Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • *durchatme* Sorry. Bin voll wirr. Ich warte seit bestimmt 14 Jahren, dass meine Ma zu mir zieht.

    es wird schon alles gut werden:friends: Ich finde es so schön, dass sie endlich in deine Nähe und in die Nähe von Enkeln ziehen wird. Das ist doch eine große Erleichterung. Ich finde, dass man zum 1.04 durchaus alles vorbereiten kann, aber man muss natürlich schön bei der Sache bleiben. Ist nicht wenig an was man alles denken muss... Es ist einiges zu organisieren: Einpacken, Aussortieren, Umzugsfirma bestellen. Dazu kommt vielleicht noch eine Renovierung.

    Aber ich finde es ist machbar.:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Guten Morgen :winken:


    ich hüpfe kurz hier rein und hinterlasse liebe Grüsse an alle! Stets lese ich hier immer ganz leise mit, will oft antworten oder einen Beitrag posten....aber nujatjo, momentan fliegt die Zeit wieder mal nur so und ich eile zum nächsten was unbedingt erledigt werden will....

    Das Lesen verlagert sich auf den Abend / die Nacht, außer am Sonntag - da habe ich den Nachmittag nur zum Lesen genutzt. Und mit einem für mich besonderem Buch: dem fünften Teil meiner heiß geliebten Shardlake-Reihe.:love:


    *durchatme* Sorry. Bin voll wirr. Ich warte seit bestimmt 14 Jahren, dass meine Ma zu mir zieht.

    Deine Posts zum möglichen Umzug Deiner Ma haben mich sehr berührt liebe Valrike ! Und ich kann Dich gut verstehen, das ist so aufregend und ich drücke Euch alle Däumchen dass alles so klappt wie Ihr es Euch wünscht!:thumleft: :friends:


    Für alle, die auch einen Daumen gebrauchen können, sind meine Daumen natürlich auch gedrückt! Lasst es Euch gut gehen und kommt gut in den Tag! :flower:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • *durchatme* Sorry. Bin voll wirr. Ich warte seit bestimmt 14 Jahren, dass meine Ma zu mir zieht.

    :kiss: Das ist doch schön, dass es klappt. :applause:Und schön, dass sich die Kinder drauf freuen. Es ist einfach etwas anderes, wenn man die Großeltern in der Nähe hat und jederzeit sehen kann.

    Ich hatte meine Mutter immer in der Nähe und die letzten 10 Jahre vor dem Pflegeheim bei uns in der Einliegerwohnung. Sie hat sich um meine drei Söhne gekümmert, da ich immer Vollzeit gearbeitet habe. Vor allem mein Mittlerer hing sehr an ihr und ihm fällt es schwer, sie jetzt zu besuchen, so völlig dement und desorientiert.:cry:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • *durchatme* Sorry. Bin voll wirr. Ich warte seit bestimmt 14 Jahren, dass meine Ma zu mir zieht.

    Ist doch verständlich, wenn das jetzt ein bißchen überwältigend ist. Was die Geburtstagsfeier angeht, schließe ich mich pralaya an, gegebenfalls nachfeiern. Ansonsten, toi, toi, toi, daß alles reibungslos verläuft.

    Was Überstunden betrifft, habe ich die schöne Situation der flexiblen Arbeitszeit. Wenn's die Arbeit erlaubt (zu den Öffnungszeiten müssen natürlich Leute anwesend sein) kann man Tage freinehmen oder nach eigenem Gusto kommen und gehen. Zu einem Stichtag darf man nur eine gewisse Anzahl Plus- oder Minusstunden haben. Ich möchte nie mehr in einem anderen Arbeitszeitmodell arbeiten.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Und jetzt bin ich der Böse, weil ich nicht innerhalb von einer Woche mich um 180 Grad drehe. Nö.

    Das kenne ich irgendwie ..... und dann sitze ich immer wieder hier und fluche und schimpfe.... weil ich irgendwie selten bei dem nö bleibe...

    Tag der multiplen Persönlichkeit.

    Ja da ist ja mein Tag .... :anstossen:


    Ansonsten ist alles wie immer, ich habe gerade ein Interview geschnitten, und musste gerade etwas lachen, da sagt mir der Autor, dass Pfeifer mit einem f geschrieben wird nicht wie ich es in der Email geschrieben habe mit ff ... und ich sehe durch zufall gerade das er meinen Vor und Nachnamen bei der Email als er mich angeschrieben hat 2x falsch geschrieben hat. Markus hat er mit c geschrieben und meinen Nachnamen mit ck anstatt mit gg ..... da hätte ich mich also auch beschweren müssen.... :-,


    Dann habe ich noch festgestellt, dass die Plattform, bei der ich früher meine Webradiosendung ausgestrahlt habe nicht nur den Sender eingestellt hat, sondern nun auch noch die komplette Plattform geschlossen hat. Und das obwohl sie doch 40.000 User hatten .... nicht das ich nun böse bin oder so nur hat es mich etwas gewundert.

  • Oh man, ich gebe es jetzt endgültig auf, meine Bücher sortieren zu wollen. Es ist bei der Menge einfach nicht mehr machbar. Ich müsste mich im ganzen Haus ausbreiten - das ließe sich aber nur machen, wenn ich alleine leben würde. Mein Mann hat zwar viel Verständnis für meine Leseleidenschaft und Kaufwut, aber er fände es sicherlich nicht mehr lustig, wenn er über Bücherstapel stolpern würde.


    Somit bleibt die alte Sortierung - gelesen / ungelesen - bestehen. Und ich nutze die so gesparte Zeit zum Lesen :lechz:

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Ich bin bestimmt begeisterte Zockerin und das seit Jahrzehnten aber VR ist nix für mich.

    Das kann ich verstehen :friends: Ich war vor kurzem in einem Museum und hatte dort die Gelegenheit VR-Brillen auszuprobieren. Je besser die Brillen (und das Programm dazu) waren umso mehr musste ich mich irgendwo anhalten um meinem Hirn zu signalisieren: "Ganz egal was du da siehst, Buddy, wir stehen sicher und fest am Boden!!" Meine Füße waren so weich und mir war so "schwindelig", aber faszinierend war es allemal :totlach:

    Obwohl ich denke, das ist die Zukunft aller Games aber das erlebe ich GsD nicht mehr :lol:

    Abwarten. Bis jetzt ist es auch so, dass es mehrere Arten zu spielen gibt (egal ob PC, Nintendo, Playstation, ...) und das wird sich so schnell nicht ändern, jetzt kommt halt noch was dazu. Andererseits... den guten alten Geralt so in 3D vor mir zu sehen... am besten in dieser Badewanne... also spätestens wenns Witcher in VR gibt, gebe ich dem Ganzen vl. doch eine Chance :totlach:

    Das mit der Wohnung für meine Mutter sieht bisher gut aus.

    Das freut mich sehr zu hören! :friends:Und ich denke, jetzt hast du schon so lange gewartet, die paar Wochen länger, schafft ihr auch noch und dann könnt ihr nicht nur den Geburtstag feiern, sondern auch gleich die neue Wohnung, das Beisammensein, die Möglichkeit sich nun regelmäßig zu sehen... es gibt also ganz viel, was ihr nun an Feiern nachholen könnt :loool:



    Ich verkrümel mich mal zum BT-Lazarett, wobei das klingt immer so ... kark. Wie wärs mit BT-Genesungs-Lounge.. ja, das klingt viel besser, das klingt auch so, als wären da ganz viele mit tollen Büchern volle Bücherregale, Pflanzen, Schokopralinen, Tee und Kakao, kuschlig und nach frisch-gewaschen riechende Betten und natürlich die wohltuende Aura gleichgesinnter buchverzückter Wesen. Und nachdem es auch eine Lounge ist, erfolgt die Genesung auch gleich viel schneller :drunken::totlach:

    Na wie dem auch sei, als ich so am Genesen war heute, konnte ich mein Buch über Oktopoden beenden und bin auch einen Band in "Gute Nacht, Punpun" weitergekommen. Letzteren find ich zum Teil so beklemmend, zum Nachdenken anregend aber auch irgendwie an der Grenze zwischen sehr authentisch und wtf, wobei es die Grenze vl. doch hier und da überschreitet und dann ein Pingpong-Spiel entsteht. Bisher aber gefällt es mir wirklich gut.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Schokopraline BT-Genesungs-Lounge ....mmm klingt wirklich gut. Hoffentlich wird die Idylle nicht durch heftige Husten- und Niesanfälle, grünliche Gesichtsfarbe und fluchtartigem Aufsuchen des Ziels gehender Kaiser getrübt. :totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Alles nett zu lesen, aber das Buch ist ein KRIMI. Jedenfalls habe ich es mit diesen Erwartungen begonnen. :(

    Wurde das Buch denn mittlerweile spannender? Das Buch steht nämlich auch noch auf meiner Wunschliste, da ich die Vorgänger gerne gelesen habe. Aber ich würde dann schon gerne einen Krimi lesen.

    Ich hab mich ja letzte Woche schon beklagt, über den Stand mit gratis Büchern gegen eine freiwillige Spende... Heute waren die schon wieder da. :cry:

    Du Arme, du hast es wirklich nicht leicht! :P Wie läuft es denn im neuen Job.

    Bei uns werden genau darum schon gar keine Überstundenkonten mehr geführt. Wir kriegen es eh niemals im Leben hin, dass wir diese Zeit als Freizeitausgleich zurückbekommen. 8-[

    Bei uns ist das so geregelt, dass alle Überstunden direkt im nächsten Monat ausbezahlt werden und dann ist der Käs' gelutscht.

    Allerdings bekommen wir als Dankeschön für jede einzelne Überstunde auch noch 100% Lohnzuschlag obendrauf, weil wir unsere Freizeit für die Firma opfern. :)

    Das klingt wie eine super Lösung. Bei uns gibt es theoretisch auch Gleitzeit und Gleittage und all das. Praktisch kann man immer länger bleiben, eher gehen ist aber schwierig und Gleittage genehmigt zu kriegen ist unmöglich. Auch ein Grund, warum ich wechseln werde.

    Und ich kann nicht aufhören, mir zu wünschen, dass sie schon zum 01.04. hier ist. So schnell bekommt sie ihren Krempel sicher nicht verpackt und Dinge organisiert. Oder? Am 05.04. hat der Drops Geburtstag und wünscht sich schon beim letzten Jahr, dass alle Großeltern dabei sind.

    Bis 01.04. ist zwar machbar, aber doch sehr stressig. Ihr könnt den Geburtstag doch auch nachfeiern und nächstes Jahr ist alles wie ihr euch das wünscht.

    BT-Genesungs-Lounge

    Das klingt super, ich möchte zwar trotzdem nicht hin (höchstens um euch mit heißem Tee zu versorgen), aber viel besser als Lazarett.


    Vielen Dank für eure Daumen! Die Untersuchung gestern verlief gut und wenn die Laborwerte nichts mehr auffälliges zeigen, steht meinem Beginn nichts mehr im Wege. Wenn ich dann anfange, muss ich nochmal zum Sehtest hin, aber das ist freiwillig.


    Meine Meinung zu Harley Merlin muss ich revidieren. Das Buch hat mich mittlerweile echt gepackt. Bin erst bei 35% ca, aber ich glaube das werden mindestens 4 Sterne.

  • Vielen Dank für eure Daumen! Die Untersuchung gestern verlief gut und wenn die Laborwerte nichts mehr auffälliges zeigen, steht meinem Beginn nichts mehr im Wege. Wenn ich dann anfange, muss ich nochmal zum Sehtest hin, aber das ist freiwillig.

    Dann steht dem Neuanfang ja endlich nichts mehr im Wege. Ich bin schon gespannt, was Du erzählen wirst in Leipzig, ich werde gaaaar nicht neugierig fragen :lol:

  • Hach, pralaya  Emili  sinah  flohmaus  Bücherjägerin  Schokopraline  SweetGwendoline ihr seid so lieb zu mir. :love: Danke für all die Worte wegen meiner Ma und mir und der Wohnung für sie. :friends:

    Ja, vermutlich muss man das mit dem Geburtstag einfach lockerer sehen. :birthday: Es kommen dann noch viele gemeinsame in den nächsten Jahren. *dreimal auf Holz klopf* Viel zu organisieren ist da wirklich. 8-[


    Wir hatten die Jahre bisher für die 11jährige und den 4jährigen viel zu wenig Portion Großeltern. Alle drei Personen wohn(t)en weit weg. Seit 2017 wohnen Schwiegers hier, sind aber gesundheitlich voll mit sich beschäftigt und wir Erwachsenen mit ihnen. :pale:Da ist alles, was die Kinder auf der Seite mitkriegen, eigentlich zu negativ dafür, dass es die vorherigen Jahre da kaum Verbindung gab.


    Da wird es deutlich Zeit für mehr schöne Dinge. Sie und auch meine Mutter werden sich gegenseitig viel fordern, glücklich machen, mobil halten, neue Eindrücke bescheren usw.


    flohmaus Der Schwiegeropa ist seit Ende letzten Jahres im Pflegeheim, auch dement. Noch erkennt er uns, aber manchmal ist er auch sehr in sich selbst versunken.


    VR ist, glaube ich, auch nichts für mich. :pale:Auch wenn ich ein Daddelkind bin, aber oft denke ich sehnsüchtig an die Spiele von vor 10-15 Jahren. :tanzensolo:


    SweetGwendoline Ich habe es sicher überlesen. :-? Welcher Art ist denn dein neuer Job, dass du eine Betriebsuntersuchung machen lassen musst.


    Mein Buch hat noch 40 Seiten. Es wirkt schon spannender als ich hoffte. *Mantra bet* "Danach werde ich ein SuB-Buch lesen." :study:

  • Dann steht dem Neuanfang ja endlich nichts mehr im Wege. Ich bin schon gespannt, was Du erzählen wirst in Leipzig, ich werde gaaaar nicht neugierig fragen :lol:

    Ich werde auch seeeehr gerne berichten.

    Ich habe es sicher überlesen. :-? Welcher Art ist denn dein neuer Job, dass du eine Betriebsuntersuchung machen lassen musst.

    Nein, das hast du nicht überlesen. Ich will es nur nicht so öffentlich schreiben (leichte Paranoia bis es wirklich losgeht), aber wenn du neugierig bist erzähle ich es dir gerne per PN.

  • Aufsuchen des Ziels gehender Kaiser

    Entschuldige liebe Bücherjägerin:friends:, aber : erst staunte ich, dann schmunzelte ich und dann musste ich lachen.:totlach::totlach::thumleft: Diesen Ausdruck habe ich ja noch nie gehört... Wo sagt man denn das? Mir gefällt er auf jeden Fall!:totlach::totlach:. Man lernt doch nie aus! Vielen Dank dafür!

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Wie läuft es denn im neuen Job.

    Noch gar nicht. Ich fang am Freitag an. :wink: Langsam werd ich ein wenig aufgeregt. Erster Arbeitstag ist ja immer aufregend.


    @topic: War heute brav und hab ganz viel Wäsche gewaschen. Sonst muss ich den neuen Job noch halbnackt antreten, weil ich keine saubere Wäsche mehr hab. :-, Mein Buch hab ich auch ausgelesen, hat mir gut gefallen.

    Jetzt muss ich heute noch Geschnetzeltes machen. Hab gestern eine große Packung Schweinefleisch im Angebot gekauft, weil das gestern abgelaufen ist. Hab's dann auch gleich angebraten, aber auf die Schwammerl vergessen. Einen Teil werd ich aber sowieso einfrieren. Und eine Rezi muss ich auch noch schreiben.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • sinah nun ja das war eine Verkürzung der Redewendung: Dahin gehen, wo auch der Kaiser zu Fuß hingeht. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Marie Manchmal sind ja auch Beziehungskisten kriminell wenn nicht gar mörderisch. :loool: Trifft hier aber anscheinend auch nicht zu.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Der Schwiegeropa ist seit Ende letzten Jahres im Pflegeheim, auch dement. Noch erkennt er uns, aber manchmal ist er auch sehr in sich selbst versunken.

    :friends:Oje, das ist schlimm. Meine Mutter kennt mich inzwischen gar nicht mehr. So ist sie seit über zwei Jahren und seitdem schreitet es kaum fort. Körperlich wird sie immer weniger und liegt ab Mittag wieder im Bett.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt