Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • maiglöckchen genieße Deinen Urlaub :friends:


    Ich wünsche jetzt schon allen viel Spaß auf der LBM! Bei den anschließenden Pinguin-Besuchen wäre ich echt mal gern dabei...

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ach herrje, ich weiss schon mal, welches Buch ich wohl nicht abends vorm Schlafengehen lesen werde. Es ist mitten am Tag und ich habe eine richtige Gänsehaut, obwohl ich unter der Decke liege. Ich möchte dann vielleicht doch gleich mal Sport machen und Mittagessen kochen. Mich gruselt es nämlich schon nach dem ersten Kapitel - mitten am Tag! ?? Herzlichen Glückwunsch, Herr Heuvelt, das hat schon lange niemand mehr geschafft! Wie das wohl weitergehen wird?! :pale:

    Das Buch subt bei mir ja schon länger, ich habe es als Print sogar. Ist gerade ziemlich weit nach oben gerückt :lol:

  • Hier der Link zum wirklich entzückenden Filmchen.

    Einen wunderschönen Sonntag allen, guten Morgen:winken:


    natürlich habe ich mir gleich den Film angesehen, ist das goldig - Danke Bücherjägerin . Da fängt der Tag gut an. Ich werde die Anregung aufnehmen und jetzt auch eine Runde analog weiterlesen und wünsche allen einen schönen St. Patrick´s Day (Danke findo für den Hinweis).

  • viel Spaß beim Bücher raussuchen bei der Bekannten. Und denk immer dran an die Achslast eines Autos oder Verkehrsmittels, das kann man auch mit Büchern überschreiten

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Entdecken und vll findet ihr ein paar neue Kinder!

    Leen, dass ist aber ein freudiger Anlass, eine Bekannte zu besuchen. :lechz: Wünsch euch viel Spaß und hoffe es sind ein Paar Bücher für euch dabei.

    Leen Oh nein, Bücher loswerden, wie gefährlich. Da wäreich immer versucht alles einfach zu nehmen, was der andere nicht mehr will. Hauptsache es wird nichts weggeworfen.

    So, nachdem wir gestern erstmal ein wenig mit unserer Bekannten gequatsch und dann noch mit Chaotin einkaufen gefahren, Bücher durchgeschaut/gequatsch/gegessen hatten, melde ich mich erst heute wieder. :lol:

    Es war von Anfang an so geplant gewesen, dass unsere Bekannte die Bücher zusammenpackt, wir alles mitnehmen, in Ruhe durchschauen und den Rest dann weitergeben. Sie hätte sie sonst (und hat auch schon einiges vorher) zur Caritas gebracht, ist aber froh, wenn zumindest ein Teil der Bücher in bekannte Hände kommt. :)

    Wir werden nachher noch Bilder machen und reinstellen, vielleicht findet sich hier im BT noch ein neues Zuhause für das ein oder andere Buch. Den Rest werden wir dann zu Bücherflohmärken in Münchendorf (das eingenommene Geld fließt in betreutes Wohnen für ältere Menschen), Enzesfeld (Entwicklungshilfe) und Oberwaltersdorf (Licht ins Dunkel) geben. Mal schaun, wie wir aufteilen, bzw. ich glaube aus der Ladung passt das meiste eher nach Enzesfeld oder Oberwaltersdorf (wer schon mal mit uns dort war, weiß, dass die drei Bücherflohmärke ihre Schwerpunkte in Sachen Bücher doch jeweils etwas anders verteilt haben. Und ein paar BTler haben wir schon dahin "entführt" :lol: ).

    Der Kofferraum war übrigens zwar gut gefüllt, weil wir alles einfach nur reingestopft haben, aber eigentlich wäre noch genug Platz für sicher das Doppelte gewesen (ich red nur vom Platz, nicht vom Gewicht :lol: ). Und diese Ladung wird nicht die einzige bleiben. Unsere Bekannte ist immer noch am aussortieren (in ihrem Bestand und dem ihrer Eltern). Sie wird uns bescheid geben, wenn sie wieder einen Schwung Bücher für uns hat und meinte, das nächste Mal würden es mehr Krimis werden. :lechz:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • ich freu mich, wenn wir uns dann sehen

    ...............und ich erst :friends:mal wieder so richtig quatschen. Es gibt doch einiges zu erzählen :loool:

    Und weil geben seliger machen soll als nehmen :friends::friends: an dich zurück.

    Danke, deine Umarmung tut richtig gut *seufz*

    Und wirst ihn auch hoffentlich ab und zu im BT verbringen

    Klar :thumleft: ich habe ja einiges nach zu lesen hier.... Ich hoffe mal, das ich nicht auf ganz so viele interessante Rezi´s stoße meine WuLi biegt sich ja jetzt schon gewaltig. :-,

    so wie du arbeitest, hättest dir auch 2 Monate Urlaub verdient :friends:

    Ganz so viel habe ich gar nicht gearbeitet :uups: hatte seit Anfang des Jahres kaum einen Tag wo ich alleine unterwegs war, so konnte ich doch meine Azubi´s immer laufen lassen.

    Nun, ich halte mich an Charlie Chaplin: "Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag"

    Daran halte ich mich jeden Tag ..... ich sage immer: "Einmal am Tag sollte man herzlich gelacht haben!"

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Einen wunderschönen Sonntag euch allen:winken:


    Mein Tag fing heute sehr angenehm an. Mit Lesen, und das liebe ich. Könnte vieles dafür geben in Ruhe und Stille ein Buch zu lesen.O:-)

    Außerdem freue ich mich über die Neuanschaffung. Ich habe mir ein Programm zu Bücherverwaltung bestellt: BookCook Pro :bounce:

    Ich hatte zwar eine, aber der Anbieter hat inzwischen ein verbesserte Version. Die will ich jetzt haben. :lechz:

    Zu lesen habe ich ein Buch, das mir schon häufig empfohlen worden ist, angefangen.



    Ich wünsche schon allen mal ganz viel Spaß bei LBM. :thumleft::thumleft::thumleft:Ich wäre so gerne mit dabei.

    findo dir ganz besonders, denn du fieberst schon einige Tage entgegen.:friends: Ganz viel Spaß und gute Unterhaltung.



    habe ich GsD erstmal 14 Tage Urlaub

    liebes Glöckchen, es ist schön dich zu lesen. :friends:Ich freue mich, dass du Urlaub in Aussicht hast. Dann lesen wir uns bestimmt häufiger:kiss:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Mein Tag fing heute sehr angenehm an. Mit Lesen, und das liebe ich. Könnte vieles dafür geben in Ruhe und Stille ein Buch zu lesen. O:-)

    Mir ist das heute morgen leider wieder etwas verleidet worden und auch jetzt wird mir die ganze Zeit ein Kotelett an die Backen gesabbelt. Es ist unglaublich, was unser Kind sich hier zusammen erzählt. Am Ende des Tages bluten einem die Ohren :roll: Ich liebe ihn, aber es ist gerade am Wochenende ganz schön anstrengend 8-[ Bin froh, wenn es gleich Frühstück gab, dann setz ich mich mit ihm hin und puzzle.... Hilft zwar mit den Ohren nis, aber man ist anders mit ihm eingespannt :totlach:


    Ich würde so gern weiterlesen, aber siehe oben :cry:

    Mir gefällt das Buch immer noch sehr gut und ich bin gespannt, wie sich die weiteren Entwicklungen auswirken werden, denn ich glaube das wird jetzt langsam nochmal richtig spannend :-?

  • Ich liebe ihn, aber es ist gerade am Wochenende ganz schön anstrengend 8-[ Bin froh, wenn es gleich Frühstück gab, dann setz ich mich mit ihm hin und puzzle...

    klar hat man als Mama gar nicht so die Zeit fürs Lesen:kiss: schon gar nicht dann, wenn man die sich wünscht. Gibt´s immer jemanden, der was von einem will. Aber es ist schön, dass das gemeinsame Puzzlen geht.:friends: Vielleicht bekommst du heute Abend noch ein Paar Minuten um zu lesen. Freut mich, dass das Buch von Di Fulvio dir so gut gefällt. Da habe ich was, worauf ich mich freue. Ich würde es wahrscheinlich demnächst lesen. Bei solchen Büchern von Lieblingsautoren, versuche ich immer auf einen passenden Augenblick abzuwarten. :love: Es soll alles stimmig sein...

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • pralaya

    Was erzählt denn eine vierjährige Plaudertasche so? :totlach:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • pralaya

    Was erzählt denn eine vierjährige Plaudertasche so? :totlach:

    Hauptsächlich sowas wie "Mama guck mal" "Mama hast du schon gesehen" "Mama muss das so?" "Mama kannst du mal" und dann auch wirklich das was er erlebt und tut: "Mama guck mal ich nehm jetzt den Stift." "Ist der Stift gut?" "Ist doch eine tolle Farbe. Damit mal ich jetzt aus." " Schau mal ich hab den Hut ausgemalt" "Ich mal jetzt das Gesicht.""Jeder Mensch hat ein Gesicht Mama oder?" "Oder?" "Oder?" "Oder?"

  • Hauptsächlich sowas wie "Mama guck mal"

    Ach Süße, da musst du echt gute Nerven haben:kiss:wünsch dir viel Geduld

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • :totlach::totlach:

    Ich weiß, dass das richtig nerven kann, und einmal genervt lässt sich ja auch nicht ungenervt machen. :lol:


    Im Juni hab ich wieder Kontakt zu meinem vierjährigen Freund. Den habe ich letztes Jahr kennengelernt und war sofort schockverliebt - das war wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit. Er wollte mit Mama nicht Hand in Hand gehen, aber als ich sie ihm hinhielt, hatte ich sein kleines Patschpfötchen in der Hand. :drunken::love:

    Der quatscht auch nicht so viel. :lol: Und wenn dann auf Englisch, da höre ich doch gerne zu. O:-)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Moin!


    Die Waschmaschine ist an, das Brot backt im Autoamten und ich lasse mal Bücher virtuelle frei die ich dann nachher noch zu einer Bücherzelle bringen werde.


    Hoffentlich ist dann noch Sonne da!

    Danach gehe ich vielleicht noch ins Kino, mal sehen. Muss allerdings vorher noch Kochen.


    Allen einen schönen Sonntag!:D

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Heute bräuchte ich mal eure Daumen, dass das Wetter hält, jedenfalls am Nachmittag - denn wie findo schon angemerkt hat, ist heute

    St. Patrick's Day.

    und in Karlsruhe ist Parade - ich wohne jetzt bald 5 Jahre hier und dieses Jahr schaff ich es endlich, die Parade mitzunehmen :lechz::lechz::lechz:


    Zum Lesen werde ich da also wohl nicht kommen, aber das ist dann auch vollkommen okay. Dafür habe ich gestern Abend mein Hörbuch von "Winterpilger" endlich beendet - jetzt brauch ich was kurzes, also höre ich den neunten Cherringham-Krimi :love:


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Arme pralaya Ich wünsche Dir Nerven wie Drahtseile. :kiss:Seid ihr mit der "Warum"-Phase schon durch ? Ich schieb mal noch 'ne Tasse Kaffee rüber. :montag:

    Ich hatte schon einen produktiven Vormittag, was die Gemütlichkeit angeht. Haare gewaschen, entspannt gefrühstückt und nach dem Telefonat mit meiner Mutter ein herrliches Bad genossen. Demnächst werde ich mein Ofengemüse herrichten und wenn's sonnig bleibt nach dem Essen eine Runde durch den Stadtpark drehen.

    Allen Urlaubern viel Erholung und fesselnde Bücher. Den LBM-Besuchern schon mal viel Spaß und nehmt stabile Koffer mit. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo, meine Lieben! :winken:


    Mich gibt's auch noch. O:-) Nach meiner 9-tägigen Arbeitsstrecke mit integriertem Backmarathon wegen Geburtstag, hab ich jetzt endlich Uuurlaub! :tanzen:

    Dazu ist bald Buchmesse! :lechz: Und heute zeigt sich Petrus mit einem frühlingshaften Tag von seiner besten Seite. Besser kann's doch gar nicht mehr werden. :drunken:

    Also gleich mit Buch auf den sonnengefluteten Balkon setzen.
    Euch allen einen wunderschönen Sonntag! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Heute bräuchte ich mal eure Daumen, dass das Wetter hält

    puh, da brauchst Du aber alle Daumen der Welt 8-[:friends: meine hast Du, ich bleibe nämlich immer im Haus, wenn auch nicht zu Hause :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo liebe Alle,


    heute fing mein Tag zwar etwas später an, dafür aber mit starkem Kopfweh. :roll: Inzwischen habe ich eine Tablette genommen.


    Wir haben heute vormittag "Alice im Wunderland" geguckt und es war, wie ich es in Erinnerung hatte. Absolut gar nicht mein Fall. Da spricht mich nichts an. Die Kinder waren auch nur mäßig begeistert. :pale:Aber so wissen wir worum es geht. :wink:


    Inzwischen hat der EheKerl gebacken. Prasselschnitten. Super einfach und schnell. Die gibt es heute nachmittag mit "Ice Age 4". Heute wird nur rumgelummert und gegammelt. Sohn und ich kämpfen immer noch mit Erkältungserscheinungen. :| Na, isso.


    Gelesen habe ich eben auch, das Buch zu Ende. :pale:Also ich könnte ja Unmengen an Büchern verschlingen, wenn ich so einfache Literatur nehme, Wahnsinn. 2 Tage habe ich an dem 300 Seiten-Buch gelesen, ohne Mühe. :study:

    pralaya

    Was erzählt denn eine vierjährige Plaudertasche so? :totlach:

    Hauptsächlich sowas wie "Mama guck mal" "Mama hast du schon gesehen" "Mama muss das so?" "Mama kannst du mal" und dann auch wirklich das was er erlebt und tut: "Mama guck mal ich nehm jetzt den Stift." "Ist der Stift gut?" "Ist doch eine tolle Farbe. Damit mal ich jetzt aus." " Schau mal ich hab den Hut ausgemalt" "Ich mal jetzt das Gesicht.""Jeder Mensch hat ein Gesicht Mama oder?" "Oder?" "Oder?" "Oder?"

    pralaya Ach, du meine Güte. Kenn ich. Hat die Tochter in dem Alter genauso gemacht. Puh.... das qualmt einem wirklich der Kopf. :friends:


    Ich wünsche euch allen einen gemütlichen RestSonntag. :winken: