für ein Wetter, :drunken:ich habe gestern sogar meiner Leidenschaft nachgehen können, und habe draußen im Garten schon mal die Saison eröffnet . :study:

    Meine aktuelle Bücher sind gut. Eins davon und zwar die "Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown" muss ich gleich von der Lese-Liste löschen. Das Buch verschiebe ich auf bessere Zeiten.:-, Jetzt im Moment mag ich es gar nicht, absolut gar nicht[-( Dafür ist "Mount Dragon" sehr spannend: die Gentechnik lässt grüßen und "NSA" - verstörend.



    Ich hab den Job!

    ich freue mich total für dich:tanzen::tanzensolo::tanzen: Habe die Neuigkeit mit Freuden gelesen.

    Wünsche, dass du dich in dem Job besser fühlst:kiss:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Hallo Ihr, ich wünsche euch einen schönen Samstag. :tanzen:


    Hier fehlt leider (noch?) die Sonne. Wir wollten heute mittag mit Schwiegermuttern beim Italiener ihren Geburtstag nachfeiern. Also nur wir vier und sie. Und danach hier bei uns selbstgemachte Waffeln essen. Aber leider ist der Drops heute nacht sehr unruhig gewesen, es ging ihm nicht gut. Heute morgen veränderte sich das in Fieber (39,2) und einmal spucken und zur Toilette flitzen. :roll: Nunja. Also verschieben wir das. Nun liegt er auf dem Sofa, knabbert Knäckebrot und guckt (vermutlich zum 6. Mal) "In einem Land vor unserer Zeit", den liebt er. :love:


    Ich wusste gar nicht, dass es da einen ganzen Haufen Filme zu gibt. Aber leider nicht in der Bibliothek und auch bei Amazon nur für jeweils mehrere Euro zu erwerben. Wer weiß, wie lange die Freude noch anhält. Neee, da möchte ich dieses Investition nicht machen. :uups:


    Für mich gibt es nun Kaffee und mehr von Herrn Rollins. Der fängt mich ja wie immer mit seiner Spannung ein. Die knapp 550 Seiten spielen in ca. 4 Tagen und man begleitet zeitgleich immer mehrere Parteien/Personen. Sehr aufregend. :study:

  • pralaya :

    Bitte, bitte nicht böse sein aufgrund meines Verrisses. Die Geschmäcker sind halt wirklich verschieden. Und das ist auch gut so. :)


    Bin vom Frisör zurück und lese jetzt in der Sonne weiter. Erst mal ‚Stirb ewig‘ (ab Seite 56) und später ‚Hex‘ ab Seite 38.

  • Einen schönen Samstag Morgen, ihr Lieben :kiss: Was für ein Wetter, :drunken: ich habe gestern sogar meiner Leidenschaft nachgehen können, und habe draußen im Garten schon mal die Saison eröffnet . :study:

    Da fällt es einem fast schon schwer Zeit fürs Lesen zu finden! :D

    Ich stelle mir da immer die Frage, ob ich nun lesen sollte oder doch raus, um mit Freunden das Wetter zu genießen. :study:

  • :cry: Ihr wollt alle Wetter genießen, bei uns ist alles grau.

    Ich will auch "warm"!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Deinem Drops Valrike gute Besserung:friends:Und dir viel Spaß mit dem Rollins. Seine Bücher lese ich auch hier und wieder gerne.



    Ich stelle mir da immer die Frage, ob ich nun lesen sollte oder doch raus, um mit Freunden das Wetter zu genießen. :study:

    ich versuche es meist zu verbinden. Ich setzte mich schön im Garten hin, :drunken:höre wie die Vögel zwitschern und genieße das schöne Wetter und die Lektüre :bounce:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • bei uns ist alles grau.

    O je! Wo kommst du denn her, wenn es bei euch grau ist?

    Es ist doch in ganz Deutschland bezauberndes Wetter! :|

    Wenn ich könnte, würde ich gerne etwas blau zu euch schieben...:-k

    Wir hatten hier in NRW gestern und vorgestern zauberhaftes Wetter, heute ist es wieder grau und kühl.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • guckt (vermutlich zum 6. Mal) "In einem Land vor unserer Zeit", den liebt er. :love:

    Der ist ja auch toll :love: Wobei ich den zweiten mit Chomper besser finde (siehe Avatar :uups:)

    Ich wusste gar nicht, dass es da einen ganzen Haufen Filme zu gibt. Aber leider nicht in der Bibliothek und auch bei Amazon nur für jeweils mehrere Euro zu erwerben.

