Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Jetzt habe ich aber Gott sei Dank eine Woche Urlaub und kann etwas runterfahren, aktuell bin ich körperlich doch ziemlich durch.

    Schön, dass du Auszeit bekommst. Wünsche dir erholsame und entspannte Tage. Schönen Urlaub:friends:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Eggi1972 viel Spaß beim Umzug und bei dem folgenden einen oder anderen Bierchen in guter Gesellschaft. :wink:

    Emili ich habe auch Probleme tagsüber zu schlafen. Laut meiner Mutter war ich schon im Kindergartenalter der festen Überzeugung, schlafen würde man nur, wenn es nicht hell sei. :totlach: Heutzutage würde ich manchmal gerne tagsüber Schlafmangel ausgleichen. Ich döse aber nur und bin hinterher leicht benommen und krätzig. :|

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Heutzutage würde ich manchmal gerne tagsüber Schlafmangel ausgleichen. Ich döse aber nur und bin hinterher leicht benommen und krätzig. :|

    Ich finde, dass es einleuchtend kling, dass man nur dann schlafen würde, wenn es dunkel ist. :) Bei mir ist es leider so, dass ich mich überhaupt nicht entspannen kann. Deswegen komm ein Schläfchen mittendrin nicht in FrageO:-)

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Heute bin ich bei uns wie jedes Jahr als Zugbegleiter beim Faschingsumzug dabei.... was man ja immer wieder so macht für die Vereine und danach bin ich weder zum lesen noch zum schreiben in der Lage ... da ich sicherlich bei den Vereinen den ein oder anderen Jugendfreund sehen werde und mit dem ein oder anderen ein Bier trinken werde. :-,

    Helau und viel Spaß :anstossen:

    Jetzt habe ich aber Gott sei Dank eine Woche Urlaub

    Genieß die Auszeit :friends:

    Laut meiner Mutter war ich schon im Kindergartenalter der festen Überzeugung, schlafen würde man nur, wenn es nicht hell sei.

    :totlach: kindliche Logik :loool:

    Ich glaube das ist ein frauentypisches Ding.

    Dann bin ich die Ausnahme, die die Regel bestätigt.... ich mach einfach die Augen zu und schlaf ein, auch tagsüber für ein Nickerchen :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :totlach: kindliche Logik :loool:

    aber zwingend, oder...? :totlach: Zumindest scheint diese Überzeugung nachzuwirken und mich auch heute noch am tagsüber schlafen zu hindern.:-s

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Squirrel: Und wieder ein Buch auf meiner Wunschliste. Danke für die Tipps!!! Auch den anderen ein Dankeschön!

    Schlafen ist ein Kapitel für sich!:pale:Früher konnte ich mich hinlegen und dann wieder aufwachen, wann ich das wollte. Heute, ach du meine Güte. Aber da kann man halt nachts gut lesen!!!:totlach:Man muss es positiv sehen!!

    Allen Narren noch eine fröhliche Karnevalszeit!:tanzen:

  • Hallo ihr Bücherverrückten,


    die Lesenacht gestern habe ich leider verpasst. Wir waren länger bei Freunden, als ich vorher angenommen hatte - war aber sehr schön. Vielleicht mache ich daher heute einen Lesenachmittag. Gerade lese ich den ersten Band von "Harley Merlin". Die Serie wird als neuer Harry Potter gehypt, aber bisher hat es mich noch nicht wirklich gepackt. Für alle interessierten - die englische Version gibt es bei Kindle Unlimited (und damit im Prime Abo gratis).


    Wie so viele andere, hat mich Squirrel mit ihrer Begeisterung für die Oktopoden angesteckt und das Buch ist jetzt auch endgültig auf meiner Wunschliste gelandet.


    Ich finde, dass es einleuchtend kling, dass man nur dann schlafen würde, wenn es dunkel ist. :) Bei mir ist es leider so, dass ich mich überhaupt nicht entspannen kann. Deswegen komm ein Schläfchen mittendrin nicht in Frage O:-)

    Ich kann tagsüber ganz wunderbar ein Nickerchen machen. Vor allem im Sommer auf der Terrasse, wenn die Sonne auf mich scheint. Nachts muss es dann aber stockdunkel sein (ich habe ewig nach einem absolut dunklen Wecker gesucht), sonst kann ich nicht schlafen - mein Körper ist sich also irgendwie nicht ganz einig, wie er denn am liebsten schläft. :lol:


    Valrike: meine Eltern haben uns Kindern mal gesagt: ihr könnt alles Geld haben, was wir haben, aber bürgen werden wir nicht für euch. Das ist mir sehr im Gedächtnis geblieben und ich würde Bürgschaften auch eher ablehnen (aber mit derselben Grundhaltung). Ich hoffe ihr trefft die für euch richtige Entscheidung bzw. die Vermieter sind auch mit einer anderen Variante einverstanden.


