Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Aber mag jetzt auch nicht immer hier jammern...

    Doch: Wenn nicht hier, wo denn sonst?

    Ach ja, beim Doc gleich. :wink:

    Lass alles raus, der merkt ja auch, wie's dir geht.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • pralaya Wie lief es denn heute beim Arzt ? Ist etwas für Dich Positives dabei herausgekommen?

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • pralaya Wie lief es denn heute beim Arzt ? Ist etwas für Dich Positives dabei herausgekommen?

    Er würde es sofort unterschreiben, wenn er das Formular in die Finger bekommt, aber er darf es nicht selber ausstellen. Er kann nur krankschreiben. Das wollte ich jetzt erstmal nicht. Werde dann am Wochenende mal schauen, ob ich das Formular vom Amt auch im Netz bekomme, sonst werde ich Montag früh hinfahren (da habe ich frei) und mir das geben lassen, so dass er das gegenzeichnen kann. Den nächsten Termin bei ihm habe ich am Dienstag. Er hat selber schon gesagt, dass er mir das als erfahrener Arzt und er kennt mich ja schon ein paar Jahre ansieht und dass er nicht glaubt, dass ich ihm was vorspiele, weil ich einfach zu selten bei ihm bin^^ Ich sei nicht der Typ, der sich einfach so krankschreiben lässt, was ja auch stimmt.

    Jetzt bin ich dennoch sehr tiefenentspannt, hab mich nach der Arbeit noch mit meiner Kollegin getroffen, die auf einer Beerdigung war und mit ihr kann man auch sehr gut quatschen. Sie ist auch so traurig, dass ich gehen werde, kann es aber verstehen. um die Kollegen tut es mir ja auch so leid und den Job mach ich ja eigentlich auch ganz gerne. Aber ich freue mich auf den Schlussstrich :)


    Jetzt geh ich aber erstmal mit Söhnchen ins Bett und lese weiter :lechz::love:

  • weil es gar kein gutes Ende geben kann, so wie der Plot aussieht. :cry:

    ojeh, ohjeh, ohjeh - das klingt ja alles supergrausam. Hast Du genug Taschentücher guenni1 ? Da glaube ich würde ich wirklich nur noch heulen bei Deinem Buch. Ich habe schon ein paar Postings im Orte-Thread gesehen, die haben sich auch schon so bedrohlich-düster angehört. Gute Nerven für Dich!8-[

  • Aber so oder so werde ich morgen meine Kündigung einreichen... davor ist mir auch schon komisch 8-[

    Alles Gute für morgen, pralaya :flower:. Bestimmt ist jetzt zwar das Lampenfieber groß, aber so wie ich es aus Deinen Postings mitbekommen habe, vermute ich, dass die Erleichterung danach noch viel viel größer sein wird. Und dann :anstossen:.

    nja klappt ja morgen nicht, von daher hab ich noch ein wenig Schonfrist :mrgreen: Will halt erst das Schreiben vom Arzt haben, damit ich das beim Amt eben nicht mit der Sperre habe.

  • nja klappt ja morgen nicht

    oh, sorry! Dann hatte ich das falsch verstanden, aber die Wünsche bleiben dauerhaft erhalten und wenn ich es mitbekomme werden sie zu gegebener Zeit selbstverständlich runderneuert. Dann mach Dir wenigstens die Schonfrist so schön wie nur möglich (mit Luca???)

    Hehe danke, ich berichte weiter :geek: Knapp daneben ;) Luca ist sein bester Kumpel, mein Kleiner ist Colin :drunken:

  • nja klappt ja morgen nicht, von daher hab ich noch ein wenig Schonfrist

    Wann wäre es denn soweit ? Termin ist wichtig für's unterstützende An-Dich-Denken :)

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • nja klappt ja morgen nicht, von daher hab ich noch ein wenig Schonfrist

    Wann wäre es denn soweit ? Termin ist wichtig für's unterstützende An-Dich-Denken :)

    Also wenn das jetzt alles klappt würde ich wohl Dienstag nach dem Arzt vielleicht nochmal vorbei fahren, weil sie ja ab mittwoch dann auch in Leipzig ist, da sehe ich sie die woche nicht mehr. Ansonsten würde es halt darauf die Woche werden...

  • Luca ist sein bester Kumpel, mein Kleiner ist Colin :drunken:

    oooops, Duplizität der Namen??? Ich meinte vorhin eigentlich den Luca DiFulvio :compress:, Du hattest so begeistert gepostet. Dann nochmal neu: mit dem (zweidimensionalen) Luca und natürlich vor allem mit Colin...:wink:

    Ach Gottchen entschuldige, das kommt davon, wenn man in mehreren Threads und in whatsapp auch noch unterwegs ist. :pale:Kurzfristig den Überblick verloren :pale:

  • Kurzfristig den Überblick verloren :pale:

    :totlach: pralaya , ich ja offensichtlich auch (siehe Kündigungsthema), da sind wir schon zwei . Ist lustig, dass dann der beste Kumpel von Colin auch ausgeechnet Luca heißt

    Ja passte jetzt irgendwie :uups: Bin momentan aber eh total verpeilt. mache gestern den Kühlschrank auf, liegen da die Ofenhandschuhe drin. Ich zu meinem Mann: "Sag mal gehören die da hin oder hat es einen Grund, warum du die da reingelegt hast?" Er nur: "Schatzi, darf ich dich daran erinnern, dass ich sie dir beim Abräumen des Tisches in die Hand gedrückt habe, so dass du sie weggeräumt hast?" Und geht mit nem fetten Grinsen aus dem Raum... Hach Gottchen dachte ich und hab dann ganz brav die Handschuhe wieder in den Schrank gelegt wo sie hingehören :uups:

  • pralaya : Es freut mich, dass es beim Arzt so gut für dich lief. Nun hoffe ich mal, dass du das Formular problemlos erhältst (Agentur, Jobcenter?). Auf alle Fälle wünsche ich dir gutes Durchhalten - aber ein Ende ist ja in Sicht. Und was das Jammern angeht, so jammere ruhig. Auch dazu sind wir hier und es haben auch schon immer mal wieder einige von uns gejam-mert. Das gehört dazu. :friends:


    In meinem aktuellen Buch "Ein Himmel voller Bücher" bin ich inzwischen beim letzten Drittel angelangt. Es gefällt mir sehr gut, vor allem weil immer wieder auf andere Bücher verwiesen wird. Ansonsten locker, leicht geschrieben - aber keine seichte Geschichte. Eine Familiengeschichte mit Hintergründen und die Geschichte/das Leben eines Buchladens. Einfach gut. :applause:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Bin momentan aber eh total verpeilt. mache gestern den Kühlschrank auf, liegen da die Ofenhandschuhe drin. Ich zu meinem Mann: "Sag mal gehören die da hin oder hat es einen Grund, warum du die da reingelegt hast?" Er nur: "Schatzi, darf ich dich daran erinnern, dass ich sie dir beim Abräumen des Tisches in die Hand gedrückt habe, so dass du sie weggeräumt hast?" Und geht mit nem fetten Grinsen aus dem Raum... Hach Gottchen dachte ich und hab dann ganz brav die Handschuhe wieder in den Schrank gelegt wo sie hingehören :uups:

    Pruuust:totlach::totlach: Entschuldige, aber ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bin momentan aber eh total verpeilt. mache gestern den Kühlschrank auf, liegen da die Ofenhandschuhe drin. Ich zu meinem Mann: "Sag mal gehören die da hin oder hat es einen Grund, warum du die da reingelegt hast?" Er nur: "Schatzi, darf ich dich daran erinnern, dass ich sie dir beim Abräumen des Tisches in die Hand gedrückt habe, so dass du sie weggeräumt hast?" Und geht mit nem fetten Grinsen aus dem Raum... Hach Gottchen dachte ich und hab dann ganz brav die Handschuhe wieder in den Schrank gelegt wo sie hingehören :uups:

    Pruuust:totlach::totlach: Entschuldige, aber ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt.

    Jaja alles gut :uups: Musste ja selber lachen..... später.... nachdem der rote Kopf weg war :mrgreen:

  • pralaya Das klingt ja alles schon mal sehr gut. Wusste gar nicht, dass man vom Arzt eine Kündigung "verschrieben" bekommen kann. Wird alles werden. :friends:


    @topic: Im frühmorgendlichen Wahn hab ich meinen Kindle gedankenverloren abgelegt. 15 Minuten später, als der verschlafene Wahn sich in eiligen Wahn verwandelt hat, hab ich ihn natürlich nimmer gefunden. #-o Hab übrigens nicht verschlafen, der Wecker läutet immer ca. eine halbe Stunde, bevor ich aus dem Haus muss. Hab ich mir gedacht, schnapp ich mir halt einen Comic in der Arbeit, haben eh auch so viele auf englisch da. Hab dann aber feststellen müssen, dass die entweder uralt und/oder uninteressant sind und sonst hatten wir keine 1. Teile da. :roll: Hab dann ein wenig in Austrian Super Heros geblättert, aber so richtig überzeugt mich das nicht. Mussten die den Helden unbedingt Captain Austria nennen? :-s Joah, dann hab ich halt nicht gelesen. :| Den Kindle hab ich übrigens am Abend nach der Arbeit wieder gefunden. Lag auf dem Wäscheständer, auf einem dunkelgrünen Oberteil, da hab ich ihn nicht gesehen in der Früh. :roll:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)