Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich muss jetzt mal doof fragen. bist Du eigentlich ein Mann oder eine Frau ? Kann ich aus Deinem Profil leider nicht ersehen,

    @Jessy1963 , und alle, die es auch interessiert: gar keine doofe Frage (gibt´s doch eh nicht, oder?) - ich bin eine Frau. Und Du :wink:? Kann ich in Deinem Profil auch nicht erkennen :-)

    Raten mag ich da lieber nicht, da kann man so fürchterlich falsch liegen und unbeabsichtigt in nicht wahrgenommenen Fettnäpfen rumtrampeln...

    Mein Profil habe ich so eingestellt dass nur User denen ich folge dieses einsehen können.

    Aber ich glaube, ein Mann nennt sich eher selten Jessy, oder? :wink: Aber stimmt schon, im Netz ist alles möglich. Ich war mal eine Zeitlang im Second Life, da waren viele weibliche Avatare im real life Männer. Da hab ich manchmal nicht schlecht gestaunt :)

  • Nessy1800 Daumen werden gedrückt.


    Wenn das Regal morgen steht, gibt es Fotos.


    Hiyanha Die Katze wird da sicherlich ihre Freude mit haben. Die muss ich mir morgen erst mal aus dem Weg schaffen, die muss immer überall mit dabei sein und zwischen den Regalbrettern kann ich die nicht gebrauchen.


    pralaya Für meine Bücher wäre es nichts, aber als Aufbewahrungsregal für den Arbeits- und Hauswirtschaftsraum ist es ideal.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Da hab ich manchmal nicht schlecht gestaunt :)

    Eben - da mag ich lieber keine Mutmassungen anstellen. Ich habe auch schon im real life einen Jessy kenngelernt - war allerdings in Neuseeland...

    Und wenn wir jetzt grad schon so nett beim Fragen sind, oute ich mich vollends: was ist denn "folgen" und wie und warum "folgt" man wem???? Ich bin da echt blank :pale:

  • Aber ich glaube, ein Mann nennt sich eher selten Jessy, oder? :wink:

    Ein guter Freund aus dem Oberwallis (deutschsprachige Schweiz), der Andreas heisst, wird immer nur Jessy genannt :wink: Frag mich nicht, warum :scratch:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Aber ich glaube, ein Mann nennt sich eher selten Jessy, oder? :wink:

    Ein guter Freund aus dem Oberwallis (deutschsprachige Schweiz), der Andreas heisst, wird immer nur Jessy genannt :wink: Frag mich nicht, warum :scratch:

    Wahrscheinlich eher Jesse wie Jesse James. Aber wie auch immer, für mich bleibt Jessy ein Frauenname. :) Bei mir kommt mein Nickname von Jessica. So hätte meine Tochter geheißen wenn ich denn eine gehabt hätte. Es wurde aber ein Sohn :lol:

    Im real life heisse ich Dagmar.


    Heuschneider

    Wo kommt Dein Nickname her?

    Die Einstellung wer Dein Profil einsehen kann und andere Einstellungen kannst Du treffen indem Du oben rechts Dein rundes Avatarbild anklickst, dann in den Menüpunkt Einstellungen gehst und dann unter Privatsphäre. Dort ist das der zweite Punkt "Kann Benutzerprofil sehen"

    Und folgen kannst Du Jemandem indem Du auf seinen Namen klickst, dann bist Du im Profil. Oben recht sind zwei Buttons. Eine Lupe und noch so ein Männeken. Das klickst Du an und da gibt es u.a. die Option "Folgen" .

  • @Jessy1963 , hab mal ein bissel gegoogelt und im französisch sprachigen Raum ist Jessy als Name für Jungs und Jessie für Mädchen geläufig :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Derzeit komme ich mit meinen Thriller "Staatsfeind" von Veit Etzold gut voran. Sehr actionreich, sehr intensiv, aber auch sehr viele Personen- und Szenenwechsel. Konzentrieren muss man sich schon. Ist mir aber immer noch lieber als eine Geschichte, die sich erst langsam aufbauen muss, um dann nur zwanzig Seiten zu haben, wo etwas passiert. Das macht der Autor hier ganz gut.


    Heute ist der Tag des Elefanten in Thailand, der Tag des Edelsteins, der Tag der Ohrenschützer und der Öffne-drinnen-einen-Regenschirm-Tag.


    Noch genau eine Woche, dann ist Buchmesse. :lechz:

  • Öffne-drinnen-einen-Regenschirm-Tag.

    Ooooohh, irgendwie liebe ich solche verqueren Tage :drunken::love:


    Ich bin mit meinem Buch gestern schon einigermaßen weit gekommen, bin zufrieden. Den Rest werde ich hoffentlich nachher schaffen. Ich mag aber heute auch ein paar Bewerbungen schreiben. Irgendwie muss es ja weitergehen :rambo:

    Ansonsten liegt heute außer bisschen Wäsche falten und durchsaugen nichts an. Reicht ja auch :-,

  • Ooooohh, irgendwie liebe ich solche verqueren Tage :drunken::love:

    So lange du es nicht musst, weil es bei dir reinregnet, ist alles in Ordnung. :)

    Ähm ja, das hätte ich tatsächlich auch ungerne :uups:

    Heute würde ich hier aber auch lieber nirgendwo einen Regenschirm öffnen, sonst würde ich sicher davongeweht. Hier stürmt es mal wieder gewaltig 8-[

  • Guten Morgen an alle, die schon wach sind


    bei uns stürmt und regnet es auch ziemlich heftig, dazu dunkelgraue Wolkendecken - perfekt zum Bügeln, Wäsche waschen und Lesen

    Ich fürchte ersteres werde ich nicht ganz so leidenschaftlich betreiben :).


    Und folgen kannst Du Jemandem indem Du auf seinen Namen klickst, dann bist Du im Profil. Oben recht sind zwei Buttons. Eine Lupe und noch so ein Männeken. Das klickst Du an und da gibt es u.a. die Option "Folgen" .

    Hallo @Jessy1963 ,


    mein Nickname kommt von "Heischneida", auf boarisch Heuschrecke - sagt mein Mann zu mir, wenn er mich ärgern möchte, weil er halt stärker (und dicker :wink:) ist als ich. Im richtigen Leben heiße ich Maja und die üblichen Assoziationen habe ich spätestens seit Karel Gotts Titelsong zum Zeichentrickfilm ( "und diese Biene, die ich meine....") ziemlich dick. Kindliches Trauma :D

    Aber wie mir grad erst auffällt, bin ich trotzdem den Insekten treu geblieben...:-k. Das obwohl mir die mit Fell deutlich lieber sind.


    Danke für Deine Folgen - Erklärung :thumleft:. Entschuldige, wenn ich weiter "löchere", aber wie ist da die Etikette, wenn man sich folgen möchte? Fragt man das irgendwie an oder entscheidet das der "Verfolger" allein? Ist mir schon ganz peinlich, aber ich habe keine Ahnung davon...da hilft dann nur Fragen :pale:

  • Heute ist der Tag des Elefanten in Thailand, der Tag des Edelsteins, der Tag der Ohrenschützer und der Öffne-drinnen-einen-Regenschirm-Tag.

    Puh, gut dass heute nicht der Tag der Ohrenschützer für Elefanten ist. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Heuschneider Wenn Du Dich an Flip erinnerst, bist Du sogar im Umfeld von Maja geblieben. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Danke für Deine Folgen - Erklärung :thumleft: .

    Nix zu danken. :)

    Danke Dir für Deine Erläuterungen zu Deinem Nick, jetzt wird mir der Sinn klarer:wink:


    Entschuldige, wenn ich weiter "löchere", aber wie ist da die Etikette, wenn man sich folgen möchte? Fragt man das irgendwie an oder entscheidet das der "Verfolger" allein? Ist mir schon ganz peinlich, aber ich habe keine Ahnung davon...da hilft dann nur Fragen :pale:

    Kein Problem. Ich frage auch immer wenn mir was nicht klar ist.

    Nein, das ist nicht wie eine Freundschaftsanfrage auf Fiesbook oder anderswo welche man bestätigen muss. Man klickt hier einfach auf "Folgen", derjenige kann sich nicht wehren :twisted: Man sieht dann auch im Profil wer einem folgt. Guck mal rein bei Dir :wink:

  • Wenn Du Dich an Flip erinnerst, bist Du sogar im Umfeld von Maja geblieben. :wink:

    Ja, eben. Drum auch die Signatur...war ebenfalls meine erste spontane Idee - und Flip hatte neben Willi definitiv die coolste Stimme :loool:

    Die Figuren waren ja alle auch ganz süß, aber dieser Titelsong - Pfuhhh. Der ist mir dann zu allem Übel auch noch beinahe jeden Morgen beim Betreten des Klassenzimmers entgegengeschallt - daher das Karel-Gott-Trauma :roll:

  • Hallo Heuschneider. Willkommen hier. :winken:

    Ansonten verkrümel ich mich gleich wieder. Seit dem Wochenende hecke ich eine Erkältung aus, die mich gestern dann halbwegs umwarf. Bin matschig, Nase dicht, Hals kratzt... heute also zu Hause. Tee steht bereit, Frühstück auch, also ab auf Sofa mit Serie. :montag:

    Mal sehen, ob ich morgen wieder los kann. :-k


    Ich wünsche euch 'ne nette Wochenmitte. :tanzen:


    Mein aktuelles Buch btw.