    Ja Söhnchen hat von seinem Opa aus Berlin die DVD-Box für knappe 40€ bekommen. Aber wenn du mich fragst, reicht es, wenn du die ersten drei hast, danach werden die Filme einfach nur noch dumm und anstrengend...:roll: Aber den zweiten hol dir, der ist wirklich toll :love::love::love:

    pralaya :

    Bitte, bitte nicht böse sein aufgrund meines Verrisses. Die Geschmäcker sind halt wirklich verschieden. Und das ist auch gut so. :)

    Wieso böse??? :shock: Musste gerade sowieso schon überlegen welchen Verriss du meintest :totlach: Schon alles vergessen, also alles nicht dramatisch, da bin ich doch gar nicht so. Dann dürfte ich mich mit @Jessy1963 ja gar nicht mehr vernünftig über Bücher unterhalten :totlach::kiss:


    Apropos Bücher... ich freu mich gleich so aufs Bücherschrank-Ausrauben meiner Kollegin :twisted: Sie sagte schon LKW anmieten. ich glaube das wird sehr erfolgreich werden :lechz: Kofferraum hab ich heute schon alles leergeräumt, liegen jetzt nur gaaaaaanz viele Taschen drin :mrgreen:

  • pralaya : Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich riesig für dich. Alles richtig gemacht.



    Ich habe gestern das erste Mal dieses Jahr Bücher gekauft. 3 Stück sinds geworden (siehe entsprechender Thread) und eins gab es geschenkt. Jetzt muss ich nur wieder Zeit, Lust und Ruhe zum Lesen finden.

  • Einen schönen Sonntagmorgen, ihr Lieben:winken:


    Ich bin guter Dinge heute, hab geschlafen... :tanzen:

    Und dann auch noch eine sehr nette Email am frühen Morgen bekommen, die mich richtig erfreut hat.

    Es geht um jemanden, der nicht gesund ist, und nun kam die Mail, dass es doch besser geht. :)



    Apropos Bücher... ich freu mich gleich so aufs Bücherschrank-Ausrauben meiner Kollegin :twisted: Sie sagte schon LKW anmieten. ich glaube das wird sehr erfolgreich werden :lechz: Kofferraum hab ich heute schon alles leergeräumt, liegen jetzt nur gaaaaaanz viele Taschen drin :mrgreen:

    da freue ich mich für dich, :kiss:und für mich auch, denn ich würde gerne die neue Bücher im "neue Bücher-Thread" bestaunen. :-, Ich liebe diesen Thread.

    Hab viel Spaß beim aussuchen und verladen. :friends:



    Oh schade, was hat Dir denn an dem Buch nicht gefallen? Ich mag es sehr, es ist so zauberhaft mit dem Teddy und eines meiner Lieblingsbücher :love:

    Vielleicht bin ich noch nicht all zu weit gekommen, aber der Anfang war nicht meins.

    Ich fand es irgendwie albern mit dem Teddybär, viel Gerede, und kaum eine Handlung. :-k

    Die Idee an sich ist sehr liebevoll und herzlich, aber was ich da las, kam bei mir gar nicht gut an. Da musste ich nur die ganze Zeit die Augen verdrehen.

    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch meiner momentanen Stimmung geschuldet ist.

    Ich werde das Buch noch nicht abschreiben (kann ich ja nicht, als Zwanghafte-bis-zu-Ende-Leserin):pale:

    Ich will es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen.

    Denn mich fuchst es schon, dass so viele Leser das Buch wunderbar fanden, und ich nichts wunderbares dran finde. O:-)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Denn mich fuchst es schon, dass so viele Leser das Buch wunderbar fanden, und ich nichts wunderbares dran finde. O:-)

    Naja, das ging mir mit anderen Büchern auch schon mehr als nur einmal so :lol: Da dachte ich dann auch, was finden die Leute nur an dem Buch so toll ? ?( Manchmal ist es halt so. :) Aber schön, dass Du es nochmal versuchen möchtest, manchmal ist es wirklich manchmal nicht der richtige Zeitpunkt. :friends:

  • Ich wundere mich mal wieder über die Altersangabe bei Kinderbüchern. ?( Es ist ein neuer Band der "Wilden Hühner" erschienen, der allerdings nichts von Frau Funke sonderm vom Autor der "Wilden Küken" geschrieben wurde. Er heißt "Die Wilden Hühner und das Leben". Die Hühner werden so langsam erwachsen, dabei kommen dann auch so Gedanken wie das erste Mal und die Angst, schwanger zu sein auf. Und die Hühner und die Pygmäen sind inzwischen in der neunten Klasse.

    Und jetzt ratet mal ab welchem Alter der Verlag das empfiehlt?


    Also, da war ich echt raus. Ich meine, ich habe es angelesen und werde es mir bei Gelegenheit kaufen (wobei ich 16,-€ echt heftig finde), aber das geht doch sehr weit, irgendwie. Und vom Schreibstil her ist es auch weder Fisch noch Fleisch.

    Oder bin ich einfach alt und eingerostet und Kinder denken in dem Alter schon so weit?

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: