Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • pralaya Nun ja der Porzellanthron ist die "Sitzgelegenheit" im Ort, wo der Kaiser zu Fuß hin geht. Das war jetzt eine Euphemismus-Boa Constrictor. :totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Das Verbrechen wird auf Seite 374 (von 864) entdeckt. Aber irgendwie unterhält das Buch. Zumindest hilft es meinem Hirn, vom 10. Dezember, Mr Saunders und der Minileserunde zu entspannen, die meinen armen Kopf völlig in Beschlag nehmen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Das Verbrechen wird auf Seite 374 (von 864) entdeckt. Aber irgendwie unterhält das Buch. Zumindest hilft es meinem Hirn, vom 10. Dezember, Mr Saunders und der Minileserunde zu entspannen, die meinen armen Kopf völlig in Beschlag nehmen.

    Hm... du willst jetzt wohl sowas sagen wie: "Muss man nicht mitdenken"... was jetzt für einen Krimi nicht das beste Argument ist oder? :uups::mrgreen:

  • Also, mir hat das von Marie genannte Buch, sehr gut gefallen. Aber ich habe es gehört. Das ist wieder etwas anderes. Beim Lesen wäre es mir, glaube ich ebenso gegangen!! Allen eine schöne Restwoche!!! Viel Lesespaß, ob vor oder nach der Arbeit!!!

  • pralaya , man muss schon dran bleiben, v.a. weil man sonst den Überblick über die Personen verliert. Aber wenn Du unsere MLR verfolgst und sieht, wie dort die Köpfe rauchen, ist alles willkommen, was die Hirnwindungen frei pustet. Ein unterhaltsamer Roman z.B.


    mir hat das von Marie genannte Buch, sehr gut gefallen.

    Es gefällt mir ja nicht schlecht. Aber Begeisterung ist was anderes.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich bin grade total begeistert..... Ich lese die 4 Bücher "Die Chroniken der Verbliebenen".


    :love::love::love::love::love::love::love::love:


    Das ist eine innige Liebe! :flower:


    Ich hab ja fast alle meine Fantasy Bücher hergegeben weil ich dachte ich hätte keinen Spaß mehr daran mich in solche erfundene Welten zu lesen. Gott sei Dank hab ich "Der Kuss der Lüge" behalten.:)

    Den 1. Teil fand ich erst so naja aber dann hat es mich gegen Ende total gepackt.

    Der 2. Teil war ganz toll. Beim 3. hatte ich jetzt wieder Einstiegsschwierigkeiten aber nun hab ich es inhaliert. Wie kann man bloß so tolle Geschichten schreiben, so tolle Figuren und Charaktere erfinden. Ich könnte mich total begeistern. :lechz:

    Jetzt ist nur noch 1 Büch über und dann ist die Reihe zuende. :( Das hole ich morgen bei Thalia und werd es gleich beginnen.

    Vorallem Venda hat es mir echt angetan. :uups: Hach......

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Einen schönen guten Morgen euch allen.


    Ich hoffe, ihr habt besseres Wetter.O:-) Der starke Wind und Regen sind in der Nacht sehr laut gewesen. Hier am Rand in der Nähe vom Wald, hört man den Wind besonders stark. Ich habe gelesen. Und zwar mein Buch "Was ich euch nicht erzählte" zu Ende. Eine Geschichte, die in erster Linie sich um ein Unglück und Verlust dreht, allerdings auch andere wichtige Themen: Diskriminierung, Ausgrenzung, Anderssein behandelt. Hat mir gut gefallen. :thumleft:


    Dankeschön! Ich hab gerade auf Spotify nachgesehen und tatsächlich haben sie dort auch das ungekürzte Hörbuch. Kam gleich in meine Bibliothek :dance:

    ich wünsche dir mit Donovans "Winter im Maine", spannende Lektüre. :friends:Schöne Lesestunden kann ich der Thematik wegen nicht wünschen. Aber es ist ein wirklich gutes Buch, das in Erinnerung bleibt. Hoffe, dir geht es gesundheitlich ein bisschen besser, und der Aufenthalt in der BT-Genesungs-Lounge hat dir gut getan. :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Eigentlich weiß ich es: Ich bin keine Backstein-Leserin, ich bin zu ungeduldig und hasse es, länger als drei Tage an einem Buch zu sitzen. Dazu kommt, dass ich mein jeweiliges Buch zur Arbeit mitnehme, um in den Freistunden zu lesen.


    Daher wollte ich dieses Buch eigentlich in den freien Tagen lesen, musste aber ständig Fastnachtsflüchtige aufnehmen. Also schlepp ich den Schinken heute mit zur Arbeit. Denn neben diesem Buch und dem MLR-Buch fange ich kein drittes an.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • ich wünsche dir mit Donovans "Winter im Maine", spannende Lektüre. :friends: Schöne Lesestunden kann ich der Thematik wegen nicht wünschen. Aber es ist ein wirklich gutes Buch, das in Erinnerung bleibt.

    Du meintest zwar Pralinchen aber ich höre ja das Buch gerade. Und ehrlich ? Ich bin jetzt knapp zur Hälfte und hab schon dreimal überlegt es abzubrechen.

    Was ist das denn für ein komisches Depribuch ? :geek: Hilfe.

    Das Buch ist nicht so meins, ich mag Bücher nicht die einen runterziehen. Und irre Protagonisten auch nicht. Ich höre es aber noch zu Ende weil ich wissen will wie das ausgeht. GsD ist es nicht zu lang. Gut, dass ich immer so viele Bücher parallel am Wickel hab. Wenn man das Buch am Stück lesen müsste bekommt man ja Depressionen. :geek:



    Puh, Leute, da brauche ich echt Kontrastprogramm. Ich hab gestern die Vorgeschichte zu den Büchern von Divina angefangen und obwohl ich sonst keine Erotikromane lese, das gefällt mir richtig gut !:thumleft: Ist auch Handlung dabei und nicht nur Rumgerammel :totlach: Ich glaube, die drei Bände werde ich mir dann auch noch holen, will wissen wie das mit Lara da weitergeht :)

  • Du meintest zwar Pralinchen aber ich höre ja das Buch gerade. Und ehrlich ? ich bin jetzt knapp zur Hälfte und hab schon dreimal überlegt es abzubrechen.

    Was ist das denn für ein komisches Depribuch ? :geek: Hilfe.

    ich würde es an deiner Stelle abbrechen. :friends:Fröhlicher wird es nicht mehr.O:-) Wenn bei dir generell Bücher, die runter ziehen nicht ankommen, hätte ich es dir von Anfang an sagen können. Hättest du nicht die Zeit für dieses Buch verschwendet. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade dieses Buch bei manchen Lesern überhaupt nicht ankommt. Die Thematik ist äußerst deprimierend. Aber ich fand die Geschichte gut, die zeigt welche Abgründe in der menschlichen Psyche sich auftun können.


    P.S. das Buch was du gerade liest, habe ich mir auf den Reader geholt. Bin neugierig :wink:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Fröhlicher wird es nicht mehr. O:-)

    :friends:Ja, das befürchte ich allerdings auch. Ich will es aber trotzdem zu Ende hören weil ich sonst immer überlegen würde was das noch passiert ist. Da siegt bei mir entschieden Neugier über Abscheu.:wink: Und ja, ich finde diesen Typen einfach abscheulich:thumbdown: Der hat doch echt nen Knall. Zumindest weiss ich schon, wen ich bei der nächsten Frage im 365-Tage-Fred zum unsympathischsten Charakter des Monats küren werde :loool:

  • Ich habe gerade den Artikel gefunden, und da frag ich mich, ob der deutsche Buchhandel sowas eigentlich auch macht:


    Blind Date with a book on Valentine Day (bostonglobe.com)

    Im Hugendubel hatte ich das gesehen, zum Valentinstag. Verpackte Bücher, auf denen jeweils der erste Satz des darin befindlichen Buches stand. Ich kam mir richtig wie ein Book-Nerd vor, als ich mindestens drei Bücher sofort identifizieren konnte :geek: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Verpackte Bücher, auf denen jeweils der erste Satz des darin befindlichen Buches stand. Ich kam mir richtig wie ein Book-Nerd vor, als ich mindestens drei Bücher sofort identifizieren konnte :geek: .

    :lol: Hat auch ein wenig was davon :wink::friends: Ich könnte da nix identifizieren, ich merke mir keine Anfangssätze :uups:

  • Was ist das denn für ein komisches Depribuch ?

    Na dann gibts diesmal kein Tänzchen. :cry: Das war nämlich mein Buch des Jahres 2013.

    Echt ? :shock: Nein, da gibt es dieses Mal kein Tänzchen. Vielleicht ein anderes Mal wieder :)

    Ich finde das Buch gruselig und bin froh wenn ich das fertig hab. Aber der Sprecher Markus Hoffmann ist gut !

  • Ich kam mir richtig wie ein Book-Nerd vor, als ich mindestens drei Bücher sofort identifizieren konnte :geek:

    Liebe Castor!

    Steh doch einfach zum Book-Nerd sein :lol:! Ist doch was schönes, oder? Überprüfen, ob du richtig dran warst, konntest du aber nicht, oder? Und hast du auch welche mitgenommen?

    Schade, dass es Wetten dass ...? nicht mehr gibt, vielleicht wäre deine Fähigkeit da gefragt gewesen :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Heute konnte ich mir zur Abwechslung mal einen richtig entspannten Tag machen, nachdem die Woche bisher mehr als aufreibend gewesen ist. Morgen geht es mit den ganzen Stress weiter. Am Frauentag werden wir rein männlich im Büro besetzt sein. Die Frauen haben frei. Entspanntes Arbeiten ist also möglich. :wink:


    Nope, ich arbeite ganz gerne mit meinen Kolleginnen zusammen. Und am Männertag gleicht sich das ja aus.


    Vorgestern mit Herrn Tsokos angefangen, ist "Abgeschlagen" ein sehr harter Gerichtsmedizin-Thriller. Wer allzu detaillierte Beschreibungen von etwa gerichtsmedizinischen Untersuchungen, körperlichen Begebenheiten bei Toten nicht abkann, für den ist dieser Thriller nichts. Ich finde das durchaus interessant. Ich habe noch zwei andere Thriller von ihm vor längerer Zeit gelesen, von denen war ich, glaube ich mich zu erinnern, nicht ganz so überzeugt, aber der ist gut. Bin jetzt etwa bei der Hälfte angelangt. Bis zur Buchmesse sollte ich diesen schaffen.


    Heute ist auch das Buch "Stella Goldschlag - Eine wahre geschichte" von Peter Wyden angekommen und wird so bald als möglich gelesen. Kleinstschrift und sehr viele Quellenangaben. Ich überlege mir nun doch, auch das Würger-Buch anzuschaffen, um zu schauen, wie gelungen oder eben nicht die fiktionale Verarbeitung der Geschichte ist. Peter wyden kannte die echte Stella goldschlag ja persönlich, als Schüler und später, viele Jahre später, nachdem er als US-Soldat nach Deutschland zurückgekehrt war, hat er sie zwei Jahre vor ihrem Tod getroffen und interviewt. Bin aber am Überlegen, ob ich das Buch hier rezensieren werde oder dann auf meinen Blog belasse. Nach den Wellen im Würger-Thread.


    Ansonsten war heute nicht viel los. Vielleicht noch eines. Christian Hardinghaus hat mir auf meinen Blog ein Kommentar hinterlassen, auf meine Rezension zu "Ferdinand Sauerbruch und die Charite". Ich bin übrigens der Herr Findus. :lol: Wer Interesse hat, kann sich ja mal durchklicken. Ich finde es toll, dass es auch Autoren gibt, die sich Zeit nehmen, um zu reagieren. Von ihm, wie auch von Herrn Würger, werde ich eine Lesung auf der Buchmesse besuchen.

  • Hallo Leute,

    Ich mal wieder mit meiner „Never-ending-Story“ ...

    Erst heute steht nun endgültig fest, dass ich meine neue Stelle (im öffentlichen Dienst) wie geplant am 1.4. antreten kann!!!:tanzensolo::tanzensolo:


    Zuerst musste der Personalrat eingeschaltet werden, und aus irgendeinem Grund war der dagegen. Warum und wieso wurde mir nicht mitgeteilt, die Sitzungen sind geheim. Dann war Streik im öff. Dienst, es fand 2x keine Sitzung statt. Erst in der letzten Woche hat der Personalrat zugestimmt. Jetzt musste ich noch meine derzeitige Stelle kündigen. Das habe ich in dieser Woche gemacht, obwohl wir Ferien haben. Meine Vorgesetzte hat das „sehr überrascht“ angenommen. Na klar, die Stimmung war in den letzten Wochen so schlecht, dass mich schon andere Kollegen gefragt haben, was denn los sei mit uns.....

    jetzt haben wir noch 2 Tage um den Termin der Kündigung gestritten, aber nach Fürsprache und Intervention einer weiteren Kollegin, habe ich es seit heute schriftlich- ich kann zum 31.3. aufhören und die neue Stelle am 1.4. anfangen!!


    Ich bin sowas von erleichtert!! :tanzen::tanzen:


    Ich glaube, jetzt könnte ich mich mal wieder in Ruhe einem Buch ? widmen, in den ganzen Stress der letzten Zeit konnte ich mich einfach nicht konzentrieren.

    Bis dann!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)