Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen meine Liebsten Büchersüchtigen,


    Ich habe euch doch erzählt wegen einem Job Stundenweise bei der VHS und so, da habe ich nun Wochenlang nichts drüber gehört.... und am Dienstag kam dann eine Einladung der Stadt, wo ich meine Bewerbungsunterlagen mitbringen sollte oder vielleicht wenn ich habe einen Lebenslauf .....

    Gut ich bin also am Donnerstag wie geladen dahin, dass da nun mehrere Jobs sind habe ich natürlich nicht gewußt, dass heißt ich wußte so oder so null, was da auf mich zukommt. Lange Rede, ich habe so meine Mitbewerber gesehen um die beiden Jobs, die ich gerne hätte und ich könnte mir gute Chancen ausrechnen.

    (Wow klingt das eingebildet) aber trotzdem, wäre es mir lieb wenn ihr noch weiterhin mir ein wenig die Daumen drückt.


    Gute Chancen rechne ich mir im übrigen deswegen aus, da die sich darauf beworben haben entweder keine Unterlagen mitgebracht haben und die Chefin dann noch angekackt haben, wie es sein kann das man Unterlagen mitbringt. Und zum anderen etwas ungepflegt daher kam, oder solche Fragen gestellt hat, wie wenn ich Abends da abschließen soll, bekomme ich da einen Schlüßel für das Gebäude ? Oder kommt da dann noch jemand, der dann das Haus abschließt ?

    (Der Job bei der VHS ist unterstützen und aufbauen der Technik, Schließdienste, Erklärungen liefern für die Kursteilnehmer, am besten in Deutsch und Englisch - wegen der Aslsuchenden- Brandschutz etc.) Und bei das mit Deutsch und Englisch hat mir die Chefin noch so nebenbei gesagt, ob ich das denn wirklich könnte, da dies ja eher wenige in dem Raum könnten, meine Antwort war, ich habe ein Interview mit Donna Leon geführt, und konnte ihr sehr gut folgen, auch wenn ich für die Fragen (zur eigenen Sicherheit) mir noch eine sehr gute Freundin mitgenommen habe, die auch Verhandlungssicher in Englisch ist.


    Dies ist nun endlich mal ein kleineres Update der letzten Tage und ich muss sagen, es waren echt schönte Tage auch wenn es mir zu Windig und zu nass war....

  • wäre es mir lieb wenn ihr noch weiterhin mir ein wenig die Daumen drückt.

    Dein kleines Update hört sich gut an. :thumleft:Ich drück dir gerne die Daumen, dass alles gut läuft.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Guten Morgen!


    Ich bin tatsächlich schon seit 7.30 Uhr auf den Beinen. Gammele aber nur gemütlich hier herum und beginne jetzt zwei neue Bücher. „Intensity“ von Koontz habe ich gestern Abend noch beenden können, obwohl mir gegen Ende hin fast die Augen zugefallen sind (ich war müde, Koontz konnte nix dafür :wink:). Der Schluss war spannend, allerdings hat mich an der Protagonistin etwas gestört, dass sie zur unverwüstlichen Superheldin mutiert ist, die alles schafft, obwohl sie körperlich hätte total im Eimer sein müssen. :batman:


    Jetzt werde ich mit zwei neuen Büchern beginnen. Einmal mein Bibliotheksbuch „Die Überfahrt“ von M. Strandberg und spontan habe ich eben den King wieder ins Regal gestellt und lese zuerst „Hex“ von T. O. Heuvelt, weil ich darauf richtig neugierig bin. :study:

  • Zitat

    Zitat von Eggi1972


    wäre es mir lieb wenn ihr noch weiterhin mir ein wenig die Daumen drückt.

    Daumen sind gedrückt!!! Bei uns regnet es schon 3 Tage fast ununterbrochen.:evil::twisted: Und dabei haben wir ganz, ganz lieben Besuch. Schade, dass wir nicht raus können. Allen einen schönen Samstag. Zum Lesen ist das Wetter ja ideal!!!

  • Hier regnet es seit gestern Abend auch. Aber egal. Wir fahren gleich zu einer Bekannten, die Bücher loswerden will. Mal schaun, was da so alles dabei ist und wie viele es sind. :lechz::bounce:



    Daumen sind gedrückt Eggi1972

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Eggi1972 Das klingt doch toll. :)

    Gestern habe ich schon gepackt, da es morgen nach Leipzig geht und so steht für mich nichts weiter an, als noch ein wenig aufzuräumen und ein paar Seiten zu lesen, was ich ohnehin immer mache. Vielleicht beschäftige ich mich nochmal mit meinen Thailand-Trip, den ich vorhabe. Außer Hotels und Flüge steht ja noch nichts. Ist zwar noch eine Weile hin und ganz viel Zeit, aber was man hat, hat man.


    In meinem Buch "Staatsfeind" von Veit Etzold bin ich inzwischen ein gutes Stück vorangekommen, erwarte jetzt jedoch nach viel vorgeplänkel endlich einmal ein Voranschreiten zum Finale. Noch sehe ich das nicht, aber vielleicht in den nächsten 50 Seiten.


    Heute ist der Tag des Pandas und der Ehrentag der Lippen. Es ist der Tag des Schluckaufs (dagegen hilft bei mir immer ein Löffel Streuzucker zu zerkauen) und der Alles-was-du-machst-ist-richtig-Tag. Kann ja eigentlich kaum etwas schiefgehen, oder?

  • findo das mit dem Alles was du machst ist richtig Tag, finde ich echt klasse .... auf den Schluckauf kann ich verzichten und meine Lippen müssen so oder so gepflegt werden....


    Thailand wäre auch noch mal so eine Reise wert, ich war da schon mal aber da als Betreuer von lauter Teenagern, da kann man selbst wenn man sich etwas ansieht nicht immer voll konzentriert sein. Die sind immer anstrengender wie die 8-12 Jährigen ... zumindest empfinde ich das so.


    Das klingt doch toll. :)

    Bei mir ist nur immer das Problem, dass ich dem nicht mehr so ganz traue, wenn etwas toll oder gut klingt.... dann kommt immer wieder irgendwas dazwischen. Wobei ich den Job auch deswegen gerne hätte, da ich dann ein Jobticket für den RMV bekomme und dann kann ich noch mal ein paar Dinge in der Gegend mir ansehen :uups:

    Daumen sind gedrückt

    Danke Leen fürs Daumen drücken, und viel Spaß beim Bücher raussuchen bei der Bekannten. Und denk immer dran an die Achslast eines Autos oder Verkehrsmittels, das kann man auch mit Büchern überschreiten :-,

    Daumen sind gedrückt!!!

    Danke fürs Daumen drücken, das mit dem lesen war diese Woche wie soll ich sagen echt sch.... auch wenn es bei uns nur regnet und windet, aber entweder war ich zu nervös wegen Donnerstag und der sache mit dem arbeiten bei der Stadt Gießen und der VHS. Oder ich habe mit Freunden Fußball geguggt, oder meine Nachbarn hatten Probleme mit dem Internet, Fire TV Stick, Windows, meine Oma oder wegen dem Verein von einer Freundin, wo ich als Ideengeber gefragt war etc. Und dabei ist das Buch, was ich gerade lese für mich eines der interessantesten Bücher der letzten Wochen und ich komme nicht weiter ](*,):wuetend::evil:

  • Ach herrje, ich weiss schon mal, welches Buch ich wohl nicht abends vorm Schlafengehen lesen werde. Es ist mitten am Tag und ich habe eine richtige Gänsehaut, obwohl ich unter der Decke liege. Ich möchte dann vielleicht doch gleich mal Sport machen und Mittagessen kochen. Mich gruselt es nämlich schon nach dem ersten Kapitel - mitten am Tag! ?? Herzlichen Glückwunsch, Herr Heuvelt, das hat schon lange niemand mehr geschafft! Wie das wohl weitergehen wird?! :pale:

  • Ach herrje, ich weiss schon mal, welches Buch ich wohl nicht abends vorm Schlafengehen lesen werde. Es ist mitten am Tag und ich habe eine richtige Gänsehaut, obwohl ich unter der Decke liege. Ich möchte dann vielleicht doch gleich mal Sport machen und Mittagessen kochen. Mich gruselt es nämlich schon nach dem ersten Kapitel - mitten am Tag! ?? Herzlichen Glückwunsch, Herr Heuvelt, das hat schon lange niemand mehr geschafft! Wie das wohl weitergehen wird?! :pale:

    SweetGwendoline hat mir ähnliches berichtet! :lol:

    mein Gedächtnis ist wie ein Sieb. :pale: Ich kann noch so oft das Buch lesen, bleibt eh nichts in der Erinnerung. Wenn man die Sache positiv betrachten möchte, dann bin ich klar im Vorteil, denn jedes mal wenn ich dieses wunderbare Buch lese, kommt es mir fast vor, als wäre es zum ersten mal. :drunken:

    Ganz genauso geht es mir auch, Emili! Ich habe auch schon des öfteren einen Thriller ein zweites Mal gelesen, weil ich noch wusste, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, aber mich nicht mehr an das Ende und den Mörder erinnern konnte!

    aber trotzdem, wäre es mir lieb wenn ihr noch weiterhin mir ein wenig die Daumen drückt.

    Daumen sind gedrückt! :thumleft:

    Wir fahren gleich zu einer Bekannten, die Bücher loswerden will. Mal schaun, was da so alles dabei ist und wie viele es sind. :lechz::bounce:

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Entdecken und vll findet ihr ein paar neue Kinder!

  • Wir fahren gleich zu einer Bekannten, die Bücher loswerden will. Mal schaun, was da so alles dabei ist und wie viele es sind. :lechz::bounce:

    Leen, dass ist aber ein freudiger Anlass, eine Bekannte zu besuchen. :lechz:Wünsch euch viel Spaß und hoffe es sind ein Paar Bücher für euch dabei.


    Mich gruselt es nämlich schon nach dem ersten Kapitel - mitten am Tag! ?? Herzlichen Glückwunsch, Herr Heuvelt, das hat schon lange niemand mehr geschafft! Wie das wohl weitergehen wird?! :pale:

    der Autor hat dich so richtig erwischt. 8-[ Wenn es für dich jetzt schon so ist, bleibt es so:thumleft: Freut mich, dass du ein spannendes Buch für dich erwischst hast.

    Für mich gab es beim "Hex" auch ein Paar Gruselmomente:shock: Viel Spaß noch beim Lesen

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Heute ist der Tag des Pandas

    Ich liebe Pandas seit ich mit ca. 2 Jahren Tao Tao gucken durfte.:love:

    Viel Spaß in Leibzig, findo :winken:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Guten - äh - also Mahlzeit :huhu:!


    Ich habe Urlaub - also schon gestern den ganzen Tag. Den Tag hatte ich mir spontan zusätzlich genommen, erstens war meine Arbeit erledigt und zweitens war ich sowas von angenervt auf der Arbeit ](*,). Naja, egal, jedenfalls genieße ich meinen Urlaub, auch wenn es draußen stürmt und regnet. Dann kann ich gemütlich auf dem Sofa sitzen und lesen - bzw. ist gerade auf ZDF info ein ZDF History-Marathon, den ich mir reinziehe. Jetzt gerade läuft eine Sendung über die größten Verbrechen der Welt (war Jack the Ripper eine Frau :-k?).

    Nebenbei wird gleich noch gepuzzelt.

    Ich konnte in der Onleihe den letzten Teil der Zeitenzauber-Reihe ergattern ("Auf ewig uns"), jetzt mache ich einen Reread der ersten drei Teile. Ich war erst ein wenig unsicher, weil ich gemerkt habe, dass ich an Jugendfantasy nicht mehr so richtig rankann. Aber bis jetzt (die ersten beiden Teile habe ich eingeatmet) gefällt mir das sehr gut, ich liebe Eva Völlers Humor.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Eggi1972 Ich drücke die Daumen für den Job und das Du wieder zum Lesen kommst....:wink:


    Heute ist der Tag des Pandas und der Ehrentag der Lippen. Es ist der Tag des Schluckaufs (dagegen hilft bei mir immer ein Löffel Streuzucker zu zerkauen) und der Alles-was-du-machst-ist-richtig-Tag. Kann ja eigentlich kaum etwas schiefgehen, oder?

    Pandas mag ich, auf den Schluckauf kann ich verzichten und ja meinen Lippen sollte ich Pflege zukommen lassen. Was das Kann-kaum-etwas-schiefgehen am Alles-was-du-machst-ist-richtig-Tag angeht... was ist wenn ich etwas so richtig falsch mache ? :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Was das Kann-kaum-etwas-schiefgehen am Alles-was-du-machst-ist-richtig-Tag angeht... was ist wenn ich etwas so richtig falsch mache ? :loool:

    :lol: Das wäre auszuprobieren. Ich will aber nicht das Versuchskaninchen sein.

  • Ich will aber nicht das Versuchskaninchen sein.

    Absolut nachvollziehbar...:totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ohne Anreiz bin ich zu faul. Das ist ganz furchtbar, ich weiß das

    Das ist menschlich, nicht furchtbar. :lol: Geht mir genauso. Aber dieses Armbandingens hätte ich schon längst weggeschmissen. Vielleicht lass ich mich von sowas anmeckern?! Respekt, dass du dich damit disziplinieren willst.

    Ich mache mir zwar viele Gedanken beim Lesen, doch leider, kann ich die nicht ausdrücken. :( Außer zu sagen,dass das Buch unbedingt lesenswert ist.

    Geht mir auch so, deswegen schreib ich keine Rezis.

    trotzdem, wäre es mir lieb wenn ihr noch weiterhin mir ein wenig die Daumen drückt.

    Werden selbstverständlich weiter gedrückt. Und sei mal ein wenig optimistisch, du darfst das. :thumleft:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich mache mir zwar viele Gedanken beim Lesen, doch leider, kann ich die nicht ausdrücken. :(

    Liebe Emili, das finde ich gar nicht [-(,

    Ich habe jetzt schon so viele Deiner Posts gelesen, in verschiedensten Threads und bin ganz klar der Meinung, dass Du Dein Licht nicht so dermaßen unter den Scheffel stellen solltest. Ich fand Deine Bemerkungen und Gedanken immer sehr anregend und das sogar auch bei Büchern, die nicht unbedingt meinen Geschmack treffen.

  • Ganz genauso geht es mir auch, Emili! Ich habe auch schon des öfteren einen Thriller ein zweites Mal gelesen, weil ich noch wusste, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, aber mich nicht mehr an das Ende und den Mörder erinnern konnte!

    ist zwar nicht so schön für dich, aber mich freut es, ehrlich gesagt, :kiss: Da bin ich nicht allein mit meinem Sieb-Gedächtnis.:uups: Man möchte auch mehr behalten von dem was man liest, aber leider klappt es nicht so gut. In Großem und Ganzen weiß ich um was es ging, kann mich aber nicht an Einzelheiten erinnern. Was bei mir sehr stark in der Erinnerung bleibt, sind Gefühle, was ich bei dem oder jenem Buch gefühlt habe.



    Geht mir auch so, deswegen schreib ich keine Rezis.

    Bin froh nicht allein zu sein :kiss: Ich hätte es echt gerne anders, aber auch wenn ich mich bemühe, kann ich die Dinge nicht gut zusammenfassen und zum Ausdruck bringen.



    Heuschneider Lieb,dass du es so sagst. :friends:Aber so fühlt es sich für mich an. Es ist halt so, wie ich es fühle. Ich habe viel mehr zu sagen, als das was ich tatsächlich so zu sagen zu Papier bringe.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Aber so fühlt es sich für mich an. Es ist halt so, wie ich es fühle.

    Emili , das wollte ich Dir auch bestimmt nicht nehmen oder anzweifeln - ich wollte nur meinem Empfinden Ausdruck geben. Ich lese Deine Beiträge immer total gerne :friends:


    Zum Thema Sieb-Gedächtnis - das habe ich auch:totlach:, Ich weiß bei meinen Krimis oft schon nach ein paar Wochen nicht mehr, wer eigentlich der Täter war. Vielleicht Alzheimer - frühe Form??? Hat den Vorteil, dass Du Bücher locker öfter lesen kannst (obwohl das Wissen oft dann oft passiv doch noch irgendwo in der grauen Neuronensuppe dümpelt...).