    Morgen muss ich dann noch zum Betriebsarzt des neuen Arbeitgebers. Ich hoffe schwer, dass da nichts mehr schiefgeht. Vielleicht können die magischen BT-Daumen ja helfen? O:-)


    Habt alle einen schönen Sonntag!

  • Morgen muss ich dann noch zum Betriebsarzt des neuen Arbeitgebers. Ich hoffe schwer, dass da nichts mehr schiefgeht. Vielleicht können die magischen BT-Daumen ja helfen? O:-)

    Aber immer doch. :thumleft::thumleft::thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Emili + Squirrel Danke euch beiden :friends:


    SweetGwendoline Daumen sind gedrückt!


    Ich habe heute 50 Seiten in "Mission Walhalla" gelesen - tat gut und war ganz entspannt. Schön unkrampfig, mal schauen, ob es so bleibt. Jetzt gibt's aber gleich erstmal die Fastnacht-Folge von "Ekel Alfred". Schon zigmal gesehen, aber ich lach immer wieder aufs Neue über die identischen Szenen.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • So, erfolgreich und leicht "verstaubt" heutige Mission beendet. Das letzte dreireihig bestückte Regalbrett mit Krimis in meine Bibliothek übertragen. Ich habe nicht vor alle meine Bücher einzutragen. Trotzdem fehlen noch einige dreireihig belegte Regalbretter. :roll: Jetzt etwas essen und mich dann nach längerer Pause meinem "Sachbuch"-Backstein widmen. Tiefenentspannt, denn ich muß morgen und übermorgen nicht arbeiten...:cheers:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Habe heute einen recht faulen Sonntag verbracht und viel gelesen. War mal wieder richtig schön. :D

    Dieser Satz trifft für mich und für heute auch absolut zu - ich habe es genossen wie nur was!

    Ich lese ja immer noch an Vom Winde verweht herum und heute war dann die Szene dran, in der Scarlett die Treppe herunterfällt...nachdem dann Rhett Melanie sein Herz ausgeschüttet hat, musste klein Tinchen erst mal eine Lesepause einlegen - das war dann fast zuviel für mich.

    Holla, dieser Roman hat Potential!

    An den Film habe ich so gut wir keine Erinnerung aber jetzt, gegen Ende des Buches, wird mir klar, warum immer von der Liebesgeschicht zwischen Rhett und Scarlett gesprochen wird....wobei: Liebe geht anders.

    Mich fasziniert, wie Frau Mitchell diese Charaktere herausgearbeitet hat, das finde ich sehr beeindruckend und einprägsam!

    Vielleicht kann ich nachher im Bett noch weiterlesen....

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Morgen muss ich dann noch zum Betriebsarzt des neuen Arbeitgebers. Ich hoffe schwer, dass da nichts mehr schiefgeht. Vielleicht können die magischen BT-Daumen ja helfen? O:-)

    Das wird schon alles gut, das ist doch in aller Regel eine pro forma Untersuchung :friends:

    Habe heute einen recht faulen Sonntag verbracht und viel gelesen. War mal wieder richtig schön. :D

    Klingt urgemütlich, hab ich gestern gemacht :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mit lesen war nicht viel los am WE - der blöde Sturm hat mir im Vorfeld Kopfschmerzen und Antriebslosigkeit beschert. Zum Glück ist es heute wieder soweit besser, dass die für gestern gebratenen Krautrouladen heute auf den Tisch kamen. Ich bin süchtig nach den Dingern. :pale:


    Heute habe ich lesetechnisch ganz entspannt mit der Reihe Tee? Kaffee? Mord? weiter gemacht und bin zur Erkenntnis gekommen, lege dich nie mit einem Apotheker an – es könnte gefährlich werden. :mrgreen:



    Morgen muss ich dann noch zum Betriebsarzt des neuen Arbeitgebers. Ich hoffe schwer, dass da nichts mehr schiefgeht. Vielleicht können die magischen BT-Daumen ja helfen? O:-)

    Gedrückte Däumchen kann man nie genug haben, darum bekommst du sie von mir für morgen auch.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Hiyanha Ich finde es immer toll zu lesen, dass du solch einen Zugang zu deinem Sohn hast und Videospiele jetzt nicht per se verteufelst.

    Ich habe ja selber Spaß dran. :mrgreen:

    Okay, nicht bei allen Spielen, aber "Klötzchen hacken" ( also Beat Saber) in VR ist sooooo toll! :love: Und das schult auch wirklich die Reflexe - und bewegen muss man sich dabei auch richtig. :mrgreen::thumleft: Eigentlich könnte ich das sogar bei unserer Sportmuffel-Motivations-Challenge angeben... :-k:wink:

    Und ja - man sieht dabei wirklich völlig bekloppt aus. :-#:totlach:




    Hiyanha manchmal muss man auch mal Videospiele spielen oder sonst etwas machen.... viel Spaß bei all dem was ihr heute macht .....

    Japp. Sehe ich auch so.
    Heute muss ich wieder arbeiten und da kann ich ja dann wieder genug lesen... :totlach::loool:

    ( Immer, wenn ich das schreibe, liebe ich meinen Job. O:-)Auch wenn er mich auch am Wochenende, an den Feiertagen und nachts manchmal ziemlich nervt...)


    Heute werde ich "Das Erbe der weißen Rose" wahrscheinlich beenden können.



    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch Allen! :winken:

  • Okay, nicht bei allen Spielen, aber "Klötzchen hacken" ( also Beat Saber) in VR ist sooooo toll! :love: Und das schult auch wirklich die Reflexe

    Oh Gott, das wäre nix für mich. :geek: Mir wird ja beim zusehen schon schlecht. Ich kann aber auch 3D-Filme im Kino nicht schauen, da wird mir auch ganz schwummerig. Ich bin bestimmt begeisterte Zockerin und das seit Jahrzehnten aber VR ist nix für mich. Obwohl ich denke, das ist die Zukunft aller Games aber das erlebe ich GsD nicht mehr :lol:

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Meine Mutter und ich haben eben Urlaub gebucht :lechz::lechz::lechz: Im September geht's in die Niederlande, mein erster Urlaub bei den westlichen Nachbarn. Ich freu mich :) Ansonsten steht heute nicht viel an (vielleicht ein Feierabendbierchen am späteren Abend), mal schauen was der Tag so bringt. Falls ich lese, begebe ich mich wieder auf "Mission Walhalla" :wink:


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Alle gut in die Woche gestartet? Zu lesen bin ich heute nur kurz gekommen, und abends wird es wahrscheinlich auch nichts. Morgen aber dann, oder in der Nacht, falls mein Körper sagt: Du sollst lesen, und nicht schlafen:-,


    Aber da kann man halt nachts gut lesen!!! :totlach: Man muss es positiv sehen!!

    da hast du vollkommen Recht, ich versuche es auch so zu sehen. Leider gelingt es mir nicht immer.O:-) Immer dann, wenn ich schon total ausgelaugt bin, will ich am liebsten einfach hinfallen und schlafen. Aber so kommt man zu mehr Zeit zum Lesen, fast in allem kann man was Positives finden. :)


    Ich kann tagsüber ganz wunderbar ein Nickerchen machen. Vor allem im Sommer auf der Terrasse, wenn die Sonne auf mich scheint.

    da bin ich manchmal echt neidisch:friends:, auf die Leute, die ein Nickerchen machen können. Besonders im Urlaub unter der Sonne, man könnte doch so schön entspannen:drunken: und vor sich hin dösen. Meine Schwester macht es immer, und ich muss wie blöd mich beschäftigen. O:-)

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft bei dem Betriebsarzt. Es wird bestimmt alles in Ordnung sein. :friends:


    denn ich muß morgen und übermorgen nicht arbeiten... :cheers:

    eine schöne entspannte und lesereiche Zeit wünsche ich dir :friends:


    Ich lese ja immer noch an Vom Winde verweht herum und heute war dann die Szene dran, in der Scarlett die Treppe herunterfällt...nachdem dann Rhett Melanie sein Herz ausgeschüttet hat, musste klein Tinchen erst mal eine Lesepause einlegen - das war dann fast zuviel für mich.

    da erinnerst du mich an was.:cry: Ich fand die Szene so schlimm, habe die allerdings eher aus dem Film in Erinnerung. Ich kann jedes mal heulen, wenn ich es sehe. Aber im Buch war es meiner Erinnerung nach besser und eindringlicher beschrieben. Viel Spaß dir noch mit dem Buch :friends:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus