Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe ca. 130 Seiten gelesen. Natürlich, es liest sich locker-flockig, man kennt die Figuren, das Ambiente, den Herzschmerz und das Vergnügen ... Aber Bisher gabs eine Szene, die auf einen Fall hinweist und ansonsten viel Geplänkel und verliebt-oder-nicht und warum-verheiratet oder -lieber-doch-nicht-verheiratet.

    Alles nett zu lesen, aber das Buch ist ein KRIMI. Jedenfalls habe ich es mit diesen Erwartungen begonnen. :(

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Allen eine schöne Woche. Allen Kranken: Gute Besserung! Allen mit Vorstellungsgesprächen, Untersuchungen beim Werksarzt usw. drücke ich ganz fest die Daumen!!! Es wird schon klappen!!!

    Ich lese im Moment dieses Buch, das mich regelrecht fesselt. Werde sicher weitere Bücher dieser Autorin lesen!:thumleft::thumleft::thumleft:

  • Ich hab mich ja letzte Woche schon beklagt, über den Stand mit gratis Büchern gegen eine freiwillige Spende... Heute waren die schon wieder da. :cry: Und ich hab auch wieder was gefunden. Diesmal war's mir nur 60 Cent wert, weil ich kein Kleingeld hatte. :uups: Das Buch schaut noch gut aus, ist halt ein ehemaliges Bücherei-Buch, also foliert und mit Pickerl für die Abteilung.

    Ansonsten war ich heute im Baumarkt und war mal wieder völlig erschlagen, weil der so unglaublich riesig ist. :lol: Und ich von 99% der Ware so gar keine Ahnung hab. :pale: Hab aber das gesuchte Ding gefunden (Folie als Abschluss für die Arbeitsplatte in der Küche) und sogar die richtige Farbe erwischt. Jetzt muss ich meinen Dad noch um die Nummer von meinem Onkel fragen, der ist nämlich Installateur und soll mir per Whatsapp eine Ferndiagnose stellen, was ich den jetzt brauche, damit ich meinen Geschirrspüler anschließen kann. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Heute waren die schon wieder da.

    Wo denn?

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Heute mich beim Anblick meines Überstundenkontos am Kopf gestoßen und auch sonst geht's mir gut.


    "Die Spionin der Charite" von Christian Hardinghaus habe ich ausgelesen, bin davon aber nicht ganz so überzeugt, wie vom sachbuch. Vor allem das Ende und die Auflösung dieses Romas fand ich jetzt nicht so gut gelöst. Das hätte man anders und ausführlicher machen können. ich schreibe dazu später noch mehr in meine Rezi, die irgendwann diese Woche folgen wird.


    Heute wieder in die Tüte geatmet. Da erzählt man seit Januar, dass man dies und jenes für die Buchmesse macht, weil es für einem wichtig ist, und jetzt sollte ich alles umschmeißen, nur weil Bruderherz zu kurzfristig seine Sachen plant. Aber: "Buchmesse ist ja vier Tage lang. Kannst du da nicht,..." Nein, kann ich nicht, weil ich auch da abseits normaler Lesungen Termine mir gemacht habe, die ich nicht mehr verschieben kann. Und jetzt bin ich der Böse, weil ich nicht innerhalb von einer Woche mich um 180 Grad drehe. Nö.

  • Heute waren die schon wieder da.

    Wo denn?

    Innere Mahü, auf der Höhe von der U3 Station Neubaugasse, da beim Bortolotti. Also gibt es kein Entrinnen... 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Innere Mahü, auf der Höhe von der U3 Station Neubaugasse, da beim Bortolotti. Also gibt es kein Entrinnen...

    Ach du mein Schreck ... glücklicherweise hab ich die nächsten Tage nichts dort zu tun, unglücklicherweise nächste Woche Urlaub ....

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • findo Am Kopf gestoßen aus freudiger oder aus erschreckter Unachtsamkeit ? Wenn sich die Stunden in kürzere Arbeitstage umwandeln lassen, sind sie äußerst gewinnbringend für die Lesezeit. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • findo Am Kopf gestoßen aus freudiger oder aus erschreckter Unachtsamkeit ? Wenn sich die Stunden in kürzere Arbeitstage umwandeln lassen, sind sie äußerst gewinnbringend für die Lesezeit. :wink:

    Ich muss sie für die letzten Monate des Jahres aufsparen. Da ist immer sehr wenig los.

  • Ich muss sie für die letzten Monate des Jahres aufsparen. Da ist immer sehr wenig los.

    Passt doch. Dann willst Du ja die der Franfurter Buchmesse folgenden Neuerscheinungen lesen und rezensieren. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Heute mich beim Anblick meines Überstundenkontos am Kopf gestoßen und auch sonst geht's mir gut.

    Bei uns werden genau darum schon gar keine Überstundenkonten mehr geführt. Wir kriegen es eh niemals im Leben hin, dass wir diese Zeit als Freizeitausgleich zurückbekommen. 8-[

    Bei uns ist das so geregelt, dass alle Überstunden direkt im nächsten Monat ausbezahlt werden und dann ist der Käs' gelutscht.

    Allerdings bekommen wir als Dankeschön für jede einzelne Überstunde auch noch 100% Lohnzuschlag obendrauf, weil wir unsere Freizeit für die Firma opfern. :)


    Bei uns muss aber auch niemand Überstunden machen.

    Wenn man sein Soll erreicht hat, kann man auch ohne schlechtes Gewissen "nein" sagen. Aber durch diese 100% Zuschlag haben eigentlich die Wenigsten etwas dagegen zwei oder drei Dienste pro Monat mehr zu machen (das sind dann ja direkt 36 Stunden).

    Und dadurch, dass bei uns nicht (wie in vielen anderen Firmen) die Überstunden erst eine halbe Ewigkeit gesammelt und dann in einem großen Schwung ausbezahlt werden, ist das mit den Steuern, die darauf anfallen auch zu ertragen.

    Aber 36 mal den Stundenlohn plus 100% Zuschlag merkt man am Monatsende schon ganz gewaltig. :)


    Da hat unsere Chefin echt eine ganz gute Lösung gefunden. :)

  • Da komme ich nicht ran. :)


    Heute kommen wir zum Tag der ausgefallenen Namen und zum Tag der multiplen Persönlichkeit. Der Tag des Absinth ist ebenso, wie der Tag der Käse-Pflips.


    Gelesen wird Michael Tsokos' "Abgeschlagen".

  • Bei meinem Mann ist das so dass Überstunden bis zu einer gewissen Anzahl gesammelt werden, glaub bis 100. Die kann man dann irgendwie abbummeln. Alles darüber wird ausbezahlt oder auch alle generell wenn man das möchte. Da hat wohl jede Firma andere Festlegungen.


    Ich bin jetzt in Kapitel 20 und mir gefällt das Ganze ausgesprochen gut. Nicht zuletzt durch Ulrich Noethen der das wieder super spricht.:thumleft: Ich kann bis jetzt auch noch die Charaktere sehr gut auseinanderhalten, denn ich kann mich erinnern dass ich als Jugendliche als ich das las, Probleme damit hatte.

    findo

    Bisher war bis auf ganz wenige einzelne Sätze die ich aber verstanden habe, nichts französisches.

  • Guten Morgen Alle. :winken:


    Das Wetter hat es hier derzeit in sich. Richtige Stürme mit Regen von der Seite, starken Windböen und Blitzen. Die Mülltonnen rollen durch die Gegend und alles liegt voller abgebrochener Äste. Huha. 8-[


    Ich wünsche mir für heute, endlich mein Buch beenden zu können. Es sind noch weniger als 100 Seiten. Das ist viel für einen Arbeitstag, aber die Hoffnung stirbt erst mit dem Zufallen meiner Augen heute nacht. :totlach: Hoffentlich endet es nicht so spannend, dass ich doch gleich Band 3 starten will. Immerhin steht der in der Bibliothek, wo ich in den nächsten Tagen eigentlich nicht hinkomme. :-,


    Das mit der Wohnung für meine Mutter sieht bisher gut aus. Laut Vermittlung/Verwaltung ist der Vermieter auch mit einem Vermögensnachweis des Angesparten per Kontoauszug einverstanden. Muss also doch niemand bürgen. :bounce: Jetzt hab ich nur Angst, wie bei jeder neuen Wohnung, dass da doch irgendwo ein Haken in der Richtung feuchte Wand oder sowas ist. Aber das weiß man ja nie, wenn bei Besichtigungen nichts auffällt. :-k Ansonsten schlafe ich jetzt schon schlecht, weil ich die ganze Arbeit sehe, die Unwissenheit meiner Ma bezüglich der zu beachtenden Dinge und die Entfernung zwischen uns, so dass ich nicht mal eben hinfahren und mit anpacken kann. :pale: Und ich kann nicht aufhören, mir zu wünschen, dass sie schon zum 01.04. hier ist. So schnell bekommt sie ihren Krempel sicher nicht verpackt und Dinge organisiert. Oder? Am 05.04. hat der Drops Geburtstag und wünscht sich schon beim letzten Jahr, dass alle Großeltern dabei sind. Das ging letztes Jahr schon nicht wegen der Gesundheit und der Entfernung. Nun ist die eine Oma immer noch so weit weg und der Opa dement im Pflegeheim.


    *durchatme* Sorry. Bin voll wirr. Ich warte seit bestimmt 14 Jahren, dass meine Ma zu mir zieht.

  • *durchatme* Sorry. Bin voll wirr. Ich warte seit bestimmt 14 Jahren, dass meine Ma zu mir zieht.

    :friends: Alles gut, lass das mal raus und jetzt scheint es ja immerhin schonmal greifbar zu sein!:friends:

    Sonst feiert ihr mit dem Drops dann nochmal klein nach, wenn alles geregelt ist, dann freut er sich sicher auch:friends:

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass das alles glatt bei euch über die Bühne geht, ohne Komplikationen!:thumleft: