Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Und Douglas Preston und Lincoln Child waren immer noch Garanten für spannende Unterhaltung.

    Ich gestehe ich habe bisher (leider!) von den beiden noch nichts gelesen, hatte aber immer mal wieder was auf der Wunschliste! Jetzt musste ich erstmal schauen, ob der von dir genannte Roman auch zu der Reihe gehört, aber es scheint ja was Eigenständiges zu sein :lechz: Ich glaube "Relic" hatte ich auch schon einige Male im Blick :uups:


    Hach ja. Ich hab meine Liebsten heute geärgert und das tut mir soo leid. Bin so derbe angespannt heute, aber ich hoffe auch sehr, dass es sich, wenn ich gleich die Kündigung abgegeben habe, etwas entspannt bei mir... Und natürlich, dass das Vorstellungsgespräch dann gut laufen wird. Dann könnte ich mir die Rennerei zum Amt wieder sparen :-, Außerdem wäre die Arbeit hier fast um die Ecke. Das wäre auch ganz praktisch. Ich hoffe nur, dass die Zeiten und die Tatsache, dass ich von Fahrrädern jetzt nicht so viel Ahnung habe, nicht die große Rolle spielen werden. Immerhin war die Stelle nur für die Kasse...:-k Aber bin ja auch bereit mich einzuarbeiten, so ist es ja nicht. Ich freu mich jedenfalls trotzdem aufs Gespräch :)


    Lesetechnisch überlege ich, ob ich mich jetzt vor der Kündigungsabgabe an mein Buch noch mache, oder ob ich mich erst den haushalt fröne und dann nachher noch was lese, sofern ich dann noch Zeit habe :-k Bin mir noch nicht sicher. So ganz packt mich das Buch auch nicht, weiß aber nicht recht worans liegt. Na mal schauen. Vielleicht puzzle ich auch was... oder lege eben Wäsche zusammen. Bei beiden passt Hörbuch :totlach: Wobei mich das auch noch nicht so ganz packt. Der Sprecher (Johannes Steck, glaube ich) schreit mich immer so an.8-[ Das mag ich irgendwie nicht so:mrgreen:

  • Einen schönen Dienstag für alle auch von mir :winken:


    Lasst es Euch gut gehen und lest schöne Bücher. Mit meinem gestern abend begonnenen "Walter muss weg" bin ich gerade recht zufrieden. Mal sehen wie es sich entwickelt, aber der Anfang war schon mal sehr originell und witzig - brauche ich jetzt nach meinem Thrill-Erlebnis mit dem Dazieri.


    Außerdem wäre die Arbeit hier fast um die Ecke. Das wäre auch ganz praktisch. Ich hoffe nur, dass die Zeiten und die Tatsache, dass ich von Fahrrädern jetzt nicht so viel Ahnung habe,

    Liebe pralaya , wenn ich mich richtig erinnere ist heute 18:00 Uhr das Vorstellungsgespräch, oder? Meine Daumen samt Zehen sind jetzt schon gedrückt, dass Du den Tag gut überstehst und heute Nachmittag dann in Bestform dahin gehst! Viel viel Glück - und beim Thema Radl(n) kann ich vielleicht aushelfen :). Scheint ein Radlladen zu sein?!?

  • Ich gestehe ich habe bisher (leider!) von den beiden noch nichts gelesen, hatte aber immer mal wieder was auf der Wunschliste! Jetzt musste ich erstmal schauen, ob der von dir genannte Roman auch zu der Reihe gehört, aber es scheint ja was Eigenständiges zu sein :lechz: Ich glaube "Relic" hatte ich auch schon einige Male im Blick :uups:

    sollst du auf jeden Fall versuchen. :friends:Könnte ein Autoren-Duo sein, das man gerne in der Zukunft liest. Ich habe von denen "Ritual: Höhle des Schreckens" , "Formula: Tunnel des Grauens" und "Fever - Schatten der Vergangenheit" gelesen. Alle davon ein Serienbuch, wovon ich damals noch nichts wusste, :-,gerade dein "Relic"- ist der Band Nummer 1. (habe ich aber nicht gelesen, da ich gleich zur weiteren Teilen der Reihe gegriffen habe) :pale:Was aber nicht weiter schlimm war. Konnte man auch so sehr gut folgen. Alle drei fand ich sehr spannend und lesenswert. Mein jetziges "Mount Dragon, Labor des Todes" ist auf jeden Fall keine Reihe. :wink:


    Ich hoffe, du kriegst den heutigen Tag gut überstanden. Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du unruhig bist. Würde mir nicht anders gehen:kiss:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Weiß eigentlich jemand von euch wann und wo im Fernsehen etwas von der Buchmesse in Leipzig übertragen wird?

    Ein Besuch dort fällt für mich ja nun aufgrund meiner Rückenprobleme aus. Aber dann würde ich schon gerne wenigstens im Fernsehen ein wenig etwas von der Buchmesse sehen.

  • Mit meinem gestern abend begonnenen "Walter muss weg" bin ich gerade recht zufrieden. Mal sehen wie es sich entwickelt, aber der Anfang war schon mal sehr originell und witzig - brauche ich jetzt nach meinem Thrill-Erlebnis mit dem Dazieri.

    Das hatte ich vorhin der Bücherei in der Hand aber wusste nichts so recht damit anzufangen. Der Klappentext gab nicht viel her, klang so nach bemüht lustig.

    Und nach ausgelutschtem Plot :wink: Berichte mal weiter bitte :)

  • Weiß eigentlich jemand von euch wann und wo im Fernsehen etwas von der Buchmesse in Leipzig übertragen wird?

    Ein Besuch dort fällt für mich ja nun aufgrund meiner Rückenprobleme aus. Aber dann würde ich schon gerne wenigstens im Fernsehen ein wenig etwas von der Buchmesse sehen.

    Ich würde dir empfehlen, sowohl in den Mediatheken von 3sat (kulturzeit), arte und den MDR zu suchen. Letzterer überträgt auch die Veranstaltungen des ARD-Forums. Google auch nach "Das blaue Sofa", das sind die Veranstaltungen des ZDF und dort dann ebenfalls in einer Mediathek zu finden. Außerdem wird es Podcasts des Deutschlandfunk Blüte geben. Google auch nach der LVZ-Autorenarena. Die Veranstaltungen sind da ebenfalls in einer Mediathek abrufbar. Teilweise wird live übertragen, die Veranstaltungen sind aber später auch per Mediathek abrufbar.

  • Und nach ausgelutschtem Plot :wink: Berichte mal weiter bitte :)

    Hallo @Jessy1963 , das mache ich gerne. Ich finde auch, dass der Klappentext nicht sehr aufschlussreich ist, von daher bin ich auch gespannt wie das Buch sich entwickelt - es ist bestimmt kein Thriller.

    Raabs Schreibe muss man auch mögen, die ist mir nach ein paar Büchern aus der Metzger-Reihe damals sehr fad geworden, aber momentan kann ich mich da scheinbar wieder drauf einlassen - mal sehen, ob das anhält :).

  • Weiß eigentlich jemand von euch wann und wo im Fernsehen etwas von der Buchmesse in Leipzig übertragen wird?

    Ein Besuch dort fällt für mich ja nun aufgrund meiner Rückenprobleme aus. Aber dann würde ich schon gerne wenigstens im Fernsehen ein wenig etwas von der Buchmesse sehen.

    Schau mal, hier hat findo auch schon einiges verlinkt :wink: Gute Besserung für deinen Rücken :friends:


    aber ich hoffe auch sehr, dass es sich, wenn ich gleich die Kündigung abgegeben habe, etwas entspannt bei mir... Und natürlich, dass das Vorstellungsgespräch dann gut laufen wird.

    die Kündigung hast du ja erfolgreich hinter Dich gebracht. Wie sieht es mit dem Rest aus?:friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • So, jetzt hab ich mir den Donnerstag freigeschaufelt, Zugfahrkarte und Eintrittskarte für Leipzig besorgt - und gestern lädiere ich mir den Knöchel! :wuetend:

    Wobei mir das passiert ist habe ich bewußt gar nicht gemerkt, aber heute früh war der Fuß leicht geschwollen und schmerzt seitdem. Jetzt hoffe ich, dass es mit Fuß hochlegen und schonen bis übermorgen wieder erträglich sein wird!

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study:Dani Shapiro - Leuchtfeuer

    :study: :musik: Marcel Proust - Sodom und Gomorra

  • Bast

    https://www.rtv.de/stars-und-a…leipziger-buchmesse-im-tv


    pralaya

    Viel Erfolg:thumleft:


    comnenos

    Gute Besserung + Fuß kühlen + hochlageren + ggf. Salbenumschlag = hoffentlich besser

    gelesen:

    2020=46/24749 Seiten + 2019= 60/30709 + 2018= 44/28973 Seiten + 2017= 53/26042 Seiten + 2016= 38/23430 Seiten + 2015= 38/18736 Seiten + 2014= 38/21594 Seiten + 2013= 51/29934 Seiten + 2012= 57/36164 Seiten + 2011= 59/34150 Seiten + 2010= 76/45363 Seiten + 2009= 95/51496 Seiten

  • Vielen Dank für das Verlinken. Aber kann es sein, dass dies die Daten vom letzten Jahr sind? Sie stimmen nämlich vorne und hinten nicht überein. Das fängt schon mit dem Veranstaltungszeitraum an. Die Buchmesse findet dieses Jahr nicht vom 17.03. - 20.03., sondern vom 21.03. - 24.03. statt. :wink:

  • Mit meinem gestern abend begonnenen "Walter muss weg" bin ich gerade recht zufrieden. Mal sehen wie es sich entwickelt, aber der Anfang war schon mal sehr originell und witzig - brauche ich jetzt nach meinem Thrill-Erlebnis mit dem Dazieri.

    Das hatte ich vorhin der Bücherei in der Hand aber wusste nichts so recht damit anzufangen. Der Klappentext gab nicht viel her, klang so nach bemüht lustig.

    Und nach ausgelutschtem Plot :wink: Berichte mal weiter bitte :)

    Ich glaube nicht, dass es etwas für dich ist. Mich hat das Buch an bayrisches Bauerntheater erinnert. Bei Interesse kannst du ja mal meine Rezi lesen. Ich mag es nicht, wenn ein Buch betont auf lustig getrimmt ist. Deshalb kann ich auch nichts mir Rita Falk anfangen.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Jetzt hoffe ich, dass es mit Fuß hochlegen und schonen bis übermorgen wieder erträglich sein wird!

    guuuuut kühlen und schmieren und schonen, damit es am Donnerstag klappt. Und notfalls leicht tapen am Donnerstag :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • marlonintrance

    sei gegrüßt in dieser Gruppe :) und in allen anderen...

    gelesen:

    2020=46/24749 Seiten + 2019= 60/30709 + 2018= 44/28973 Seiten + 2017= 53/26042 Seiten + 2016= 38/23430 Seiten + 2015= 38/18736 Seiten + 2014= 38/21594 Seiten + 2013= 51/29934 Seiten + 2012= 57/36164 Seiten + 2011= 59/34150 Seiten + 2010= 76/45363 Seiten + 2009= 95/51496 Seiten

  • Hallo ihr lieben Buchverrückten,


    heute ist ein besonderer Tag, denn ich bin heute auf den Tag genau 10 Jahre im BT angemeldet. Ich hab hier schon viele tolle Menschen kennengelernt, Freundschaften geschlossen, die über das Forum hinausgehen und viele tolle Bücher gelesen, die ich ohne den BT niemals entdeckt hätte. Und damit ein dickes Danke an Mario für dieses tolle Forum und an euch alle, die den Büchertreff so liebenswert machen. Auf die nächsten zehn Jahre. Und zur Feier des Tages geht es dann morgen auf die Buchmesse!


    LG Gwen